7661

Was ist mit meinem Mann los?

Heffalump
Zitat von Joanna2020:
Könntest Du bitte...;

könntest du, impliziert, wenn er denn mal Lust hätte. Hat er nur nie.

Sag bis zum ist das Zeug weg, sonst fliegt es!

04.09.2020 11:11 • x 3 #2566

L
Zitat von Elfe11:
Kaum hat Juliane von der AF erfahren, da steht auch schon der Umzugswagen vor der Tür. Rücksichtsvoll ist E ja wirklich nicht

Das schnelle Ausziehen finde ich im Gegenteil sehr positiv für Juliane.
Dass ständig das pinke Etwas da mit im Auto usw rumhängt, das finde ich rücksichtslos.
Das ständige hin und her, das nicht einhalten von Absprachen, das bedrohliche Gespräch an der Tür - das ist rücksichtslos.
Wenn der Typ weg ist, kann Juliane erstmal zur Ruhe kommen, ohne zu befürchten, dass er mit der Trulla im Auto vor der Tür steht.

04.09.2020 11:16 • x 2 #2567

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

LaLeLu_
@T4U genau so. Es geht jetzt um ihre Interessen und der Typ muss da jetzt raus bzw. sein Kram. Fertig. Damit die Zukunft beginnen kann.

@Elfe11 Sorry, empfinde ich komplett anders. Viel zu lange hat er gebraucht mit seinem Auszug. Viel zu lange sitzt Juliane da auf den ganzen Sachen und Erinnerungen.

04.09.2020 11:19 • x 2 #2568

Clara1111
Zitat von Elfe11:
Ich wundere mich, in welchem Eiltempo hier eine Ehe getrennt wird. Traurig.
Kaum hat Juliane von der AF erfahren, da steht auch schon der Umzugswagen vor der Tür. Rücksichtsvoll ist E ja wirklich nicht, und das in Julianes Situation... Unfassbar!

Liebe @elfe11, das geht ja nicht erst seit dem Tag, an dem Juliane hier anfing zu schreiben. Im Nachhinein ist ja zutage gekommen, dass schon viele Monate zuvor begann.
Und nach all den Unverschämtheiten und Verletzungen, die Juliane hier erdulden musste, lieber ein schnelles Ende.

04.09.2020 11:28 • x 3 #2569

Heffalump
Zitat von LaLeLu35:
Damit die Zukunft beginnen kann.

Juliane, und bitte nicht auf die Idee kommen, das Zeug in der Garage zu deponieren - der nächste Winter kommt. Und dort steht es dann 5 Jahre..

04.09.2020 11:34 • x 2 #2570

J
Zitat von T4U:
könntest du, impliziert, wenn er denn mal Lust hätte. Hat er nur nie.

Sag bis zum ist das Zeug weg, sonst fliegt es!

Hab ich schon öfter im Kopf gehabt, liebe T4U, aber der Mann ist cholerisch und ich merke, dass ich in diesen Momenten noch immer zurückziehe und schweige... Aber ich habe mir das zum Ziel gesetzt, bis zum Ende des Jahres ist alles draussen, gibt noch einen 2. Raum mit Trainingsgeräten, dafür gäbs bei einem Verkauf sicher viel Kohle...

04.09.2020 12:14 • #2571

Heffalump
Zitat von Joanna2020:
aber der Mann ist cholerisch

Das dachte ich mir schon, prima Ausreden um viele nicht zu tun. Nicht dein Problem, am Schluss, aber sehr symptomatisch

04.09.2020 12:18 • x 1 #2572

J
Es wurde ihm im Übrigen mitgeteilt, dass er morgen die Sachen zu holen hat und seine Gnädigste fernbleiben soll.
Morgen kommt meine Freundin zu mir, alleine wäre mir das zu schlimm. Er will angeblich seinen Bruder mitbringen. Mal sehen, ich bin einfach nur froh, wenn er endlich diese Sachen geholt hat und ich nicht ständig damit rechnen muss, dass er mit dieser Frau hier auftaucht.

04.09.2020 17:37 • x 6 #2573

Heffalump
wünsche dir viel Glück, das es nur der schwager ist - statt dem ollen Holzbesen

04.09.2020 17:43 • x 4 #2574

J
Ich drücke Dir auch die Daumen, liebe Juliane, musst Du überhaupt bei dem Termin dabei sein? Habe ich vielleicht überlesen? Wenn nicht, würde ich abhauen. Aber das schaffst Du jetzt auch noch und dann hast Du zumindest erst einmal Ruhe.

04.09.2020 19:51 • x 1 #2575

Heffalump
Zitat von Joanna2020:
Wenn nicht, würde ich abhauen

Die Wohnung ungeschützt ihm überlassen? Dein Ernst?

04.09.2020 19:54 • x 3 #2576

Clara1111
Zitat von Joanna2020:
Ich drücke Dir auch die Daumen, liebe Juliane, musst Du überhaupt bei dem Termin dabei sein? Habe ich vielleicht überlesen? Wenn nicht, würde ich abhauen. Aber das schaffst Du jetzt auch noch und dann hast Du zumindest erst einmal Ruhe.

Auf keinen Fall würde ich abhauen.
Juliane hat Unterstützung durch ihre Freundin und wenn der Schwager anwesend ist, wird sich Eric hoffentlich zu benehmen wissen.

04.09.2020 20:01 • x 1 #2577

Minnie
Alles Gute für morgen

04.09.2020 20:08 • x 2 #2578

J
Ich dachte, es sei geklärt, was er mitnimmt - ich habe nicht alles im Detail gelesen - und seine Wertsachen könnte man ja wegschaffen. Oder wird er Möbel rausnehmen? Ganz ehrlich, ich hätte sooo wenig Bock darauf. Einen schönen grossen Rosenstrauss auf den Tisch, etwas Parfum versprüht und mit Abwesenheit glänzen....

04.09.2020 20:09 • #2579

J
Ich habe die meisten Sachen schon in den einen Raum gebracht. Wir hatten auch bereits festgelegt, was wer haben soll.
Das hat er wie auch ich unterschrieben.

Ich finde die Vorstellung ihn wie auch den Schwager zu sehen nicht gerade schön. Aber, eigentlich sehe ich es auch nicht ein, die Flucht anzutreten. Meine Freundin ist recht schlagfertig, sie wird mich unterstützen, sollte es unschöne Szenen geben. Ich halte mich zurück, aber ich lasse mir von ihm nichts mehr gefallen.
Mein Schwager hat mir eben geschrieben, dass ihm ganz und gar nicht wohl dabei ist und es ihn auch traurig stimmt, was passiert ist. Aber er will das schnellstmöglich morgen mit Eric erledigen und hofft, dass ich dann etwas aufatmen kann.
Ich denke, es wird ein schwerer Tag werden, der ja auch wieder den nächsten Schritt markiert. Aber es ist in meinen Augen konsequent und richtig. Für mich gibt es kein Zurück.

04.09.2020 20:39 • x 6 #2580

A

x 4