7661

Was ist mit meinem Mann los?

paulaner
@Clara1111
Ich bin auch selten mit Baumo einer Meinung.
Aber ich glaube sie wollte mit dem Post versuchen zu beschreiben, wie E verquer denkt und fühlt.
Jedenfalls habe ich das so verstanden.

22.07.2020 08:12 • x 3 #2026

B
Zitat von paulaner:
@Clara1111
Ich bin auch selten mit Baumo einer Meinung.
Aber ich glaube sie wollte mit dem Post versuchen zu beschreiben, wie E verquer denkt und fühlt.
Jedenfalls habe ich das so verstanden.

Ja genau. So in etwa wirds ihm gehen...er macht das ja nicht aus Bosheit! Solche Dinge passieren nur wenn jemand nicht mehr ER SELBST sein kann und jemand anders ihm die AUGEN ÖFFNET. Und mit dominant meine ich dass er sich nicht mehr frei gefühlt hat bei ju und somit nicht mehr er selbst und daher seine Unterwürfigkeit und ihre Dominanz entstand...er fühlt sich ja auch als opfer weil er sein neues tolles Spielzeug hat aufgeben müssen und nun KEINEN SPASS mehr hat...so in etwa fühlt er...das ist keine erdreisung sondern Lebenserfahrung
Ich meine neimand tut das aus Bosheit. Er war einfach nicht mehr glücklich so wie es war

22.07.2020 10:33 • #2027

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

J
Hallo ihr Lieben,
danke für die weiteren Beiträge. Ich weiß nicht, ob ich mir einen Magen-Darm-Virus eingefangen habe oder es durch den ganzen Stress kommt. Ich habe mich ständig übergeben müssen und fast nur geschlafen. Bin so erschöpft durch diese Trennung und alles drumherum. Vor allem ärgere ich mich auch über Leute, die so dumme Sachen von sich geben. Gesten rief ein Bekannter an und meinte dann, da werden sie E. ja ganz schön fertig machen, du und die Psycho-Tante (er meint die Mediatorin!). Das ist ja schon mal 1:0 für dich, wenn die am Ende auch eine arme betrogene Frau ist

Ich habe das Gespräch schnell beendet, solche Leute begreifen doch wirklich null. Ob mein Mann das ihm gegenüber so geschildert hat? Dann würde die Person ihren Job ja sehr unprofessionell machen, wenn sie sich auf die Seite einer Partei schlägt.
Ich weiß, dass das Gespräch dieses Bekannten total blöd und undwichtig ist, trotzdem regt es mich irgendwie auf. Es erweckt immer den Eindruck als ob man als Frau übertreibt und ja immer eine arme! betrogene Frau ist... total daneben in meinen Augen.

24.07.2020 09:31 • x 7 #2028

fengaraki
Wenn der Bekannte das von deinem Mann hat, na dann kannst du dir die Meinung und die Einstellung deines Mannes bzgl. der Mediation auch gleich denken.

Ich glaub, würde ich schon am Anfang des Gesprächs mit der Mediatorin merken, dass die andere Partei eigentlich keine Lust drauf hat und den Sinn anzweifelt, dann wäre da ruck zuck vorher schon Schluss.

24.07.2020 09:39 • x 7 #2029

Clara1111
Liebe Juliane, erst einmal gute Besserung für Dich, es kann durchaus nervlich bedingt sein.
Dieser Anruf des Bekannten und seine Meinung dazu ist ja mehr als nur dämlich.
Allein davon auszugehen, bei einem weiblichen Mediator hat er schlechte Karten, beweist doch dass er keine Ahnung hat, was die Arbeit eines Mediators für eine Bedeutung hat. Da geht es doch in erster Linie nur um Gespräche.
Auf jeden Fall scheint E sich da Gedanken zu machen und er glaubt wohl immer noch im Recht zu sein, sonst käme der Bekannte ja nicht zu solcher blöden Aussage.
Diesen Anruf empfinde ich schon als beauftragte Belästigung durch Deinen Mann. Was hat dieser Bekannte denn für einen Grund, Dich anzurufen und Dir diesen Vorwurf an den Kopf zu knallen.

Wenn wir mit dem Gedanken der Vorteilsnahme oder Sympathien der Mediatoren weiter philosophieren würden, kann sich dies kein Mediator leisten, sein Ruf wäre sehr schnell dahin.

Weder Dein Mann noch sein Bekannter scheinen nicht mal zu wissen, was ein Mediator für eine Funktion ausübt.

Aber E scheint sich ja da doch ein paar Gedanken zu machen, was auf ihn drauf zukommen könnte.

Falls er jetzt noch das Gespräch zu Dir suchen sollte, würde ich es ablehnen und auf den Termin nächste Woche verweisen.

24.07.2020 09:47 • x 4 #2030

B
Liebe Juliane!
Auch von mir gute Besserung! Ich hoffe es ist nicht der Noro-Virus?
Naja,ich will dem Bekannten damit nix unterstellen,kann ja seine Meinung sein. Was ich eigenartig finde,dass dein Mann mit dem Termin hausieren geht im Bekanntenkreis. Das hat für mich ein Geschmäckle.

