7661

Was ist mit meinem Mann los?

Wasabix
Zitat von Auster:
Noch mal,. lassen sie ihre Männer bissel austoben,..kann sein das er bei Spielgefährtin seine 6...Fantasien auslebt...
Das hat mit der Beziehung überhaupt nicht zu tun..das war nur ein Beispiel...
Irgendwann wird er satt oder Spielgefährtin...alle sind zufrieden.

Vielen Dank für deine Antwort.
Denke, dass es in unserem Kulturkreis fast immer anders gesehen wird.
Sich mit einer anderen im S. auszutoben, wird von der westlichen bzw. deutschen Frau in der Regel NICHT AKTZEPTIERT .
Das gilt als Betrug und Vertrauensmissbrauch.

Aus welchem Land stammst du?

14.06.2020 12:56 • x 4 #226

Clara1111
Zitat von Auster:
Noch mal,. lassen sie ihre Männer bissel austoben,..kann sein das er bei Spielgefährtin seine 6...Fantasien auslebt...
Das hat mit der Beziehung überhaupt nicht zu tun..das war nur ein Beispiel...
Irgendwann wird er satt oder Spielgefährtin...alle sind zufrieden.

Hä? Wenn der Mann sich zu Hause nicht austoben darf und sich nicht traut, seine Phantasien auszuprobieren und auszuleben, dann verzichte ich gern auf so einen Mann.
Und wenn er sich außer Haus austobt, darf er seinen Koffer mit Dreckwäsche mitnehmen. Die Waschmaschine seine Affäre schafft das inzwischen. Und während er sich von seinem Abenteuer erholt und unter der Dusche steht, darf Madame dann noch gleich Hemden bügeln.

Nee, das wird nichts, er darf seine Sachen packen und gleich dort einziehen.

14.06.2020 13:19 • x 3 #227

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

A
Zitat von Clara1111:

Hä? Wenn der Mann sich zu Hause nicht austoben darf und sich nicht traut, seine Phantasien auszuprobieren und auszuleben, dann verzichte ich gern auf so einen Mann.

Thja deine Entscheidung...kann sein das die Phantasien sind nicht so prickelnd für EF dafür die AF. Und?

14.06.2020 13:45 • #228

A
Zitat von Senta55:

für bzw.g deutschen Frau in der Regel NICHT AKTZEPTIERT .
Das gilt als Betrug und Vertrauensmissbrauch.

Die Schönheit liegt in der Auge Betrachter...
In der Ruhe liegt der Kraft...
LG

14.06.2020 13:51 • x 1 #229

juliet
dann dürfen sich aber beide austoben, und sich spielgefährten suchen, bitteschön. das gilt keineswegs nur für männer.

aber das wollen ja die EM oft nicht so wirklich, typisch - nicht wahr?

wer heimliche affären mit spielgefährten als ernsthafte beziehungsbasis sieht...
nun ja... dürfte das loslassen schon deutlich über den level der gleichgültigkeit überschritten haben.

kann man machen. klar.
muss man aber nicht.

14.06.2020 13:54 • x 1 #230

A
Zitat von juliet:
dann dürfen sich aber beide austoben, und sich spielgefährten suchen, bitteschön. das gilt keineswegs nur für männer.

aber das wollen ja die EM oft nicht so wirklich, typisch - nicht wahr?

wer heimliche affären mit spielgefährten als ernsthafte beziehungsbasis sieht...
nun ja... dürfte das loslassen schon deutlich über den level der gleichgültigkeit überschritten haben.

kann man machen. klar.
muss man aber nicht.

Nun ist das so, dir geht nur um die richtige Bezeichnung...was ist ...Ruhe oder Gleichgültigkeit? Mann kann als EP noch immer sehr gute Gespräche miteinander haben und schöne Zeit verbringen...wenn jemand kann das nicht vorstellen, es heißt das nicht das ist unmöglich ist..andere können das andere nicht..se la vi

14.06.2020 14:15 • #231

Clara1111
Zitat von Auster:
Thja deine Entscheidung...kann sein das die Phantasien sind nicht so prickelnd für EF dafür die AF. Und?

In welcher Welt lebst Du, dass bei Dir die Männer sich nicht trauen, ihre Phantasien mit den eigenen Frauen auszuleben?

14.06.2020 14:30 • x 2 #232

G
Zitat:
Zitat LarsWilhelm:
Die Tatsache dass jemand betrügt ist keine Zerstörung einer Familie. So eine einseitige Betrachtungsweise. Das ist nur eine nachgelagerte Folge, wenn beide es nicht schaffen eine neue Beziehung zu etablieren

Nein, für mich gehören die Taten und die sich daraus im direkten Zusammenhang stehenden
Folgen/Konsequenzen untrennbar zusammen.

Ca. 50 % (lt. etwas differierende Angaben im I-Net) der Beziehungen/Ehen scheitern nach einem
Fremdgang/Affäre + ca. 20 % im ersten halben Jahr danach und noch einmal 10 % nach einem
Jahr. Ich finde, in Anbedracht der vielen Tragödien/Dramen die sich fast immer in solchen Fällen
abspielen, sind Verharmlosungen mit nur eine nachgelagerte Folge völlig unangebracht.

Dennoch, es ist deine Meinung, die es zu tolerieren gilt, aber die ich nicht teile.

14.06.2020 15:11 • x 2 #233

Wasabix
Zitat von Clara1111:

In welcher Welt lebst Du, dass bei Dir die Männer sich nicht trauen, ihre Phantasien mit den eigenen Frauen auszuleben?

