Clara1111
- 1639
- 2603
Zitat von Juliane333:Hallo ihr Lieben,
wie lange hat es bei euch nach einer Trennung gedauert bis ihr wieder Licht gesehen habt?
Im Moment bin ich so kraftlos, erschöpft und niedergeschlagen. Selbst aufstehen, sich anziehen und Minimalprogramm sind mir schon zu viel und kosten mich extreme Überwindung. Telefonate und überhaupt Gespräche strengen mich an und ich bin froh, wenn ich wieder meine Ruhe habe.
Ich kann nicht weinen und fühle mich total leer. Mitunter sitze ich hier und merke wie ich nur in den Raum starre, bestimmt 20-30 Minuten und ein Gedanke den nächsten jagt.
Beim Gedanken daran, wieder arbeiten zu gehen, habe ich ein Gefühl wie Panik und einfach nur: Ich will nicht.
Ich habe total liebe Kollegen, aber die gingen mir so auf die Nerven. Ich weiß, dass es an meiner Verfassung liegt-aber ihnen bei Besprechungen zuzuhören, war fast unerträglich.
Ich möchte das natürlich nicht nach außen tragen und sie spüren lassen. Aber es kostet mich richtig viel Kraft zu lächeln und überhaupt Gespräche zu führen.
Isely
Juliane333
Butterblume63
Zitat von Juliane333:Danke für eure Antworten.
Im Moment bin ich bis Mittwoch krankgeschrieben wegen der Gürtelrose.
Danach muss ich bis Ende des Monats eigentlich durchhalten, da wir hohen Krankenstand haben und Projekte anstehen, bei denen ich mitwirke.
Bei dem Gedanken daran kommt es mir zwar fast hoch - die ganzen Stunden, die Sitzungen und das Gesicht wahren müssen.
Aber vermutlich muss ich da durch.
Anfang Oktober möchte ich unbedingt wegfahren und etwas für mich tun.
So ohne Antrieb und Motivation, so kenne ich mich nicht. Es war natürlich auch eine enorme Doppelbelastung. Ich schlafe nicht gut, auch wenn ich zum Glück nichts mehr von Eric und Rosa höre. Ich liege abends im Bett und denke an die beiden, was sie wohl machen und was er ihr erzählt. Dann gibt es Momente, in denen ich davon befreiter bin. Aber es reicht etwas im TV, eine Erinnerung und es geht wieder los.
Ich werde oft nachts wach und kann nicht mehr einschlafen und da ist das Grübeln vorprogrammiert.
Mein Hausarzt wollte mir Tabletten geben zum Schlafen, dazu bin ich aber kritisch.
Butterblume63
windwill
Zitat von Juliane333:Hallo ihr Lieben,
wie lange hat es bei euch nach einer Trennung gedauert bis ihr wieder Licht gesehen habt?
Im Moment bin ich so kraftlos, erschöpft und niedergeschlagen. Selbst aufstehen, sich anziehen und Minimalprogramm sind mir schon zu viel und kosten mich extreme Überwindung. Telefonate und überhaupt Gespräche strengen mich an und ich bin froh, wenn ich wieder meine Ruhe habe.
Ich kann nicht weinen und fühle mich total leer. Mitunter sitze ich hier und merke wie ich nur in den Raum starre, bestimmt 20-30 Minuten und ein Gedanke den nächsten jagt.
Beim Gedanken daran, wieder arbeiten zu gehen, habe ich ein Gefühl wie Panik und einfach nur: Ich will nicht.
Ich habe total liebe Kollegen, aber die gingen mir so auf die Nerven. Ich weiß, dass es an meiner Verfassung liegt-aber ihnen bei Besprechungen zuzuhören, war fast unerträglich.
Ich möchte das natürlich nicht nach außen tragen und sie spüren lassen. Aber es kostet mich richtig viel Kraft zu lächeln und überhaupt Gespräche zu führen.
Joanna2020
Juliane333
Zitat von Butterblume63:Liebe Juliane!
Ich möchte dir etwas zum Nachdenken mit auf den Weg geben: Vielleicht ist es besser die Trennung auch im engeren Arbeitskreis bekannt zu machen?
Als mein Mann im Sterben lag habe ich es mit den engsten Kollegen besprochen,mit der Bitte keine Nachfragen zu stellen. Sie konnten dann mit mir umgehen,wenn ich eigenartig war. Sie wussten,dass mein Verhalten nicht auf sie gemünzt war.