24.07.2020 09:58 • x 5 #2031

B
Das war eher als witz gemeint .niemand wird ihn fertigmachen ausser du vielleicht.
Im Gegenteil. Er wird aufgefordert zu erzählen was ihm in dervehe fehlt und was er vermisst hat.Mann wird eher wie ein rohes wi behandelt

24.07.2020 11:18 • #2032

A
Zitat von Juliane333:
Gesten rief ein Bekannter an und meinte dann, da werden sie E. ja ganz schön fertig machen, du und die Psycho-Tante (er meint die Mediatorin!). Das ist ja schon mal 1:0 für dich, wenn die am Ende auch eine arme betrogene Frau ist

Was ist denn das bitte für ein Vollpfosten? Ruft einfach so an um seinen Verballmüll bei dir abzuladen? Hatte er auch sonst noch was konstruktives zu eurer Situation beizutragen? Ja ich würde mich in der Tat auch fragen, woher er sowas hat.

Wann hast du denn deinen Mediationstermin? Mach dir da vorab keinen zu großen Stress, du merkst relativ rasch ob der Mediator wirklich neutral ist und seinen Job beherrscht. Solltest du dich im Gespräch unwohl fühlen, oder den Eindruck haben, dass du in eine bestimmte Richtung aka hysterische übertreibende Ehefrau manipuliert wirst (wobei das extremst unprofessionell wäre) dann brich einfach das Gespräch ab.

P.S. Woher weiß der Bekannte von der Mediation? Von deinem Mann? Sowas erzählt man doch bestenfalls einem Freund, damit geht man doch nicht im Bekanntenkreis hausieren.

24.07.2020 11:18 • x 7 #2033

DieSeherin
Zitat von Baumo:
Er wird aufgefordert zu erzählen was ihm in dervehe fehlt und was er vermisst hat.Mann wird eher wie ein rohes wi behandelt

ich dachte ja, dass die mediation eher dafür gedacht ist, dass der status quo definiert wird und dann entschieden wird, ob die ehe gerettet wird, oder eine trennungsbegleitung sinnvoll ist?

24.07.2020 11:29 • x 2 #2034

B
Zitat von DieSeherin:

ich dachte ja, dass die mediation eher dafür gedacht ist, dass der status quo definiert wird und dann entschieden wird, ob die ehe gerettet wird, oder eine trennungsbegleitung sinnvoll ist?

Ja schon
Deswegen soll der Mann frei erzählen wie er in diese Situation gekommen ist da er das ja nicht aus purer Böswilligkeit gemacht hat . Er hat das ja gemacht weil ihm in der Ehe was fehlt oder was stört. Und genau das muss mal ausgesprochen werden. Gerade Männer trauen sich das nicht ....
Unglaublich aber wahr: ich habe von Bekannten gehört dass rauskam dass der Mann seine Frau seit jahren hintergeht weil er alles im Haus machen 'darf' aber die Waschmaschine darf er nicht anrühren und das hat ihn über die Jahre richtig fertiggemacht und er war froh als es raus war es war ja auch peinlich...er darf die Waschmaschine zwar immer noch nicht anrühren aber wenigstens wurde es mal angesprochen.
Manchmal traut man sich vor einem dritten was zu sagen was man sonst in sich wegsperrt...

24.07.2020 11:41 • #2035

DieSeherin
ich hatte eigentlich daran gedacht, dass Juliane das aufklärt.

24.07.2020 11:55 • x 1 #2036

B
Zitat von DieSeherin:

Sie erhofft sich ja dass er durch die art der mediation zusammenbricht und mit der Wahrheit rausrückt.
Sie wird zwar nicht die Wahrheit darüber bekommen was er mit R gemacht hat aber die Wahrheit darüber was ihn so stört dass er bereit war die Ehe zu zerstören
Aber mal sehen
Ich weiss nur von 2 medi Fällen, beides Fremdgeher: der Mann ging als Täter rein und als Opfer raus. Beide Paare sind wieder zusammen. Die Frauen kennen ja auch nicht die Wahrheit....

24.07.2020 12:13 • #2037

W
BILD Dir Deine Meinung.

Huch...hab ich das gerade geschrieben?

24.07.2020 12:24 • x 3 #2038

CaveCanem
Zitat von Juliane333:
da werden sie E. ja ganz schön fertig machen, du und die Psycho-Tante (er meint die Mediatorin!). Das ist ja schon mal 1:0 für dich, wenn die am Ende auch eine arme betrogene Frau ist

Naja... die Psychotante ist der Anwalt? Oder hab ich das falsch?

Da hat jemand einfach mal bisschen blöd rumgefaselt.

24.07.2020 12:37 • #2039

J
Zitat von DieSeherin:

Was meinst du?

24.07.2020 17:14 • #2040

A

x 4