7661

Was ist mit meinem Mann los?

J
Zitat von LaLeLu35:
Bist du sicher, dass er alle Schlüssel abgegeben hat? Der Hausmeister hat ihn reingelassen, ist dafür derselbe Schlüssel Noetig, wie für die Wohnung?

Für mich klingt es so, als hätte er nicht damit gerechnet, dass du gestern da bist. Wie wollte er dann in die Wohnung kommen?

Ja, ich habe alle Schlüssel zur Wohnung.
Es ist so, das Wohnhaus ist umgeben von einem Zaun und vorne gibt es ein Tor, das ist immer verschlossen das und nur für Bewohner der Anlage zugänglich. Da kann man zu den Containern usw. , wenn man weiter geht und herum-da ist unser Gartentor, was auch immer zu ist. Ich hatte es vorher geöffnet, damit ich direkt mit dem Schubkarren zum Grünabfall kann. Sonst habe ich es nie offen.
Der Hausmeister war vor dem Wohnhaus bei der Arbeit bzw. hat da etwas gemacht. Ich könnte es mir so vorstellen, dass er geklingelt hat (Mutmaßung) und dann sagte, er hat Schlüssel vergessen, er soll ihn reinlassen durch das 1. Tor, dann kann er praktisch hinten an Terrassentür klopfen.
Das vermute ich. Der Hausmeister weiß nichts von unserer Trennung, zumindest nicht von mir. Der hat sich wahrscheinlich nichts dabei gedacht. Weiter wäre Eric nicht gekommen, wenn ich nicht das Tor aufgelassen hätte.
Ich habe ihn auch nicht bemerkt, da ich hinter dem Busch im Beet war und gearbeitet habe, bis er mich dann angesprochen hat.

Ich schaue ihm natürlich nicht in den Kopf und was er vielleicht wollte und mir vortäuscht.
Damals sagte die Hausverwaltung, da es eine Schließanlage sei und die Schlüssel nummeriert wären, könnte niemand die Schlüssel nachmachen lassen.
Von der Anzahl habe ich alle, die uns beim Einzug ausgehändigt wurden. Sicherlich gibt es aber unseriöse Anbieter, die das trotz Schließanlage machen.
Ich kläre am Montag auch den Schlosstausch.

Bei mir geht gerade so viel durch den Kopf. Soll ich einfach ausziehen und ihnen das hier als Liebesnest überlassen. Mir kommt hier manchmal so ein Gefühl hoch als ob die beiden hier drin waren manchmal, dass sie meine Sachen angefasst haben könnte und hier mit ihm rumgemacht hat.
Vorhin ist mir auch etwas eingefallen, das war auch letztes Jahr. Ich kam früher heim und habe im Eingang der Wohnung ein Parfum gerochen, eindeutig weiblich und er war merkwürdigerweise um eine für ihn ungewöhnliche Uhrzeit daheim.
Da sagte er, die Dame der Hausverwaltung hätte uns Post gebracht. Ihm sei übel, aber er wirkte putzmunter. Habe es weggeschoben und gesagt, die Hausdame muss ja ganz schön viel von dem Parfum drauf gemacht haben, wenn das so stark riecht, wo sie nur an der Tür war.

Im Nachhinein stelle ich so viel infrage. Sicher war sie da auch schon hier in der Wohnung. Eigentlich ist es jetzt eh egal. Aber ich habe das Gefühl, dass ich einfach gehen sollte, um wirklich unbelastet neu anfangen zu können

Was mich auch so beschäftigt, ich habe einerseits das ganze starke Bedürfnis nichts mehr zu hören/sehen von beiden. Gleichzeitig musste ich ihre Fotos im Status ansehen, wie ein Zwang, obwohl es weh tat. Ich wollte sehen wie die beiden zusammenwirken. Kennt ihr das von euch? Ich wollte sehen wie er sie anschaut usw.

08.08.2020 23:45 • x 2 #2311

B
Juliane,dies mit dem Status auf Facebook habe ich schon oft hier gelesen. Tue dir das nicht an. Am besten den Account löschen. Ist wie mit Pflaster ab. Lieber ein kräftiger Ruck als dieses langsame herum friemeln, dies tut länger weh.
Zur Schliessanlage:
Es reicht ein Anruf bei der Hausverwaltung ob dein Mann Nachschlüssel bestellt hat.
An diese Schlüssel ist es sehr schwer heran zu kommen auch auf illegalen Weg. Ich brauchte 2 Nachschlüssel für die Wohnungen meiner Mutter und dies war ein Bohei. Von der Ausweiskopie angefangen,ging es über den Hauseigentümer und dieser gab dann den Auftrag weiter an die Firma die für die Schliessanlage zuständig ist. Ich könnte jetzt noch was zu den Rohlingen schreiben, schenk es mir aber...
Ansonsten mache jetzt Dinge so weit es dir möglich ist die dir gut tun wie gute Mass.. Auch Reiki könnte dir helfen dich seelisch zu stabilisieren.
Pass bitte auf dich auf.

