7661

Was ist mit meinem Mann los?

Clara1111
Zitat von Elfe11:
Und du Juliane solltest deinen Anwalt kontaktieren, ob E seinen Liebes Urlaub mit R von Eurem Ehekonto zahlen darf...
Ich hätte das Konto längst blockiert und Zahlungen darauf gestoppt.

Schon gelesen?
Juliane und ihr Mann haben jeder ein eigenes Konto.

20.07.2020 09:51 • x 2 #1966

L
Zitat von Elfe11:
Mir fehlt auch dein Gefühl, dass du ihn zurück haben willst... Die meisten Frauen wollen ihren Mann behalten und zurück erobern.

Wieso sollte sie eigentlich DIESEN Typen wiederhaben wollen, nach dem, wie er sich verhalten hat?
Ihm würde das sicherlich gefallen, wenn Juliane ihm hinterherlaufen würde. Aber was würde das mit ihr machen?
Neee, sie macht das schon sehr richtig.

Zitat von Elfe11:
Ich kann auch nicht verstehen, warum Du nicht einfach mit M. telefonierst

Zitat von Elfe11:
Angststörung?

Also, irgendwie kannst Du Dich nicht wirklich in andere einfühlen, wenn ich Dich so lese.
Mit Martin zu telefonieren wäre mit Sicherheit aufwühlend, die Frage ist, ob sie die Kraft dafür derzeit hat, und auch dafür aufbringen möchte. Und das hat überhaupt nichts mit Angststörung zu tun.
Juliane ist in meinen Augen eine sehr sympathische und empathische Frau, die derzeit in einer absoluten Ausnahmesituation steckt, und entsprechend auch mal dünnhäutig ist. Und die das auch erkennt, und entsprechend handelt. Viel besser kann man diese irre Situation nicht handeln, als so, wie sie es im Moment tut.

20.07.2020 09:56 • x 6 #1967

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

B
Zitat von Elfe11:
irgendwie so skuril

Denke ich bei der Art deiner Ratschläge auch.

20.07.2020 09:59 • x 2 #1968

J
Zitat von Clara1111:
Am 28.7. ist das Gespräch mit dem Mediator, bis dahin sollte man sich wohl klar sein, welche Ziele man verfolgt.

Bis dahin würde ich anstelle von Juliane wirklich Rosa und Martin und sogar meinen eigenen Ehemann, deren Aktivitäten und Treiben so gut es geht ausblenden um in Ruhe zu entscheiden, was ich überhaupt will.

Verzeihen, aufarbeiten, Ehe fortsetzen
oder
Trennung.

Dazu braucht man Ruhe und Kraft.

Vorneweg. Mein Mann ist nicht an der Nordsee, ich habe ihn heute morgen angerufen in seinem Hotel (da er ja seine Sachen noch holen wollte, das hatte er ja meinen Anwalt gefragt). Er sagte, er holt sie heute mittag gegen 15 Uhr ab und fragt dann, ob wir nicht vor dem Mediationsgespräch alleine sprechen sollten.
Ich habe ihm gesagt, dass ich es lieber nach den letzten Aktionen moderiert haben möchte. Er sagte mir dann erneut, dass er keinen Kontakt mehr zu Rosa hätte und deshalb sei die Situation doch eine andere.
Bei dem Satz ist mir fast schon wieder der Kragen geplatzt und ich habe ihm gesagt, dass nichts anders ist und ob er keinen Kontakt mehr zu ihr pflegt, nichts an den Ereignissen ändert.

Zitat von unbel Leberwurst:
Aber was wäre der Preis? SIE soll in dieser Situation wirklich UM IHN kämpfen?

Der Ball liegt eindeutig in seiner Hälfte. Er ist am Zug, nicht die TE.

Das sehe ich auch so bzw. ist wirklich er am Zug, auch wenn ich im Moment eher die Trennung sehe - dass er unsere Ehe ordentlich beendet mit mir. Ich habe allein bei dem Telefonat schon wieder gedacht, ob er wirklich ernsthaft glaubt, dass nur weil er vielleicht mal ein paar Tage mit der Dame angeblich! keinen Kontakt hat, alles wieder in Butter sei und seine doofe Frau ihn wieder mit offenen Armen empfängt. Er hat sie doch nicht mehr alle!

Zitat von Clara1111:
Schon gelesen?
Juliane und ihr Mann haben jeder ein eigenes Konto.

Eben. Das ist der Vorteil, wir haben nur ein gemeinsames Konto, wo jeder monatlich einen Betrag eingezahlt hat und ich habe gesehen, dass er immer weiter gezahlt hat usw. - was auch immer das soll, aber ich gehe natürlich nicht an dieses Konto.

