7661

Was ist mit meinem Mann los?

Elfe11
Miss Pink reagiert immer! Sie ist emotional und kommunikativ. Sie chattet den ganzen Tag! Wenn sie wütend ist, schreit und tobt sie. Das ist für Männer oft angenehmer als deine vornehme Zurückhaltung. Sie ist besser sichtbar und erlebbar, laut. Da weiß man sofort woran man ist. Eine sehr direkte Art. Ich erkenne mich ein wenig in dir wieder. Ich ziehe mich tendenziell auch zurück. Lauter Streit ist mir zutiefst zuwider. Aber dann spürt dich dein Partner nicht. Vielleicht brauchen wir sensitivere Partner?

21.07.2020 10:43 • #2011

LaLeLu_
@CaveCanem was soll das? Meine Meinung hierzu hat damit gar nix zu tun, weil die Fälle nicht vergleichbar sind. Du musst hier nicht wie ein Kampfhahn jeden niedermetzeln, der etwas schreibt, was deiner Ansicht nicht entspricht.

Lass Doch andere Meinungen einfach stehen!

Und wenn du sie kommentierst, dann lies doch bitte dazu richtig. Wenn ich schreibe, dass ich ncjht glaube, dass er offen und ehrlich die Wahrheit sagt, sage ich damit nicht, dass er verlogen ist!

Und das schreibe ich nicht einfach so, wie du behauptest, sondern aufgrund der geschilderten Vorfälle von Juliane und der Tatsache, dass er laut ihren Schilderungen bisher noch nicht einmal die Verantwortung übernommen hat. Immer waren andere Schuld. Und unehrlich war er sehr oft bisher.

Nur deshalb! Und die Tatsache, Dass er sagt, er will Sachen abholen und ne Uhrzeit vorschlägt und dann einfach nicht erscheint, würde mich persönlich eben auch nerven. Warum auch immer und was er eigentlich wollte, er hat aber genau das kommuniziert und keine Taten folgen lassen.

Ich persönlich fand das eben schwach. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich hatte vor ein paar Tagen einen sehr langen Beitrag geschrieben, in dem ich sehr gefühlvoll darauf eingegangen bin, was ich für Juliane wünsche und empfehle, und nix daran war verteufeln oder hardliner oder verbittert oder oder. Aber es reicht, wenn ich es einmal schreibe und muss nicht ständig meine Worte wiederholen. Daher sind deine Unterstellungen echt sehr absurd.

Und nur, weil es auch mir langsam einfach zu dumm ist und mich nervt, werde ich hier nun jetzt auch nix mehr schreiben.

Wenn Leute es nicht hinkriegen, andere Meinungen einfach mal stehenzulassen, dann lässt man es eben sein. Sonst endet ihr alles in Nebenkriegsschauplätzen und das hat Juliane echt ncjht verdient. Dann bleibt eben am Ende eine erlesene Auswahl übrig, die hier antworten dürfen...

21.07.2020 11:40 • x 4 #2012

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

DieSeherin
Zitat von LaLeLu35:
Dann bleibt eben am Ende eine erlesene Auswahl übrig, die hier antworten...

naja...

21.07.2020 11:43 • x 1 #2013

B
Zitat von Elfe11:
Juliane,
Dein Noch-Mann kam also nicht zum vereinbarten Termin! Eine normale menschliche Reaktion deinerseits wäre jetzt, nachzufragen, warum er den Termin nicht eingehalten hat und ihm mitzuteilen, dass du enttäuscht bist über dieses Verhalten... Und ein kurzer Verweis auf die Moderation, um solche Dinge und Wichtiges einfach dort zu klären. Wenn du weiterhin einfach nicht-reagierst, verlernt du ihm Grenzen zu setzen. Er nimmt dich aufgrund deiner Passivität einfach überhaupt nicht mehr als Frau wahr. Deshalb konnte er auch neben dir im Bett mit der Anderen fröhlich chatten. Denn du sagst und tust ja eh nix dagegen und Ihr habt keine Kommunikation mehr als Paar. Und du zeigst deine Gefühle nicht mehr. Ich denke, du kannst kurz angebunden sein und dann auf den Modrrationstermin verweisen. Dort wird alles Wichtige geklärt und schriftlich festgehalten. Wenn du Pech hast, kommt er einfach nicht zum Termin. So schätze ich ihn aktuell ein. Er lenkt nicht ein und tut nichts, um sich auszusprechen oder zu versöhnen. Er ist feige und lügt. Traurig.

