7661

Was ist mit meinem Mann los?

J
Ich schätze, dass mein Anwalt erst Montag antworten wird wegen Wochenende.
Meine Freundin, die mich ja zu diesem Anwalt vermittelt hat, meinte, dass es so nicht geht.
Eigentlich hat er ja gesagt, er will die Wohnung nicht und ich solle da wohnen.
Sie sagt auch, wir brauchen es schriftlich und dann ist da auch Schluss. Sie hat mir auch abgeraten seine Sachen wegzuräumen, sondern eher in Richting: Sachen abholen.
Sie meinte aber auch, dass ich jederzeit, gerade auch wegen der neuen Partnerin damit rechnen muss, dass er andere Geschütze auffährt. Ich bin wirklich weit entfernt dieser Rosa irgendwelche miesen Sachen anzudichten, da ich natürlich sehr befangen bin - aber dass sie da auch noch mitfährt bzw. ihn fährt. Da hätte er sagen können, was er will, ich würde es nicht machen an ihrer Stelle.
Es reicht, was beide getan haben, das ist unterste Schublade sich vors Haus zu stellen und dann später auch noch auszusteigen, betont S. y und gestylt.
Meine Freundin war auch baff, gerade deswegen denkt sie, dass hier eventuell noch andere Dinge ins Spiel kommen, denn sicherlich will sie auch von ihm versorgt werden usw.
Ich versuche mich innerlich auf alles einzustellen, um nicht total aus den Latschen zu kippen: Scheidung, Hochzeit, doch noch sein sehnlichst gewünschtes Kind?
Das wäre für mich sehr schmerzlich. Aber gut, er wird seinen Weg gehen.
Was mich innerlich kaum zur Ruhe kommen lässt, ist der Umstand, dass er dieser fremden Frau nun alles von mir erzählt, auch von meiner Erkrankung und wie elend es mir ging.

Ich hoffe, er zeigt ihr nicht die Fotos von mir als ich die Chemotherapie bekam und keine Haare mehr hatte, völlig abgemagert war. Das war eine so verletzliche Zeit für mich. Früher hätte ich für Eric meine Hand ins Feuer gelegt, er hat mich auf Händen getragen in der Zeit und mich gestützt. Jetzt ist er mir völlig fremd.
Aber letztlich, tja, dann sieht sie eben, dass ich krank war, viele Sorgen mit meinem Noch-Mann hatte. Mich regt es auf, dass sie ihm hinsichtlich des Kinderwunsches immer wieder im Chat angestachelt hat. Es wirkte immer so, dass er ja nur meinetwegen verzichte, da ich durch die Behandlung unfruchtbar wurde.

Das ist verdammt kränkend, dass sie das nun alles weiß oder erzählt wird.
Und hätten beide im Juni sowohl mir als Auch Martin Gesagt, dass sie sich lieben und nicht ohne einander leben können, ich wäre fertig aber das hier ist jedes Mal ein Stich ins Herz.
Eric weiß auch, dass mein Papa mehr und mehr geht und es tat mir auch weh, dass mein Papa letztens ewig wach war und wartete. Ich fragte dann nach, warum er nicht etwas schlafe. Er warte auf Eric, der kam doch immer um die Zeit und bringt die Zeitungen für mich mit. Nun ja, es ist zu Ende und es ist gut so

07.08.2020 22:56 • x 4 #2281


B
Juliane,sei dir sicher die bekommen noch ihre Quittung. So wie sie mit dir und Martin umgegangen sind wird diese auf sie zurück fallen. Ist wahrscheinlich momentan kein Trost. Echt gesagt würde ich für keinen Menschen mehr die Hand ins Feuer legen.

07.08.2020 23:12 • x 2 #2282


A


Was ist mit meinem Mann los?

x 3


LaLeLu_
Juliane.... es tut mir echt mit weh beim lesen...

selbst in den schlechtesten Zeiten Bist du tausend mal schöner, als die rosa es in ihren besten Momenten, denn ganz ehrlich: innere Schönheit zählt. Und wenn die in den Spiegel guckt, muss ihr ne echt ne abartig schlimme Fratze entgegenblicken...

Es ist eben der komplette Verrat. Der Mensch, der dir am nächsten stand, dem du komplett vertraut hast, hat dich an eine hässliche fratze verraten Und ihr noch die Mittel an die Hand gegeben, wie sie ihn ködern kann...

Ja lass sie denken, was sie will. Die fratze liegt echt weit unter deiner würde

08.08.2020 00:51 • #2283


CaveCanem
Zitat von Juliane333:
dürfte man das? Ich warte mal, was der Anwalt meint.


