7661

Was ist mit meinem Mann los?

MissLilly
Liebe Juliane,

mein herzlichstes Beileid zu deinem Verlust. Es tut mir unfassbar Leid für dich, dass das auch noch in so einer schlimmen Zeit für dich passieren musste.

Was Eric angeht: Ich hatte wirklich bis zum Schluß gehofft, dass es sich bei ihm um eine Art verspätete bzw. falsch verstandene Findungsphase dreht. Aber nun hast du wenigstens in dieser Hinsicht endgültige Klarheit.
Aber wer weiß wozu das alles gut sein sollte...vielleicht für einen neuen und bessern Neuanfang in deinem Leben?!
Ich wünsche es dir auf jeden Fall von Herzen

21.08.2020 17:09 • x 3 #2401

Ayaka
liebe Juliane

mein herzliches Beileid zu eurem Verlust.

auch wenn du das alles hinter dir haben willst - ich rate dir für die nächsten Wochen mal gar keine kritischen Entscheidung zu treffen - es sei denn du bist dir absolut sicher die Wohnung nicht zu wollen - Ersatz ist furchtbar schwer und nur sehr teuer zu finden

Lg

Aya

21.08.2020 17:38 • x 6 #2402

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

I
Och Mensch, dass nun auch noch .
Herzliches Beileid.

Ich finde deinen Mann nur noch unsympathisch , wenn man weiss das der andere gerade sein Elternteil verloren hat , kann man sich da nicht mal 2 Wochen unsichtbar machen oder wenigstens die Klappe halten?
Schlimm.

21.08.2020 17:58 • x 13 #2403

J
Zitat von MissLilly:
Was Eric angeht: Ich hatte wirklich bis zum Schluß gehofft, dass es sich bei ihm um eine Art verspätete bzw. falsch verstandene Findungsphase dreht. Aber nun hast du wenigstens in dieser Hinsicht endgültige Klarheit.
Aber wer weiß wozu das alles gut sein sollte...vielleicht für einen neuen und bessern Neuanfang in deinem Leben?!

Ja, ich versuche es hinsichtlich Eric wirklich so zu sehen, dass dieses Ende für mich letztlich nur positiv sein kann. Einen solchen Partner möchte ich nicht an meiner Seite haben.
Zitat von Ayaka:
ch rate dir für die nächsten Wochen mal gar keine kritischen Entscheidung zu treffen - es sei denn du bist dir absolut sicher die Wohnung nicht zu wollen - Ersatz ist furchtbar schwer und nur sehr teuer zu finden

Zitat von Isely:
Ich finde deinen Mann nur noch unsympathisch , wenn man weiss das der andere gerade sein Elternteil verloren hat , kann man sich da nicht mal 2 Wochen unsichtbar machen oder wenigstens die Klappe halten?

Mein Anwalt hat den beiden gesagt, dass ich einen Trauerfall habe usw. - da wurde Eric wohl ruhiger. Aber Madame kommentierte nur, ja und, der war alt und krank. Sie ist also über alles im Bilde und haut zu allem ihren Mist raus.
Sie wollte das ganze Gespräch führen und Forderungen stellen. So wie ich sie eingeschätzt habe...ich habe recht behalten. Sie hat einen neuen Trottel gefunden, er ist selbst schuld.

21.08.2020 18:07 • x 8 #2404

I
Zitat von Juliane333:
Ja, ich versuche es hinsichtlich Eric wirklich so zu sehen, dass dieses Ende für mich letztlich nur positiv sein kann. Einen solchen Partner möchte ich nicht an meiner Seite haben.

Mein Anwalt hat den beiden gesagt, dass ich einen Trauerfall habe usw. - da wurde Eric wohl ruhiger. Aber Madame kommentierte nur, ja und, der war alt und krank. Sie ist also über alles im Bilde und haut zu allem ihren Mist raus.
Sie wollte das ganze Gespräch führen und Forderungen stellen. So wie ich sie eingeschätzt habe...ich habe recht behalten. Sie hat einen neuen Trottel gefunden, er ist selbst schuld.

Er schreit ja förmlich nach so einer Person, dann soll sie ihn haben.
Die haben sich beide einfach verdient.
Ganz einfach.

21.08.2020 18:10 • x 3 #2405

Tool
Ich schreibe hier das erste Mal habe diesen Thread aber schon lange verfolgt.

Erstmal auch von mir mein herzliches Beileid zu deinem Verlust.

