7661

Was ist mit meinem Mann los?

Clara1111
Ich bin zwar auch der Meinung, solange es nicht zum direkten S. mit einer anderen Frau gekommen ist, könnte ich verzeihen. Es würde mächtig an meinem Ego nagen, mein Mann hätte es sehr schwer mit mir. Ich bin der Typ des totalen zurück ziehens, bin in der Lage ewige Zeiten durch Menschen hindurch zu sehen, die mich verletzt haben.
Eigentlich schaffe ich rigoros ab, was mir nicht gut tut.

Würde mein Mann jedoch eine 6uelle Affäre haben und mit einer anderen Frau geschlafen haben, gibt es für mich kein Zurück mehr.

Ich bin Gott sei Dank in der Lage, wirtschaftlich selbständig zu sein und kann mir sofort eine eigene Wohnung leisten und trotzdem noch gut leben.
Mein Charakter ist in dieser Beziehung dermaßen gemein, ich würde uns beiden das Leben zur Hölle machen. Und um uns nicht beide so kaputt zu spielen, bis einer von uns auf Bonnys Ranch landet, müsste ich sofort gehen.

14.06.2020 20:49 • x 4 #241

G
Zitat von LarsWilhelm:
Das gilt selbsverständlich auch für alle Straftäter.
Jeder Straftäter hat das Recht auf bestmögliche Verteidigung. Was sollte ich da argumentieren wollen, außer, dass es in einem Rechtsstaat so und nicht anders geht. Ansonsten ist es Babarei.

Aber ja, ein Recht auf einen Star RA (bestmöglich) den der Steuerzahler bezahlt?! Genau so ist es ein
Unsinn, dass ein Recht auf Fürsprache besteht.

Fürsprache = Bedeutungs Info: Das Sichverwenden einer Einfluss besitzenden Person bei jemandem zu
dem Zweck, dass die Interessen, Wünsche eines Dritten berücksichtigt werden. (Duden)
Deine Argumentationen stimmen also so nicht. Auch wiederholte Behauptungen machen das nicht
richtiger.

14.06.2020 21:05 • x 3 #242

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

MissLilly
Zitat von LarsWilhelm:
Jeder Straftäter hat das Recht auf bestmögliche Verteidigung. Was sollte ich da argumentieren wollen, außer, dass es in einem Rechtsstaat so und nicht anders geht. Ansonsten ist es Babarei.

Meinst du damit etwa womöglich dieselbe Barbarei die ein Massenmörder zuvor an seinen Opfern begangen hat?
Ohne eine politische Debatte hier vom Zaum brechen zu wollen, kann ich dazu nur anmerken, dass ich für meinen Teil allemal froh bin , dass wir hier in einem Land leben indem die Todesstrafe abgeschafft worden ist. Schließlich ist der Tod eines solchen Menschen in einem Augen vielmehr eine Erlösung, denn echte Bestrafung für den Täter.
Demnach wurde es mit der Abschaffung der Todesstrafe aus meiner Sicht lediglich nur verpasst, für derartige Menschen auch noch einmal die entsprechenden Alternativen in Form von zielführenden Gesetzen zu überarbeiten. Denn solange der Steuerzahler auch noch für die Kost und Logie nebst Fitnessprogramm und eigenem TV Anschluss in der Zelle aufkommen muss, kann ich zumindest nicht den volkswirtschaflichen Nutzen für die Gesellschaft erkennen.. Ich hätte da andere und weitaus zielführende Ideen!

Ich hatte es jedoch befürchtet, dass du so antworten würdest. Aber vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich die Frage nicht deutlich genug gestellt habe?
Bitte sei daher so gut und geh mal für mich kurz in die von dir genannte Metaebene und erkläre mir noch einmal ganz konkret, was genau du beispielsweise einem missbrauchten Mädchen zu ihrer persönlichen Heilung raten würdest, dessen Peiniger du dabei zeitgleich den Erhalt seiner Würde bzw. sein Recht auf bestmögliche Verteidigung zusprichst?!

14.06.2020 23:28 • x 1 #243

E
Es ist ot.
Aber trotzdem hier meine Antwort, aber eher allgemein gehalten:
Die Forderung dass ein Straftäter bestmögliche Verteidigung zusteht ist ein Aspekt und dient auch der Rechtssicherheit. Die Anzahl an Justizirrtümer ist überschaubar.
Auf der anderen Seite ist der Opferschutz. Jedes Opfer gehört bestmöglich geschützt und begleitet, um das Trauma zu überwinden. Hier sehe ich noch sehr viel Handlungsbedarf, da es ja bei mittellosen Tätern nur der weiße Ring ist, der hilft, bzw andere Vereine.
Hier könnte der Staat durchaus ne Schippe drauflegen.
Insgesamt bin ich kein Fan von Strafen. Für mich fände ich es besser, würde mehr die Wiedergutmachung oder Schadenersatz im Vordergrund stehen. In vielen Fällen wäre das ja möglich, auch bei Erwachsenen.
Die Freiheitsstrafe oder besser der Entzug der Freiheit wäre für mich nur das Mittel der Wahl, um die Gesellschaft zu schützen.

