7661

Was ist mit meinem Mann los?

D
Falls du was brauchst was dich ein bißchen runterfährt, es gibt von Klosterfrau Seda Plantina da ist nur etwas Passionsblume, Melisse und Baldrian drin, das hilft tatsächlich sehr gut ohne irgendwie zu benebeln, gibts in jeder Dro., Es gibt auch etwas homöopathisches was aber wirklich wirkt, das heißt Neurexan, warum das allerdings beruhigend wirkt ist nicht zu erklären, aber einige meiner Freunde nehmen das manchmal wenn sie nicht schlafen können und von denen inklusive mir glaubt keiner an Homöopathie, aber es wirkt trotzdem.
Ich hatte mal kurzfristig Panikattacken da hat beides gut geholfen.
Das mit den Schuldgefühlen kann ich sehr gut nachvollziehen, das ist ein verlockender aber auch wahnsinnig destruktiver Pfad.
Ich dachte beim Lesen deiner Beiträge nur, wenn man dir vor 6 Monaten erzählt hätte an welchem Punkt ihr einmal stehen würdet, dann hättest du das nicht glauben können oder?
Manchmal denkt man, man kennt den anderen in und auswendig, aber das stimmt eben nur zum Teil...
Halt durch und halt deine Kräfte zusammen!

02.09.2020 21:21 • x 2 #2551


J
Danke für eure Tipps.
Heute ging es mir schon etwas besser und ich habe auch ein nettes Gespräch besser zulassen können. Versuche die kleinen Fortschritte zu sehen. Auch eine für mich etwas heikle Situation hat mich nicht längerfristig aus der Fassung gebracht, obwohl ich erst kurz dachte, ich bekomme keine Luft mehr, will hier weg.

Eine Kollegin kam auf mich zu und sagte: habt ihr ein neues Auto? Hab deinen Mann gesehen, der könnte ja auch mal grüßen.
Ich wollte erst wieder ausweichen, habe dann möglichst ruhig und sachlich gesagt, dass wir getrennt sind und es nicht UNSER neues Auto ist. Sie hat ganz nett reagiert.
Sobald ich daheim bin, muss ich mich aber direkt hinlegen und schlafe dann 1 Stunde etwa ein. So unglaublich müde bin ich.
Bin einfach froh, wenn das Wochenende rum ist und er hoffentlich alles holt. Ich habe immer Angst, dass er nicht kommt oder absagt usw.

03.09.2020 21:23 • x 2 #2552


A


Was ist mit meinem Mann los?

x 3


B
Juliane, ich hoffe daß du langsam zur Ruhe kommst,wenn Eric seine Sachen abgeholt hat.

03.09.2020 21:34 • x 1 #2553


Clara1111
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass am Samstag alles klappt.

Eigentlich war es ja so angekündigt, dass er alles mitnimmt und somit auszieht.

03.09.2020 21:36 • x 1 #2554


LaLeLu_
sei gut und verständnisvoll mit dir und höre auf deinen körper besser nach hause zu kommen und erstmal ne runde schlafen zu müssen, als nächtelang wachzuliegen und keine ruhe zu finden. auch diese eine stunde nur, gibt dir wieder neue kraft.

dass er seine sachen abholt, würde ich einfordern. vielleicht schreib ihm nochmal und erinnere ihn und stelle klar, dass er samstag kommt, um seine sachen holt. wobei du glaub ich keinen kontakt willst oder? Du darfst eben auch ruhig mal was fordern und musst nicht immer abwarten und reagieren, bis samstag zittern und abwarten, was passiert..

hast du eine gute freundin? wäre besser, wenn du jemanden vertrautes da hast, wenn er aufschlägt.

denke auch, dass es danach besser wird. dann kannst du anfangen, schritt für schritt umzugestalten. und glaube mir, das hilft massiv! wenn es eben mehr und mehr dein heim wird und nicht jeder decke und jedes kissen und jede tasse erinnerungen hervorruft.

03.09.2020 21:47 • x 2 #2555


Heffalump
Zitat von LaLeLu35:
dann kannst du anfangen, schritt für schritt umzugestalten. und glaube mir, das hilft massiv! wenn es eben mehr und mehr dein heim wird und nicht jeder decke und jedes kissen und jede tasse erinnerungen hervorruft.

Das ist oft so toll, dieses Umgestalten. Kann ich jedem empfehlen, man nimmt dies erneut in Besitz. Allerdings als Individuum. Da wo immer sein oller Sessel stand, steht jetzt der große Vogelkäfig usw.

Sehr befreiend

Zitat von Clara1111:
dass er alles mitnimmt und somit auszieht.

Du liebe Clara

So viele Geschichten im Forum, aber selten blieb nichts zurück, wo das ehemalige Gegenstück nicht ständig wieder auf Matte steht. Deswegen hab ich den Rest der über war, den er nicht holen wollte oder dachte zu benötigen, weg geworfen. Samt und sonders!

