7661

Was ist mit meinem Mann los?

I
Zitat von Sowhat123:

Das ist richtig! Kein Besuch auf der Arbeit, keine Kontrolle... nichts wird dir mehr sagen Bzw bleiben als dein mieses Bauchgefühl.
Wenn sie ihn will, wird er alle Wege finden, dich unbemerkt zu betrügen.

Ja wenn er dann die Konsequenzen wie ein Mann trägt, nachdem ihm Frau dann die Scheidungspapiere schickt , dass würde ich nämlich tun.
So dämlich ist ja wohl keine EF sich das ein 2. anzutun.

13.06.2020 21:30 • x 4 #196

Freundin
[quote=LarsWilhelm]Ich war vielleicht nicht deutlich genug. Aber das Handy zu verlangen und durchzuprobieren ist übergriffig. Auch ein Betrüger hat Rechte.

Und ganz ehrlich: niemand ist so Klever, dass es nicht doch möglich wäre zu betrugen und sei es das Zweithandy.
Zu kontrollieren gibt nur Scheinsicherheit.
Herr Lars Wilhelm
Nicht nur Rechte hat ein Partner( Betrüger) , sondern auch Pflichten.
1 Te Pflicht - Ehrlich sein, zu sich selbst u zu seinem Partner, wenn sich da Gefühle für Andere entwickeln.Das kann passieren, das ist menschlich , aber auf allen Hochzeiten tanzen wollen, alles abchecken u die Te dabei demütigen , indem er im Bett vergnügt mit einer anderen Frau schreibe, dabei bauernschlau das Handy abdecken , dass die Partnerin im Gedankenkino versumpft, da sie nicht wertgeschätzt wird.
Wenn der Partner nicht mit offenen Karten spielt, passiert es zwangsläufig , dass selbst eine sehr tolerante Frau misstrauisch wird. Und wenn man dann als Betrüger feststellt, man ich habe Mist gebaut, sollte es selbstverständlich sein, dass man alles tun wird , um zu zeigen, du kannst mir jetzt wieder vertrauen. Misstrauen löst sich nicht einfach so in Luft auf. Da reicht es nicht zu sagen, ich habe keinen Freizeitkontakt mehr zu meiner Kollegin. Das wäre ja auch nicht allein glaubhaft. Das verloren Urvertrauen zu dem Partner kann nur ganz schwer zurückgewonnen werden.und beide sollten dabei gründlich und offen vorgehen. Sonst passiert es, dass die Te sogar bei eigentlich harmlosen Ungereimtheiten misstrauisch wird. Und aus diesem Teufelskreis sollte sie erlöst werden.

13.06.2020 22:33 • x 5 #197

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

CaveCanem
So genau! Jetzt ist ER mal dran, sich um TE zu bemühen.

Bleibt das aus, ist seine Ehe beim Teufel.

Dazu gehört auch, ihm mal klarzumachen, dass Betrug Betrug bleibt. Auch wenn man dabei neben der eigenen Frau am Frühstückstisch sitzt.

13.06.2020 23:57 • x 6 #198

Clara1111
Zitat von Elfe11:
Fies ist ja, dass sich solche emotionalen Affären immer in Feldern abspielen, wo der Betroffene nicht agieren kann. Im Arbeitsleben kommt die FS überhaupt nicht vor. Das sollte sie ändern. Mal die Kollegen zum Grillfest im Garten einladen, mal mit Kind im Büro überraschend vorbei schauen, dort anrufen regelmäßig, zum Mittagessen kommen etc. Damit markiert du dein Revier!
Mein Ex Verlobter hat mich z. B. Am Flugplatz betrogen mit seiner Physio! Und der letzte Ex im Thailand Urlaub ohne mich. Das waren immer sehr dominate berechnende Frauen, die wussten was sie wollen. Die eine wollte eine eigene Mass. in der Immobilie der Schwiegereltern aufbauen. Die Andere wollte einen reichen Mann und ein Visum nach Deutschland. Von Liebe nicht die Spur!

Was will man damit erreichen, Kollegen zu sich nach Hause zum Grillfest einzuladen?