Ich wollte dir schon die ganze Zeit sagen dass ich es sehr bemerkenswert finde wie stark du bist und wie besonnen du mit dieser furchtbaren Situation umgehst.

Ich wünsche dir wirklich alles erdenkliche gute für die Zukunft.
Ich bin felsenfest davon überzeugt dass dich noch viele gute Dinge erwarten werden.

Deinem Noch-Mann wünsche ich dass er heftigst auf die Nase fällt und dieser Rosa genau so.
Ein so ekelhaftes verhalten habe ich selten gesehen, absolut keine Empathie, einfach widerlich..

Ich werde das Thema weiter verfolgen und hoffe dass du uns schon bald etwas Positives aus deinem Leben berichten wirst, aber fürs Erste wünsche ich dir weiterhin viel Kraft um durch diese schwere Zeit zu kommen.

Fühl dich gedrückt

21.08.2020 18:32 • x 8 #2406

Clara1111
Liebe Juliane, es tut mir so leid, dass Du jetzt auch noch so rasch Deinen Vater verloren hast. Das Leid für ihn ist vorbei und er hinterlässt eine Lücke.

Zu Eric fällt mir nichts mehr ein.
Du hast von Anfang an auf Dein Bauchgefühl gehört, was völlig im Ordnung war.

Jetzt denke an Dich, lass Deinen Anwalt in Deinem Interesse kämpfen, damit Du dieses furchtbare Kapitel in Deinem Leben so schnell wie möglich abschließen kannst.

21.08.2020 18:52 • x 5 #2407

Elfe11
Liebe Juliane,
mein herzliches Beileid! Es ist wirklich traurig, dass nun auch noch dein Papa von Euch gehen musste. Ich hatte den Eindruck, Ihr habt einen guten Familienzusammenhalt gehabt und einen liebevollen Umgang miteinander. Das kann dir keiner nehmen. Versuche dich an glückliche und positive Kindheitstage zu erinnern und lasse die visuellen Bilder an Alter und Krankheit bewusst los. Dir steht ein Jahr der Trauerarbeit bevor. Schön, dass Ihr den Weg zusammen gegangen seid. Und das trotz deiner Ekekrise und eigenen gesundheitlichen Sorgen.
Schau' jetzt gut auf dich und deine Seele und deinen Körper, dein Herz. Und sei für deine Mama da. Der Anwalt wird das Trennungsjahr einläuten. Es hat alles Zeit! Verkaufe deine Immo nicht von heute auf morgen. Nutze die Wohnung als Nest und stillen Rückzugsort im Trennungsjahr. Einen Umzug und Immo Verkauf brauchst du jetzt nicht auch noch. Schone deine Ressourcen und mach mal langsam. Jetzt erst recht. Das wird R so gar nicht passen. Ich mag nicht urteilen über E und R, aber das Schicksal bürdet dir zurzeit zuviele Verluste auf. Da bleibt einem nichts anderes, als die kleinen Dinge im Leben zu genießen. Und sich von Tag zu Tag zu hangeln. Wir alle haben hier schwere Trennungen überstanden, du kannst das auch schaffen. Es tut mir wirklich sehr leid, was du so mitmachen musst. Es ist einfach unfair. Und ich rate dir zu einer psychologischen Trauerarbeit und Begleitung. Dann hakt sich das alles nicht so tief und so fest in Herz und Seele und du bleibst psychisch gesund. Gehe deinen Weg Schritt für Schritt und lass dich nicht entmutigen. Mir gibt die Natur immer viel Kraft, ich komme gerade vom Schwimmen im See und bin herrlich erfrischt und zu müde zum Kochen. Alles Gute für heute!

21.08.2020 19:27 • x 4 #2408

Clara1111
Ich sag ja immer hänge Dein Herz nicht an Dinge, die nicht leben.
Damit meine ich diese Wohnung.
Ich würde mir ein komplett neues Nest einrichten, ganz nach meinen Wünschen und die Vergangenheit abhaken.

21.08.2020 20:04 • x 2 #2409

B
Liebe Juliane!
Von mir mein zutiefst empfundes Beileid. Manchmal ist der Tod nur noch eine Erlösung vom Leiden. Dir und deiner Mutter viel Kraft für die kommende Zeit.
Alles weitere mit deinem Noch-Mann soll dein Anwalt lösen.

