7661

Was ist mit meinem Mann los?

LaLeLu_
Zitat von LaLeLu35:
Hmh, kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass Top 1 der Reaktionen ist Hast Du echt nix gemerkt?

Was evlt. dazu führt, dass Du Dich noch beschissener, dümmer, lächerlicher und naiver fühlst als ohnehin schon.

Also ich würde es heutzutage nicht mehr allgemein so offen kommunizieren, wenn mich die Leute nach dem warum fragen.

Hmh... ich zitier mich mal selbst... hatte ich hier vor einigen Wochen schon mal geschrieben. Also ja, und fand ich sehr aetzend.

Scheinbar ist es wohl normal....

Ich wünsche dir alles Liebe zum Geburtstag und einen hoffentlich sehr sehr schönen Abend, frei von solchen Gesprächen und ein paar sorgenfreien Stunden.

27.07.2020 21:50 • x 1 #2056

J
Hallo ihr Lieben,
freue mich über eure Geburtstagsgrüße. Das ist lieb von euch.
Ich habe wirklich mal 3-4 Stunden kaum an meine traurige Situation gedacht. Das war unheimlich schön, mal wieder etwas lockerer zu sein und mal wieder zu lachen.
Meine Freunde bzw unsere Freunde gehen damit auch sachlich um, also anteilnehmend, aber nicht indiskret. Es war eine ganz merkwürdige Situation, wir saßen da, der Stuhl von E. war natürlich leer und haben uns angeschaut. Ich musste wirklich fast weinen, der erste Geburtstag alleine usw. - aber meine Freunde haben mir so schöne Geschenke gemacht und da ging es dann wieder.
E. hat mir eben spät geschrieben, er hätte nicht gewusst, was er machen soll, ob schreiben oder nicht. Aber er wollte mir alles Gute wünschen und für das neue Lebensjahr viel Glück und positive Erlebnisse.

Der letzte Satz war : Egal wie du dein Leben weiterleben möchtest und welche Erkenntnisse wir aus der Mediation ziehen, ich liebe dich und ich wollte dir nicht weh tun. Es tut mir sehr leid, dass ich dich so verletzt habe. Du hast mich immer unterstützt und in meinen Schwächen gestärkt, daran zu arbeiten und nicht so zu zweifeln.
Ich verstehe, wenn ich unser gemeinsames Leben zerstört habe. Dann wünsche ich dir trotz allem nur das Beste.
Bis morgen

Ich bin nun sehr gespannt, wie unser Gespräch morgen sein wird.

27.07.2020 22:56 • x 5 #2057

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

CaveCanem
Immerhin... er hat endlich verstanden, wo er Dir weh getan hat.

Und endlich gibt er Dir die Wertschätzung, die seine Frau verdient.

Viel Erfolg für morgen.

27.07.2020 23:23 • x 1 #2058

LaLeLu_
Na das klingt doch nach bester Ausgangslage, wenn er gerade so reflektiert auftritt. Das ist eine Grundvoraussetzung. Lass es auf dich zukommen. Ich wünsche dir alles gute für morgen

27.07.2020 23:53 • x 3 #2059

A
Zitat von Juliane333:
ich liebe dich und ich wollte dir nicht weh tun.

ich kann mit solchen Phrasen einfach nichts anfangen. Wenn ich jemandem nicht weh tun will, warum tue ich dann absolut alles, was diesen Menschen verletzt? Er sagt dir ins Gesicht, dass er eine andere liebt, aber nein natürlich wollte er dir damit nicht weh tun

Das gehört in die Top-Kategorie der nervigsten und abgelutschstesten Sprüche zusammen mit so Schenkelklopfer wie
ich wollte nicht, dass das passiert

28.07.2020 00:12 • x 8 #2060

FloraVita
Zitat von Anaria:
ich kann mit solchen Phrasen einfach nichts anfangen. Wenn ich jemandem nicht weh tun will, warum tue ich dann absolut alles, was diesen Menschen verletzt? Er sagt dir ins Gesicht, dass er eine andere liebt, aber nein natürlich wollte er dir damit nicht weh tun

Das gehört in die Top-Kategorie der nervigsten und abgelutschstesten Sprüche zusammen mit so Schenkelklopfer wie
ich wollte nicht, dass das passiert

Sehr ähnliches bekam ich von meinen Nochehemann auch. Per Mail, auf einer Karte im Blumenstrauß den er mir schickte...
Natürlich auch dass er jetzt weiß was er verloren hat, dass er ein Idiot ist, dass jeder Mann der mich mal bekommen wird, sich glücklich schätzen kann. Und noch ganz viel ähnliches.
Ich ließ mich einlullen, 6-8 Wochen ging alles fast schon perfekt. Und dann fand ich raus dass der Kontakt zu der Kollegin wieder bzw immer noch bestand und gerade dabei war intensiviert zu werden.

Juliane, bei dir muss es nicht genau so sein und ich hoffe für dich auch dass es in diesem Fall nicht ähnlich ist. Dass Taten mehr zählen als Worte, weißt du ja selber. Lass dir Zeit, mit welcher Entscheidung auch immer.

28.07.2020 09:24 • x 7 #2061

Clara1111
Der Mann wird bei der Mediation sonst was erzählen,er hat doch das Ziel wieder zu Hause einziehen zu dürfen.
Da wird ihm jede Aussage über die Lippen kommen, sein Ziel zu verfolgen oder zu erreichen.
Und dann beginnt das Spielchen mit Rosa von vorne.
Umsonst ist Rosa nicht allein in den Urlaub gefahren.
Und wäre der Rosa ihre Ehe so heilig, würde sie den gemeinsamen Urlaub mit Mann und Kindern nutzen um wieder Vertrauen aufzubauen.

28.07.2020 12:01 • #2062

E
Zitat von Clara1111:
Der Mann wird bei der Mediation sonst was erzählen,er hat doch das Ziel wieder zu Hause einziehen zu dürfen.
Da wird ihm jede Aussage über die Lippen kommen, sein Ziel zu verfolgen oder zu erreichen.

Wir wollten doch aufhören zu spekulieren, oder?

28.07.2020 12:51 • x 3 #2063

Clara1111
Zitat von LarsWilhelm:
Wir wollten doch aufhören zu spekulieren, oder?

hab ich doch glatt vergessen

28.07.2020 12:55 • #2064

G
Juliane, herzlichen Glückwusch zum Geburtstag. Ich hoffe, du hast heute einen schönen Tag und deine
Sorgen sind zumindest heute ungehört.

Ich finde, was dein Mann geschrieben hat sollte man heute einfach, klingt ja positiv und reflektiert, so
stehen lassen.

28.07.2020 13:16 • x 1 #2065

DieSeherin
ich gebe zu: ich bin total gespannt auf das, was du von eurem termin erzählst!

28.07.2020 15:15 • x 3 #2066

J
Hallo ihr Lieben,
nach dem Termin möchte ich euch schreiben.
Ich habe danach lange hier gesessen gehabt und geweint. Natürlich habe ich einige Dinge erfahren, immerhin hat er mir endlich alles gesagt bzw. zugegeben.

Was ich bis dato noch nicht wusste:
Beide waren wohl schon mal kurz davor miteinander ... da hat mein Mann dann panikartig während sie sich auszog das Weite gesucht. Es soll nicht dazu gekommen sein.
Aber sie haben sich sehr eindeutige und für mich wie auch ihren Mann verletzende Dinge geschrieben: sie wünschen sich früher begegnet zu sein, dann wären sie verheiratet und hätten ein Ferienhaus und Kinder usw.
Das stand in Briefen, er hat sie mitgebracht und mir zu lesen gegeben.
Mir tat richtig mein Herz weh.
Sie war in meinen Augen sehr darauf aus, mit ihm zu schlafen - da standen Sachen in den Briefen... es war schlimm es zu lesen.
Und es wurde auch ersichtlich, dass sie ihn schon mal befriedigt hat.
E. hat mehrmals gesagt, dass es nicht zu S. gekommen sei, da er an mich gedacht hatte und ein schlechtes Gewissen habe und es Verrat sei.
Auf Nachfrage, warum gerade erst S. das schlechte Gewissen auslöse und nicht diese intimen Briefe usw. - er konnte es nicht beantworten. Ich habe dazu auch gesagt, dass das für mich S. ist... das ist in meinen Augen nicht nur der Akt an sich. Immerhin ist er ja durch sie zum O. gekommen.

Beide haben sich während des Lockdowns mehrmals heimlich getroffen und sich an einem Treffpunkt getroffen. Da hätten sie aber nur geredet.
E. hat gesagt, dass er zu ihr keinen Kontakt mehr hat und es ihm viel zu spät klar geworden sei, wie unmöglich er sich benommen hat, er war im Rausch und in sie verliebt. Sie hätte ihn immer wieder kontaktiert, umso mehr, wenn er sich zurückzuziehen versucht hätte.

Na ja... gerade das Letztere, mag zwar so sein, aber wer zwingt einen zu antworten? Niemand.
Sein Wunsch ist es, dass er mir zeigen kann, dass er unsere Ehe retten möchte und alles dafür tun will.
Ich habe ihm dargelegt, dass ich kein Vertrauen mehr zu ihm habe und das schon vor den neuen Informationen heute und die haben mich heute noch mal so richtig schlimm getroffen. Da ich am Ende des Gesprächs unheimlich aufgelöst war und fast nur noch geweint habe, weil ich andauernd im Kopf habe wie er sich da vergnügt mit ihr und mir immer wieder gesagt hat, dass nichts S.. lief., konnte ich kaum noch sprechen.

E. wirkte beschämt und sehr angeschlagen. Es tat und tut ihm leid, aber ich war froh als ich aus dem Raum konnte. Ich habe es dauernd vor mir gesehen wie sie ihn da ...
ich konnte ihn kaum anschauen bis das Gespräch zu Ende war.

Seine Versetzung (beruflich) hat im Übrigen nicht geklappt, er hatte ein offizielles Schreiben dabei. Dort steht drin, dass aufgrund des dortigen Mangels keine Änderungen möglich seien.

Ich bin ehrlich gesagt sehr geschockt durch die neuen Infos. Es noch mal so zu hören und ganz klar gesagt zu bekommen, es tut richtig weh.

Was soll ich tun?
Wie soll ich ihm je wieder vertrauen können?

29.07.2020 01:51 • x 5 #2067

CaveCanem
Gar nicht. Er hat ja nur momentan keinen Kontakt mehr zu ihr.

Irgendwann ist sie wieder da. Dann müssen sie wieder zusammen arbeiten.

Er ist auch auf der Arbeit nicht ehrlich gewesen. Das Ergebnis hat er jetzt.

Und die Frage ist auch: was wird sein, wenn sie wieder da ist? Derzeit ist sie ja abgetaucht.

29.07.2020 02:04 • x 6 #2068

FloraVita
Juliane, das ist hart... Lass dich mal
Nimm dir Zeit das zu verdauen. Vielleicht hast du in einigen Tagen klareren Blick darauf. Wünsche dir viel Kraft!

29.07.2020 02:26 • x 2 #2069

B
Juliane,deinen Schmerz kann man aus jedem Wort mitfühlen. Ich drücke dich in Gedanken ganz herzlich.
Für mich wäre es unverzeihlich.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Dein Mann hat dich mit seinen Handlungen auch gesundheitlich in große Gefahr gebracht. Seine Treffen mit ihr während des Lock Downs zeigt wie wenig du ihm wert warst.
Reue hin oder her.....
Wer zu spät kommt bestraft das Leben.
Das einzige was man ihm anrechnen kann,dass er zumindest nach den monatelangen Lügen, betrügen , Schmähungen und herab setzen deiner Person jetzt so viel Rückgrat hatte ehrlich zu sein was seine unsäglichen Handlungen betrifft.
Ich bin erschüttert was er dir alles angetan hat.

29.07.2020 05:16 • x 7 #2070

A

x 4