Fragt denn ER, was man dürfte?

Nö, gell?

Klar dürfte man das. Es wird alles sorgfältig verpackt. Und raustransportiert zum Einlagern. In Deiner Garage. Oder an speziellen Lagerorten.

Wo er sich seinen Kram dann holen kann.

Wieso sollte man das nicht dürfen?

Zitat von Juliane333:
ist der Umstand, dass er dieser fremden Frau nun alles von mir erzählt, auch von meiner Erkrankung und wie elend es mir ging.


Und das genau ist Dein Kopfkino.

Über diese Phase des Erzählens sind die längst raus.

Und DU und wie es Dir geht oder ging... warst nie in deren Fokus.

Wie es anderen Menschen geht ist für diese Zwei von keinerlei Interesse.

08.08.2020 03:35 • x 4 #2284


B
Zitat von CaveCanem:

Fragt denn ER, was man dürfte?

Nö, gell?

Klar dürfte man das. Es wird alles sorgfältig verpackt. Und raustransportiert zum Einlagern. In Deiner Garage. Oder an speziellen Lagerorten.

Wo er sich seinen Kram dann holen kann.

Wieso sollte man das nicht dürfen?



Und das genau ist Dein Kopfkino.

Über diese Phase des Erzählens sind die längst raus.

Und DU und wie es Dir geht oder ging... warst nie in deren Fokus.

Wie es anderen Menschen geht ist für diese Zwei von keinerlei Interesse.


Glaube nicht dass die sich soweit für dich interessieren....sowas erzählt man sich am Anfang und das wars.wenn man erst zusammen ist will man davon nichts wissen.
Die zwei werden noch gut auf den popo fallen und ich wette er steht im herbst vor deiner Tür

08.08.2020 09:31 • #2285


JessesMädchen
Um das mal auf eine sachliche Ebene zu bringen:

Er hat das Recht, die Sachen abzuholen und jederzeit Zugang zu der Wohnung, denn sie gehört ja auch ihm. Mündliche Absprachen sind zwar schön, aber ich würde von einem Mann, der so viel gelogen hat, da nicht erwarten, dass er sie einhält.
Rechtsverbindlich sind aber eben Grundbucheinträge etc.. Die Eigentumswohnung wird im Rahmen des Scheidungsverfahrens wahrscheinlich mitverhandelt: so, wie die Dinge aussehen, würde ich damit rechnen, dass er sich seinen Anteil auszahlen lässt.
Ich würde da jetzt nichts ohne Rücksprache mit dem Anwalt machen (passiert ja gerade), aber nicht mehr damit rechnen, dass er noch irgendwie Rücksicht nimmt. Ich habe das selbst erlebt: alle Absprachen, die ich mit meinem Ex während der Trennung hatte, wurden dann von der Next garantiert hintertrieben. Hier hilft nur: immer auf dem Boden des gesetzlich Machbaren bleiben und daran denken: es ist bald vorbei. Ich habe damals auf jeden Krieg verzichtet und dadurch war ich schneller durch mit dem Thema.
Mein jetziger Mann hat sich dagegen 5 Jahre einer Schlacht mit seiner Ex geliefert-daran verdienen Gericht und Anwälte-alle anderen Beteiligten verlieren immer.

08.08.2020 10:12 • x 4 #2286


T
Zitat von JessesMädchen:
. Die Eigentumswohnung wird im Rahmen des Scheidungsverfahrens wahrscheinlich mitverhandelt: so, wie die Dinge aussehen, würde ich damit rechnen, dass er sich seinen Anteil auszahlen lässt.

Das fürchte ich auch. Und zwar weil R. ihn dahingehend beeinflussen könnte. Dass er mal gesagt hat, er überlässt dir die Wohnung, kann dann schnell Schnee von gestern sein. Sie scheint ja eine sehr dominante Person zu sein.

08.08.2020 10:27 • x 1 #2287


J
Danke für eure Antworten.
Ich werde nichts unternehmen bis ich von meinem Anwalt höre. Ich will keinen Krieg und keine unnötigen Szenen hier. Das macht nur mich selbst fertig und kostet unnötig Kraft und auch Geld.
Ich will einfach meine Ruhe haben. Vorhin hat mich Martin angerufen, er hat ziemlich mit den Tränen gekämpft und konnte kaum sprechen.
Ich weiß nicht, was seine Frau ihm alles an den Kopf geknallt hat, aber er war total fertig.
Er ist mit den Kindern bei seiner Mutter, sie scheint bis Montag mit Eric wohin auch immer zu sein. Er scheint es noch immer nicht fassen zu wollen (verständlich), dass sie die Trennung will. Ich habe ihm gesagt, dass die beiden gestern hier waren und Sachen geholt haben.
Habe ihm auch vorsichtig geraten sich zu erkundigen, was rechtlich nun ist.
Aber irgendwie lässt auch er sich von ihr aus dem Haus werfen/zitieren und macht das usw.

