Elfe11
- 9298
- 3
- 11115
Zitat von LaLeLu35:Dann bleibt eben am Ende eine erlesene Auswahl übrig, die hier antworten...
Baumo
Zitat von Elfe11:Juliane,
Dein Noch-Mann kam also nicht zum vereinbarten Termin! Eine normale menschliche Reaktion deinerseits wäre jetzt, nachzufragen, warum er den Termin nicht eingehalten hat und ihm mitzuteilen, dass du enttäuscht bist über dieses Verhalten... Und ein kurzer Verweis auf die Moderation, um solche Dinge und Wichtiges einfach dort zu klären. Wenn du weiterhin einfach nicht-reagierst, verlernt du ihm Grenzen zu setzen. Er nimmt dich aufgrund deiner Passivität einfach überhaupt nicht mehr als Frau wahr. Deshalb konnte er auch neben dir im Bett mit der Anderen fröhlich chatten. Denn du sagst und tust ja eh nix dagegen und Ihr habt keine Kommunikation mehr als Paar. Und du zeigst deine Gefühle nicht mehr. Ich denke, du kannst kurz angebunden sein und dann auf den Modrrationstermin verweisen. Dort wird alles Wichtige geklärt und schriftlich festgehalten. Wenn du Pech hast, kommt er einfach nicht zum Termin. So schätze ich ihn aktuell ein. Er lenkt nicht ein und tut nichts, um sich auszusprechen oder zu versöhnen. Er ist feige und lügt. Traurig.
Ex-Mitglied
Zitat von LostGirl1:ch würde es ihr nicht verdenken, wenn sie das täte.
Man muss nicht immer auch die andere Wange hinhalten, sondern darf auch vor einer Mediation für sich beschließen, dass dies ein Trennungsgespräch wird.
Zitat von LaLeLu35:Wenn Leute es nicht hinkriegen, andere Meinungen einfach mal stehenzulassen,
Juliane333
Zitat von DieSeherin:ich weiß, dass du, Juliane, eigentlich schon in richtung trennung gehst und dann ist eine mediation auch dafür ein guter weg, aber vielleicht verschließt du dich der anderen option nicht von anfang an
Zitat von LostGirl1:dass der Mediator E klar machen kann, welche Folgen sein Verhalten bei Juliane hatte, und dass das nicht mit aber wir haben doch keinen Kontakt mehr abgetan ist. Ich glaube nicht, dass ihm das schon so bewußt ist, bzw dass er sich damit wirklich beschäftigen wollte.
Zitat von Elfe11:Miss Pink reagiert immer! Sie ist emotional und kommunikativ. Sie chattet den ganzen Tag! Wenn sie wütend ist, schreit und tobt sie. Das ist für Männer oft angenehmer als deine vornehme Zurückhaltung. Sie ist besser sichtbar und erlebbar, laut.
Zitat von LaLeLu35:Wenn Leute es nicht hinkriegen, andere Meinungen einfach mal stehenzulassen, dann lässt man es eben sein. Sonst endet ihr alles in Nebenkriegsschauplätzen und das hat Juliane echt ncjht verdient. Dann bleibt eben am Ende eine erlesene Auswahl übrig, die hier antworten dürfen...
Zitat von Juliane333:Es wäre bei mir sicher nicht in die Richtung-Trennung- gegangen, wenn er früher aktiver die entstandene Situation mit mir gemeinsam aufgearbeitet hätte.
Mirabella
Zitat von Juliane333:Es ist ihm nicht bewusst und er hofft oder redet sich es irgendwie auch schön, nach dem Motto, es war ja kein S. ihm Spiel und dann ist das alles halb so wild.
Zitat von Juliane333:Es wäre bei mir sicher nicht in die Richtung-Trennung- gegangen, wenn er früher aktiver die entstandene Situation mit mir gemeinsam aufgearbeitet hätte. Aber ich muss sagen, ich erkenne ihn nicht wieder, auch dass er Termine platzen lässt und seine ganze Ignoranz vorher, das ist nicht der Mann, zu dem ich Ja gesagt habe. Diese permanente Phrasendrescherei von ihm, dass ja kein Kontakt mehr sei etc. , das ist einfach viel zu einfach und das passt auch nicht zu ihm. Persönlich denke ich, dass er das sagt, um mich milde zu stimmen und heimlich weiter mit ihr schreibt. Mein Vertrauen ist dahin. Sicher, man kann und sollte nie nie sagen - aber es müsste gewaltig viel passieren, damit ich ihm auch nur annähernd glauben kann. Er hat mir sehr weh getan mit diesen Lügen und dieser absoluten Priorität für eine Frau, die so drauf ist.
Mirabella
Mirabella
Zitat von CaveCanem:Er merkt einfach nicht, dass DU Frau Nummer eins in seinem Leben bist und er die ganzen Austausche, die er ausgelagert hat, gesamt mit DIR hätte führen sollen.
Baumo
Zitat von Mirabella:
Exakt das trifft es ! Aber anstatt dessen wurden Nachrichten , die eigentlich nur uns als Paar angehen, die sehr privat und intim sind...an ne andere Dame verraten.
Zitat von Baumo:
Also es ist in etwa so als wenn Juliane die Mama ist ( die wie ein Fels in der Brandung hinter ihm steht)
Und R ist jemand mit dem er spielen will ( spielen = unsicher, interessant, aufregend) und Mama hat verboten mit R zu spielen und zuerst hat er sich nichts mehr von Mama verbieten lassen ( weil er irgendwie immer hat zurückstecken müssen) aber dann verspricht er ihr zu gehorchen weil er nun mal 'muss'. Und jetzt verlangt er von Mama zurückgenommen zu werden. R war ein Ausflug zu seinem anderen lockeren verborgenen ICH und deswegen hat ihn das alles so begeistert. Verlieben ist immer auch verlieben in sich selbst/ sich selbst neu entdecken/ wahrnehmen/ ernstnehmen/ nicht mehr 'tot sein. Bei juliane hat er ein ICH was er nicht mehr mag, er mag sich selbst dort nicht und wie er dort sein ' muss'. Aber letztendlich braucht we eine sichere und dominante Frau (Mama) die ihn führt somst kommt er nicht klar