7661

Was ist mit meinem Mann los?

I
Zitat von Anaria:
Was für ein Miststück. Da haben sich zwei gefunden und verdient.

Das Gute daran ist immer, es kommt alles auf einen zurück.
Je rücksichtsloser ein Warmwechsel vollzogen wird um so drastischer endet solch eine Seelenverwandtschaft früher oder später.

Viel zu oft live mitbekommen, der tiefe Fall war vorauszusehen und genauso kam es auch.

Dann gilt es, sich entspannt zurück zu lehnen und das Leben nach Herzenslust zu geniessen.

22.08.2020 09:53 • x 5 #2416

Elfe11
@Juliane
Was ich nicht verstehe: Was machen E und R bei DEINEM Anwalt?
Und wieso erzählt der Anwalt im Treffen vom Tod deines Vaters?
Und was für Forderungen stellt eine Miss Pinky?

22.08.2020 09:58 • x 3 #2417

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

K
Mein Beileid.

22.08.2020 14:01 • #2418

J
Zitat von Elfe11:
@Juliane
Was ich nicht verstehe: Was machen E und R bei DEINEM Anwalt?
Und wieso erzählt der Anwalt im Treffen vom Tod deines Vaters?
Und was für Forderungen stellt eine Miss Pinky?

Warum die bei meinem Anwalt aufgetaucht sind, wussten weder er noch ich. Absolut unmöglich. Sie wollte das Gespräch führen statt Eric - das hat mein Anwalt ja unterbunden. Anscheinend ist sie so dreist.
Mein Anwalt sagte lediglich, dass es ich zurzeit andere Dinge aufgrund des Trauerfalls zu regeln habe - die beiden wollten nämlich wieder zu mir bzw. unserer Wohnung kommen und wieder Zeug abholen.
Ich denke, dass mein Anwalt mich schützen wollte. Daraufhin sagte Rosa dann, dass es ja wohl normal sei, dass Eltern mal sterben und eh egal, da mein Vater ja alt und eh total krank war.

22.08.2020 14:16 • x 3 #2419

Heffalump
Zitat von Juliane333:
Anscheinend ist sie so dreist.

darf ich dich zitieren?

Zitat von Juliane333:
Ich kenne sie flüchtig, sieacht auf mega selbstbewusst und ist unheimlich vorlaut.

22.08.2020 14:20 • x 2 #2420

J
Zitat von T4U:
darf ich dich zitieren?

Ja, ich hatte das richtige Gefühl in den ersten Sekunden.

22.08.2020 14:21 • x 4 #2421

T
Mein Beileid, Juliane, zum Tod deines Vaters. Für ihn war es sicher auch eine Erlösung. Und du konntest ihn in der letzten Zeit noch begleiten und dich verabschieden.

Ich lese von Anfang an in deinem Thread mit.
Du beschreibst deinen Mann anfangs als empathisch. Davon scheint nichts mehr übrig zu sein bzw. er steht völlig unter der Fuchtel seiner Affäre. Ich habe schon befürchtet, dass sie das Zepter schwingen wird bei allen finanziellen Angelegenheiten, die die Scheidung betreffen. Und genauso ist es leider gekommen. Dein Mann ist zur Marionette geworden, leider. Du erkennst ihn nicht mehr wieder.

Aber du machst das alles sehr gut, Juliane, grenzt dich ab und ziehst die Trennung durch.

Wenn die Wohnung schön ist, überlege ernsthaft, ob du sie wirklich verkaufen willst. Brich diese Entscheidung nicht übers Knie.

22.08.2020 14:36 • x 4 #2422

Kopflos
Mein herzliches Beileid Juliane.

22.08.2020 14:42 • #2423

LaLeLu_
Mein herzliches Beileid.

22.08.2020 14:44 • x 1 #2424

Elfe11
Puhh, das ist harter Tobak.

Ein erwachsener Mann würde einfach eine kurze Email an deinen Anwalt schicken mit 3 Terminvorschläge zum Umzug.

Aber so mit samt der Affärenfrau beim Anwalt im Büro herein zu platzen?! Noch dazu in Zeiten von Corona?! Was soll das?

Und dann der Kommentar, Eltern sterben halt irgendwann, wenn sie alt und krank sind, das war eh absehbar?! Stell dich mal nicht so an?! Er will jetzt seine Sachen holen? Das ist ja unglaublich. Die gehen über Leichen. Pardon. Und in soooo Eine verliebt sich dein Mann. Herzliches Beileid.

22.08.2020 14:52 • x 1 #2425

E
Liebe Juliane,
auch von mir mein tief empfundenes Beileid
zu Deinem Verlust, es tut mir sehr leid für Dich, auf welche harten Proben Dich das Leben zur Zeit stellt.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, achte gut auf Dich und Deine Gesundheit.

Fühl Dich umarmt.

Alles Gute

Anna

22.08.2020 16:39 • x 3 #2426

LaLeLu_
Evtl wäre es eine Überlegung wert, dem Anwalt einen freundlichen Hinweis zu geben, solche Details dir nicht weiterzugeben. Alles was das rechtliche betrifft und wo evtl eine Warnung nötig sein konnte, wie zb., dass sie wieder vorbei kommen wollen okay, aber wie abschätzig sie den Todesfall kommentiert, außer Verletzung Helfen dir solche Infos wenig.

23.08.2020 00:56 • x 7 #2427

Elfe11
Ein normaler Anwalt regelt solche Probleme schriftlich. Und nur schriftlich!
Und kein Mensch platzt ohne Termin und ohne Grund beim Anwalt rein. Das ist in der Praxis gar nicht möglich. Die Assistenz wimmelt jeden ab. Nicht-Mandanten erst recht.

Ein bisschen musste ich an Rosamunde Pilcher Romane denken...

23.08.2020 08:29 • x 3 #2428

Heffalump
Zitat von Elfe11:
Das ist in der Praxis gar nicht möglich. Die Assistenz wimmelt jeden ab.

wo du Recht hast, aber auch hier wissen wir nicht, was die beiden, der Dame am Empfang ins Ohr drückten. Ein zweites Mal lässt die, die Beiden nicht durch

23.08.2020 09:29 • #2429

JessesMädchen
Ich weiß nicht, ob das so stimmt. Natürlich muss der Anwalt mit der Gegenseite Kontakt aufnehmen können-allerdings erfolgt das normalerweise nur von Anwalt zu Anwalt. Wenn die Gegenseite einen Anwalt hat, darf der Anwalt von Juliane nicht direkt mit der Gegenseite reden-so zumindest meine Erfahrung. Ich hatte einen Verkehrsunfall und wurde anwaltlich vertreten, die Gegenseite auch. Als die Gegenseite meinen Anwalt sprechen wollte, verweigerte er das Gespräch mit Hinweis darauf, dass er nur mit deren Anwalt kommunizieren darf.

23.08.2020 09:58 • x 1 #2430

A

x 4