CaveCanem
- 4336
- 1
- 6542
Juliane333
Zitat von CaveCanem:Er will doch auch reden!
Lass Dir doch bitte nicht von den Unken hier den Mut nehmen!
Er kennt Dich gut genug, um zu wissen, dass er jetzt sinnvollerweise mal redet. Also wird das passieren!
Zitat von Juliane333:
Versuche mich auf beide Situationen einzustellen. Andererseits hätte er ja das Gespräch auch ablehnen können, wenn er es nicht gewollt hätte.
Juliane333
Zitat von fengaraki:Ich möchte jedoch bzgl. Mediation nur in den Raum werfen, da jetzt nicht zu hoffen, dass in einer Stundensitzung die ganzen Eheprobleme gelöst werden können! Nicht, dass du da hinterher frustrierst raus gehst. Es werden auf jeden Fall noch viele weitere Fragen während des Gesprächs aufkommen, an die man vorher überhaupt nicht gedacht hätte. Es kann eine kleine Richtung vorgeben, mehr jedoch nicht.
Zitat:Boah, kann das mal aufhören, dass hier ständig alle Juliane ihre Bewertungen und Mutmaßungen um die Ohren schlagen?
Zitat von LaLeLu35:koenntest du bitte aufhoeren, in deiner herrischen Art und Weise anderen über den Mund zu fahren?
Ex-Mitglied
Zitat von LaLeLu35:Liegt ja in der Natur eines Forums und ist ja auch dessen Mehrwert, dass unterschiedlichste Menschen mit unterschiedlichsten Gefühlen und Empfindungen und natürlich auch Erfahrungen zusammenkommen und natürlich geht es immer darum, höchstens Denkanstöße oder subjektive Einschätzungen zu vermitteln. Niemand sollte sich in seinem Tun und handeln davon explizit leiten lassen.
Ex-Mitglied
Zitat von Juliane333:naja es geht um dich. und deine eigenen gesprächsangebote wurden stets abgeblockt. immerhin hat er ja der Mediation zugestimmt. meine Hoffnung ware jetzt, dass er überhaupt erst einmal teilnimmt und der mediator ihn mitnehmen kann.Irgendwie habe ich ja die Hoffnung, dass er in dem offizielleren Rahmen endlich die Karten auf den Tisch legt. Aber vielleicht bewirkt es auch das Gegenteil.
Zitat von LarsWilhelm:naja es geht um dich. und deine eigenen gesprächsangebote wurden stets abgeblockt. immerhin hat er ja der Mediation zugestimmt. meine Hoffnung ware jetzt, dass er überhaupt erst einmal teilnimmt und der mediator ihn mitnehmen kann.
wohin die reise geht... ware mir erstmal wurscht.
ich könnte mir aber vorstellen, das ein guter mediator ihn knacken kann, im Sinne, dass er redet. offen und schonungslos aber unverurteilt.
und umgekehrt offen zuhört.
schaun wer mal
..
Zitat von Clara1111:Die Frage ist ja immer noch, welche Ziele werden verfolgt, was soll die Mediatorin für die Ehe oder die Trennung erreichen.
LostGirl1
Zitat von DieSeherin:aber vielleicht verschließt du dich der anderen option nicht von anfang an