7661

Was ist mit meinem Mann los?

J
Zitat von Juliane333:

Nein, die hat er ja abgegeben.
Puuuhh... das ist eine Menge Kram.
Allein seine Bücher! Oh je...
ich könnte evtl. über den Anwalt anfragen,:m dass er das Zeug abholt, damit diese Besuche hier aufhören.

Naja, aber besser Du räumst es raus als er, oder? Dann kannst Du gleich die Wohnung bissi nach Deinen Vorstellungen umgestalten. Deine Bücher, Deine Bilder, Deine Bettwäsche...

07.08.2020 19:21 • x 1 #2266

B
Juliane,lass eine Entrümpelung-Firma sein Zeug raus räumen.

07.08.2020 19:23 • x 1 #2267

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

J
Zitat von JustSmile:

Naja, aber besser Du räumst es raus als er, oder? Dann kannst Du gleich die Wohnung bissi nach Deinen Vorstellungen umgestalten. Deine Bücher, Deine Bilder, Deine Bettwäsche...

Aus den Wohnräumen habe ich alles, was an ihn erinnert Bzw. ihm gehört eh schon verbannt und in eine Umzugskiste geräumt.
Das war in einer Wut-Aktion geschehen und tat richtig gut.
Ich denke dauernd, dass ich das eben geträumt habe... so was Verrücktes.

07.08.2020 19:56 • x 4 #2268

J
Zitat von Butterblume63:

dürfte man das? Ich warte mal, was der Anwalt meint.

07.08.2020 19:56 • #2269

Heffalump
Er kommt nur noch, um sich mal dies und mal jenes zu holen?
Hat noch Schlüssel oder sonstige Rechte?

07.08.2020 20:05 • #2270

M
Zitat von Butterblume63:

Wer bestellt der zahlt...ganz vorsichtig damit sein! Ansonsten muss man dann versuchen sich das Geld gerichtlich zurück zu holen, wenn der Ex die Kosten dafür dann nicht freiwillig trägt.

07.08.2020 20:06 • #2271

M
Erst Mal wird eine angemessene Frist gesetzt, in der Zeit soll er das Zeug holen. Wenn das dann nicht passiert, dann das Räumen anmahnen. .
Einfach vor die Tür stellen oder Wegwerfen darf man es auch nicht.

07.08.2020 20:11 • #2272

M
Zitat von Juliane333:
Ich warte mal, was der Anwalt meint.

Genau. Damit bist du auf der sicheren Seite.

07.08.2020 20:15 • #2273

B
Juliane, du kannst ihn anfragen wo seine Sachen hinkommen sollen. Und echt gesagt wäre mir das Geld wurscht,wenn er noch soviel in der Wohnung hat. Mein Seelenwohl wäre mir da wichtiger.

07.08.2020 20:18 • #2274

O
Oh, Juliane, es tut mir so leid, was du erleiden musst. Das macht mich richtig nachdenklich und dabei wart ihr noch gar nicht lange verheiratet. Oh Mann...

07.08.2020 20:22 • #2275

LaLeLu_
Ich versteh das nicht? Er hat noch all seine Klamotten da und hatte trotzdem damals den Schlüssel abgegeben?

Sehr kuriose Geschichten hier.

Und wie hätte er reinkommen wollen, wenn du gar nicht dagewesen wärst? du warst doch grad ne Weile gar nicht da und bei deinen Eltern?

Hatte er nicht mit rosa zusammen schon vor einigen Wochen seine Sachen geholt?

Lässt du deine Wohnungstuer immer auf, wenn du im Garten bist?

Was für eine Absprache habt ihr denn aktuell?

07.08.2020 20:35 • #2276

J
Zitat von LaLeLu35:
Ich versteh das nicht? Er hat noch all seine Klamotten da und hatte trotzdem damals den Schlüssel abgegeben?

Sehr kuriose Geschichten hier.

Und wie hätte er reinkommen wollen, wenn du gar nicht dagewesen wärst? du warst doch grad ne Weile gar nicht da und bei deinen Eltern?

Hatte er nicht mit rosa zusammen schon vor einigen Wochen seine Sachen geholt?

Lässt du deine Wohnungstuer immer auf, wenn du im Garten bist?

Was für eine Absprache habt ihr denn aktuell?

Er hat lange nicht alles geholt. Er hat praktisch eine Bibliothek, hunderte Bücher usw. - er hat immer nur Klamotten usw.
wir hatten ursprünglich vereinbart (er hatte zugestimmt), dass er sich vorher meldet und dann kommen kann (ich hätte dann jemanden gebeten, ihm zu öffnen und wäre nicht da).
Er hatte mir selbst den Schlüssel ausgehändigt bzw. hingelegt (da war ich ja selbst absolut perplex).

