7661

Was ist mit meinem Mann los?

B
Als ich würde mich erstmal klar entscheiden- will ich ihn noch oder will ich nicht mehr ( dass man irgendwie noch etwas will ist ja immer etwas).
So. Wenn ich es für besser halte es zu beenden dann ziehe ich mich absolut komplett zurück. Ich will von der Person nichts hören und sehen und von dem was er getan hat ( man wird das sowieso nie erfahren) nichts mehr wissen. Kontakt nur über Anwalt und nach vorne sehen. Ausgehen, alte freunde Treffen.
Wenn ich mich entscheide ihm eine Chance zu geben dann versuche ich Kontakt zu schaffen oder sich zufällig über den weg zu laufen oder das bei dem Mediatonsgespräch offen sagen dass man von vorne beginnen möchte. Und dann aber auch eine chance geben. Dh Rosa wird begraben, dieses Wort wird nicht mehr fallen. Es gibt nur noch euch.
Du musst also wissen was du überhaupt willst
Martin hat seins zwangsweise entschieden, du hast das Glück dass du frei bist in deiner Entscheidung . Ich finde deine Situation also recht gut. Dass das weh tut- das ist normal.

20.07.2020 08:21 • x 1 #1951


Elfe11
M. kennt doch auch den Namen des Hotels oder der Ferienwohnung an der Nordsee. Er kann dort anrufen und nach seiner EF fragen! Er macht sich Sorgen! Du kannst dort anrufen und nach deinem EM fragen. Man kann erfragen, ob da ein weiterer Mann mit dabei ist oder R. alleine dort Urlaub macht. Ein normaler EM würde nachfahren mitsamt den Kindern. Wenn er das nicht macht, ist die Ehe doch seit Jahren kaputt! Er weiß vermutlich nicht einmal, was er seinen Kindern einpacken soll für den Urlaub. Und was will R denn in einem Vierbettzimmer oder grossem Familienapaftment alleine?! Warum sollte sie ihre Kinder allein zurück lassen? Sehr ungewöhnlich. Ja, das klingt alles sehr seltsam, wie Ihr Euch verhaltet. .. Ich kann es auch nicht nachvollziehen.

20.07.2020 08:26 • x 3 #1952


A


Was ist mit meinem Mann los?

x 3


A
Zitat von Juliane333:
Wenn die anderen das auch so sehen, dann kann ich mich auch hier zurückziehen.

Liebe Juliane, bitte nicht zurückziehen. Hier kannst du alles rauslassen, dir deinen ganzen Kummer, deinen ganzen Frust von der Seele schreiben, und es kommen auch viele gute Tipps zurück. Ja manchmal sind auch Querschläger dabei, aber die setzt du gegebenenfalls einfach auf Ignore.

Im übrigen hätte ich auch beinahe ein Danke gedrückt, aber nicht weil ich dir nicht glaube, sondern wegen diesem Teil des Kommentars
Zitat von 6rama9:
dann laufen hier ein paar Menschen echt neben der Spur. Die Kinder erfahren am Morgen des Urlaubantritts, dass Mama alleine weg ist?


Es ist echt heftig, was diese Rosa hier abzieht und nie und nimmer glaube ich, dass sie in dieser emotionalen (?) Affaire nicht auch gefühlsmässig involviert war.
Ja ich würde der Sache jetzt auch nachgehen, sofern du noch die Kraft dazu hast. Es prasselt ja gerade reichlich dick auf dich ein, aber vielleicht ist Unwissenheit jetzt der grössere Stressfaktor. Denn ich vermute mal, dass du derzeit dein Kopfkino ohnehin nicht abstellen kannst.
Ich würde ne gute Freund/Freunding fragen ob sie al bei E. vorbei fahren können, bzw. in der Firma schauen, ob er am arbeiten ist.
Liebe Julianne, was hast du noch zu verlieren? Die Wahrheit tut vielleicht nocheinmal ordentlich weh, aber viel schmerzhafter wäre es wohl, wenn du vielleicht nochmal Kraft in deine Ehe investierst (Paarberatung/Mediation) und Wochen später erfahren müsstest, dass sich E. einen vorgezogenen Honeymoon mit Piggy gegönnt hatte.

20.07.2020 08:36 • x 5 #1953


A
Zitat von Baumo:
Als ich würde mich erstmal klar entscheiden- will ich ihn noch oder will ich nicht mehr ( dass man irgendwie noch etwas will ist ja immer etwas).
So. Wenn ich es für besser halte es zu beenden dann ziehe ich mich absolut komplett zurück. Ich will von der Person nichts hören und sehen und von dem was er getan hat ( man wird das sowieso nie erfahren) nichts mehr wissen.

