7661

Was ist mit meinem Mann los?

W
Gebe zu,
finde die jetzige Situation (und die Kugel, die hier billardisch draus wird) eher verwirrend.

Ehe wegen dem ganzen Farbzirkus schwarz/weiss. Eher das Dunkle gerade.
Julianes Leben verändert sich in den Grundmauern. Derzeit. Jetzt.
Das kostet schon mal viel Kraft.
Vater geht es gar nicht gut.
Onkel ist gestern verstorben.
Trauerfeier mit viel Auseinandersetzung, die weiter an den Kräften zehrt in Aussicht.
Subtitle auf Dauerschleife... Ehemann/Rosa/Martin/Kinder/Zirkus.

Gesamtsituation...mehr als menschlich, das alles zu wuppen.
Kann Mensch.
Paket ist gerade über die Maßen voll.

Dann wird hier OT oder onT gezwitschert, was das Zeug hält.
Ja, ich auch, richtig.

Wenn ich eine Story lese, die wie s.o. Aussieht in Kombi mit, isser nu dahin oder janein eventuell vielleicht zuviel ...entsteht ein so zerfasernder Eindruck.

Zumindest...
Ich hatte mal ne Zeit, wo sich (Ja kann skurril aussehen, weil unvorstellbar @6rama9 und deswegen habe ich Deinem Beitrag gedankt) solche Thematiken überlagert haben.
Das war skurril.
Und echt.
Muss nicht.
Passiert aber.

Insgesamt..Bin da offensichtlich auf komplett anderem Planeten, was Zielführung hier sein sollte.

Joa mei...macht ja nix.
Jedem Tierchen sein Plaisierchen.
@Baumo ist echt zu viel Arbeit...
Ich mach auch gerne wieder mehr Platz hier.
Schönen Tag allen!
Im Norden is heut schwül düster...wo ist der Sommer?

20.07.2020 12:02 • x 1 #1981

Elfe11
Der Sommer ist hier bei uns im Münchner Süden!

Juliane, GSD hast du ihn angerufen. Gut so! Er ist also brav im Hotel und geht zur Arbeit. Die Situation wird ruhiger. Guter Vorwand!

Und ja, geh' in den Garten oder spazieren, wenn er kommt. Briefkasten putzen, Garage räumen, Mülltonne putzen.

Ich hoffe, dass er ihr nicht noch nachfährt. Ich würde ihn und seinen Arbeitsplatz im Blick behalten.

Und ja, der Mann hat sich einfach verknallt. Das kann vorkommen, auch in festen Beziehungen. Aber er darf das nicht ausleben hinter deinem Rücken.

20.07.2020 12:21 • x 1 #1982

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

CaveCanem
Zitat von Juliane333:
und das, was er mir gesagt, dass er sie liebe ... LIEBE! nicht verliebt... das kann ich nicht vergessen.

Dann sag ihm genau das genau so!

Zitat von Elfe11:
Aber er darf das nicht ausleben hinter deinem Rücken.

Sag mal... Du und der andere Account, Ihr nehmt Euch da nix.

Beide irgendwie neben dem Thema.

Er hat es MITTEN in ihr Gesicht ausgelebt. Und in das der ganzen Welt.

Daraus resultiert ein Teil der Verletzung.

20.07.2020 12:32 • #1983

S
Juliane, ich glaube, er denkt tatsächlich, dass es doch großartig für euch sei, dass kein Kontakt mehr bestehe. Und es spielt ja für alles was jetzt kommt, überhaupt keine Rolle in seinen Augen, von wem das jetzt ausging. Dieses Denken ist recht einfach gestrickt. Der IST-Zustand ist in Ordnung - basta! Alles andere ist Vergangenheit, eh schon rum oder Konjunktiv, also im Grunde nicht existent. Das kommt vermutlich zum einen, weil er nicht weiter darüber und über sich nachdenken will, denn das kann anstrengend sein und Dinge zum Vorschein kommen, vor denen er Angst hat. Jetzt sowieso, wenn ihn Tante Rosa tatsächlich gar nicht (mehr) will. Einfacher wäre es doch für alle (aber natürlich hauptsächlich für ihn), alles wäre ab jetzt wie vorher. Zum anderen fehlt ihm vielleich an emotionaler Intelligenz um zu verstehen und nachzuempfinfen, dass Dir eben seine Handlungen viel näher gegangen sind als an Deine Gewohnheiten, an Dein Ego und Deine Komfortzone.

Ich glaube auch, dass es menschlich ist wissen zu wollen, wie und was da jetzt alles war und wie der aktuelle Stand ist. Auch wenn Du an den Punkt kommst, an dem Du weißt was Du willst. Aber verständlicherweise willst Du untermauert haben, dass Deine Entscheidung richtig ist. Es geht ja nicht darum, ob Du die Turnschuhe jetzt in schwarz oder weiß kaufen sollst. Es ist eine sehr weitreichende Entscheidung. Und logischerweise möchtest Du schon abschließend wissen, ob Du Dich jetzt komplett ihn ihm getäuscht hast und wo der Mensch geblieben ist, den Du geliebt und geheiratet hast. Ob er jetzt echt ist oder früher echt war.