09.08.2020 06:26 • x 3 #2312

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

LaLeLu_
Zitat von Juliane333:
Was mich auch so beschäftigt, ich habe einerseits das ganze starke Bedürfnis nichts mehr zu hören/sehen von beiden. Gleichzeitig musste ich ihre Fotos im Status ansehen, wie ein Zwang, obwohl es weh tat. Ich wollte sehen wie die beiden zusammenwirken. Kennt ihr das von euch? Ich wollte sehen wie er sie anschaut usw.

Nein, ich wollte nie was wissen. Ich weiß nicht, wie sie aussieht, wie alt sie ist, was er macht. Ob sie überhaupt je zusammen waren, ob sie es noch sind etc. Für meine Trennung spielte das keine Rolle.

Du kannst dich davor leider nicht schützen, da du sie Kennst und sie immer wieder aufploppt.

Auch bei whats App oder Facebook etc hat mein Ex nieeee so ne miese Nummer gefahren. Keine Statusposts und Die Profilbilder sind die gleichen wie vor der Trennung.

Daher bin ich da bei Butterblume. Soweit du es kannst, alles blockieren und löschen.

Und ja. Das ist normal. Im nachgang werden dir leider noch viele Momente einfallen, die komisch waren..., wie das mit der angeblichen Hausdame...

Wegen der Wohnung: gib dir noch bisschen Zeit, wenn du nicht zu sehr an der Wohnung an sich hängst, würde ein Umzug es sicher leichter machen.

Ich bin in der Wohnung geblieben, weil ich sie so sehr liebe. Aber es war hart, so viele Jahre Erinnerungen. Ich habe fast alles verändert. Heute, nach 2,5 Jahren geht es wirklich gut. Manchmal habe ich noch Flashbacks, aber sehr selten mittlerweile. Also es wird alles besser!

Auf nen Rosen krieg hätte ich auch keine Lust

09.08.2020 09:26 • x 1 #2313

T
Zitat von CaveCanem:

Schon wieder? Wie seltsam?

Das Auto ist bestimmt nicht kaputt. Madame hat einfach Schiss, ihn alleine zur Wohnung fahren zu lassen und will kontrollieren, dass E. mit Juliane nicht zu lange Zeit verbringt. Geht ja schon gut los für E.

09.08.2020 10:02 • x 2 #2314

Clara1111
Hallo liebe Juliane, ich würde auch komplett alles blockieren und schon garnicht bei WhatsApp der 2 ansehen. Sie sehen nämlich, wann wer diese Bilder angeschaut hat.

Zur Eigentumswohnung wäre zu klären, ob er sich seinen Anteil von Dir auszahlen möchte oder drauf verzichtet, alles über Anwalt und Notar festlegen. Nicht dass Madam Rosa aus Gründen, Dir schaden zu wollen, auf einer hälftigen Auszahlung besteht oder E überredet.
Das R sich noch in Deine Nähe wagt, ist mehr als geschmacklos, ein Zeichen für Ihre Skrupellosigkeit und dafür, dass sie im ihre Ziele zu verfolgen, über Leichen geht.
Sie hat halt nicht damit gerechnet, dass sie bei Dir an eine starke Person geraten ist, die ihr gegenüber tritt und nicht so feige ist, mit dem Auto verschwindet.
Trotzdem würde ich mir das Theater nicht geben, sollte sie Dir noch mal gegenüber treten, steh über den Dingen. Diese Frau dürfte Dir keinen Blick mehr wert sein.
Die Dinge und das persönliche Eigentum von E kannst Du nicht so einfach entfernen, solange die Wohnverhältnisse schriftlich nicht geklärt sind. Er hätte auch jederzeit Zutritt zur gemeinsamen Wohnung.
Und dass er praktisch gegangen ist, verwirkt sein Wohn-und Aufenthaltsrecht nicht. Das muss schriftlich notariell festgelegt werden. Wenn er seine persönlichen Dinge beansprucht, musst Du ihm nicht unbedingt nach Absprache Zutritt gewähren, er darf an sein persönliches Eigentum.
Meine Schwiegertochter dachte auch, sie muss unseren Sohn nicht mehr rein lassen, er setzte sein Recht durch. Wir haben uns aus dem Streit während der Trennung ja grundsätzlich raus gehalten, es sei denn, es wurde laut.