Für den Heilungsprozess kann es manchmal schon hilfreich sein, die GANZE Wahrheit zu kennen.
In dieser Phase fahren die Gedanken von Juli vermutlich permanent Achterbahn. Das reicht von ich hab die Schnauze voll, der kann mir ab jetzt im Mondschein begegnen bis zu vielleicht habe ich wirklich völlig übertrieben dürfte wohl alles dabei sein.
Sowas hakt man nicht einfach ab, das ist ein Wochen ja Monate andauernder Heilungs- und Abnabelungsprozess.

Zitat von Baumo:
oder das bei dem Mediatonsgespräch offen sagen dass man von vorne beginnen möchte.

Damit es dazu kommen kann, wäre es schon nicht unerheblich zu wissen, ob ER in dieser jetzigen Phase einer noch möglichen Eherettung mit der Anderen in den Liebesurlaub gefahren ist.

20.07.2020 08:41 • x 3 #1954


A
Zitat von Elfe11:
Man kann erfragen, ob da ein weiterer Mann mit dabei ist oder R. alleine dort Urlaub macht

Schon mal was von Datenschutz gehört? Ja ja die Rezeptionistin wird bestimmt sofort alle Details an einen völlig unbekannten Anrufer rausgeben, der sich als wer weiss was ausgibt.

Nicht soviele Filme schauen! Im Leben funktioniert das ein kleinbisschen anders.

Weder bei Piggy anrufen noch bei E. anrufen oder eine Mal schreiben wird Gewissheit bringen, wo er tatsächlich sitzt während des Gesprächs. Nur wenn Juli (oder wie ich vorgeschlagen habe ein Freund/Freunding) vorbei fährt und nachschaut.

20.07.2020 08:47 • x 3 #1955


M
Genau, die Rezeption darf solche Infos nicht raus geben .

Was denkt der Martin sich denn wie weiter ? Bleibt er jetzt brav mit den Kindern zu Hause sitzen?

20.07.2020 08:56 • x 1 #1956


Elfe11
Zitat von Anaria:
Weder bei Piggy anrufen noch bei E. anrufen oder eine Mal schreiben wird Gewissheit bringen, wo er tatsächlich sitzt während des Gesprächs. Nur wenn Juli (oder wie ich vorgeschlagen habe ein Freund/Freunding) vorbei fährt und nachschaut.


Also entschuldige mal!
J kann doch im Unternehmen ihres EM anrufen! Und sich verbinden lassen. Zur Not die sympathische Kollegin befragen. Und als seine EF in seinem Hotel! An der Rezeption. Es gibt einen Todesfall in der Familie. Er soll zurück rufen. Wenn sie ihn spätabends /nachts dort nicht erreicht über 2-3 Tage, ist doch alles klar.

Und M kann in der Ferienwohnanlage anrufen. Er bezahlt den Urlaub und es ist auf seinen Namen gebucht!

Was schreibst du für Irrsinn?

20.07.2020 08:59 • x 1 #1957


B
Wäre gut,wenn dieser Martin sich hier anmelden würde und Juliane aus dem Schussfeld halten täte. Irgendwie hofft er,dass Juliane für ihn den Stein des Weisen findet. Mir tut er zwar auch immens leid,aber er sollte mal seine Eier wiederfinden und seiner Frau mal klare Kante aufzeigen.
Er hat seine Baustelle mit seiner Frau und sieht anscheinend nicht,dass es Juliane auch nicht besser geht.

20.07.2020 08:59 • x 2 #1958


Elfe11
Und wenn alle Stricke reissen, kann M einen Detektiv für den Urlaubsort engagieren und Fotos machen lassen vom Affärenpaar oder von seiner EF solo. Da muss er 1-2 Tagessätze zahlen, aber dann hat er Beweise. Und sollte dann dementsprechend handeln und das gemeinsame Konto sperren lassen bzw. es auflösen.

20.07.2020 09:12 • #1959


Elfe11
Und du Juliane solltest deinen Anwalt kontaktieren, ob E seinen Liebes Urlaub mit R von Eurem Ehekonto zahlen darf...
Ich hätte das Konto längst blockiert und Zahlungen darauf gestoppt.

20.07.2020 09:22 • #1960


L
Achgott, Juliane hat einen schwerstkranken Vater zu Hause, der Onkel frisch verstorben, die Ehe vom Mann mit Anlauf an die Wand gefahren, der EM der Affäre sucht bei Ihr nach Unterstützung und Antworten - woher soll die Frau die Kraft noch nehmen, spitzfindig der Rosa hinterherzutelefonieren oder Privatdetektive zu engagieren?