20.07.2020 13:06 • x 7 #1984

6rama9
Zitat von Juliane333:

Vielen Dank. Aber ein Mitglied schrieb, dass ich das erfunden hätte, da es so skurril sei und es haben sich auch mehrere bedankt. Also sehen diejenigen es auch so? Oder sehe ich das falsch?

Ich wollte die Echtheit der Abläufe nicht in Frage stellen, sondern klar machen, wie skurril die Entwicklung allgemein und das Verhalten der Protagonisten E und R im Speziellen ist.

20.07.2020 14:28 • x 5 #1985

B
Hand aufs Herz: seid ihr Fremdgänger mit der vollständigen Wahrheit ausgerückt oder habt ihr das allernötigste erzählt?
Der Mann hat den Kontakt abgebrochen und möchte einen Neuanfang. Mehr als Kontaktabbrechen kann er ja nicht anbieten. Es liegt an seiner Frau ob sie mit diesem Deal einverstanden ist.
Wenn es zu gv oder ähnlichem gekommen ist wird er es nicht zugeben, da wäre er ganz schön blöd...männer sind sehr einfallsreich darin ihre unschuld zu beteuern. Meiner hatte angeblich nichts gemacht..aber als es nicht zu leugnen war weil diese Frau mir Beweise lieferte zb wie sein teil ausdieht und wo er mutternale hat usw..dann hiess es ja es gab gv aber...sie hat es getan nicht er! Sie hat sich aufvihn gelegt und er konnte sich nicht wehren. Sie hat ihn gezwungen. Sie hat ihm ihre Brüste gezeigt und wollte sich nicht anziehen. Die armen kerle echt

20.07.2020 14:31 • x 1 #1986

Clara1111
Zitat von Baumo:
Hand aufs Herz: seid ihr Fremdgänger mit der vollständigen Wahrheit ausgerückt oder habt ihr das allernötigste erzählt?
Der Mann hat den Kontakt abgebrochen und möchte einen Neuanfang. Mehr als Kontaktabbrechen kann er ja nicht anbieten. Es liegt an seiner Frau ob sie mit diesem Deal einverstanden ist.
Wenn es zu gv oder ähnlichem gekommen ist wird er es nicht zugeben, da wäre er ganz schön blöd...männer sind sehr einfallsreich darin ihre unschuld zu beteuern. Meiner hatte angeblich nichts gemacht..aber als es nicht zu leugnen war weil diese Frau mir Beweise lieferte zb wie sein teil ausdieht und wo er mutternale hat usw..dann hiess es ja es gab gv aber...sie hat es getan nicht er! Sie hat sich aufvihn gelegt und er konnte sich nicht wehren. Sie hat ihn gezwungen. Sie hat ihm ihre Brüste gezeigt und wollte sich nicht anziehen. Die armen kerle echt

Dann hat er diese Dame hoffentlich wegen Vergewaltigung angezeigt und ein Schmerzensgeld für die erlittende Demütigung bekommen?
Darauf hätte ich nämlich an Deiner Stelle bestanden, wenn mein Mann mir solche Story erzählt hätte.
Ich hätte umgehend sogar selbst die Polizei angerufen.

20.07.2020 14:49 • x 2 #1987

DieSeherin
boah... könnt ihr vielleicht mal aufhören, eure geschichten als maßstab für alle situationen zu nehmen? nicht alle, die sich außerhalb ihrer ursprungsbeziehung verliebt haben, sind verlogene, durchtriebene, bösartige monster!

da können sich erfahrungen ähneln - die beteiligten menschen sind aber andere!

20.07.2020 14:54 • x 7 #1988

J
Zitat von 6rama9:
Ich wollte die Echtheit der Abläufe nicht in Frage stellen, sondern klar machen, wie skurril die Entwicklung allgemein und das Verhalten der Protagonisten E und R im Speziellen ist.

Ok, verstehe. Danke für die Aufklärung.
Ich frage mich selbst manchmal, ob ich alles geträumt habe... so abwegig erscheint es mir bisweilen.

20.07.2020 15:08 • x 5 #1989

CaveCanem
Zitat von Juliane333:
Ok, verstehe. Danke für die Aufklärung.
Ich frage mich selbst manchmal, ob ich alles geträumt habe... so abwegig erscheint es mir bisweilen.

Kann man sowas träumen? Na, wenn man kann, dann will man das nicht.

Braucht kein Mensch.

Leider ist das alles genau so passiert.

Es braucht Zeit, bis Du das auch nur halbwegs selber verstanden hast. Und dann ist es noch nicht im Gefühl angekommen.

Fühl Dich gedrückt.

20.07.2020 15:25 • x 3 #1990

J
Zitat von So-What:
Zum anderen fehlt ihm vielleich an emotionaler Intelligenz um zu verstehen und nachzuempfinfen,

Bisher war es eher nicht so-ganz im Gegenteil hatte ich ja seine emotionale Intelligenz immer sehr geschätzt, so wie auch andere Menschen, die ihn kennen. Aber gut, sein Verhalten jetzt zeugt von allem anderen als einer solchen Intelligenz bzw. ist durch seine Verliebtheit alles in den Hintergrund gerückt, was ihn nicht weniger davon entbindet sich mir gegenüber fair zu verhalten.

