7661

Was ist mit meinem Mann los?

J
Zitat von CaveCanem:

Naja... die Psychotante ist der Anwalt? Oder hab ich das falsch?

Da hat jemand einfach mal bisschen blöd rumgefaselt.

Nein, damit ist die Mediatorin gemeint

24.07.2020 17:15 • #2041

J
Zitat von fengaraki:
Ich glaub, würde ich schon am Anfang des Gesprächs mit der Mediatorin merken, dass die andere Partei eigentlich keine Lust drauf hat und den Sinn anzweifelt, dann wäre da ruck zuck vorher schon Schluss.

E. hat sonst keine so primitive Meinung von solchen Berufen. Sollte sich das auch geändert haben, wird die Mediatorin das ja schnell feststellen.
Zitat von Clara1111:
Allein davon auszugehen, bei einem weiblichen Mediator hat er schlechte Karten, beweist doch dass er keine Ahnung hat, was die Arbeit eines Mediators für eine Bedeutung hat.

Zitat von Clara1111:
Weder Dein Mann noch sein Bekannter scheinen nicht mal zu wissen, was ein Mediator für eine Funktion ausübt.

Zitat von Clara1111:
Falls er jetzt noch das Gespräch zu Dir suchen sollte, würde ich es ablehnen und auf den Termin nächste Woche verweisen.

Eigentlich weiß mein Mann das schon, deshalb finde ich das auch so dermaßen dämlich.
Ich rechne eigentlich damit, dass er vorher noch mal versucht mit mir zu sprechen.
Aber daran habe ich kein Interesse.
Zitat von Butterblume63:
Was ich eigenartig finde,dass dein Mann mit dem Termin hausieren geht im Bekanntenkreis. Das hat für mich ein Geschmäckle.

Warum er das berichtet, weiß ich auch nicht.
Ich habe es nicht herumgetragen. Warum auch? Vielleicht möchte er sich in besseres Licht rücken.
Zitat von Anaria:
Wann hast du denn deinen Mediationstermin?

Am 28.7. - also nicht mehr lange.

24.07.2020 17:18 • x 2 #2042

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

CaveCanem
Zitat von Juliane333:
Nein, damit ist die Mediatorin gemeint

Dass der Bekannte die Mediatorin meint, das ist mir ja klar gewesen.

Ich dachte, dass Dein Anwalt der Mediator bei dem Gespräch sei.

Mediator= Mittelsmann. Sprachrohr des einen wie des anderen Gesprächspartners.

Person, die deswegen in der Mitte sitzt, WEIL sie neutral ist!

Der hätte sich was anhören dürfen.

Schon mal darüber, dass keiner um seine Meinung gefragt hat. Und dass man auch einfach mal den Mund halten kann bei vollkommener Abwesenheit von Sachkenntnis. Mannometer.

Mund zu bei leerem Hirn.

Ich würde übrigens denken, dass das des Bekannten Meinung ist.

Nicht E.s. Es kann sein, dass er versucht, im Bekanntenkreis rauszufinden, was Mediation bedeutet. Da war er bei dem leider an der falschen Stelle. Viel Meinung bei wenig Ahnung.

24.07.2020 20:44 • #2043

M
Zitat von CaveCanem:
Ich würde übrigens denken, dass das des Bekannten Meinung ist.

Möglich...oder auch nicht.

Bei mir war es tatsächlich so, dass mein Exmann diese Meinung hatte. Er kam beim 2. ten Krisengespräch auf die Idee, dass die Sympathie des Vermittlers von Anfang an auf meiner Seite gewesen wäre und ist total ausgerastet dann ( nichts kaputt gemacht...nur rumgebrüllt). Will jetzt damit auf keinen Fall Angst oder Unsicherheiten erzeugen. Nur zu bedenken geben, dass E. auf jeden Fall auch hinter der Aussage stecken könnte. Wäre nicht abwegig...

25.07.2020 08:07 • #2044

J
Zitat von CaveCanem:
ch dachte, dass Dein Anwalt der Mediator bei dem Gespräch sei.

Mediator= Mittelsmann. Sprachrohr des einen wie des anderen Gesprächspartners.

Person, die deswegen in der Mitte sitzt, WEIL sie neutral ist!

Nein, mein Anwalt hat eine Mediatorin empfohlen, mit der er oft zusammenarbeitet. Der Begriff ist mir geläufig, ich hatte Latein bis zum Abi )) und auch beruflich habe ich damit viel zu tun.

Zitat von CaveCanem:
Es kann sein, dass er versucht, im Bekanntenkreis rauszufinden, was Mediation bedeutet. Da war er bei dem leider an der falschen Stelle. Viel Meinung bei wenig Ahnung.

Nein, das sicher nicht. Er weiß, was das ist (er ist in dem Gebiet sehr bewandert).
Ich denke, dass er sich vielleicht mit irgendwem besprechen wollte oder sein Herz ausschütten wollte und dann hat der Bekannte es in dieses niveaulose Gespräch verpackt. Aber wie gesagt, nur Vermutungen.

25.07.2020 09:58 • x 1 #2045

CaveCanem
Zitat von Juliane333:
Der Begriff ist mir geläufig, ich hatte Latein bis zum Abi )) und auch beruflich habe ich damit viel zu tun.

Mir nicht. Ich hatte aber mal eine Mediation in einer Situation, in der absolutes Verbalpatt mit einem nahestehenden Menschen bestand und fand das sehr heilsam.

Ich dachte jetzt auch weniger daran, ihn Dir zu erklären als dass man diesem Typen das mal hätte sagen können.

Wobei...Niveau-Limbo.

Joa... da hat ihn vermutlich die Menschenkenntnis im Stich gelassen, den E. Wieder mal. Das dürfte der falsche Herzausschüttmensch gewesen sein.

Wie dem auch sei... ist nicht mehr lange. Danach weißt Du mehr.

25.07.2020 11:08 • x 1 #2046

J
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage an diejenigen, die schon eine Trennung hinter sich haben.
Ist es euch auch passiert, dass in der Verwandtschaft jeder seinen Senf dazu geben muss. Ich habe heute Geburtstag und wirklich direkt nach dem Geburtstagsgruß kommt dann unsere Trennung auf den Tisch.
Und immer, wie du hast das nicht gemerkt?
Hattet ihr noch S. ?
Meine Tante hat mich heute so versucht auszuquetschen. Sie hat mir total den Tag durchtrieben. Meine Cousine rief an und dann derselbe Mist. Echt übel...

Ich habe mich spontan zum Essen verabredet heute Abend und bin so bedient.

27.07.2020 13:02 • x 2 #2047

DieSeherin
also, erst einmal allesallesallesalles liebe zum geburtstag

und ja! meine lieben waren teilweise auch echt nervig - gut gemeint ist halt nicht immer gut gemacht! da wird dir nur helfen, entweder das alles auszuhalten, oder fragen im ansatz zu ersticken: sorry, darüber will ich nicht reden!

27.07.2020 13:06 • x 4 #2048

Clara1111
Happy Birthday liebe Juliane.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Dein neues Lebensjahr erfreulich und schön wird.

Ich hab zwar keine Trennung hinter mir, aber mein Sohn wohnte bei seiner Trennung ja noch bei uns im Haus.
Diese Trennung sprach sich in der Verwandtschaft schneller rum, als die Geburt unseres Enkels.
Ich habe generell gesagt, wir möchten über diese Trennung nicht reden, es geht niemanden etwas an und die Gründe erst recht nicht. Die trauten sich ja nicht mal unseren Sohn direkt anzurufen. Und der wäre auch nicht ans Telefon gegangen oder hätte sofort aufgelegt.
Verwandte meldeten sich plötzlich, von denen ich Jahre lang nichts mehr gehört hatte.

Mach Dir nichts draus.
Sag einfach, Du möchtest nicht drüber reden.
Das akzeptieren sie auch.

Liebe Grüße Clara

27.07.2020 13:09 • x 1 #2049

FloraVita
Hallo Juliane,

ich hatte in der Verwandschaft von Anfang an klar gestellt dass ich nicht möchte dass sich irgendjemand einmischt. Wenn anfangs Fragen kamen, sagte ich sofort dass es eine Sache zwischen uns beiden ist und dort auch bleiben wird.
Als meine Nochschwiegermutter mich auszufragen versuchte, sagte ich nur dass mein Gewissen rein ist und bei weiteren Fragen sie sich bitte an ihren Sohn wenden soll.
Die einzigen mit denen ich über Ursachen gesprochen hatte, sind meine und seine Schwester.

@Juliane333 , ich wünsche dir zum Geburtstag all das was dir jetzt helfen und gut tun würde!

27.07.2020 13:11 • x 1 #2050

B
Liebe Juliane!
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Zu dem Anderen kann ich nichts sagen, aber ich glaube nicht nur Trennungen zieht Sensationsgier an. Gerade von Menschen die ihren riesigen Misthaufen eigentlich vor der eigenen Tür bearbeiten sollten.

27.07.2020 13:13 • x 4 #2051

L
Liebe Juliane, ganz herzlichen Glückwunsch!

Nein, bei meiner Scheidung und auch bei den Trennungen davor hat mich keiner versucht detailliert auszuquetschen. Eher vorsichtig nachgehört, immerhin kannten sie die Männer ja auch einige Jahre, da interessiert es schon ein Stück weit.
Aber eben nur ein Stück weit, und wenn Du nicht darüber reden möchtest, dann werden sie das akzeptieren müssen, ob sie wollen oder nicht. Und wenn sie sich darüber hinwegsetzen wolle, ist auflegen oder das Gespräch beenden in meinen Augen völlig legitim.

Genieß Deine Verabredung zum Essen heute!

27.07.2020 13:21 • x 1 #2052

MissLilly
Erstmal Happy Birthday und alles Liebe zu deinem Bestimmertag heute:-)

Zu deiner Frage, kann ich dir nur sagen:

Hör auf damit everybodys Darling sein zu wollen, nur um dich nicht angreifbar zu machen oder aus Angst die Leute um euch herum könnten einen falschen Eindruck von dir gewinnen! Denn diese bilden sich ihre Meinung immer so wie sie es wollen und damit vollkommen unabhängig von deinem tatsächlichen Stand in der ganzen Geschichte.
Fazit: Wenn du etwas nicht willst, dann tritt in Aktion und sag das ganz gerade heraus und warte nicht darauf, dass sich jemand dir gegenüber so benimmt wie du es dir im stillen wünschst oder voraussetzt..

27.07.2020 13:42 • x 2 #2053

fengaraki

Alles Gute zum Geburtstag! Lass dir den Tag bitte nicht komplett vermiesen.

27.07.2020 18:46 • x 2 #2054

Elfe11
Happy birthday, liebe Juliane

Ich lese weiter mit und bewundere Deine Konsequenz. Du machst alles richtig.

27.07.2020 19:34 • x 1 #2055

A

x 4