Wir haben beide dienstlich und privat getrennt. Obwohl wir sehr oft und gerne feiern, käme es mit Kollegen bei uns zu Hause nie infrage. Unser Zuhause ist für die Arbeit in jeder Hinsicht tabu.
Feiern mit Kollegen im Restaurant ja, jederzeit, aber nicht zu Hause.

14.06.2020 01:28 • x 3 #199

G
Glaubt mir sie finden immer Wege, weiter zu Chatten.

14.06.2020 07:04 • x 1 #200

nimmermehr
Zitat von Clara1111:

Was will man damit erreichen, Kollegen zu sich nach Hause zum Grillfest einzuladen?

Wir haben beide dienstlich und privat getrennt. Obwohl wir sehr oft und gerne feiern, käme es mit Kollegen bei uns zu Hause nie infrage. Unser Zuhause ist für die Arbeit in jeder Hinsicht tabu.
Feiern mit Kollegen im Restaurant ja, jederzeit, aber nicht zu Hause.

Vor allem stellt man so doch noch mehr private Nähe her, als ob das dann vorm Fremdgehen schützt. Und diese reviermarkierenden Ehefrauen, die mit Kind bei der Arbeit auftauchen und ständig anrufen, sind einfach nur peinlich, denn jeder Kollege durchschaut doch, was das soll. Das Gegenteil erreicht man so, alle incl. des eigenen Partners rollen dann irgendwann mit den Augen, sobald sie wieder da steht, und Frauen, die Interesse an ihm haben, riechen direkt die Lunte, dass da eine Ehefrau ist, die sich ihres Mannes nicht sicher sein kann, und werfen sich dann erst Recht dran. Eine Frau, die sich ihres Mannes sicher ist und sein kann, hat sowas Entwürdigendes nicht nötig. Werde nie diese Denkmuster verstehen, solche Frauen scheinen wirklich ihre Männer für kleine harmlose Fischchen im Haifischbecken zu halten, statt einzusehen, dass die Männer zu nichts gezwungen werden können von den dominanten Frauen, wenn sie es nicht auch wollen.

14.06.2020 08:03 • x 8 #201

A
Männer immer wollen... Mein Typ für alle EF , lassen Männer bissel spielen:) irgendwann wird er satt und AF landet in der Forum oder bei Psychotherapeut..

14.06.2020 08:16 • x 1 #202

E
@CaveCanem
Vielleicht kommt das so an, dass ich mich zum Anwalt des Ehemanns mache.
Aber hier im Forum werden alle Betrüger durch die Bank gekreuzigt, müssen sich in Sack und Asche kleiden etc. Auf der einen Seite verständlich, auf der anderen Seite hat selbst ein Massenmörder ein Recht auf Fürsprache.
Und bei allem Verständnis, hier geht es letztendlich nur um zwischenmenschliches.

@Freundin
Du darfst mich auch Lars nennen.
Urvertrauen gegenüber einem Partner gibt es nicht. Es gibt das Urvertrauen, dass man allen Menschen gegenüber hat.
Es kann sein, dass das Urvertrauen durch betrug in der Partnerschaft verloren geht. Dann aber hat man ein ernstes Problem.
Hier geht es um etwas anderes.

@all

Ich verstehe durchaus dass man das Vertrauen verliert, wenn man hintergangen wurde.
Ich halte es aber für kontraproduktiv, mich in einer Scheinsicherheit zu wiegen, wenn durch Forumstipps das Handy akribisch auf Messenger untersucht wird, oder gar Privatdetektive engagiert werden.

Ohne Vertrauen funktioniert eine Beziehung nicht. Auch das ist klar. Von daher stimme ich damit überein, dass es der Job des betrugers ist, mitzuwirken, Vertrauen wieder herzustellen. Das kann aber nicht durch Unterwerfung aufgehen.
Langfristig kann eine Beziehung nur auf Augenhöhe funktionieren. Und so kontrollaktionen erzeugen ein Machtgefälle.

Übrigens hier im speziellen hat doch der Mann stets mit offenen Karten gespielt.
Ich glaube, dass es besser ist, die Baustellen der Beziehung zu bearbeiten.
Ganz offensichtlich hat die Kollegin Aspekte seiner Persönlichkeit bedient und Bedürfnisse gestillt, die die te nicht bedient und gestillt hat.
Wenn beide offen daran arbeiten wird das Vertrauen von ganz alleine wiederkommen.
Im übrigen bin ich mittlerweile der Meinung, dass der Partner nicht dafür zuständig ist, alle Bedürfnisse zu stillen. Andere Menschen dürfen durchaus auch eine Rolle spielen.
Aber in die Beziehung dürfen sie nicht eindringen.
Und die Kollegin ist das. Völlig unbestritten.
Die TE ist auf einem guten Weg.
MMn. Jetzt gilt es dranzubleiben.

