7661

Was ist mit meinem Mann los?

JessesMädchen
Zitat von Butterblume63:
Juliane,ich mache mir Sorgen ob es nicht wegen Rosa eskaliert. Dein Noch- Mann ist komplett fremd-gesteuert. Ein Krieg muss nicht immer von zwei Parteien ausgehen. Wappnen dich besser mental. Falls es dich ruhig abläuft um so besser,aber rechnen würde ich nicht unbedingt fest damit.

Ich glaube, dass Rosa mit ihrer eigenen Scheidung genug zu tun hat, da sind Kinder involviert-das birgt immer sehr viel Konfliktpotential.
Materielle Güter zu trennen ist hingegen relativ einfach, da gibt es Richtlinien und weniger Ermessensspielraum.
Insofern würde ich da ohne Angst reingehen; es ist ein Verwaltungsakt. Am Ende steht auch für Juliane ein Neubeginn.Wenn ich das richtig lese, ist hier keiner existentiell vom Wohlwollen des anderen Partners abhängig.
Viel wichtiger finde ich, dass Juliane irgendwann wieder durchatmen kann.

08.08.2020 15:01 • x 1 #2296

darkenrahl
Zitat von Juliane333:
Ich kümmere mich nicht mehr darum.
Er ist ein Lügner und auch ein Schwei.

Lügner und Betrüger ja... aber warum ein Schw...n?

08.08.2020 17:13 • #2297

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

fengaraki
Ich denke, wenn man vom worst case ausgeht, kann alles nur noch besser werden.

08.08.2020 17:19 • #2298

CaveCanem
Zitat von darkenrahl:
aber warum ein Schw...n?

Weil er versucht hat, TE einzureden, es sei alles vorbei mit der Anderen, er wolle die Ehe weiterführen, es gäbe keinen Kontakt mehr, er habe versucht, sich versetzen zu lassen...

Um sich dann von der Anderen vors Haus chauffieren zu lassen, welche von seinen Sachen unabgesprochen abholen.

08.08.2020 17:28 • x 1 #2299

J
Zitat von darkenrahl:

Lügner und Betrüger ja... aber warum ein Schw...n?

Normalerweise ist das nicht meine Ausdrucksweise! Ich war einfach dermaßen geladen, auch nach diesen s. Details, die ich serviert bekommen habe

08.08.2020 17:30 • x 3 #2300

Elfe11
Lügner UND Betrüger = Schwein

08.08.2020 17:41 • #2301

Elfe11
Ich kann es verstehen, wenn ein junger Mann sich neu verliebt und neue Wege gehen will, ein anderes Leben führen möchte. Dem neuen Traumpartner begegnet. Auf Wolke 7 schwebt. Ich gönne jedem sein Glück! Aber das kann man heutzutage offen kommunizieren. Früher oder später. Wenn man weiß, was man will. Aber dann bitte Gespräche, respektvoll, rücksichtsvoll, liebevoll, achtsam. Man trägt Verantwortung füreinander. Und Lösungen finden. An einen Tisch setzen. Reinen Wein einschenken. Nicht die Ego-Tour fahren. Nicht manipulieren. Den Partner für blöd oder hysterisch und eifersüchtig verkaufen. Vom Ehebett ins nächste Bett. Die Schwiegereltern und Eltern brüskieren und im Stich lassen. Sich heimlich amüsieren, wenn der Partner einen Schicksalsschlag nach dem anderen erlebt. Oder eine Freundschaft vortäuschen wo längst Liebelei ist. Wenn Kinder involviert werden, ist doch längst klar, dass es eine Beziehungsanbahnung ist. Sie planten bereits zusammen zu leben. Ohne ihre Partner zu informieren. Und jetzt machen sie Wellness Urlaub! Offiziell. Sie sind aber weder beide getrennt noch geschieden!

08.08.2020 17:48 • x 2 #2302

J
Habe bereits wieder was, was ich am Montag machen werde: Neue Handynummer.
Meine Freundin und ich sitzen hier draußen und plaudern, zwei Mal anonyme Anrufe auf dem Handy. Jedes Mal wird aufgelegt.
Beim dritten Mal steht dann kurz drauf seine Handynummer da.
Da ich nicht abgehoben habe, schickt er mir dann direkt eine SMS- sorry wegen gestern, blöd gelaufen. Mein Auto ist kaputt, deshalb war Rosa dabei.