Ich würde an Deiner Stelle jeder Konfrontation mit E und R aus dem Wege gehen und Kommunikation nur noch über die Anwälte /Notare stattfinden lassen.
Ganz wichtig hierbei, die schnellstmögliche Klärung der Rechte an der gemeinsamen Eigentumswohnung und zwar so rasch wie möglich, wenn der Einfluss von Rosa noch nicht dahin greift.

Weiß Martin denn inzwischen, dass E in sein Haus einziehen möchte?
Hast Du mal in Erfahrung bringen können, ob das Haus wirklich allein Rosa gehört?

Ich wünsche Dir stark Nerven und drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Dir Rosa nicht auch noch die Eigentumswohnung entzieht, indem sie E überredet, sich auszahlen zu lassen.

Was die 2 ansonsten treiben, schau es Dir nicht an, frage nicht nach.
Es ist in erster Linie wichtig, dass Deine Gesundheit erhalten wird und Du finanziell gut aus der Situation raus kommst.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

09.08.2020 10:11 • x 2 #2315

B
Die zwei leben momentan in einer Liebesseifenblase. Dasist ein zustand wo man ohne überlegen gegen die Wand rennt, man braucht nichts weder Schlaf noch Essen...
Dieser Liebeswahn ist spätestens nach 6 Wochen vorbei- einfach weil der Körper das nicht aufrechterhalten kann...der Körper wird sich nach dem gewohnten Alltagsritualen sehnen da er ' runterkommen' will...
Spätestens da endet das oft in einem bösen Ende. Man bedenke momentan haben die 2 kein geregeltes leben, keine feste wohnunterkunft, sie hat ihre kids abgeschoben.das mag eine zeit lang befreiend sein aber schon bald ist man nur noch fertig und wünscht sich die alte Routine zurück. Das da wird gut knallen

09.08.2020 11:16 • x 1 #2316

Elfe11
Ehrlich gesagt wollte ich dir das nicht offen schreiben. Aber ich bekomme leider auch rein, dass die 2 in Eurer Wohnung ein und ausgegangen sind... Immer wenn du weg warst. Da waren sie ungestört. Ich finde das unfassbar und übergriffig und skrupellos. Ich weiß gar nicht was man dir da raten soll. Neue Pflanzen dekorieren fällt mir ein. Ich habe mir 4 Aloe Vera Pflanzen ins Schlafzimmer gestellt ans Fenster. Die verbessern die Raumluft. Und 4 Hanfbogenpflanze. Von Amazon bestellt. Inspiriert hat mich der Facebook Newsletter von Architecture Design! Freue mich täglich darüber. Einfach neu gestalten und umstellen, neuer Bettüberwurf, Zimmerspringbrunnen.
Mein Ex darf auch nicht mehr in meine ETW. Er bettelt immer, aber das kommt nicht in Frage. Ich habe kein Vertrauen mehr.

09.08.2020 11:18 • #2317

B
Das weiss man nicht mit der Wohnung...wie sollen sie das gemacht haben? Sie arbeiten doch beide..und die Frau muss ja sicher nach der Arbeit noch die kinder holen und einkaufen und so ..da bleibt eigentlich kein Raum...
Ich wüsste nicht wie ich als arbeitende Mutter es schaffen sollte einen lover zu besuchen
Höchstens wenn beide zusammen urlaub hatten..aber da sind ja immer noch sie kinder...
Unwahrscheinlich...