Denke, Auster kommt aus einem Kulturkreis, wo es gesellschaftlich total akzeptiert ist, dass der Mann Fantasien mit anderen Frauen ausleben darf! Das klingt wohl für uns alle so....
Sie hat noch nicht verraten wo sie genau her kommt.

Denke die Männer würden sich trauen mit der eigenen Frau... Aber die Herren werden das nicht wollen...? vielleicht weil sie das schon immer durften?
Ich sag ja, andere Kultur.

Kennt sich jemand damit genau aus?

14.06.2020 15:17 • x 2 #234

Clara1111
Das kann durchaus möglich sein, in anderen Kulturkreisen kenne ich mich absolut nicht aus.

Aber es wäre interessant, mehr darüber zu erfahren, dann kann man die Denkweise von Auster besser verstehen.

14.06.2020 15:45 • x 1 #235

CaveCanem
Naja... bisschen plausibel ist das schon. Mit einer Nichtehefrau, die eventuell ähnliche oder entgegenkommende Gedankengänge hat geht manches einfacher als mit der Ehefrau, mit der man seit 20 Jahren vieles durch hat.

Da kommt das irgendwie mitunter seltsam, wenn Göttergespons urplötzlich das Kama. durchturnen will, wo bei DamedesHauses andere Techniken genehm waren. Wenn überhaupt noch welche.

14.06.2020 16:00 • x 1 #236

aquarius2
Zitat von Juliane333:
Er hat mir gezeigt, dass er sie bei WhatsApp blockiert hat. Ich habe Angst, dass er nun über Mail oder andere Messenger schreibt. Da gibt es ja genug, er beteuert zwar, dass er das nicht machen wird und er unsere Ehe nicht riskieren will. Ich kann ihm nicht glauben...

Siehst du, das hat er damit erreicht. Egal was ermacht, dein Vertrauen ist weg, das ist die Folge seines Verhaltens.

Zitat von fengaraki:
Wer nutzt denn heute noch SMS?!?

Ich!

14.06.2020 17:49 • #237

MissLilly
Zitat von Gast2000:
Zitat von LarsWilhelm:@CaveCanem Vielleicht kommt das so an, dass ich mich zum Anwalt des Ehemanns mache. Aber hier im Forum werden alle Betrüger durch die Bank gekreuzigt, müssen sich in Sack und Asche kleiden etc. Auf der einen Seite verständlich, auf der anderen Seite hat selbst ein Massenmörder ein Recht auf Fürsprache. Und bei allem Verständnis, hier geht es letztendlich nur um zwischenmenschliches.

@LarsWilhelm

Da ich gerade Verständnisprobleme habe, frage ich da noch einmal genau nach:

Auf der einen Seite verständlich, auf der anderen Seite hat selbst ein Massenmörder ein Recht auf Fürsprache.

Demnach müssten deine Ansichten, (also das Recht auf Fürsprache) beispielsweise auch für päd. Kinderschänder gelten, oder ? Und wenn das tatsächlich deine Meinung ist, (schließlich leben wir ja in einem demokratischen Rechtsstaat) dann würde ich gerne wissen wie genau bzw. mit welchen Argumentationen / Erklärungen DU, den Opfern selbst oder auch nur den Hinterbliebenen von Opfern begegnen würdest?

14.06.2020 19:30 • x 2 #238

H
Zitat von LarsWilhelm:
Aber jeder verdient eine Chance. Auch die 2 3 4.

Na das halte ich für etwas übertrieben. Eine zweite Chance ok. Aber mehr ist schon etwas zu viel verlangt. Dann brauche ich nicht aufarbeiten und mich meinen Dämaonen stellen sondern gebe lieber frei. Wer mich nicht wertschätzt hat meine Liebe und Zuneigung nicht verdient.
Zitat von LarsWilhelm:
Nein. Der Betrüger hat Entscheidungen getroffen. Si claro muss er auch die Konsequenz tragen. Aber er muss sich nicht erniedrigen.

Nein das wirklich nicht, aber er muss von deinem hohen Ross runterkommen und ehrlich sein und nicht mit Salamitaktik , jetzt langt es aber etc. Ankommen.
Gespräche auf Augenhöhe sind gefragt. Verständnis von beiden Seiten. Reue und Bereitschaft bzw. Verzeihen von beiden Seiten.
Gemeinsame Wege finden. Entweder zu einer sauberen Trennung oder zu einer Ehe 2.0.

14.06.2020 19:34 • x 4 #239

E
Zitat von MissLilly:

@LarsWilhelm

Da ich gerade Verständnisprobleme habe, frage ich da noch einmal genau nach:

Auf der einen Seite verständlich, auf der anderen Seite hat selbst ein Massenmörder ein Recht auf Fürsprache.

Demnach müssten deine Ansichten, (also das Recht auf Fürsprache) beispielsweise auch für päd. Kinderschänder gelten, oder ? Und wenn das tatsächlich deine Meinung ist, (schließlich leben wir ja in einem demokratischen Rechtsstaat) dann würde ich gerne wissen wie genau bzw. mit welchen Argumentationen / Erklärungen DU, den Opfern selbst oder auch nur den Hinterbliebenen von Opfern begegnen würdest?

Das gilt selbsverständlich auch für alle Straftäter.
Jeder Straftäter hat das Recht auf bestmögliche Verteidigung. Was sollte ich da argumentieren wollen, außer, dass es in einem Rechtsstaat so und nicht anders geht. Ansonsten ist es Babarei.

14.06.2020 20:38 • #240

A

x 4