04.09.2020 06:26 • x 2 #2556


Clara1111
Ich stelle mir den Auszug grausam vor. Es ist zwar eine Befreiung, weil Juliane dann aufatmen kann, dass er nicht mehr ankommt um noch irgendwas zu holen, jedoch wird ja erst einmal in allen Schränken und Zimmern nachgeschaut, was für Zeug weg geht, was er benötigt.
Mich würde am meisten seine Anwesenheit stören und dass man ja dadurch gezwungen ist, mit ihm zu sprechen. Gefühle, Emotionen, Gedanken, Verlust wechseln sich ab und das wird nervenaufreibend.
Vielleicht hat Juliane ja eine Freundin, die morgen dann bei ihr bleiben kann, ihr eine Unterstützung sein kann, wenn es ganz schlimm wird.
Liebe Juliane ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

04.09.2020 09:21 • x 2 #2557


Heffalump
Zitat von Clara1111:
jedoch wird ja erst einmal in allen Schränken und Zimmern nachgeschaut, was für Zeug weg geht, was er benötigt.

Könnte Juliane verhindern, indem sie das selbst tut, blaue Säcke kosten ja nicht die Welt. Und zeigen ihm, welchen Status er noch hat.
Zitat von Clara1111:
Mich würde am meisten seine Anwesenheit stören und dass man ja dadurch gezwungen ist, mit ihm zu sprechen. Gefühle, Emotionen, Gedanken, Verlust wechseln sich ab und das wird nervenaufreibend.

Und vor allem bringt er ja ständig seine Jumppanella mit. Ohne der kann er doch gar nix und die wollte ich weder vor dem Haus - noch drinnen!

04.09.2020 09:34 • x 4 #2558


Clara1111
Diese Frau Jumppanella würde ich keinesfalls in die Wohnung lassen.
Sie hat dort nie gewohnt, hat demzufolge dort auch nichts zu suchen. Ich glaube, da hat Juliane sogar das Recht auf ihrer Seite, ihr den Zutritt zur Wohnung zu verwehren.

04.09.2020 09:54 • x 2 #2559


Heffalump
Zitat von Clara1111:
Diese Frau Jumppanella würde ich keinesfalls in die Wohnung lassen.
Sie hat dort nie gewohnt, hat demzufolge dort auch nichts zu suchen. Ich glaube, da hat Juliane sogar das Recht auf ihrer Seite, ihr den Zutritt zur Wohnung zu verwehren.

Man muss ja befürchten, Erik kramt im WoZi uns Jumppanella im Schlafzi.

Das würde ich nicht wollen, schlimm genug das er nicht Manns genug ist, ohne die Trantüte

04.09.2020 09:57 • x 2 #2560


Clara1111
Meine Schwiegertochter und mein Sohn haben bei seinem Auszug zuvor eine Liste gemacht, was jeder beansprucht und behalten möchte.
Beide haben diese Liste unterschrieben und daran wurde sich auch gehalten.
Den Fernseher wollte unser Sohn dann doch nicht, obwohl er auf seiner Liste stand, das hat sich Schwiegertochter bestätigen lassen, dass er drauf unentgeltlich verzichtet.
Diese Liste/Aufstellung würde sogar vom Rechtsanwalt gefordert und bei der Scheidung hieß es dann, der Hausrat wurde bereits einvernehmlich geteilt.

04.09.2020 10:32 • x 2 #2561


J
Ich finde das so ungeheuerlich, dass er die Frau mitbringt, das geht mir nicht in den Kopf... ; da tut man jemandem so weh und tritt noch ordentlich nach, wo ist da das Gewissen, frage ich mich...

Das mit den Sachen des Ex kann ich leider bestätigen, ich lebe noch in dem gemeinsamen Haus mit dem Langzeit-Ehemaligen, seit 3 Jahren sind wir getrennt und noch immer steht ein ganzer Raum mit Sachen von ihm voll, unzählige Versuche Könntest Du bitte...; der Verbleib des Hauses noch immer nicht geklärt, sobald die Kinder die Schule beenden und ich noch lebe, gehe ich hier weg, zurück in mein Heimatstädtchen. Da ich in der Firma arbeite, in der er Geschäftsführer ist, kann ich nicht frech werden oder ihm eine Frist setzen und danach die Sachen verschrotten, möchte ich auch nicht mit Rücksicht auf die Kinder. Aber man trägt das dann als zusätzliche Altlast mit sich herum. Umgestalten ist befreiend und ein Schritt in die richtige Richtung. Liebe Juliane, der Kummer wird Dich noch eine Weile begleiten, aber, wenn Du nicht mehr befürchten musst, dass er mit Rosarot aufkreuzt, das ist schon viel wert und Du kannst etwas zur Ruhe kommen.

04.09.2020 11:03 • x 2 #2562


LaLeLu_
um das möglichst zu vermeiden, würde ich

a) Eric erinnern, dass er am Wochenende seinen kram abzuholen hat und genau festmachen, wann
b) ihm klarmachen, dass sie nicht mitzukommen hat
c) jemanden als zeugen/an der seite stehenden für mich dazuholen.

04.09.2020 11:04 • x 2 #2563


J
PS: Es ist eigentlich egal, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass der Mann irgendwann aufwachen wird, ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Beziehung von Dauer ist...

04.09.2020 11:05 • x 2 #2564


Elfe11
Ich wundere mich, in welchem Eiltempo hier eine Ehe getrennt wird. Traurig.
Kaum hat Juliane von der AF erfahren, da steht auch schon der Umzugswagen vor der Tür. Rücksichtsvoll ist E ja wirklich nicht, und das in Julianes Situation... Unfassbar!

04.09.2020 11:08 • x 2 #2565


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag