Clara1111
- 1639
- 2603
Butterblume63
Nurheute
LostGirl1
Zitat von Clara1111:Dein Mann hat Dich als eifersüchtig und übertrieben reagierend hingestellt, dabei lief da hinter Deinem Rücken schon eine Affäre.
Diese Unverschämtheit ist nicht verzeihbar.
Zitat von Juliane333:sie wünschen sich früher begegnet zu sein, dann wären sie verheiratet und hätten ein Ferienhaus und Kinder usw.
Zitat von Juliane333:Seine Versetzung (beruflich) hat im Übrigen nicht geklappt, er hatte ein offizielles Schreiben dabei. Dort steht drin, dass aufgrund des dortigen Mangels keine Änderungen möglich seien.
Zitat von Nurheute:Jetzt ist es schlimm. Aber es wird nicht mehr schlimmer. Wenn Du nun das Schlimmste weißt, könnt ihr anfangen was aufzubauen.
Es wäre gut, wenn Dein Mann eine Therapie machen würde, damit er und folglich auch Du verstehen könnt, wie es dazu kam.
Natürlich dauert es und ist ein harter Weg. Heute nach 4 Jahren - seit ich es weiß- vertraue ich meinem Man voll und ganz. Mich berührt auch die Affäre nicht mehr. Entscheidend war dafür, dass er verstanden hat - also so richtig tiefgehend - Wie es dazu gekommen war.
PMuse
Zitat von Clara1111:Liebe Pampelmuse, ich habe Deinen Thread auch verfolgt, Du scheinst ja auch alle Zweifel an der Treue Deines Mannes vollkommen abgelegt zu haben und kein Kopfkino mehr zu haben?
LostGirl1
Zitat von Clara1111:Für mich käme es nicht in Frage, wer mich dermaßen verletzt hat, sich bei und mit einer anderen Frau amüsiert hat, ihr unsere intimsten Geheimnisse anvertraut hat, mich belogen und betrogen hat, der hätte nicht mal mehr mein Gehör.
Zitat:Der Vorfall hat mein Bild von meinem Mann verändert, mich verändert, aber vielleicht war es notwendig, um uns aufzuwecken. Und mein Bauchgefühl passt, von daher...
Nurheute
Anaria
Zitat von Juliane333:Aber sie haben sich sehr eindeutige und für mich wie auch ihren Mann verletzende Dinge geschrieben: sie wünschen sich früher begegnet zu sein, dann wären sie verheiratet und hätten ein Ferienhaus und Kinder usw.
Das stand in Briefen, er hat sie mitgebracht und mir zu lesen gegeben.
Mir tat richtig mein Herz weh.
Sie war in meinen Augen sehr darauf aus, mit ihm zu schlafen - da standen Sachen in den Briefen... es war schlimm es zu lesen.
Und es wurde auch ersichtlich, dass sie ihn schon mal befriedigt hat.
E. hat mehrmals gesagt, dass es nicht zu S. gekommen sei, da er an mich gedacht hatte und ein schlechtes Gewissen habe und es Verrat sei.
Auf Nachfrage, warum gerade erst S. das schlechte Gewissen auslöse und nicht diese intimen Briefe usw. - er konnte es nicht beantworten. Ich habe dazu auch gesagt, dass das für mich S. ist... das ist in meinen Augen nicht nur der Akt an sich. Immerhin ist er ja durch sie zum O. gekommen.
Zitat von Juliane333:Seine Versetzung (beruflich) hat im Übrigen nicht geklappt, er hatte ein offizielles Schreiben dabei. Dort steht drin, dass aufgrund des dortigen Mangels keine Änderungen möglich seien.
Butterblume63
LostGirl1
Zitat von Butterblume63:Ich gehöre zur Fraktion: Wer betrügt der fliegt!
Zitat von Butterblume63:Ich gehöre zur Fraktion: Wer betrügt der fliegt!
Zitat von Juliane333:Was soll ich tun?
Wie soll ich ihm je wieder vertrauen können?
Zitat von Clara1111:Mitunter habe ich wirklich das Gefühl, dass die Frauen, die solchen Betrug verzeihen nur Angst haben, dass sie alleine nicht klar kommen.
LostGirl1
Zitat von DieSeherin:ich würde erst mal schauen, was an positiven gefühlen für meinen mann unter dem ganzen geröllhaufen verschüttet sind
Zitat von Clara1111:Hat dem Mann etwas in der Beziehung gefehlt, hat er EINEN Mund zu reden.
Zitat:vielleicht sind diese frauen auch einfach stark/willens genug, es zumindest zu versuchen?
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
13482
50
9585
94
5494
26
4804
58
4125
35