Kampfschnake
- 2568
- 1
- 5275
Zitat von Acht:ch persönlich glaube die hier geschilderte Geschichte gar nicht und wenn sie doch real sein sollte, dann mit anderen ursächlichen Grundpfeilern als hier beschrieben.
Zitat von Juliane333:Hallo ihr Lieben,
ich bin mal wieder sprachlos.
Heute waren Freunde von mir wie auch ihm bei mir. Was heißt Freunde? Im Nachhinein sehe ich das jetzt etwas anders.
Sie waren erst recht empathisch und ich habe das Thema von mir aus bewusst vermieden, da sie auch seine Freunde sind.
Irgendwie kamen wir dann doch darauf.
Ich musste mir dann Dinge anhören wie -Eric wäre doch nie gegangen, wenn du hartnäckiger gewesen wärst und gelassener darauf reagiert hättest. Das passiert doch in jeder Ehe mal.
Dann erzählten sie mir von ihren Eskapaden berichtet und wie das ihre Ehe bereichert hätte.
Egal, was ich gesagt habe, sie haben dagegen gehalten. Am Schluss kam dann, so was müsste man einfach aussitzen.
Ich war und bin total entsetzt. Vor allem der Satz, jeder hätte ja nur ein Leben und wenn er die Frau liebe, ist es halt so.
Ähm... ja, darum gehts ja auch nicht primär sondern um die Art und Weise.
War sehr froh als die beiden weg waren.
Zitat von T4U:Flying Monkeys - sofort aussortieren. Da reden diese Freunde, da spricht Eric + Schlabberbacke
Zitat von Kampfschnake:
Geht mir ähnlich. Auf der einen Seite die sympathische und gebeutelte Frau, die mit fast heldenhaftem Gleichmut extreme Schicksalsschläge hinnimmt und auf der anderen Seite der wesensveränderte Ehemann und seine extrem unsympathische Geliebte. Klar kommt vor. Wirkt aber hier zunehmend konstruiert.
Dazu kommen einige Ungereimtheiten. Hier sind z.B.: der Überfall von Eric und Rosa in der Anwaltskanzlei zu nennen und die Schwiegereltern, die zu Beginn der Geschichte ein positives Verhältnis zu Juliane haben und jetzt aber beide als psychisch krank beschrieben werden.
Nichtsdestotrotz: Alles kann wahr sein und davon abgesehen ist ja niemand gezwungen, die Texte zu lesen. Aber ein bisschen verkohlt fühle ich mich hier auch.
Grüße aus dem Pott
Mirabella
Zitat von T4U:Flying Monkeys - sofort aussortieren.
Juliane333
Zitat von Clara1111:
Als psychisch krank hat Juliane ihre Schwiegereltern nie beschrieben.
Katip
Zitat von Kampfschnake:Aber ein bisschen verkohlt fühle ich mich hier auch.
Zitat von Kampfschnake:Dazu kommen einige Ungereimtheiten
Zitat von Kampfschnake:niemand gezwungen, die Texte zu lesen
Juliane333
Zitat von Katip:Wenn du magst, beschäftige dich mal mit flying Monkeys, das dürfte die richtige Spur sein.
Zitat von Juliane333:vielleicht zu unsachlich
Woelkeline
Zitat von Clara1111:Am besten ist es sicherlich alle Kontakte zu gemeinsamen Freunden abzubrechen
Anaria
Mirabella
Zitat von Juliane333:und er war ihr fast hörig