09.08.2020 11:27 • #2318

Elfe11
Und ja, ich habe mir immer wieder die Facebook Fotos zur Hochzeit auf ihrem Account angesehen. Und ihre Urlaubs Bilder von während unserer Beziehung! Ich war krank und wartete auf einen Kur / Reha Platz und traute mir eine Fernreise einfach nicht zu. Da fing die Affäre an. Er flog ohne mich in Urlaub nach Asien. Eine liebe Freundin meinte ich soll der Anderen keine Macht geben, indem ich an sie denke. Ich vermute, du spürst dass sie über dich nachdenkt...
Das ist eine Phase und geht vorbei. Heute interessiert mich diese Frau nicht mehr, ich vermute sie sind längst getrennt oder haben ihre eigenen Probleme und Streit. Ich überlasse die Beiden Egoisten sich selbst! Das wirkt. Denn zuvor war ich ja die gemeinsame Feindin und sie hatten ein Ziel. Die AF wollte mich wegmobben und redete schlecht über mich! Er log. Jetzt sollen sie mal miteinander klarkommen und ihre Aggressionen und Lügen gegen sich selbst verwenden... Das bleibt nämlich nicht aus. Ich bin einfach aus der Schusslinie gegangen. Und siehe da, seitdem ist er liebevoll und freundlich zu mir, sucht wieder Kontakt. Ich genieße endlich die Ruhe und den Frieden in meiner Wohnung. Das ist nichts selbstverständliches.

09.08.2020 11:30 • #2319

Elfe11
Zitat von Baumo:
Das weiss man nicht mit der Wohnung...wie sollen sie das gemacht haben? Sie arbeiten doch beide..und die Frau muss ja sicher nach der Arbeit noch die kinder holen und einkaufen und so ..da bleibt eigentlich kein Raum...
Ich wüsste nicht wie ich als arbeitende Mutter es schaffen sollte einen lover zu besuchen
Höchstens wenn beide zusammen urlaub hatten..aber da sind ja immer noch sie kinder...
Unwahrscheinlich...

So ein Quatsch! Da nehmen sich beide 1/2 Tag frei... Und sehen sich tagsüber. Affären laufen tagsüber, in der Mittagspause.

09.08.2020 11:41 • #2320

B
Zitat von Elfe11:

So ein Quatsch! Da nehmen sich beide 1/2 Tag frei... Und sehen sich tagsüber. Affären laufen tagsüber, in der Mittagspause.

Wenn die das können?! Weiss ja nicht welche Arbeitsplätze die haben? Die meisten können das ja nicht einfach so ..weiss nicht..wenn ich da an meine halbe std Mittagspause denke...wo ich total fertig bin und froh mein brot zu essen..

09.08.2020 11:46 • #2321

Clara1111
Ich glaube nicht, dass die 2 es überhaupt nötig hätten, sich in der Wohnung von E und Juliane zu vergnügen. Da ging es ja viel schneller und vor allen Dingen ungestört in einem Hotel.
Lassen wir mal die Kirche im Dorf, mit solchen Mutmaßungen. Außerdem hätte die aufmerksame Nachbarin davon garantiert berichtet. Spätestens in dem Moment, als Juliane ihr erzählt hatte, dass sie sich trennen werden.
Wir müssen nicht von den eigenen Erfahrungen auf Juliane und ihren Mann schließen und alles noch schwärzer malen, als es bereits jetzt schon ist.
Manches ist besser, wenn man es nicht weiß.

09.08.2020 12:02 • x 2 #2322

Phönixe
Liebe @juliane333, ich möchte auch etwas loswerden in deinem langen Thread.
Zunächst ziehe ich meinen Hut vor dir, ich habe selten eine Frau gelesen, die einer solchen Situation mit so viel Würde und Achtsamkeit ihren eigenen Grenzen gegenüber begegnet.
So fassungslos dich sein Verhalten oft zurückgelassen hat in den letzten Wochen, du hast stets richtig gehandelt. Offenbar immer, nachdem du dreimal durchgeatmet hast. Besonnen trotz deines aufgewühlten Inneren.

Mein Eindruck ist, dass deine Gesundung von dem Krebs dich sehr stark gemacht hat.
Und auch wenn die nächsten Monate dich sehr fordern werden- und damit meine ich nicht nur die bevorstehende Scheidung, sondern vor allem auch die Erkrankung deines Vaters- so wirst du, da bin ich überzeugt von, noch stärker aus diesem Lebensabschnitt hervorgehen.