Ich wollte aber auch nicht weiter ins Detail gehen, denn dann erfahre ich zwangsläufig immer mehr von dieser Frau.
Er traut nicht mal seiner Mutter zu sagen, was los ist bei ihnen. Auf jeden Fall sagte diese Frau ihm doch ernsthaft, dass sie ihn nie leidenschaftlich geliebt habe, sondern er eben verlässlich sei...
dass sie das braucht, da immer nachzutreten.

08.08.2020 12:21 • x 2 #2288


I
Ne Schnepfe, mehr fällt mir zu der gar nicht ein.

Ist doch Klasse . Der Noch Mann nimmt erstmal die Kinderchen, jetzt gibts ein paar Tage Wellness Ferien mit neuen Lover, aber ja Schule und Alltag kommen bald.
Ist halt anders als, Zoobesuche und Pizza Essen, so typische Anfänge mit Kindern in einer Patchwork Situation....

Ich höre es schon,,,, du hast mir gar nichts zu sagen, bist nicht mein Vater....
ich will das Papa hier wohnt und nicht DER da....
Der Typ ist voll doof und schleimt sich nur ein....

Ja, sind wir ehrlich.... das wird so oder so ähnlich kommen

08.08.2020 12:29 • x 2 #2289


CaveCanem
Zitat von Juliane333:
Ich will keinen Krieg


Den HAST Du bereits. Es ist Dir nur noch nicht aufgefallen.

08.08.2020 12:34 • x 4 #2290


FloraVita
Unfassbar wie abgebrüht und kaltherzig manche Menschen sein können...

Juliane, ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit. Es ist nicht leicht, aber, auch dieser Alptraum wird ein Ende haben.

08.08.2020 12:46 • x 2 #2291


B
Rechne mal damit dass die beiden in der ETW einziehen wollen....

08.08.2020 13:40 • #2292


J
Zitat von CaveCanem:

Den HAST Du bereits. Es ist Dir nur noch nicht aufgefallen.


Ok. Ich persönlich empfinde es nicht so. Aber wenn du seine Aktionen bzw. hierher zu kommen trotz anderer Absprachen so einstufst, dann ja...
Ich möchte keine Schlammschlacht und werde mich auch nicht darauf einlassen.

08.08.2020 14:20 • x 1 #2293


J
Zitat von LaLeLu35:
tausend mal schöner, als die rosa es in ihren besten Momenten, denn ganz ehrlich: innere Schönheit zählt. Und wenn die in den Spiegel guckt, muss ihr ne echt ne abartig schlimme Fratze entgegenblicken...

Vielen Dank für deine lieben Worte.
Ja, ich hatte es nicht leicht in Zeiten der Krankheit und die Angst wieder zu erkranken oder das etwas gefunden wird, ist bei jedem Kontrolltermin da.

Ich weiß nicht, wie diese Frau, aber auch mein Mann so leben können. Nichts gegen ihre Gefühle, aber die Art und Weise-ich würde mich schämen. Zumal es ja auch viele Menschen im Umfeld mitbekommen, was da abgeht. Weiß auch nicht, ob es da nicht doch noch Ärger auf der Arbeitsstelle von beiden geben wird. Pärchenbildung ist dort ungern gesehen.
Zumal sie sich mit ihren Lügen so in die Nesseln gesetzt haben, das ist doch für eine frische Beziehung nur ätzend.

Eins weiß ich-hier braucht er nicht aufschlagen, wenn die Sache mit ihr schiefgeht.

08.08.2020 14:26 • x 3 #2294


B
Juliane,ich mache mir Sorgen ob es nicht wegen Rosa eskaliert. Dein Noch- Mann ist komplett fremd-gesteuert. Ein Krieg muss nicht immer von zwei Parteien ausgehen. Wappnen dich besser mental. Falls es dich ruhig abläuft um so besser,aber rechnen würde ich nicht unbedingt fest damit.

08.08.2020 14:44 • x 3 #2295


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag