DieSeherin
- 14858
- 25363
Zitat von LostGirl1:Das aufzuarbeiten, was er alles verbockt hat, würde Jahre dauern und immense Kraftanstrengung benötigen. Mit ungewissem Ausgang. Ob man das investieren möchte, in jemanden der so mies zu einem war, muss man gut überlegen.
LostGirl1
Zitat von DieSeherin:nicht man muss das überlegen, sondern Juliane
Butterblume63
LostGirl1
Zitat von Butterblume63:Vielleicht bin ich da zu dumm um es zu verstehen.
Zitat von Butterblume63:Bei emotionalen Misshandlungen über viele Monate hinweg die in meinen Augen nicht minder schlimm sind sehen es etliche anders.
Woelkeline
Zitat von LostGirl1:Deswegen wäre bei mir der Selbstschutz und die Selbstachtung höher priorisiert als die Beziehung.
Baumo
windwill
Zitat von Clara1111:Mitunter habe ich wirklich das Gefühl, dass die Frauen, die solchen Betrug verzeihen nur Angst haben, dass sie alleine nicht klar kommen.
Es ist doch völlig egal, aus welchen Gründen der Betrug stattgefunden hat. Hat dem Mann etwas in der Beziehung gefehlt, hat er EINEN Mund zu reden.
Anaria
Zitat von Clara1111:Für mich stellt sich auch immer die Frage, wie weit wäre es gegangen?
LostGirl1
Zitat von DieSeherin:und mit selbstachtung hat das für mich null zu tun
Zitat von DieSeherin:meine selobstschutzmechanismen funktionieren sehr gut.
Zitat:Ich finde absolute Aussagen wie dies und das kann ich nicht verzeihen immer sehr geradlinig und rationalisierend. Keiner von uns kennt hier die Dynamik von Julianes Ehe. Keiner weiß, was die beiden schon alles zusammen erlebt haben und durchgemacht haben.
Juliane333
Zitat von CaveCanem:Und die Frage ist auch: was wird sein, wenn sie wieder da ist? Derzeit ist sie ja abgetaucht.
Zitat von Clara1111:Mir ist bei den Schilderungen richtig übel geworden und ich bewundere Deine Stärke, dieses Gespräch bis zum Ende ertragen zu haben.
Zitat von Clara1111:Dein Mann hat Dich als eifersüchtig und übertrieben reagierend hingestellt, dabei lief da hinter Deinem Rücken schon eine Affäre.
Zitat von Clara1111:Wie seid ihr verblieben?
Gibt es noch mehr Gespräche bei der Mediatorin?
Hat diese sich dazu auch geäußert?
Zitat von Butterblume63:Juliane,kam es auch raus,wann diese Charade begann? Ich habe ja vermutet wegen der Halloween Aktion mit ihren Kindern, dass es im Sommer letzten Jahres anfing.
Zitat von Anaria:Das ist echt heftig, was du hier noch erfahren musstest. Fakt ist also, er hatte eine emotionale und körperliche Affaire. Als S. zählt nicht nur wenn der Mann die Frau penetriert.
Zitat von DieSeherin:ich so gar nicht! ich würde erst mal schauen, was an positiven gefühlen für meinen mann unter dem ganzen geröllhaufen verschüttet sind und überlegen, ob ich die kraft habe, diesen geröllhaufen abzutragen. und dann erst käme bei mir die überlegung, was ich von wem an hilfe brauche.
LostGirl1
Zitat von Juliane333:Ich kann im Moment einfach nichts entscheiden