DieSeherin
- 14858
- 25363
Zitat von Juliane333:Ich kann im Moment einfach nichts entscheiden
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Juliane333:Die Bilanz des gestrigen Gesprächs war:
HFS
Zitat von LarsWilhelm:Ich finde es extrem übergriffig dass Menschen mit stolzer Brust verkünden, dass Menschen, die einen Neuanfang wagen, nur Angst vorm Alleinsein haben.
Zitat von Nurheute:Aber es wird nicht mehr schlimmer.
Zitat von Juliane333:und sie dann heim geht und vorher mit meinem Mann S. hatte...
Zitat von Juliane333:Das sei einfach aufregend gewesen mit einer anderen Frau, wenn man so lange in einer Partnerschaft sei
Zitat von Juliane333:oder aber dass er mich weniger begehrenswert gefunden hat.
Zitat von Juliane333:will sie nicht mehr sehen usw.
Zitat von Juliane333:keine gemeinsame Zukunft sehe und auch nicht mit ihm konfrontiert werden möchte außerhalb dieser Sitzungen.
Juliane333
Zitat von CaveCanem:Sorry, dass ich so schonungslos highlighte... es sieht wirklich nach der von einigen befürchteten Salami Taktik aus.
Er gibt immer ein bisschen mehr zu.
Nicht sie ist Dein Problem in dieser Sache...
Egal, wann er mit Ihr weiter gegangen ist... er scheint ja auch mit Dir... zeitgleich.
Klingt nach Ausrede. Es kann ja prickeln, bewundert zu werden. Aber zwingt einen das, weiterzugehen?
Hättest Du es im umgekehrten Fall weitergehen lassen? Nicht so, oder? Zumindest nicht ohne Rücksprache mit dem Partner. Du Schatz, mir ist folgendes passiert....
Äh... ja nee, is klar.... deswegen begehrte und körperte er fremd.
Achtung. Stichwort gehirngerechte Kommunikation. Das Gehirn kennt kein nicht. Neurologisch belegt.
Aus einer Äußerung, die nicht enthält streich das nicht raus. Dann hast Du die tatsächliche Botschaft.
Ergo: klar will er sie wiedersehen. Er scheint noch von dem Punkt entfernt zu sein, an dem er loslässt.
Sie hat sich allen entzogen. Das macht sie nach wie vor interessant. Schon rein jagdtechnisch. Was rennt ist Beute.
Gut, dass das so klar rüberkam.
Hoffentlich wird es respektiert.
Andererseits... könntest Du Verdunklung und kompletten Kontaktstopp aushalten, ohne dass Dir das Kopfkino durchgeht?
Sei Dir darin sicher, bevor Du Dich am Ende selbst quälst.
Vielleicht hilft Dir ein: ICH melde mich, wenn mir danach ist. Du hältst bitte die Füße still und lässt mir die Zeit, die ich brauche. eher.
Tür zu ihm mit Klinke nur auf Deiner Seite.
Auch spannend: er hat es so gedreht, dass Du glaubst, SIE sei die treibende Kraft.
Ehrlich gesagt hab ich mittlerweile starke Zweifel daran.
Ex-Mitglied
Zitat von Clara1111:Für mich sind Treue, Vertrauen und Ehrlichkeit das A und O in einer Partnerschaft.
Zitat von Clara1111:Ich persönlich würde es garnicht wollen, so viel Lebenszeit zu opfern, Jahre der Zweifel, die bei Aufarbeitung unweigerlich entstehen, nein dazu ist mir mein Leben zu kostbar.
Ex-Mitglied
Zitat von CaveCanem:Glaub ich nicht. Sorry.
Jetzt nicht mehr. Tut mir leid.
Ex-Mitglied
Zitat von CaveCanem:Tür zu ihm mit Klinke nur auf Deiner Seite.
Zitat von Juliane333:Er saß/lag doch nicht passiv da, wenn sie ihn...
mir fällt es auch schwer das zu glauben.
Zitat von Juliane333:Und wie gesagt, wenn Mann nicht will... dann kann Mann das auch unterbinden!
Zitat von LarsWilhelm:aja. Man kann natürlich als betroffener sich zurück ziehen. Geht. Im Selbstmitleid ertrinken. Geht auch.
Wieder glücklich werden?
Schwierig. Denn warum sollte ich einem neuen Partner einfach so vorbehaltlos vertrauen?
Ich bin mittlerweile fest davon überzeugt dass jeder Weg zum Glück steinig ist. Egal ob Wiedervereinigung oder Trennung.
Es kostet Lebenszeit.
Ex-Mitglied
Zitat von LaLeLu35:Larswilhelm du und dein Stein der Weisen sind aber auch sehr anstrengend..:.
Zitat von LaLeLu35:Das hier übelstes lügen und betrügen mit jeder macht mal Fehler herabgespielt wird...