7661

Was ist mit meinem Mann los?

B
Zitat von T4U:
Die braucht er als Rückendeckung

Schlüssel abgeben ist wie Auszug, er teilt ja nicht mehr intern alle Belange

Holzweg.

Trennungsjahr beginnt, nicht unbedingt mit Anwaltsschreiben, es gibt auch Paare die getrennt unter einem Dach leben. Weil man sich nicht sofort überall ne Wohnung findet, leisten kann usw.

Man kann den Tag des Schlüsselüberwurfes nehmen, zum Bsp. oder noch früher.

Ist das dann eine Annahme deiner seits

Na gut. Aber wo ist dann das Problem dabei eine Einigung zu treffen über das Trennungsjahr und über die Abholung der Sachen?
Die Einigung hat bisher nicht stattgefunden weil beide das eigentlich nicht wollen...meine Meinung

26.08.2020 15:19 • #2491

Heffalump
Zitat von Baumo:
Aber wo ist dann das Problem dabei eine Einigung zu treffen über das Trennungsjahr und über die Abholung der Sachen?

Sagen wir mal so als möglicher Gesprächsablauf, Juliane sagt Mittwoch passt - sagt Eric zunächst ja und dann sagt Rosa nein. Oder Eric sagt Freitag, Rosa brüllt im Hintergrund - dann sagt Juliane nein.

Alles möglich.

26.08.2020 15:27 • #2492

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

B
Zitat von T4U:
Sagen wir mal so als möglicher Gesprächsablauf, Juliane sagt Mittwoch passt - sagt Eric zunächst ja und dann sagt Rosa nein. Oder Eric sagt Freitag, Rosa brüllt im Hintergrund - dann sagt Juliane nein.

Alles möglich.

Und was sagt Martin dazu?

26.08.2020 15:32 • #2493

Heffalump
wer ist Martin?

26.08.2020 15:50 • #2494

B
Oder wie hiess Rosas Mann nochmal?

26.08.2020 16:18 • #2495

6rama9
Auch wenn ich mich wiederhole, aber diese Geschichte ist so ungewöhnlich dass ich mir keinen Reim auf das Verhalten der Protagonisten machen kann. So wirklich passen das Verhaltensweisen nicht zusammen.

26.08.2020 16:31 • x 13 #2496

DieSeherin
Zitat von 6rama9:
So wirklich passen das Verhaltensweisen nicht zusammen.

das geht mir ähnlich... ganz schön irre wendungen!

26.08.2020 16:49 • x 2 #2497

Clara1111
Zitat von T4U:
wer ist Martin?

Martin ist der Ehemann von Rosa.

Es ist ja noch die Frage, ob die Kinder nicht sogar beim Vater bleiben.

26.08.2020 16:52 • #2498

LaLeLu_
Zitat von 6rama9:
Auch wenn ich mich wiederhole, aber diese Geschichte ist so ungewöhnlich dass ich mir keinen Reim auf das Verhalten der Protagonisten machen kann. So wirklich passen das Verhaltensweisen nicht zusammen.

Dem schließe ich mich an. Seit Wochen gibts hier einen Anwalt, der scheinbar nix klären kann und mich ratlos lässt, wofür er bezahlt wird. Eine TE, die immer wieder üble Geschichten postet, aber an der Situation nichts ändert und einen Ehemann, der völlig unsinnige Aktionen zu machen scheint, die für mich in keiner Weise erklärbar sind und so eigentlich auch keinen Sinn machen.

26.08.2020 17:07 • x 2 #2499

Heffalump
Welche Trennung macht zunächst schon Sinn, wenn der Anwalt nicht funzt, anderen nehmen!

26.08.2020 17:40 • #2500

Clara1111
Nun ja, der Anwalt wird schon handeln.
Bis gestern war ja auch der Druck nicht so, dass schnell entschieden werden musste.
Juliane hat derzeit noch den Tod des Vaters zu verarbeiten, die Mutter muss unterstützt werden.

26.08.2020 17:48 • x 2 #2501

G
Zitat von DieSeherin:

die abgabe des schlüssel heißt tatsächlich nicht, dass eine endgültigkeit daraus ableitbar ist! das lässt sich auch als fairness deuten, oder rücksichtnahme... deswegen wird von der endgültigkeit ausgegangen, wenn der hausrat aufgeteilt und zum auszug mitgenommen wurde!

