7661

Was ist mit meinem Mann los?

J
Zitat von CaveCanem:

Da ist auch so ein Indiz....

Verliebte schicken einander Texte. Weil sie damit dem anderen etwas sagen wollen.

Für mich klingt der Text nach: Hey, ich sag Dir zwar, dass ich verheiratet bin. Aber eigentlich will ich zu Dir... nicht zu dem, den ich hab.

Äh... joa. Und die Karten... Appen= gedacht, getippt, gschickt. Belanglos.

Kärtchen schreiben:

Vorhaben, rausgehen, Karte holen, Message ausdenken, Text verfassen, Umschlag drum, abgeben... das ist so viel mehr und länger.... nix mehr mit belanglos.

Das sehe ich auch so und dann so geheimnisvolle Sprüche, die tiefgründig wirken sollen. Wahrscheinlich will bzw wollte sie meinen Mann damit beeindrucken wegen seiner Studienfächer.
Mit den WhatsApp-Nachrichten sehe ich es auch so, aber bei den beiden ging das ja 7/24 lang... begreife gar nicht wie sie das angestellt hat mit den kleinen Kindern. Mitunter haben sie nämlich sehr lange Nachrichten verfasst beide.

17.07.2020 17:27 • x 4 #1906

CaveCanem
Es wird und wird nicht besser.

17.07.2020 17:30 • x 2 #1907

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

Elfe11
Leider ist meine Lebenserfahrung die, dass eine Frau alle Hebel in Bewegung setzt, um Dir einen guten Mann auszuspannen. So viele Gute gibt's nicht!
Da wirdassiv gebaggert, du eirstals Freundin schlecht geredet, da wird kontrolliert und versprochen. Die rufen täglich 1001x an und schreiben Tag und Nacht.. Kurzum da werden alle Knöpfe gedrückt. Die erste AF meines Ex hat ihm lustige Tierarten geschenkt. Sie lagen überall in seiner Wohnung verteilt. Welch Leistung! Ich habegesund und lecker eingekauft und gekocht, bin mehrmals die Woche zu ihm gependelt, habe mir seine Sorgen angeh und ihnaufgepeppelt, ihn mit in Thailand Urlaub geschleppt und bezahlt, weil er Kreditsorgen hatte und kein Urlaub mehr anstand in dem Jahr, mich immer hübsch gemacht und ihn überrascht, ihn im Bett verwöhnt und und und. Volles Programm. Und dann kommt eine, die Tierkarten für 3, 50 Euro kauft und mitbringt. Und sich für 10.000 Euro Klamotten auf seine Rechnung schenken lässt und keine Lust hat auszugehen und sich vor seinem fetten Körper ekelt, O-Ton. Meine große Liebe.

17.07.2020 17:39 • #1908

K
Dann war der Mann wohl nicht so toll.
Ein Mann der dich ausspannen lässt, ist kein Verlust.
Aber schön dass du ihm den Urlaub finanziert hast, dann hatte er genug Geld seine professionelle ausreichend zu finanzieren.
Den Mutti- Contest hast du gewonnen.
Den Frauenverachter hat die horizontale Dame.
Da siehst du wo seine Sehnsucht hin geht.
Kein Verlust der Mann

17.07.2020 18:01 • x 3 #1909

J
Zitat von Elfe11:
Leider ist meine Lebenserfahrung die, dass eine Frau alle Hebel in Bewegung setzt, um Dir einen guten Mann auszuspannen. So viele Gute gibt's nicht!
Da wirdassiv gebaggert, du eirstals Freundin schlecht geredet, da wird kontrolliert und versprochen. Die rufen täglich 1001x an und schreiben Tag und Nacht.. Kurzum da werden alle Knöpfe gedrückt. Die erste AF meines Ex hat ihm lustige Tierarten geschenkt. Sie lagen überall in seiner Wohnung verteilt. Welch Leistung! Ich habegesund und lecker eingekauft und gekocht, bin mehrmals die Woche zu ihm gependelt, habe mir seine Sorgen angeh und ihnaufgepeppelt, ihn mit in Thailand Urlaub geschleppt und bezahlt, weil er Kreditsorgen hatte und kein Urlaub mehr anstand in dem Jahr, mich immer hübsch gemacht und ihn überrascht, ihn im Bett verwöhnt und und und. Volles Programm. Und dann kommt eine, die Tierkarten für 3, 50 Euro kauft und mitbringt. Und sich für 10.000 Euro Klamotten auf seine Rechnung schenken lässt und keine Lust hat auszugehen und sich vor seinem fetten Körper ekelt, O-Ton. Meine große Liebe.