Habe ihn jetzt komplett blockiert, also seine Nummer. Bei WhatsApp hat sie allen Ernstes ein Bild von beiden drin, anscheinend am Pool.
Anscheinend ändert sich alles, mein Mann ist aus Schamgefühl, da er etwas mehr Kilo auf die Waage bringt nie ins Schwimmbad oder nur sehr ungern.
Sie habe ich auch gesperrt.
Tja, wahrlich blöd gelaufen für ihn.
Ich hole mir trotzdem eine neue Nummer.

08.08.2020 19:02 • x 6 #2303

J
Ich verstehe einfach nicht, warum kann er mich nicht in Ruhe lassen?
Blöd gelaufen ist wirklich ein schlechter Witz.
Da er mich ja anrufen könnte, wenn er seine Nr. nicht übermittelt, ist es besser, wenn ich eine komplett neue Nr habe.

08.08.2020 19:04 • x 2 #2304

CaveCanem
Verstehst Du das echt nicht?

Du entziehst Dich seinem Zugriff.

Im Moment bist Du der einzige bekannte Faktor in seinem Leben.

Und der verwandelt sich auch gerade zu etwas völlig Unbekanntem. Das ist bedrohlich.

Er versucht, Kontrolle auszuüben. Klappt bloss nicht.

Ich sehe auch in dieser Äußerung bezüglich Rs angeblichem Haus die Gehässigkeit (Kleinkind) eines Menschen, der etwas wollte (entweder sein altes Leben mit Dir zurück oder zumindest eine einvernehmliche Scheidung mit FriedeFreudeEierkuchenbonus - aka- wenn's mit der R nicht klappt kann ich ja noch immer zurück in mein altes Leben).

Dass er alles- wirklich ALLES- selbst kaputt gemacht hat.... er hat es noch immer nicht kapiert.

08.08.2020 19:19 • x 3 #2305

J
Zitat von CaveCanem:
Verstehst Du das echt nicht?

Du entziehst Dich seinem Zugriff.

Im Moment bist Du der einzige bekannte Faktor in seinem Leben.

Und der verwandelt sich auch gerade zu etwas völlig Unbekanntem. Das ist bedrohlich.

Er versucht, Kontrolle auszuüben. Klappt bloss nicht

Na, wenn er mit seiner Traumfrau im Urlaub ist, hätte er ja Besseres zu tun eigentlich.
Deshalb ist es mir schleierhaft.
Klar, die berechenbare Ehefrau ist jetzt nicht mehr berechenbar, aber er müsste ja schwer beschäftigt sein und nun endlich seine Liebe ausleben können.

08.08.2020 20:07 • x 2 #2306

CaveCanem
Zitat von Juliane333:
Mein Auto ist kaputt, deshalb war Rosa dabei.

Schon wieder? Wie seltsam?

08.08.2020 20:15 • x 2 #2307

B
Er hält sich halt den Rückweg offen...solange du kommunizierst- kommunizierst du. .und bist damit verfügbar . Deswegen ist eine neue hdy nr ne eine gute idee.
Er weiss genau dass sie wahrscheinlich zurückrudern wird ( und das wird sie wenn die Ferien vorbei sind und der ernst des Alltags wieder da ist...) naja und er hofft zurück kommen zu können mit seiner ausrede ' sie hat mich verhext, ich kann nichts dafür'.

08.08.2020 20:55 • x 1 #2308

LaLeLu_
Bist du sicher, dass er alle Schlüssel abgegeben hat? Der Hausmeister hat ihn reingelassen, ist dafür derselbe Schlüssel Noetig, wie für die Wohnung?

Für mich klingt es so, als hätte er nicht damit gerechnet, dass du gestern da bist. Wie wollte er dann in die Wohnung kommen?

Warum sonst blöd gelaufen? Wie hätte es denn anders laufen können?

Find das irgendwie echt komisch.

08.08.2020 21:26 • x 2 #2309

J
Zitat von CaveCanem:

Schon wieder? Wie seltsam?

Habe ich auch gedacht. Blödsinn in meinen Augen.

08.08.2020 23:27 • x 1 #2310

A

x 4