Liebe Juliane, ich drücke Dich virtuell, bei Dir kommt grad eins nach dem anderen.
Mach einen Schritt nach dem anderen, und höre auf Dein Bauchgefühl. Ginge denn eine kleine Auszeit bei Dir? Kurzfristig ein paar Tage Urlaub und in eine Hütte im Wald oder an der See? Ich glaube, das täte Dir gut.
Und der Martin - tja, ich versteh ihn ein Stück, und er tut mir leid. Aber hör bitte auch da auf Dein Bauchgefühl. Wenn Du Dich gar nicht wohl dabei fühlst, dann lass es. Du hast dort nur indirekt mit zu tun.

20.07.2020 09:24 • x 4 #1961


Clara1111
Zitat von Butterblume63:
Wäre gut,wenn dieser Martin sich hier anmelden würde und Juliane aus dem Schussfeld halten täte. Irgendwie hofft er,dass Juliane für ihn den Stein des Weisen findet. Mir tut er zwar auch immens leid,aber er sollte mal seine Eier wiederfinden und seiner Frau mal klare Kante aufzeigen.
Er hat seine Baustelle mit seiner Frau und sieht anscheinend nicht,dass es Juliane auch nicht besser geht.




Wie oft haben wir im Forum schon gelesen, dass gerade betrogen Männer mit Kindern, sich einen Tritt nach dem anderen in den Poppes geben lassen. Nur um der Kinder und des lieben Friedens Willen, dulden sie Seitensprünge und hoffen, die Frau kommt an den Herd zurück?

Das der Martin in einer absoluten Ausnahmesituation ist und nicht weiß , was er als Erstes tun soll, glaube ich nicht.
Er hat seiner Frau ja bereits untersagt, mit den Kindern allein das Haus zu verlassen, weil er Angst hatte, sie könnte sich mit E. treffen.

Dieser Mann würde wohl eher wohl überlegt dafür kämpfen, dass alleinige Sorgerecht zu bekommen.

Für Juliane ist es wichtig, zu wissen ob sie ihre Ehe fortsetzen möchte oder eine Trennung anstrebt.

Die Entscheidung muss sie allein treffen.

Jetzt jedoch in dieser schweren familiären Situation würde ich mich weder um Martin, noch um den eigenen Ehemann kümmern.

Meine Energie ist gefragt, die eigene Gesundheit und die Nerven zu schonen.
Die Familie hat schweres Schicksal zu bewältigen und das steht erst mal weit im Vordergrund vor dem Hickhack um Rosi, Martin und dem eigenen Ehemann.

Ob Rosi nun mit E im Urlaub ist?
Es ändert nichts an der Situation.
Ausserdem kann man bequem in 2 verschiedenen Hotels buchen und sich trotzdem nur in einem Hotelzimmer aufhalten um die Nächte zu verbringen.

Am 28.7. ist das Gespräch mit dem Mediator, bis dahin sollte man sich wohl klar sein, welche Ziele man verfolgt.

Bis dahin würde ich anstelle von Juliane wirklich Rosa und Martin und sogar meinen eigenen Ehemann, deren Aktivitäten und Treiben so gut es geht ausblenden um in Ruhe zu entscheiden, was ich überhaupt will.

Verzeihen, aufarbeiten, Ehe fortsetzen
oder
Trennung.

Dazu braucht man Ruhe und Kraft.

20.07.2020 09:34 • #1962


unbel-Leberwurst
Zitat von Juliane333:
Er sei aufgestanden und unten lag ein Zettel von seiner Frau: Sie ist alleine zur See gefahren und braucht ihre Ruhe.


Sie wirft mal einfach so den Familienurlaub über den Haufen?
Lässt ihn einfach mit einem kleinen Zettelchen und den Kindern zurück? Wahnsinn...

20.07.2020 09:40 • x 3 #1963


FloraVita
Zitat von Elfe11:
Ich kann es auch nicht nachvollziehen.


Das musst du auch nicht. Einige Menschen würden dein Verhalten, wenn du wirklich so handeln würdest wie du es hier ausmalst, nicht nachvollziehen können.
Für manche sind Würde, Besonnenheit, Vernunft eben nicht nur Fremdwörter und Juliane hat meine Achtung und Respekt weil sie so handelt wie sie handelt.

20.07.2020 09:41 • x 7 #1964


unbel-Leberwurst
Zitat von Elfe11:
Mir fehlt auch dein Gefühl, dass du ihn zurück haben willst... Die meisten Frauen wollen ihren Mann behalten und zurück erobern.


Aber was wäre der Preis? SIE soll in dieser Situation wirklich UM IHN kämpfen?

Der Ball liegt eindeutig in seiner Hälfte. Er ist am Zug, nicht die TE.

20.07.2020 09:48 • x 4 #1965


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag