Juliane333
- 237
- 1
- 1172
Juliane333
Zitat von CaveCanem:
Naja... die Psychotante ist der Anwalt? Oder hab ich das falsch?
Da hat jemand einfach mal bisschen blöd rumgefaselt.
Juliane333
Zitat von fengaraki:Ich glaub, würde ich schon am Anfang des Gesprächs mit der Mediatorin merken, dass die andere Partei eigentlich keine Lust drauf hat und den Sinn anzweifelt, dann wäre da ruck zuck vorher schon Schluss.
Zitat von Clara1111:Allein davon auszugehen, bei einem weiblichen Mediator hat er schlechte Karten, beweist doch dass er keine Ahnung hat, was die Arbeit eines Mediators für eine Bedeutung hat.
Zitat von Clara1111:Weder Dein Mann noch sein Bekannter scheinen nicht mal zu wissen, was ein Mediator für eine Funktion ausübt.
Zitat von Clara1111:Falls er jetzt noch das Gespräch zu Dir suchen sollte, würde ich es ablehnen und auf den Termin nächste Woche verweisen.
Zitat von Butterblume63:Was ich eigenartig finde,dass dein Mann mit dem Termin hausieren geht im Bekanntenkreis. Das hat für mich ein Geschmäckle.
Zitat von Anaria:Wann hast du denn deinen Mediationstermin?
Zitat von Juliane333:Nein, damit ist die Mediatorin gemeint
Mirabella
Zitat von CaveCanem:Ich würde übrigens denken, dass das des Bekannten Meinung ist.
Juliane333
Zitat von CaveCanem:ch dachte, dass Dein Anwalt der Mediator bei dem Gespräch sei.
Mediator= Mittelsmann. Sprachrohr des einen wie des anderen Gesprächspartners.
Person, die deswegen in der Mitte sitzt, WEIL sie neutral ist!
Zitat von CaveCanem:Es kann sein, dass er versucht, im Bekanntenkreis rauszufinden, was Mediation bedeutet. Da war er bei dem leider an der falschen Stelle. Viel Meinung bei wenig Ahnung.
Zitat von Juliane333:Der Begriff ist mir geläufig, ich hatte Latein bis zum Abi )) und auch beruflich habe ich damit viel zu tun.
Juliane333
Butterblume63
LostGirl1