Ja ich befürchte auch dass er zum Termin nicht kommt..
Und wenn er kommt dann nur als unschuldslamm

21.07.2020 11:47 • #2014

E
Zitat von LostGirl1:
ch würde es ihr nicht verdenken, wenn sie das täte.
Man muss nicht immer auch die andere Wange hinhalten, sondern darf auch vor einer Mediation für sich beschließen, dass dies ein Trennungsgespräch wird.

ich habe Seherin's Beitrag als Vorschlag einer der TE völlig unbekannten Person verstanden.

21.07.2020 13:12 • #2015

CaveCanem
Zitat von LaLeLu35:
Wenn Leute es nicht hinkriegen, andere Meinungen einfach mal stehenzulassen,

Joa... den geb ich Dir doch gerne zurück.

Vor einigen Seiten hatten mehrere User bereits geschrieben, dass dieses Vermanschen von ganz viel Userleben und -erfahrung mit ganz wenig Juliane Thema.... nervt.

Wenn sich jemand mühsam einem Gespräch öffnet, dem grad das Leben völlig aus den Fugen geht, dem dann überzuhelfen, der Andere sei verlogen, würde eh die Wahrheit nicht sagen, etc (also wem anders seine eigene Verbitterung über Erlebtes oder Gefühltes überhilft) dann hat das ein Gschmäckle, sorry.

21.07.2020 13:42 • x 2 #2016

Elfe11
Juliane, auch ich wünsche dir Gesundheit und Glück für deine Zukunft!

Und natürlich eine gute Mediation und eine Kurztherapie zur Begleitung. Das macht mehr Sinn als hier anonym zu chatten.

Und ziehe mich zurück.

21.07.2020 15:20 • x 1 #2017

J
Zitat von DieSeherin:
ich weiß, dass du, Juliane, eigentlich schon in richtung trennung gehst und dann ist eine mediation auch dafür ein guter weg, aber vielleicht verschließt du dich der anderen option nicht von anfang an

Es wäre bei mir sicher nicht in die Richtung-Trennung- gegangen, wenn er früher aktiver die entstandene Situation mit mir gemeinsam aufgearbeitet hätte. Aber ich muss sagen, ich erkenne ihn nicht wieder, auch dass er Termine platzen lässt und seine ganze Ignoranz vorher, das ist nicht der Mann, zu dem ich Ja gesagt habe. Diese permanente Phrasendrescherei von ihm, dass ja kein Kontakt mehr sei etc. , das ist einfach viel zu einfach und das passt auch nicht zu ihm. Persönlich denke ich, dass er das sagt, um mich milde zu stimmen und heimlich weiter mit ihr schreibt. Mein Vertrauen ist dahin. Sicher, man kann und sollte nie nie sagen - aber es müsste gewaltig viel passieren, damit ich ihm auch nur annähernd glauben kann. Er hat mir sehr weh getan mit diesen Lügen und dieser absoluten Priorität für eine Frau, die so drauf ist.

Zitat von LostGirl1:
dass der Mediator E klar machen kann, welche Folgen sein Verhalten bei Juliane hatte, und dass das nicht mit aber wir haben doch keinen Kontakt mehr abgetan ist. Ich glaube nicht, dass ihm das schon so bewußt ist, bzw dass er sich damit wirklich beschäftigen wollte.

Es ist ihm nicht bewusst und er hofft oder redet sich es irgendwie auch schön, nach dem Motto, es war ja kein S. ihm Spiel und dann ist das alles halb so wild.

Zitat von Elfe11:
Miss Pink reagiert immer! Sie ist emotional und kommunikativ. Sie chattet den ganzen Tag! Wenn sie wütend ist, schreit und tobt sie. Das ist für Männer oft angenehmer als deine vornehme Zurückhaltung. Sie ist besser sichtbar und erlebbar, laut.

Sei dir sicher, auch ich kann toben und sehr bestimmend sein. Ich habe aber ehrlich gesagt dazu gerade überhaupt keine Kraft mehr... ubd auch keine Nerven mehr, ihm nachzutelefonieren oder schreiben, wo er sei und warum er nicht gekommen ist. Wenn er ohne Anmeldung hier auftaucht, hat er Pech. Denn mitunter nehme ich mir auch das Recht heraus, ihm nicht zu öffnen.

Zitat von LaLeLu35:
Wenn Leute es nicht hinkriegen, andere Meinungen einfach mal stehenzulassen, dann lässt man es eben sein. Sonst endet ihr alles in Nebenkriegsschauplätzen und das hat Juliane echt ncjht verdient. Dann bleibt eben am Ende eine erlesene Auswahl übrig, die hier antworten dürfen...

Schade, dass auch du dich zurückziehst. Ich fand die verschiedenen Sichtweisen hier sehr gewinnbringend und dass manche hier auch von sich schreiben stört mich nicht. Damit ist doch zu rechnen in einem Forum. Es ist ja meine Entscheidung, was ich daraus für mich ziehe.
Es würde mich freuen, wenn du wie auch Clara nicht gehen.