Ich habe mir überlegt, dass ich, um ein erneut eskalierendes Gespräch zu vermeiden draußen warte, wenn er drinnen sein Zeug holt... ich denke, dass wir eigentlich mal Abstand brauchen und nicht immer zwischendrin diese ganzen Aufeinandertreffen, sei es auch am Telefon usw.
Ich glaube ihm einfach nichts, weder dass er keinen Kontakt mehr hat usw. (Zweithandy, Whatsapp löschen usw.) und das, was er mir gesagt, dass er sie liebe ... LIEBE! nicht verliebt... das kann ich nicht vergessen.

20.07.2020 10:03 • x 10 #1969

Clara1111
Liebe Juliane, Du hast ihm gesagt, es gibt momentan nichts zu besprechen, dann geh einfach zu der Zeit in eine Eisdiele, er kann dann in Ruhe seine Sachen packen, die er benötigt.

Für ein Gespräch ohne Mediator sind die Nerven einfach nicht vorhanden.

Du bist sehr wohl überlegt und sehr feinfühlig, logischerweise.

Dein Mann scheint sich noch immer nicht bewusst zu sein, was seine Worte über diese Liebe zu Rosa und auch sein Verhalten Dir gegenüber alles bewirkt und ausgelöst haben.

Ein Gespräch jetzt und heute unter 4 Augen würde eher noch mehr zerstören.

20.07.2020 10:21 • x 2 #1970

unbel-Leberwurst
Zitat von Juliane333:
Das sehe ich auch so bzw. ist wirklich er am Zug, auch wenn ich im Moment eher die Trennung sehe - dass er unsere Ehe ordentlich beendet mit mir. Ich habe allein bei dem Telefonat schon wieder gedacht, ob er wirklich ernsthaft glaubt, dass nur weil er vielleicht mal ein paar Tage mit der Dame angeblich! keinen Kontakt hat, alles wieder in Butter sei und seine doofe Frau ihn wieder mit offenen Armen empfängt. Er hat sie doch nicht mehr alle!

Ohne ihn in Schutz nehmen zu wollen:
Dein Mann ist gefühlsmässig bei der anderen.
Solange das so ist, ist er nicht in der Lage, das zu tun, was Du von ihm berechtigterweise erwartest, nämlich Dir aufzuzeigen, was er denn für eure Beziehung tun will. Er kann es einfach nicht.

Für ihn ist es offenbar schon eine gewaltige Leistung, keinen Kontakt mehr mit ihr zu haben.
Was für ihn ein Meilenstein ist, setzt Du als Selbstverständlichkeit voraus, um ihm überhaupt noch eine Chance zu geben.

Wenn Du ihm überhaupt noch eine Chance geben willst, dann beginne in anderen Zeiträumen zu denken.
Erst wenn sich sein Hormonnebel verzieht, kann er sich (im gelungenen Fall) Dir wieder zuwenden.
Ob das dann noch reicht, steht auf einem anderen Blatt.

20.07.2020 10:24 • x 2 #1971

J
Zitat von Clara1111:
Liebe Juliane, Du hast ihm gesagt, es gibt momentan nichts zu besprechen, dann geh einfach zu der Zeit in eine Eisdiele, er kann dann in Ruhe seine Sachen packen, die er benötigt.

Er hat ja keine Schlüssel mehr diese hat er ja selbst auf unserem Tisch hinterlassen.

Ohne ihn in Schutz nehmen zu wollen:
Dein Mann ist gefühlsmässig bei der anderen.
Solange das so ist, ist er nicht in der Lage, das zu tun, was Du von ihm berechtigterweise erwartest, nämlich Dir aufzuzeigen, was er denn für eure Beziehung tun will. Er kann es einfach nicht.

Für ihn ist es offenbar schon eine gewaltige Leistung, keinen Kontakt mehr mit ihr zu haben.
Was für ihn ein Meilenstein ist, setzt Du als Selbstverständlichkeit voraus, um ihm überhaupt noch eine Chance zu geben.

Ich weiß, was du meinst. Klar, mir ist das alles aus seiner Sicht klar - ja, für ihn wird es wohl eine Leistung sein, dass er nicht mehr tagtäglich mit seiner Kollegin schreiben kann (wenn es denn stimmt, was er sagt).
Ich setze ehrlich gesagt gar nichts mehr voraus, sondern möchte ein offenes und ehrliches Gespräch am 28.7.
von ihm erwarte ich, dass er die Karten auf den Tisch legt, mehr nicht.
Soll er weiter mit ihr in Kontakt bleiben, das ist seine Sache und entzieht sich meiner Kontrolle und ich will es auch gar nicht kontrollieren, denn das ist kein Fundament für eine Partnerschaft.