Das ist ja gruselig, was du beschreibst.
Tierkarten? Oh nee. Na, wer weiß, was die zwei außer Song-Playlists usw. noch geteilt haben. Aber wie gesagt, dass eine ist die dritte Person, die eine vergebene Person anbaggert.
Bei mir wäre so etwas auf Granit gestoßen, da ich mit meinem Mann glücklich war und nicht empfänglich für Signale anderer.
Dein ehemaliger Partner hat sich darauf eingelassen, ebenso wie mein Mann, daher nehme ich sie nicht aus der Verantwortung heraus.
Selbst wenn man z. B. nicht direkt stoppt, da man vielleicht den Flirt genießt, aber irgendwann müsste man doch zur Besinnung kommen und sich klarmachen, dass man vergeben ist (vorausgesetzt man will diese Partnerschaft behalten).

17.07.2020 18:08 • x 2 #1910

Elfe11
Ja, ich würde übrigens auch angeflirtet, da ich so eine glückliche Ausstrahlung hatte! Aber ich war treu. Geflirtethabe ich natürlich schon ein bißchen.

17.07.2020 18:12 • #1911

Elfe11
Zitat von Katip:
Aber schön dass du ihm den Urlaub finanziert hast, dann hatte er genug Geld seine professionelle ausreichend zu finanzieren.

Er ist mehr ein Frauenversteher...
Und er hat den Flug für sich und einige Essen und das Motorrad bezahlt. Ich die Hotels. Ich dachte er hat einfach einen kurzfristigen Engpass. Arbeitet im Vertrieb und da kommen die Gelder im Frühjahr rein. Aber großzügig war er nie, eher typisch geizig. Revanchiert hat er sich nie, auch nicht bedankt. Alles für selbstverständlich genommen. Super Ego! Vom Staate Nimm. Alles Peanuts. Ich bin großzügig.

17.07.2020 18:33 • #1912

A
Zitat von Elfe11:
um Dir einen guten Mann auszuspannen. So viele Gute gibt's nicht!

Einer der sich ausspannen läßt ist KEIN Guter.

17.07.2020 21:21 • x 7 #1913

J
Ich habe heute Abend Besuch von meiner Freundin gehabt. Sie ist auch eher skeptisch, was ein Treffen mit Martin angeht - gerade weil er ja anscheinend nicht das Heft in die Hand nimmt bzw. etwas dort geklärt worden ist.
Sie hat sich aber bereit erklärt, dabei zu sein, sollte ich es doch machen.
Mir ist heute irgendwie nur zum Heulen zumute, ein Auf und Ab.

17.07.2020 22:22 • x 6 #1914

Clara1111
Liebe Juliane, es scheint dem Martin auch sehr schlecht zu gehen, er wird auch nicht wissen, ob seine Ehe noch weiter Bestand haben kann?
Er fragte ja, ob sich die 2 immer noch treffen, also scheint seine Frau oft außer Haus zu sein, neben der Arbeit.
Da sind Fragen über Fragen, die auch er gerne beantwortet haben möchte und auch er wird sicher belogen.
Auch dort hängt Wohneigentum dran, es geht um Unterhalt für die Kinder und eventuellen Sorgerechtstreit bei einer Scheidung.
Das er da erst mal zurückhaltend ist, kann ich sogar verstehen.
Das Heft in die Hand nehmen...
Wie stellt man sich das vor? Was soll er tun?
Er kann seine Frau auch nicht einsperren, Gespräche scheinen stattgefunden zu haben, er sagt ja seine Frau meint auch, es sei nur Freundschaft.

17.07.2020 23:10 • x 3 #1915

W
Zitat von Juliane333:

Ich habe mir überlegt, ob ein Telefonat eher machbar wäre. Ich muss erst mal überlegen, das ist irgendwie alles so viel auf einmal.
Hatte auch überlegt, ob ich ggf. eine vertraute Person mitnehmen könnte zu einem persönlichen Treffen. Aber das sind alles nur Ideen ohne konkrete Planung.