Die genaue Rechtslage:
Oberlandsgericht Bremen, Az. 5 WF 62/17:
Der Ehepartner, der in der im Miteigentum der Ehepartner stehenden Immobilie (hier: Hausgrundstück)
verbleibt, ist nach Art. 13 GG in seiner Privatsphäre geschützt. Daher hat der andere Ehepartner, der im
Zuge der Trennung die Immobilie verlassen hat, grundsätzlich kein Recht auf Zutritt zur Immobilie. Nur bei
Vorliegen eines besonderen Grundes kann der Ehepartner den Zutritt für sich oder Dritte verlangen.

Im Falle der TE ist ihr EM, der Aufenthalt und wohnen in einem Hotel zählt nicht als Auszug, nicht ausge-
zogen. Als Indiz für die Trennung und überlassen des Wohnrechtes in der gemeinsamen Wohnung kann
somit lediglich die Schlüsselabgabe dienen, was jedoch nicht ausreichend sein wird. Wenn der EM der
TE zudem seinen Hauptwohnsitz noch in der gemeinsamen Wohnung hat, wovon wohl ausgegangen
werden kann, hat die TE keine rechtliche Handhabe ihm das Wohnrecht zu verwehren. Allerdings könnte
sein letztes Verhalten möglicherweise zu einem Annäherungsverbot (Gericht) führen mit direkter Aus-
wirkung auf das Wohnrecht.

Anstelle der TE würde ich meinen RA informieren und gemeinsam mit ihm die weitere Vorgehensweise
absprechen. Ich denke, da sich die Situation ja immer mehr zuspitzt, die TE ist gut beraten diesen Weg
zeitnah zu nehmen und dem RA alles, in Absprache, überlassen.

26.08.2020 19:13 • x 4 #2502

MissLilly
Zitat von LaLeLu35:
Dem schließe ich mich an. Seit Wochen gibts hier einen Anwalt, der scheinbar nix klären kann und mich ratlos lässt, wofür er bezahlt wird. Eine TE, die immer wieder üble Geschichten postet, aber an der Situation nichts ändert und einen Ehemann, der völlig unsinnige Aktionen zu machen scheint, die für mich in keiner Weise erklärbar sind und so eigentlich auch keinen Sinn machen.

Dem wiederum kann ich mich auch nur anschließen. Ich muss mich langsam fragen wozu genau Juliane ihren Anwalt Überhaupt beauftragt hat?
Schon als Eric das erste mal mit dem Anwalt telefonierte, schien der nicht in der Lage zu sein die richtigen Fragen zu stellen, nämlich wo er zum Beispiel die Post für ihn hinschicken darf. Stattdessen wird hingegen ausführlich erläutert das seine neue Perle im Hintergrund war und rumgezickt hat.
Dann schlägt er mit der auch noch unangekündigt (!) im Anwaltsbüro auf, schreit nach Scheidung, der Anwalt fragt immer noch nicht wo er die Post hinschicken soll und plaudert entgegen seiner Schweigepflicht hingegen auch noch private Informationen der TE in Anwesenheit von R. aus!
Und wer ist stattdessen auch hier mal wieder deutlich in Szene gesetzt? Natürlich die böse böse Hexe Rosa...
Nun denn, Hauptsache es verausgaben sich hier Mitglieder im googeln von Gesetzten für die TE.
Sorry, aber in Anbetracht dessen, dass mein Cousin (Anwalt) heute zu Besuch war, weiß ich nicht ob ich so wie er über die ganze Sache lachen soll oder eher mein Mitgefühl für diese Art von Kompensation ausdrücken soll?!
Aber bestimmt irre ich mich nur, denn schon bald wird uns die TE eine passende Antwort auf all das liefern

26.08.2020 21:28 • x 3 #2503

I
Zitat von Butterblume63:
Das ist ja heftig. Ich kann mich nur ganz dunkel erinnern, daß die Geliebten keinen Zutritt zur gemeinsamen Wohnung ohne Erlaubnis des Betrogenen hatten. Nannte sich irgendwas mit Störung des ehelichen Friedens.

Na nun da wäre ich doch so kreativ , dass die Dame nie wieder käme...
laute Arien spielen
Stromausfall
Etwas älteren gebratenen Fisch , gern 2 kg , so was dauert schon mal bis der fertig ist.
Ausversehen eine ganze Flasche Essig verschütten ...
Eben ganz auf Besuch eingestellt

27.08.2020 16:39 • x 3 #2504

B
Bist du Kreative Director,Isely?

27.08.2020 16:42 • x 1 #2505

A

x 4