15.06.2020 05:18 • #244

E
Zitat von Gast2000:
Aber ja, ein Recht auf einen Star RA (bestmöglich) den der Steuerzahler bezahlt?! Genau so ist es ein
Unsinn, dass ein Recht auf Fürsprache besteht.

Wisch dir doch bitte den Schaum vom Mund, so sind deine Formulierungen unverständlich.

15.06.2020 05:27 • #245

R
Zitat von LarsWilhelm:

Barbarei.

Also ich selbst habe den Thread hier 2 Tage nur mal überflogen und bin schockiert bei welchen absurden und in der schwere nicht vergleichbaren Dingen dieses Thema hier (wie so oft im Forum) gelandet ist .

Klar, Meinungsfreiheit, Diskussion etc.

Der Mann der TE verhält sich respektlos , emotionale Affäre etc.

Und hier gehts um das Recht von Mördern auf bestmögliche Verteidigung?

Man kann deutliche Kommentare schreiben oder aufgrund eigener schlechter Erfahrungen in seiner Meinung sehr sehr strikt sein- man kann es aber auch maßlos übertreiben.

15.06.2020 05:28 • x 6 #246

E
In einem Forum kann das durchaus Mal passieren, dass ein Nebensatz zu einem abdriften führt.
In der Ausgangslage wurde mir vorgehalten, ich würde den Ehemann verteidigen, weil ich eben nicht einseitig urteile, sondern versuche, dir gesamte Situation zu betrachten.
Und mir geht es darum, Wege zu finden.
Diese Wege aber bedingen, dass man nicht eine Partei büßen lässt.
Oder dass man ihm/ihr Gnade erweist, weil sie sich im Anschluss unterordnet und sich erniedrigt.
Wenn es dann heißt, ja selber schuld, er hatte nicht betrügen müssen und jetzt ist es an ihm zu beweisen, wie ernst er es meint, dann kann ich in dieser eindimensionalen Betrachtung nur den Kopf schütteln.
Wie es nach einem betrug weitergeht liegt an beiden Beteiligten.
Von daher kann ich mit Sätzen wie Betrüger zerstören Familien nichts anfangen.
In solchen Fällen war es / ist es dem betrogenen eben nicht möglich, einen Strich zu ziehen, zu verzeihen.
Oder dem Betrüger ist es nicht möglich, mit diesem Teil seiner Geschichte klar zu kommen.
Oder beide wissen nicht, was es bedeutet, eine tiefe Beziehung zu führen.
Einfache Lösungen sind immer Mist, weil unvollständig.

Und was meinen Verweis auf Straftaten betrifft:
Untreue in einer Beziehung ist keine Straftat.
Hier geht es um den Bruch unausgesprochene Erwartungen und um Verletzungen persönlicher Eitelkeit.
Das kann schlimm sein und ist es auch meistens. Aber hier hat jeder die Entscheidungsfreiheit die Zukunft zu gestalten.

15.06.2020 05:45 • #247

FloraVita
Zitat von Revell:
Also ich selbst habe den Thread hier 2 Tage nur mal überflogen und bin schockiert bei welchen absurden und in der schwere nicht vergleichbaren Dingen dieses Thema hier (wie so oft im Forum) gelandet ist .

Danke für diese Worte! Ich wundere mich auch in welch eine Selbstdarstellungsbühne dieser Thread sich verwandelt hat.

15.06.2020 05:55 • x 6 #248

R
Zitat von LarsWilhelm:
In einem Forum kann das durchaus Mal passieren, dass ein Nebensatz zu einem abdriften führt.

Deswegen weise ich Dich darauf hin , dass du ultimativ abdriftest.

Das sind die Themen, in denen Sich der Hilfesuchende irgendwann zurückzieht- und das im übrigen auch zurecht.

Ich finde, dass dein Geschwurbel echt am Thema vorbei geht und auch deine allgemeine Duskussionfreude bzgl. deinen diversen Auffassungen lediglich in der Peripherie was mit dem Kern dieses Themas zu tun hat.
Inhaltlich möchte ich deshalb nicht darauf eingehen.

No Front!
Ich sage Dir lediglich meine Meinung zu deinem kontraproduktiven Auftritt in diesem Thread.

Du kannst also jetzt 5 weitere Seiten diesen Thread hier kapern , oder mal wieder zielgerichteter werden .

Achja Ziel:

Liebe TE,

wie gehts Dir heute?

15.06.2020 05:59 • x 4 #249

E
Zitat von Revell:
Du kannst also jetzt 5 weitere Seiten diesen Thread hier kapern , oder mal wieder zielgerichteter werden .

OK.
Dann kurz, für diejenigen, die überfordert sind:
Für einen Weg in die Beziehung zurück halte ich Kontrollmaßnahmen für sinnlos.
Zum einen ist totale Kontrolle nicht möglich und zum anderen kann eine Beziehung nicht mit einem Machtgefälle funktionieren.

15.06.2020 06:07 • x 1 #250

R
Zitat von LarsWilhelm:
OK.
Dann kurz, für diejenigen, die überfordert sind:
Für einen Weg in die Beziehung zurück halte ich Kontrollmaßnahmen für sinnlos.
Zum einen ist totale Kontrolle nicht möglich und zum anderen kann eine Beziehung nicht mit einem Machtgefälle funktionieren.

Finde ich stark wie du auf Kritik reagierst!

Was denkst du was konkret getan werden kann um zu verhindern , dass es zu einem Machtgefälle kommt bzw. was an realistischen Ungangsmethoden funktionieren könnte um das ja bereits vorliegende Machtgefälle zu beenden?

Denn ihr Mann überhöht sich ja, indem er neben ihr im Bett liegend mit einer anderen Frau textet, um keine Ausrede verlegen ist und recht pfiffig im Kopf zu sein scheint Sie klein zu halten , indem er seicht das was er tut als etwas normales in die Beziehung integriert.

Ich halte den Ehemann für hoch manipulativ und da hilft tatsächlich keine Kontrolle , da er es unentdeckt weiter machen wird.

15.06.2020 06:15 • x 2 #251

E
Ich meinte zwar dass umgekehrte Machtgefälle. Aber in der Tat ist es nicht so einfach, wenn Menschen manipulativ unterwegs sind.
Immerhin hat die te das Spiel durchschaut und weiß, was sie nicht will.
Das ist schon einmal gut. Sie hat sich auch klar ausgedrückt. Auch das ist schon einmal gut.
Nun gilt es, konsequent durchzuhalten. Eine Trennung wäre die ultimative Lösung, aber vielleicht gibt es auch andere denkbare Wege.
Getrennte Betten, beispielsweise.
Solange du nicht ganz bei mir bist, mag ich weder neben noch mit dir schlafen.
Ich glaube auch, dass die te erkennt, ob er weiterhin Kontakt halt.
Und die Frage bleibt, ob ein Kompromiss möglich ist. Dazu müssten die beiden die Basis und die Regeln ihrer Beziehung klar benennen und sich einigen.
Das erfordert Goodwill. Wenn der Mann allerdings nicht mitziehen will, dann bleibt tatsächlich nur die Trennung.

15.06.2020 06:31 • #252

R
Zitat von LarsWilhelm:
Getrennte Betten

Zitat von LarsWilhelm:
Solange du nicht ganz bei mir bist, mag ich weder neben noch mit dir schlafen

Dann sitzt er weiter im gemachten Nest , kann aber abends im Bett gechillt mit der Kollegin Texten.

Zitat von LarsWilhelm:
Ich glaube auch, dass die te erkennt, ob er weiterhin Kontakt halt

Das bezweifle ich, denn das Bauchgefühl ist durchgehend schlecht.
Eher würde sie es nicht mehr spüren, wenn er nicht mehr mit ihr textet, meiner Meinung nach.
Ich glaube eher er wird ihr ein X für ein U verkaufen, sie wird zunehmend kontrollierend und am Ende kommts zur Schuldumkehr und wird von ihm als kranker Kontrollfreak dargestellt .

Die TE hat kein verlässliches Bauchgefühl.
Denn sie traut sich selbst nicht vollkommen und handelt entgegen ihres Gefühls, sie ist beeinflussbar.

Symptomatisch hierfür finde ich ihre Aussage zu Beginn, dass ihr Mann ja nicht so sei.
Und parallel tut er ja real genau dieses.

Zitat von LarsWilhelm:
Wenn der Mann allerdings nicht mitziehen will, dann bleibt tatsächlich nur die Trennung.

In meinen Augen das gesündeste.

15.06.2020 06:38 • x 3 #253

I
Der Mensch ist schon manchmal seltsam , am Anfang einer Beziehung würde man sich doch so was auch nicht bieten lassen, dass man vorgeführt wird.
Jetzt wo einige Jahre ins Land gezogen sind, macht sich der Auswärtsspieler genau das aber zu nutzen.
Der Mann der TE setzt auf die Abhängigkeit , geschuldet durch gemeinsame Jahre, Kind und finanziellen.

Er macht das alles so offensichtlich , dass mir wirklich die Spucke wegbleibt.

Und .... die Konsequenz des getrennten Schlafen , ist das ernsthaft eine ?
Das wird er dankbar annehmen , da kann er noch mehr schreiben , sogar ungestört.

Konsequent wäre die räumliche Trennung!

15.06.2020 06:51 • x 3 #254

I
Ganz obendrauf merke ich gerne noch an, wenn dies alles so einfach wäre, während der Affäre, nach der Affäre, gäbe es dieses Forum schlicht weg gar nicht.
In 80% der Fälle geht es genau darum , entweder Menschen die nach einem Betrug weiter machen, oder die Konsequenzen einer Trennung zu verarbeiten haben.
Nichts von beiden ist ein Spaziergang, psychisch geht man in beiden Fällen nämlich an seine Grenzen.

Und selbstverständlich kann ein Betrug Familien zerstören.

15.06.2020 07:28 • x 3 #255

A

x 4