21.08.2020 20:05 • x 7 #2410

G
Zitat von Butterblume63:
Liebe Juliane!
Von mir mein zutiefst empfundes Beileid. Manchmal ist der Tod nur noch eine Erlösung vom Leiden. Dir und deiner Mutter viel Kraft für die kommende Zeit.
Alles weitere mit deinem Noch-Mann soll dein Anwalt lösen.

Ich schließe mich da voll umfänglich an. Es ist jetzt eine schwere Zeit für dich und deine Mama. Auch wenn das
jetzt so arg schmerzt, sollte es dir ein Trost sein, dass dein Vater nun vom Leiden erlöst ist. Niemand geht so
ganz, er wird immer in deinem Herzen bleiben.

21.08.2020 21:08 • x 2 #2411

eM-Pi
Liebe Juliane,
auch von mir mein herzliches Beileid...
Ich fühle mit Dir, denn auch mein Vati ist dieses Jahr im Mai von dieser Welt gegangen.
Bitte triff keine überstürzen Entscheidungen in Bezug auf die Wohnung und den Druck von den BEIDEN.
In Ausnahme-Situationen ist es oftmals besser KEINE weitreichenden Dinge sofort bzw. kurzfristig zu entscheiden. Ich denke, du bist mit Deinem Anwalt sehr gut ausgestellt. Es regelt sich alles zur richtigen Zeit. In Deinem Tempo!
Im Vordergrund steht jetzt Dein Trauerfall. Dafür brauchst Du und Deine Mutti genügend Kraft. Rechne mit einem guten viertel Jahr, um überhaupt für andere Sachen einen klaren Kopf zu haben. Schmeiss den Trottel von Noch-EH und seiner Trulla erstmal aus Deinen Gedanken. Also keine Dauerschleife...
Die sind sowas von unwichtig. Gerade in Deiner momentanen Situation. Dein Anwalt steht Dir bei und hilft Dir da durch.
Alles Liebe und Gute für Dich und Deiner Mutti.

21.08.2020 22:52 • x 4 #2412

Heffalump
Zitat von Clara1111:
Ab dem Tag beginnt dann das Trennungsjahr.

Oder auch ab dem Tag, wo er aus zog, zu seiner Berta.

Mein Beileid, zu deinem Verlust. Lass die wichtigen Dinge den Anwalt regeln und trauere mit deiner Mutter.

22.08.2020 05:44 • x 1 #2413

Phönixe
Liebe @Juliane333 ,

auch von mir mein herzliches Beileid, ich fühle mit dir.

Du beeindruckst uns hier alle. Du bist eine starke Frau, und genau in solchen Lebensphasen, in denen wir eine schwere Prüfung nach der anderen bewältigen müssen, zeigt sich, was in uns steckt. Und ich wünsche dir, dass du es merkst, dir deines Wertes, deiner Kraft bewusst bist.

E. erscheint mir nur noch wie eine bedauernswerte Mischung aus einem bockigen kleinen Kind, was sich mit hochrotem Kopf wütend und brüllend vor dem Süßigkeitenregal wälzt und einem lästigen Insekt, aus der Gattung der Zecken, nur kein Blut, sondern Lebensenergie saugend.

Dein Anwalt scheint tough zu sein, ich finde es ein schönes Zeichen vom Universum (ja, das mag jetzt esoterisch klingen), dass er und kein anderer deine Interessen vertritt. Niemand tritt zufällig in unser Leben.

Die Zeit bis zur Beerdigung deines Vaters ist eine besondere. Schwer zu beschreiben, aber jeder, der das mal erlebt hat, weiß, was ich meine.

Danach ist es ganz wichtig für dich, zur Ruhe zu kommen. Wenn du Urlaub nehmen kannst, wenn du wegfahren kannst, nutze das. Sei dir selbst deine beste Freundin.
Aber ich glaube, dass ich Dir das gar nicht raten muss, du hast ein gutes Gespür für die jeweils nächsten und richtigen Schritte auf deinem Lebensweg.

Fühl dich gedrückt

22.08.2020 08:17 • x 6 #2414

A
Zitat von Juliane333:
Aber Madame kommentierte nur, ja und, der war alt und krank.

Was für ein Miststück. Da haben sich zwei gefunden und verdient.

Liebe Julianne
Mein aufrichtiges Beileid zu deinem Verlust. Wenn es dick kommt dann richtig. Grenz dich so gut wie möglich ab, von diesen beiden herzlosen Spinnern. Ich wünsch dir viel Kraft.

22.08.2020 09:40 • x 5 #2415

A

x 4