21.07.2020 16:36 • x 10 #2018

CaveCanem
Viel Erfolg Dir.

Zitat von Juliane333:
Es wäre bei mir sicher nicht in die Richtung-Trennung- gegangen, wenn er früher aktiver die entstandene Situation mit mir gemeinsam aufgearbeitet hätte.

Dazu war er aus irgendeinem Grund nicht in der Lage.

Er merkt einfach nicht, dass DU Frau Nummer eins in seinem Leben bist und er die ganzen Austausche, die er ausgelagert hat, gesamt mit DIR hätte führen sollen.

Solange er damit nicht konfrontiert wird kann er vermutlich nicht umdenken.

Nicht bösartig. Nicht bewusst verletztend. Sondern... irgendwie... sehbehindert.

21.07.2020 17:16 • x 1 #2019

M
Zitat von Juliane333:
Es ist ihm nicht bewusst und er hofft oder redet sich es irgendwie auch schön, nach dem Motto, es war ja kein S. ihm Spiel und dann ist das alles halb so wild.

Exakt SO hat mein jetzt Exmann es zu dem Zeitpunkt formuliert.

Ich weiß, nicht von Einem auf den Anderen schließen...

Aber das könnte nen gedanklicher Treffer von dir sein ! Daher dachte ich so bei mir, kann ich ja mal anmerken...

21.07.2020 17:24 • x 3 #2020

LaLeLu_
Zitat von Juliane333:
Es wäre bei mir sicher nicht in die Richtung-Trennung- gegangen, wenn er früher aktiver die entstandene Situation mit mir gemeinsam aufgearbeitet hätte. Aber ich muss sagen, ich erkenne ihn nicht wieder, auch dass er Termine platzen lässt und seine ganze Ignoranz vorher, das ist nicht der Mann, zu dem ich Ja gesagt habe. Diese permanente Phrasendrescherei von ihm, dass ja kein Kontakt mehr sei etc. , das ist einfach viel zu einfach und das passt auch nicht zu ihm. Persönlich denke ich, dass er das sagt, um mich milde zu stimmen und heimlich weiter mit ihr schreibt. Mein Vertrauen ist dahin. Sicher, man kann und sollte nie nie sagen - aber es müsste gewaltig viel passieren, damit ich ihm auch nur annähernd glauben kann. Er hat mir sehr weh getan mit diesen Lügen und dieser absoluten Priorität für eine Frau, die so drauf ist.

Kann ich absolut verstehen...

Mir geht es eben darum, dass er es nicht weiter tut. Auf nichts von dem, was er sagt, kannst du dich verlassen. Ob es um liebesgestaednisse geht, Kontaktabbruch oder simple Ankündigungen zum vorbeikommen.

Und bei dir bewirkt es immer was. Du machst dir Gedanken, bist nervös vor einem Treffen und nimmst dir die Zeit und dann kommt er gar nicht und sagt nicht mal ab.

Er handelt so, wie er gerade fuehlt, wie ihm gerade Ist... und er selbst weiß heute nicht, was er morgen Will und du Bist Die Leidtragende dabei.

Was ist, wenn rosa wirklich alleine weg ist, um Abstand zu finden und dann meint, ach ich starte neu durch und sich bei E. Meldet und dann ist er doch wieder Feuer und Flamme für sie..

Das ist jetzt krass formuliert, aber eben, wie gesagt wurde. Die laufen alle aus der Spur. Die haben ihre Emotionen nicht unter Kontrolle und du bist der Spielball und leidest darunter.

Wäre er nicht so feige, würde er Verantwortung übernehmen: mag ja sein, dass er gerade emotional zu nix in der Lage Ist, aber er wird immer in der Lage sein, genau das zu kommunizieren: Juliane. Ich weiß gerade gar nicht, was ich will und du bist die leidtragende. Ich ziehe mich zurück und versuche mir klar zu werden, aber ich höre auf, heute das zu sagen und morgen das.

Aber dann würde er eben riskieren, dass er eine falsche Entscheidung trifft Und es zu spät ist, wenn er wirklich Klarheit hat. Und er müsste schuld übernehmen und Verantwortung.

All das passiert nicht und daher Ist es nicht möglich, vertrauen aufzubauen in das, was er sagt. Weil morgen ist es vielleicht wieder anders. Und du spürst das. Und das sind deine Ängste vor einem Gespräch auch und ich glaube eben leider, dass sie derzeit begründet sind.

Das meinte ich nur mit: Grenz dich ab und Gehe deinen eigenen Weg.

Darum würde ich ehrlich gesagt nicht so viel auf eine Klarheit Gespräch hoffen, auf die du wirklich bauen kannst.

Natürlich sage ich damit nicht, dass du für immer ihm die Tür zuhauen musst, wenn du jetzt da noch unsicher bist. Aber wenn er klar ist, dass er das wirklich will, glaub mir, dann wird der aktiv und dann wird der machen.... aber bitte kein hin und her und auf und ab... darunter leidest du...

21.07.2020 21:51 • x 3 #2021

M
Ehrlich gesagt, hab ich irgendwann gedacht, der ( mein Exmann ) hält mich völlig für doof...nen bisschen Gesabbel von ihm, dass da mit der Anderen doch nicht wirklich Bedeutendes war...sie aber halt Begehrlichkeiten weckte...und schon steht die Ehefrau wieder parat...und verzeiht...weil...da war ja nichts

21.07.2020 22:10 • x 3 #2022

M
Zitat von CaveCanem:
Er merkt einfach nicht, dass DU Frau Nummer eins in seinem Leben bist und er die ganzen Austausche, die er ausgelagert hat, gesamt mit DIR hätte führen sollen.

Exakt das trifft es ! Aber anstatt dessen wurden Nachrichten , die eigentlich nur uns als Paar angehen, die sehr privat und intim sind...an ne andere Dame verraten.

21.07.2020 22:15 • x 1 #2023

B
Zitat von Mirabella:

Exakt das trifft es ! Aber anstatt dessen wurden Nachrichten , die eigentlich nur uns als Paar angehen, die sehr privat und intim sind...an ne andere Dame verraten.

Also es ist in etwa so als wenn Juliane die Mama ist ( die wie ein Fels in der Brandung hinter ihm steht)
Und R ist jemand mit dem er spielen will ( spielen = unsicher, interessant, aufregend) und Mama hat verboten mit R zu spielen und zuerst hat er sich nichts mehr von Mama verbieten lassen ( weil er irgendwie immer hat zurückstecken müssen) aber dann verspricht er ihr zu gehorchen weil er nun mal 'muss'. Und jetzt verlangt er von Mama zurückgenommen zu werden. R war ein Ausflug zu seinem anderen lockeren verborgenen ICH und deswegen hat ihn das alles so begeistert. Verlieben ist immer auch verlieben in sich selbst/ sich selbst neu entdecken/ wahrnehmen/ ernstnehmen/ nicht mehr 'tot sein. Bei juliane hat er ein ICH was er nicht mehr mag, er mag sich selbst dort nicht und wie er dort sein ' muss'. Aber letztendlich braucht we eine sichere und dominante Frau (Mama) die ihn führt somst kommt er nicht klar

22.07.2020 07:18 • #2024

Clara1111
Zitat von Baumo:

Also es ist in etwa so als wenn Juliane die Mama ist ( die wie ein Fels in der Brandung hinter ihm steht)
Und R ist jemand mit dem er spielen will ( spielen = unsicher, interessant, aufregend) und Mama hat verboten mit R zu spielen und zuerst hat er sich nichts mehr von Mama verbieten lassen ( weil er irgendwie immer hat zurückstecken müssen) aber dann verspricht er ihr zu gehorchen weil er nun mal 'muss'. Und jetzt verlangt er von Mama zurückgenommen zu werden. R war ein Ausflug zu seinem anderen lockeren verborgenen ICH und deswegen hat ihn das alles so begeistert. Verlieben ist immer auch verlieben in sich selbst/ sich selbst neu entdecken/ wahrnehmen/ ernstnehmen/ nicht mehr 'tot sein. Bei juliane hat er ein ICH was er nicht mehr mag, er mag sich selbst dort nicht und wie er dort sein ' muss'. Aber letztendlich braucht we eine sichere und dominante Frau (Mama) die ihn führt somst kommt er nicht klar

Ich wollte hier eigentlich nicht mehr schreiben, aber gerade der Artikel von Dir, lässt meine Finger nicht still halten.

Was erdreistest Du Dir eigentlich noch? Diese Unterstellungen und Charaktereigenschaften, in denen Du Juliane hier als dominante Frau darstellst, bei der der eigene Mann nicht sein darf, was er gerne möchte, gehen wirklich zu weit.

Wie E tickt und denkt, was er gerne hätte und eventuell vermisst hat, was er plant und in der Zukunft möchte, wird er vielleicht bei dem Mediationsgespräch erläutern, wenn ihm an seiner Ehe noch gelegen ist.

Wir sind hier alle keine Psychologen, haben alle ein Stück weit Lebensgeschichte hinter uns, können nur raten und Hilfe anbieten.

22.07.2020 07:32 • x 2 #2025

A

x 4