14.06.2020 08:23 • x 5 #203

E
Zitat von Clara1111:

Einen netten Abend verbringen.
Aber ich verstehe schon was du meinst.
Ich bin der Meinung, dass es keinen sachlichen Grund gibt, die Kollegen nicht auch privat zu treffen.
Aber es gibt auch kein Muss.
Das soll jeder so halten, wie er möchte.
Ich hab gestern Abend mit meinem Kollegen kurz privat gechattet, um den Motorradkauf glatt zu ziehen.
Ansonsten ist Dienst schon Dienst und Schanaps Schanaps. Meine Kollegen habe ich komplett aus meinen Statusmeldungen geblockt. Obwohl ich viele Privatnummern habe.

14.06.2020 08:30 • #204

CaveCanem
Es zeigt ganz einfach eines:

Ob es ihm Ernst damit ist.

Oder ob das Lippenbekenntnisse sind.

Vielleicht hat er auch kapiert, dass er es übertrieben hat. Und ist in den Untergrund gegangen, um dort in aller Ruhe weiter zu kommunizieren.

14.06.2020 08:44 • #205

I
Natürlich kann und soll man nicht über Monate kontrollieren.
Wer will so schon eine Partnerschaft führen.
Es geht einzig und allein darum überhaupt zu erfahren , gibts da eine Affäre, oder gibts da keine?
Erfahrungsgemäss wird dies oft abgestritten und dem Partner wird Eifersucht und Halluzination vorgeworfen.
Sprich, man kämpft gegen Windmühlen.
Ich finde es legitim dem auf den Grund zu gehen.
Allerdings finde ich dann den Vorwurf Vertrauensmissbrauch daraus resultierend, schon hämisch.

14.06.2020 08:47 • x 4 #206

E
Zitat von Isely:
Allerdings finde ich dann den Vorwurf Vertrauensmissbrauch daraus resultierend, schon hämisch.

Also ich habe ihn nicht erhoben

Ich schrieb dass das Kontrollieren und das Verlangen übergriffig sei. Und das bleibt es, egal was andere darüber denken.

14.06.2020 08:53 • #207

A
Noch mal,. lassen sie ihre Männer bissel austoben,..kann sein das er bei Spielgefährtin seine 6...Fantasien auslebt...
Das hat mit der Beziehung überhaupt nicht zu tun..das war nur ein Beispiel...
Irgendwann wird er satt oder Spielgefährtin...alle sind zufrieden.

14.06.2020 08:55 • #208

I
Zitat von LarsWilhelm:
Also ich habe ihn nicht erhoben

Ich schrieb dass das Kontrollieren und das Verlangen übergriffig sei. Und das bleibt es, egal was andere darüber denken.

Ich habe nicht gesagt das du das geschrieben hast.

Das wir da anderer Meinung sind , wie man schlussendlich zur Wahrheit kommt , ist doch nichts neues.
Ich bin niemand der die Geduld und Stärke hat immer wieder den Partner zu befragen ob und was da ist.
Und es kommen weitere Abwiegelungen.
Ich schreite dann anders zur Tat.
Jeder auf seiner Art.

14.06.2020 08:59 • x 1 #209

E
Zitat von Auster:
Noch mal,. lassen sie ihre Männer bissel austoben,..kann sein das er bei Spielgefährtin seine 6...Fantasien auslebt...
Das hat mit der Beziehung überhaupt nicht zu tun..das war nur ein Beispiel...
Irgendwann wird er satt oder Spielgefährtin...alle sind zufrieden.

Das wäre ja eine offene Ehe. Dagegen ist dann nichts auszusetzen wenn sie gemeinsam besprochen und vereinbart wird.
Aber ich glaube nicht, dass deine Einstellung insbesondere hier die Mehrheit trifft.

14.06.2020 09:03 • #210

A

x 4