Über Affären kann man sagen, was man will. Ich bin schon in allen drei Paar Mokassins gelaufen, deshalb kann ich jede Position aus meinen Erfahrungen beurteilen.
Und man kann sie leidenschaftlich nennen, wild, aufregend, vertraut, sie als die wahre, einzige, echte Liebe bezeichnen, an die viel zitierte Seelenverwandtschaft...
Aber eines sind Affären nie, und das hören Menschen, die an einer solchen beteiligt sind, nie gerne:
Stilvoll.
All die Lügen, das Hintergehen, das doppelte Spiel, die Unehrlichkeit allen Beteiligten gegenüber (und das ist eine der großen Illusionen von Affären, dass der gebundene Part immer nur in eine Richtung lügt. Wo Betrug ist, ist auch immer Selbstbetrug).
Und diese Stillosigkeit, mit der eine neue Beziehung, die aus einer Affäre entstanden ist, beginnt, belastet diese mit einer Schwere, die kaum noch tragbar ist, sobald die aufgeregte Leichtigkeit der Verliebtheit vorübergeht.
Die Last kommt also zeitversetzt.
Du erlebst sie gerade mit voller Wucht, und wirkst so, als ist dir bewusst, dass du noch nicht überm Berg bist.
Du wappnest dich klug. Indem du bereits einen Anwalt hast. Vielleicht auch mal mit deinem Finanzberater, falls es einen gibt, die Möglichkeiten bezüglich der ETW besprichst. Dich Freundinnen anvertraust. Hier Hilfe suchst und findest. Deine Nummer wechselst. Ja, dir werden weitere Maßnahmen einfallen, durch die du E. immer mehr aus deinem Leben entfernst, bis er nur noch eine verschwommene Erscheinung in der Ferne deiner Vergangenheit ist, die dich kaum mehr berührt.

Sei dir sicher, sein böses Erwachen, sein Aufprall wird noch kommen. Es gibt Räusche, auf die ein besonders schlimmer Kater folgt.
Er zahlt einen hohen Preis, und der alte Spruch gilt hier:
Man kann sein Glück nicht auf dem Unglück anderer aufbauen.
R. und E. starten mit einem Riesenpaket in ihr junges Glück.
Es wird schon bald davonfließen mit einer Schlammlawine aus Tränen, Vorwürfen, Verachtung, Alltag, dem Fallen von Masken, dem Abnehmen der Brille.

Natürlich wissen wir das alle nicht, aber es wirkt so, als wenn er dich vermissen wird.
Und da bist du längst über alle Berge.

Ich wünsche dir alles Gute und Danke, dass du deinen Weg so authentisch mit uns teilst.

09.08.2020 12:11 • x 22 #2323

J
Zitat von Phönixe:
Aber eines sind Affären nie, und das hören Menschen, die an einer solchen beteiligt sind, nie gerne:
Stilvol

Zitat von Phönixe:
Man kann sein Glück nicht auf dem Unglück anderer aufbauen.
R. und E. starten mit einem Riesenpaket in ihr junges Glück.
Es wird schon bald davonfließen mit einer Schlammlawine aus Tränen, Vorwürfen, Verachtung, Alltag, dem Fallen von Masken, dem Abnehmen der Brille.

Vielen Dank für deine aufbauenden Worte.
Du Hast etwas gesagt, was ich auch schon oft gedacht habe... ich wünsche ihnen nichts Schlechtes, bin zwar sehr wütend und ich weiß nicht, ob ich nicht ausflippen würde, wenn diese Frau noch mal hier auftaucht.
Aber ja, die beiden starten hier auf einem Scherbenhaufen und habe ganz viele Menschen vor den Kopf gestoßen.
Zumal er ihr Gejammer wegen der Kinder ja bereits aus der Vergangenheit kennt und das wird ja nicht leichter im Moment, denn da ist ein Vater/ein neuer Mann.
Über kurz oder lang wird es viele Konflikte geben. Aber wenn beide bereit sind so viel zu beenden für ihre Gefühle füreinander?!?
Dann muss die Liebe groß sein oder aber das Bild, das sie sich voneinander gemacht haben/vorgespielt haben.
Ja, am Anfang ist alles so aufregend und die beiden hatten ja den Bonus der Heimlichkeit/Verbotenheit, der natürlich auch anheizt und den Gefühlsrausch befördert.

Ich kenne meinen Noch-Mann, er bringt viele Altlasten mit. Sie scheint ebenso kein leichter Charakter zu sein.
Ganz ehrlich, ich hoffe nur, dass ihre Mädchen nicht zu großen Schaden nehmen. Die beiden sind nämlich klein und können für nichts was.

09.08.2020 13:04 • x 6 #2324

CaveCanem
Zitat von Elfe11:
Aber ich bekomme leider auch rein,

Aus welchen Sphären?

Zitat von Elfe11:
Ich vermute, du spürst dass sie über dich nachdenkt...

Langsam mach ich mir echt Sorgen....

Nochmal ... die sind im Ego Rausch. Wenn überhaupt irgendwo. Andere Menschen interessieren die null.

09.08.2020 14:13 • x 2 #2325

A

x 4