Baumo
- 6549
- 3
- 7802
Baumo
Zitat von T4U:Die braucht er als Rückendeckung
Schlüssel abgeben ist wie Auszug, er teilt ja nicht mehr intern alle Belange
Holzweg.
Trennungsjahr beginnt, nicht unbedingt mit Anwaltsschreiben, es gibt auch Paare die getrennt unter einem Dach leben. Weil man sich nicht sofort überall ne Wohnung findet, leisten kann usw.
Man kann den Tag des Schlüsselüberwurfes nehmen, zum Bsp. oder noch früher.
Ist das dann eine Annahme deiner seits
Zitat von Baumo:Aber wo ist dann das Problem dabei eine Einigung zu treffen über das Trennungsjahr und über die Abholung der Sachen?
Baumo
Zitat von T4U:Sagen wir mal so als möglicher Gesprächsablauf, Juliane sagt Mittwoch passt - sagt Eric zunächst ja und dann sagt Rosa nein. Oder Eric sagt Freitag, Rosa brüllt im Hintergrund - dann sagt Juliane nein.
Alles möglich.
Baumo
Zitat von 6rama9:So wirklich passen das Verhaltensweisen nicht zusammen.
Zitat von T4U:wer ist Martin?
Zitat von 6rama9:Auch wenn ich mich wiederhole, aber diese Geschichte ist so ungewöhnlich dass ich mir keinen Reim auf das Verhalten der Protagonisten machen kann. So wirklich passen das Verhaltensweisen nicht zusammen.
Gast2000
Zitat von DieSeherin:
die abgabe des schlüssel heißt tatsächlich nicht, dass eine endgültigkeit daraus ableitbar ist! das lässt sich auch als fairness deuten, oder rücksichtnahme... deswegen wird von der endgültigkeit ausgegangen, wenn der hausrat aufgeteilt und zum auszug mitgenommen wurde!
Zitat von LaLeLu35:Dem schließe ich mich an. Seit Wochen gibts hier einen Anwalt, der scheinbar nix klären kann und mich ratlos lässt, wofür er bezahlt wird. Eine TE, die immer wieder üble Geschichten postet, aber an der Situation nichts ändert und einen Ehemann, der völlig unsinnige Aktionen zu machen scheint, die für mich in keiner Weise erklärbar sind und so eigentlich auch keinen Sinn machen.
Isely
Zitat von Butterblume63:Das ist ja heftig. Ich kann mich nur ganz dunkel erinnern, daß die Geliebten keinen Zutritt zur gemeinsamen Wohnung ohne Erlaubnis des Betrogenen hatten. Nannte sich irgendwas mit Störung des ehelichen Friedens.
Butterblume63