Man kommt von außen nicht rein, das Gelände ist umzäunt und da ist ein Tor, das abgeschlossen ist. Den Zugang von unserem Garten hatte ich auf, da ich den Grünschnitt mit dem Schubkarren zum Müll fahren wollte und nicht immer unser Tor auf und zu schließen wollte. Werde ich auch nicht mehr machen.
Der Hausmeister hat vor dem Haus gearbeitet, der wohnt nebenan von uns und ihm das erste Tor aufgemacht, da er ja nicht weiß, was bei uns los ist.
Unsere Wohnungstür war zu.
Er ist praktisch durch das erste Tor und dann um das Haus herumgelaufen und dann in unseren Garten gekommen, da ich unser Tor aufgemacht hatte wegen der Gartenarbeit.

07.08.2020 21:08 • #2277

LaLeLu_
Hat dein Anwalt denn noch was geantwortet? Ich arbeite zwar selbst beim Anwalt, aber will mich da nicht aus dem Fenster lehnen. Abraten würde ich von den Aktionen, seine Sachen auszulagern.

Wahrscheinlich müsstet ihr schnellstmöglich klären, dass du Eigentümer der Wohnung bist. Meinst du er wird den weiterhin zustimmen?

Das Ist echt ne beschissene Situation. Ich würde ja auch sagen, Setze ihm eine Frist, dass er bis dann und dann all seine Sachen abzuholen hat. Aber wenn er dann doch seine Meinung wechselt und Anspruch auf die Wohnung geltend macht, ist das ja auch Murks. Weiß nicht, wie das alles bei euch geregelt ist. Würde es aber schnellstmöglich regeln wollen, weil dem alles zuzutrauen ist, befürchte ich.

Mich macht offengestanden seine Dreistigkeit und Respektlosigkeit fassungslos. Dass er überhaupt keine Rücksicht auf dich nimmt und so selbstverständlich von rosa kutschiert unangekündigt bei dir Aufschlägt.

Mein Ex hat auch viel bockmist gebaut und sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Aber er hat meine Wünsche respektiert, er hat nur seine Sachen mitgenommen und sich exakt meine Wünsche respektiert, wann und wie. Das ist doch das mindeste, was man von einem langjährigen Partner Erwarten kann, wenn der sich eben für ein anderes Leben entschieden hat.

Ich würde ja sagen, der scheint null zu checken, wie es dir dabei geht. Aber das halte ich Ja fast für unmöglich. Selbst der empathieloseste Mensch muesste bei solchen Aktionen doch ein Störgefuehl haben. Irgendwas läuft bei dem nicht ganz rund im Kopp. Echt.

07.08.2020 21:44 • #2278

M
Mein Ex hat sein Zeug nicht selbst geräumt, daher kenne ich mich leider recht gut mit der Vorgehensweise aus....

07.08.2020 21:54 • #2279

A
Zitat von Juliane333:
Einfach nur zum Abgewöhnen... sie schämen sich nicht mal.

Liebe Juliane
Das sind so Momente in denen man glaubt zu Träumen, oder an der Menschheit verzweifeln könnte. Man sieht einen Menschen, den man so lange kannte - glaubte zu kennen - aber irgendwie ist es wie in dem Film die Körperfresser kommen. Er sieht aus, wie der Mann den man sein Leben geteilt hat, er spricht wie der Mann, aber er ist dennoch ein gänzlich Anderer.

Er zeigt eine häßliche Fratze, die man ihm niemals zugetraut hätte, und man fragt sich wer dieser Mensch war, mit dem man sein Leben geteilt hat. Ob dieser Mensch überhaupt jemals existiert hat, oder immer nur eine Maske getragen hat?
Das ist dann oft so surreal, das man glaubt im falschen Film zu sein.

Solche Menschen, die solche Gemeinheiten, solche Charakterlosigkeiten durchziehen, die müssen ihr eigenes Gewissen abtöten. Die müssen den ehemaligen Partner zum Feindbild stilisieren und sich selbst zum Opfer, das ja nun auch einmal verdient hat glücklich zu sein. Niemand will mit sich selbst in dem Bewusstsein leben, dass er ein Sch.w.ein ist.

Halte ruhig deinen Kurs, du machst das ganz richtig. Und denk dran, Karma is a b.itch!

07.08.2020 22:08 • x 4 #2280

A

x 4