7661

Was ist mit meinem Mann los?

J
Ich denke, dass sie irgendeinen Vorwand vorgebracht haben. Die Dame bekommt ja immer ihren Willen.
Lange waren sie nicht drin, da mein Anwalt diese Spielchen nicht mitmacht. Er hat ihnen natürlich gesagt, dass es so nicht läuft in Zukunft.

23.08.2020 10:27 • x 1 #2431

LaLeLu_
Elfe, Das stimmt nicht. Ich arbeite beim Anwalt, da läuft vieles übers Telefon oder Besprechungen. Und wenn jemand unangekündigt da steht, hat keine Assistenz irgendwen einfach abzuwimmeln. Sondern gibt dem Anwalt Bescheid und der entscheidet, ob er sie empfängt oder wegschicken laesst. Und wenn die andere Seite anwaltlich vertreten ist, dann läuft es in der Regel über die Anwälte, aber wenn der E entscheidet, ohne seinen Anwalt aufzutreten, dann ist es einzig zu seinem Nachteil und wird Es Anwalt nicht freuen, aber dem anderen kanns egal sein und machen kann er es natürlich.
Es ist ja hier kein Gerichtsverfahren, sondern anwaltliche Beratung.
Trotzdem ist die Geschichte sehr Unprofessionell und komisch und mir zumindest in meiner Laufbahn noch nicht begegnet, so ein Verhalten und vorgehen - auch vom Anwalt.

23.08.2020 10:33 • x 4 #2432

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

B
Eine Frage.. es gibt doch beim Scheidungsverfahren eine Anwaltpflicht oder nicht? Gerade wenn es um Eigentum geht.
Oder nicht?
Hat denn diese Frau ihre Scheidung eingereicht?

23.08.2020 11:29 • #2433

JessesMädchen
Zitat von Baumo:
Eine Frage.. es gibt doch beim Scheidungsverfahren eine Anwaltpflicht oder nicht? Gerade wenn es um Eigentum geht.
Oder nicht?
Hat denn diese Frau ihre Scheidung eingereicht?

Das stimmt nicht. Es bedarf eines Anwalts, um die Scheidung vor Gericht einreichen zu können.. Das bedeutet: bei einer einvernehmlichen Scheidung braucht man nur einen Anwalt. Das war bei uns so: ich hatte einen Anwalt, mein Ex nicht.

23.08.2020 11:37 • x 2 #2434

LaLeLu_
Vor allem gibt es ja davor noch das Trennungsjahr... also vom eigentlichen Scheidungsverfahren sind sie ja noch lange entfernt...

23.08.2020 11:41 • x 1 #2435

B
Will er das echt allein durchziehen?
Ich glaube mein ex hatte auch keinen Anwalt, deswegen mussten sie ja zwangsgeschieden werden weil er hatte das nicht auf die reihe gekriegt die Papiere usw zu bringen..

23.08.2020 11:44 • #2436

LaLeLu_
Er hat ja noch Zeit, wer weiß, was in 9 Monaten ist... außerdem warum interessiert hier immer was E und R machen?

Daher braucht E keinen Anwalt im Moment und aus meiner Erinnerung hat er auch keinen? Ist doch gut für Juliane. Und Julianes Anwalt reibt sich die Hände, denn er vertritt ja einzig die Interessen seiner Mandantin und jemand ohne Anwalt lässt sich schlechter verhandeln (also zum Vorteil verhandeln), er wär ja schön dumm, wenn er die Chance nicht aufgreift, wenn der in seinem Büro steht, zumindest anzuhören, was der will.

Soweit alles gut. Allerdings Haette ich gedacht, dass er aufgrund seiner Verschwiegenheitsverpflichtung den Todesfall gar nicht hätte kommunizieren dürfen und wirklich Unprofessionell finde ich eben, dass er dir so das Drumherum Geplänkel mitteilt, als wenn ihr abends in ner Bar auf ein Bierchen sitzt... das wurde ich mir verbitten

23.08.2020 11:47 • x 4 #2437

J
Ich verstehe euch total.
Im ersten Moment hat es mich auch geärgert, dass mein Noch-Mann davon erfahren hat.
Andererseits bin ich froh, dass er nicht mit ihr hierher gekommen ist. Das hätte mir vermutlich den Rest gegeben.
Aber ich rechne damit, dass es jederzeit sein kann, dass er hier auftaucht (möglicherweise auch mit ihr).

23.08.2020 15:20 • x 1 #2438

Clara1111
Da erkundige Dich mal, ob Du Rosa überhaupt in die Wohnung rein lassen musst.
Das wäre ja eine Frechheit, wenn diese Frau noch durch die Wohnung geht und auf einer Liste bestimmt, welche Gegenstände er bei der Trennung mitnehmen sollte.
Meiner Freundin hat der Anwalt damals geraten, von der kompletten Wohnung Fotos zu machen, als Beweis was an Einrichtung, Hausrat usw vorhanden ist.
Aber E. hat ja wohl keinen Schlüssel mehr.

Mir fehlen noch immer die Worte, was die 2 sich erlauben, so fordernd bei Deinem Anwalt aufzutauchen.

Aber es war schon gut, dass Dein Anwalt sie empfangen hat, so weiß er ganz sicher, wie die 2 ticken und womit man rechnen kann.

Wenn diese Sache nicht so traurig und verachtenswert Juliane gegenüber wäre, könnte man über die Dummheit von E und R direkt lachen.

Ich sag auch, die 2 haben sich verdient.

23.08.2020 16:25 • x 4 #2439

J
Zitat von Clara1111:
Da erkundige Dich mal, ob Du Rosa überhaupt in die Wohnung rein lassen musst.
Das wäre ja eine Frechheit, wenn diese Frau noch durch die Wohnung geht und auf einer Liste bestimmt, welche Gegenstände er bei der Trennung mitnehmen sollte.
Meiner Freundin hat der Anwalt damals geraten, von der kompletten Wohnung Fotos zu machen, als Beweis was an Einrichtung, Hausrat usw vorhanden ist.
Aber E. hat ja wohl keinen Schlüssel mehr.

Mir fehlen noch immer die Worte, was die 2 sich erlauben, so fordernd bei Deinem Anwalt aufzutauchen.

Aber es war schon gut, dass Dein Anwalt sie empfangen hat, so weiß er ganz sicher, wie die 2 ticken und womit man rechnen kann.

Wenn diese Sache nicht so traurig und verachtenswert Juliane gegenüber wäre, könnte man über die Dummheit von E und R direkt lachen.

Ich sag auch, die 2 haben sich verdient.

Ich habe schon Bilder gemacht zum Teil.
Bei jeder Aktion von ihm und ihr denke ich, dass ich spinne. Ich kannte diesen Mann so lange und habe ihn so nicht erlebt.
Entweder habe ich mich total getäuscht oder er hat eine Show abgezogen. Mir will es nicht in den Kopf, dass jemand der sozial, empathisch und hilfsbereit war, nur durch eine neue Partnerin so kaltherzig ist.
Vielleicht will er ihr imponieren und zeigen, dass er den harten Kerl gibt. Ach ich sollte mir darüber gar keine Gedanken mehr machen...
und doch tut man es.
Ich träume auch oft von ihm, aber auch von dieser Rosa. Völlig verworrene Sachen.

23.08.2020 17:07 • x 3 #2440

Elfe11
Menschen ändern sich.
Ich habe da auch so ein paar Überraschungseier in meiner Umgebung. Männer, die ich jahrelang kannte. Ich denke so ab 7 Jahren verstellt sich keiner mehr und zeigt sein wahres Gesicht. Vor allem in Krisenzeiten lernst du die Menschen besser kennen.

Ich hätte auch ständig die Bilder dieser neuen Frau aus Thailand vor mir und Jahre zuvor einer langhaarigen blonden Bankkauffrau. Eine Affäre jagte die nächste. Und ich träume auch viel von ihm, vor allem wenn wir uns wiedersehen. Bunte Träume! Völlig verrückt. Ein Kamel mit kleinem dunkelhäutigen Jungen kam drin vor. Ein fremdes Haus, in das wir einbrachen und wilden 7 hatten... Bunt und aufregend! Meine Therapeutin musste sich jetzt die Hochzeitsfotos vom neuen Paar auf Facebook ansehen, im Vergleich zu Urlaubsfotos von uns beiden in den Bergen! So strahlend glücklich sahen wir auf. Und parallel lief längst die Affäre. Ihr fiel nicht viel dazu ein. Vergessen Sie den... Ich kann es nach wie vor nicht verstehen, muss es aber auch nicht!
Man soll nicht an die Konkurrenzfrau denken... Das gibt ihr Energie!

23.08.2020 17:18 • x 1 #2441

Clara1111
Zitat von Juliane333:

Ich habe schon Bilder gemacht zum Teil.
Bei jeder Aktion von ihm und ihr denke ich, dass ich spinne. Ich kannte diesen Mann so lange und habe ihn so nicht erlebt.
Entweder habe ich mich total getäuscht oder er hat eine Show abgezogen. Mir will es nicht in den Kopf, dass jemand der sozial, empathisch und hilfsbereit war, nur durch eine neue Partnerin so kaltherzig ist.
Vielleicht will er ihr imponieren und zeigen, dass er den harten Kerl gibt. Ach ich sollte mir darüber gar keine Gedanken mehr machen...
und doch tut man es.
Ich träume auch oft von ihm, aber auch von dieser Rosa. Völlig verworrene Sachen.

Oh, diese Träume stelle ich mir auch grausam vor. Unfassbar, wie ein anderer Partner einen Menschen verändern kann und es ist mir ein Rätsel, was da in seinem Kopf passiert.
Aber wenn man erst einmal so behandelt wurde, wie Du es erfahren hast, dann seine Worte bei der Mediation bedenkt, scheint er wirklich 2 Persönlichkeiten in sich zu haben. Ich denke immer noch er schauspielert jetzt bei Rosa, aber glaub mir, lange hält er das mit dieser dominanten Frau nicht aus.
Sein jetziges Verhalten muss er so zum Ausdruck bringen, ihr will und muß er gefallen, da er eingesehen hat, bei Dir gibt es kein Zurück mehr. Und bevor er von Rosa auch wieder vor die Tür gesetzt wird, tut er lieber alles um ja keinen Ärger mit ihr zu provozieren.
Liebe Juliane, ich sag immer wieder, ein Glück, dass Du auf Dein Bauchgefühl gehört hast, ihm keine Chance gegeben hast, noch mal so mit Deinen Gefühlen zu spielen und Deine Gutmütigkeit zu mißbrauchen.

Deine Erlebnisse und Erfahrungen sollte für alle Leute, die ihren Partner mit einer besten Freundin /Freund oder der netten Kollegin teilen, ein riesiges Warnzeichen sein.
Kontrolle lieber 1x mehr als zu wenig, denn alle Freundschaften sind nicht so ehrlich, wie sie @LarsWilhelm geschildert hat.

23.08.2020 18:02 • #2442

Heffalump
Zitat von Juliane333:
Vielleicht will er ihr imponieren und zeigen, dass er den harten Kerl gibt.

Selbst wenn, aber auch er entwickelt sich weiter, und wohin will man oft danach nicht mehr wissen

23.08.2020 18:05 • x 3 #2443

J
Liebe Juliane,

ich habe nun in einem Rutsch fast Deinen gesamten Post durchgelesen. Manchmal lenkt mich das Lesen hier im Forum ein wenig von meinem eigenen Kummer ab und ich fühle mich damit nicht so alleine. Es gibt viele schlimme Geschichten, der Liebeskummer ist wahrscheinlich bei allen Betroffenen gleich, einfach nur schrecklich schmerzhaft, ...
Deine Geschichte ist eine der heftigsten, die ich gelesen habe und ich habe so einige gelesen seit ich hier angemeldet bin. Entschuldige die unqualifizierte Bemerkung, aber daraus könnte man ein Buch machen...
Unglaublich, was Dein Mann oder Ex-Mann sich geleistet hat, das ist unglaublich nach wieviel - 14 Jahren?! Man kann sich fremdverlieben, man kann sich trennen, man kann durch den Wind sein, aber dieses respektlose Verhalten ist unglaublich. Man wird schon wütend, wenn man liest, wie er zu Anfang das Ganze als eine Freundschaft zwischen Kollegen darstellt und Dich in die Ecke der hysterischen Ehefrau stellt. Krass... Ich weiss, dass Du leidest, aber meine Bewunderung für Dein überlegtes Handeln und Deine Reaktionen...
Der Gipfel ist für mich, dass E. sich bei der Mediatorin quasi gedreht hat und gesagt hat, dass er Dich liebt und wieder zurück möchte, um dann, womöglich als er merkte, dass Du nicht ziehst, doch wieder zu Frau Rosarot zu laufen... Aber Du hast es geahnt... Ich hatte - beim lesen zumindest - ihm das abgenommen.
Du hast geschrieben, sein Beuteschema sind Frauen, die den Ton angeben, ein übersteigertes Selbstbewusstsein haben - so ähnlich ticke ich leider auch in Bezug auf Männer - aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass das meist dann doch nicht gut geht und ich mutmasse nur, glaube aber, dass auch diese Beziehung - zumal die Situation mit den Kindern nicht einfach sein wird - scheitern wird.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du nach dieser schlimmen Zeit bald zur Ruhe kommen kannst und irgendwann nur noch Abscheu für das Verhalten empfinden kannst, besser noch, dass Deine Gedanken und Gefühle frei davon sein werden und es Tage geben wird, an denen Du gar nicht mehr daran denkst.

Fühle Dich umarmt!

23.08.2020 21:22 • x 8 #2444

J
Hallo ihr Lieben,
ich bin heute so fertig und niedergeschlagen.
Mein Noch-Ehemann ist er erneut unangemeldet hier aufgetaucht und hat mich an der Haustür angeschrien und beschimpft.
Ich sei eine dumme .... und alles selbst schuld. Es wurde immer schlimmer, da Madame vom Auto aus zuschaute. Es war mir richtig peinlich... und ich hatte auch Angst.
Er wollte eine Uhrenkiste abholen und ich habe ihn nicht reingelassen, da ich zur Arbeit musste. Ich soll ihm Schlüssel geben. Ich habe mich geweigert, er hat angedeutet, dass er mir seinen Autoschlüssel ins Gesicht schlagen will. Dann aber zurückgeschreckt und ist wutentbrannt abgefahren. Ich war völlig aufgelöst und musste mich übergeben.

25.08.2020 21:37 • x 3 #2445

A

x 4