20.07.2020 10:31 • x 6 #1972

Clara1111
Ich will jetzt kein Feuerwerk hier entfachen, aber mir geht das nicht aus dem Kopf :

Rosa reist alleine in die Ferien, hat nicht mal den Mut, ihrem Mann offen und ehrlich gegenüber zu treten...
Da legt sie einen Zettel hin, sie braucht ihre Ruhe...

Ruhe vor dem Ehemann und ihren Kindern...

Da scheint der Martin ja zu Hause doch nicht so ruhig geblieben zu sein, wie es den Anschein hatte?

Urlaub und Ruhe vor dem Ehemann kann ich ja eventuell noch verstehen, jedoch nagen da auch Zweifel in mir, weil sie das kollegiale Verhältnis zu E ja nur als Kompliment aufgefasst hat und ihre Ehe ihr ja im Vordergrund stand.

Trotz allem hätte sie den gemeinsamen Urlaub mit Martin und den Kindern ja auch sehr gut nutzen können, Zweifel aus dem Weg zu räumen und sich wieder zu versöhnen.

20.07.2020 10:33 • #1973

Ambrosa
Zitat von Juliane333:
Er hat ja keine Schlüssel mehr diese hat er ja selbst auf unserem Tisch hinterlassen.

Kannst Du da so Gewiss sein, das Er sich keine Nachschlüssel gemacht hat? Wenn Du danach fragen würdest, müsstest Du damit rechnen, das Er es vermutlich Abstreiten würde.

20.07.2020 10:38 • #1974

M
Vielleicht braucht Rosa ihre Ruhe vor den Anschuldigungen ihres Mannes, der ihr ja nicht glauben will, dass da mit dem Eric von ihrer Seite aus gar nichts lief...außer Kollegialität natürlich

20.07.2020 10:39 • #1975

unbel-Leberwurst
Zitat von Clara1111:
Ich will jetzt kein Feuerwerk hier entfachen, aber mir geht das nicht aus dem Kopf :

Rosa reist alleine in die Ferien, hat nicht mal den Mut, ihrem Mann offen und ehrlich gegenüber zu treten...
Da legt sie einen Zettel hin, sie braucht ihre Ruhe...

Ruhe vor dem Ehemann und ihren Kindern...

Da scheint der Martin ja zu Hause doch nicht so ruhig geblieben zu sein, wie es den Anschein hatte?

Urlaub und Ruhe vor dem Ehemann kann ich ja eventuell noch verstehen, jedoch nagen da auch Zweifel in mir, weil sie das kollegiale Verhältnis zu E ja nur als Kompliment aufgefasst hat und ihre Ehe ihr ja im Vordergrund stand.

Trotz allem hätte sie den gemeinsamen Urlaub mit Martin und den Kindern ja auch sehr gut nutzen können, Zweifel aus dem Weg zu räumen und sich wieder zu versöhnen.

Ist alles richtig, was Du sagst und ich verstehe ihr Verhalten auch absolut nicht, aber das ist nicht die Baustelle der TE, was aus den beiden anderen wird...

20.07.2020 10:52 • x 3 #1976

Clara1111

Ist alles richtig, was Du sagst und ich verstehe ihr Verhalten auch absolut nicht, aber das ist nicht die Baustelle der TE, was aus den beiden anderen wird...

Ja, Du hast recht, leider kann man Texte in dem Forum nicht löschen.
Aber ich werde mich in der Hinsicht zurück halten.

20.07.2020 10:58 • #1977

B
Naja R ist ja auch nicht glücklich mit ihrem Mann. Sie bleibt ja nur da weil es so am besten ist für die kinder. Daher der Kontakt zu E. Um sich auszujammern, mal Frau sein, nicht nur Mutter.
E aber fühlt sich eher von ihrer Mutterrolle angezogen, also das worüber sie jammert, das Familienleben. Deshalb ist ja aus beiden nichts geworden . Beide wollen aus ihrem Leben ausbrechen aber genau entgegengesetzt.
Und R hat ihren Mann satt aber was soll sie machen

20.07.2020 11:28 • #1978

L
Zitat von Baumo:
Und R hat ihren Mann satt aber was soll sie machen

Das alles kann Juliane herzlich egal sei.

20.07.2020 11:30 • x 3 #1979

B
Zitat von LostGirl1:
Das alles kann Juliane herzlich egal sei.

Ja, ich erkläre es euch. Was das mit alleine reisen sollte

20.07.2020 11:47 • #1980

A

x 4