Zitat von So-What:
Ich glaube auch, dass es menschlich ist wissen zu wollen, wie und was da jetzt alles war und wie der aktuelle Stand ist. Auch wenn Du an den Punkt kommst, an dem Du weißt was Du willst. Aber verständlicherweise willst Du untermauert haben, dass Deine Entscheidung richtig ist.

Ja, ich brauche dieses Gespräch und hoffe (vielleicht bin ich da zu optimistisch?), dass er die Wahrheit sagt bzw. wir ein klärendes Gespräch führen können.

Er ist im Übrigen nicht gekommen, um seine Sachen zu holen.

20.07.2020 16:06 • x 3 #1991

LaLeLu_
Ich denke nicht, dass er offen und ehrlich die Wahrheit sagen wird. Dafür ist er viel zu feige: schon gar nicht, wenn noch ein Dritter dabei sitzt.

Was du auf seine Worte geben kannst, hast du ja jetzt eben wieder gemerkt, dass er ncjht erschienen ist. Eine Enttäuschung reiht sich an die naechste. NICHTS kannst du auf seine Worte geben.

Mir wäre es egal, was mit rosa ist und was mit Martin ist und auch, was mit Eric ist.

Go your own way und nutze dafür deine Kraft. Wie hier schon gesagt wurde, laufen da einige Menschen aus der Spur.

Grenz dich ab und Konzentrier dich auf einen Neustart. Du bist noch jung und ein langes Leben liegt noch vor dir und es ist es nicht wert, es mit solch unehrlichen und verlogenen, Unfähigen Menschen zu verbringen bzw. die Zeit und Kraft für diese aufzubringen.

Schwer, allemal. Aber leider ist es nun so, wie es ist und zum Glück hat er dich nicht noch mehr Lebenszeit gekostet.

Im übrigen mein Beileid zu dem Tod deines Onkels .

20.07.2020 16:17 • x 4 #1992

Clara1111
Er ist nicht erschienen um noch Sachen zu holen, dann war es bestimmt nur ein Vorwand um mit Dir ins Gespräch zu kommen.

Ich glaube auch nicht, dass ein Gespräch mit dem Mediator seinerseits zur Wahrheit führt.

Es hat aber den Vorteil, dass er vielleicht auf Fragen antwortet Du ihm Deine Wahrheit mitteilen kannst und ihm somit klar wird, wie sich die Zukunft auch für ihn gestalten wird.

20.07.2020 16:34 • x 1 #1993

CaveCanem
Zitat von LaLeLu35:
Dafür ist er viel zu feige: schon gar nicht, wenn noch ein Dritter dabei sitzt.

Boah, kann das mal aufhören, dass hier ständig alle Juliane ihre Bewertungen und Mutmaßungen um die Ohren schlagen?

Beide wollen und brauchen das Gespräch.

Wenn Du sie schon vorher derart hochpuschst in der Ansicht, er würde ja eh lügen.... was gewinnst Du damit?

Was gewinnt irgendwer damit? Nichts! Höchstens, dass die Gesprächsathmosphäre verkorkst ist von Anfang an.

Lasst das doch endlich mal sein!

20.07.2020 17:02 • x 1 #1994

J
Zitat von LaLeLu35:
Was du auf seine Worte geben kannst, hast du ja jetzt eben wieder gemerkt, dass er ncjht erschienen ist. Eine Enttäuschung reiht sich an die naechste. NICHTS kannst du auf seine Worte geben

Zitat von LaLeLu35:
Grenz dich ab und Konzentrier dich auf einen Neustart. Du bist noch jung und ein langes Leben liegt noch vor dir und es ist es nicht wert, es mit solch unehrlichen und verlogenen, Unfähigen Menschen zu verbringen bzw. die Zeit und Kraft für diese aufzubringen.

Ich hoffe einfach, dass die Mediation ihn zum Reden bringt-konstruktiv und so, dass mir einige Fragen beantwortet.
Aber vielleicht bin ich da zu optimistisch...
alleine möchte ich einfach nicht mehr reden, da es dann sicher wieder in die falsche Richtung laufen wird.
Zitat von Clara1111:
Er ist nicht erschienen um noch Sachen zu holen, dann war es bestimmt nur ein Vorwand um mit Dir ins Gespräch zu kommen.

Ich glaube auch nicht, dass ein Gespräch mit dem Mediator seinerseits zur Wahrheit führt

Wahrscheinlich hat er einen Rückzieher gemacht, weil er gemerkt hat am Telefon, dass ich nicht sprechen möchte ohne die Mediatorin. Irgendwie habe ich ja die Hoffnung, dass er in dem offizielleren Rahmen endlich die Karten auf den Tisch legt. Aber vielleicht bewirkt es auch das Gegenteil.

20.07.2020 18:29 • x 4 #1995

A

x 4