Liebe @Juliane333

Und genau deswegen...nimm vor allem Dich ernst

Es ist irgendwie zuviel kommt ja nicht von irgendwo her.

Bleib bei Dir. Hingehen mit Freundin mag helfen...aber...solange Du ein Nervenbündel dabei bist.
Lass es doch bitte einfach.
Niemand verlangt an dieser Stelle, dass Du da auch noch perfekt bist!!

Und schon gar nicht, wenn Du gerade nahe am Wasser gebaut bist.
Da wird das schon recht überdramatisch...mit Freundin bei Martin TamTam Aufräumen, was eigentlich andere Personen da machen sollten. Geht schon...Aber...

...neben so vielen Meinungen...was bringt es Dir denn überhaupt wirklich, mit Martin aufzuräumen?

Mach es doch Telefonisch, wenn Dich das so zwickt. (Das Zwicken ist mehr als verständlich.)

Du setzt Dich sonst zuviel unnötigem Stress aus.
Was hilft es beim Hauptziel (Deinen Weg zu beschreiten)? Hilft es, oder stresst es mehr?

Bei Letzterem...lass es. Bin mir ziemlich sicher, dass Du bei einem Treffen noch ne Seitenladung von Themen abkriegst, die wirklich nichts mit Dir zu tun haben.
Und die Du vielleicht auch noch adoptierst aus einer geschwächten Grunddisposition.

Nein. Solange Du weinst und ein Fass nach dem Nächsten geöffnet wird unter laufender Zunahme von Personen...

...wie willst Du da denn ein Bein auf Dein Land setzen?

Mit Martin sprechen. Nur.
Wenn Du recht gefestigt bist.
Ohne Tamtam.
Für die Zwei Rosanen Hasen wird sowas höchstwahrscheinlich auch wieder neues Feuer sein usw.

Behalt Du Deinen roten Faden im Blick...und lass Dich nicht von Zerfaserung jeglicher coloeur abbringen.

18.07.2020 08:54 • x 5 #1916

E
Zitat von Clara1111:
Das Heft in die Hand nehmen...
Wie stellt man sich das vor? Was soll er tun?

Es gibt eigentlich zwei Möglichkeiten im Leben zu stehen.
Aktiv oder passiv. in diesem konkreten Fall denke ich, dass Martin ängstlich eie Kaninchen vor der Schlange wartet.
das Heft in die Hand nehmen hieße fur mich, rosa klar zu machen, dass er keinen Bock auf Spielchen hat, und dass dass die Ehe grad machtig den Bach runter geht.
ihr klar macht unter welchen Bedingungen er mit ihr zusammen sein will und dass er sich nicht kaputt machen lässt und im Zweifel die Beziehung auflöst.
oder weniger konkret: für sich einstehen und klare Kante zeigen.
und mit 5 Euro für das Phrasenschwein:
ein Mann sein.

18.07.2020 10:17 • x 1 #1917

B
Zitat von LarsWilhelm:
Es gibt eigentlich zwei Möglichkeiten im Leben zu stehen.
Aktiv oder passiv. in diesem konkreten Fall denke ich, dass Martin ängstlich eie Kaninchen vor der Schlange wartet.
das Heft in die Hand nehmen hieße fur mich, rosa klar zu machen, dass er keinen Bock auf Spielchen hat, und dass dass die Ehe grad machtig den Bach runter geht.
ihr klar macht unter welchen Bedingungen er mit ihr zusammen sein will und dass er sich nicht kaputt machen lässt und im Zweifel die Beziehung auflöst.
oder weniger konkret: für sich einstehen und klare Kante zeigen.
und mit 5 Euro für das Phrasenschwein:
ein Mann sein.

Ja recht hast du. Dadurch dass er nicht wirklich ein Mann ist und sich nicht männlich verhält hat er sowieso schon sehr stark an Anziehungskraft verloren, so stark dass die Frau Zuflucht bei anderen sucht um sich aufzupolieren und zu flirten oder mehr. Und dadurch dass er jetzt auch inaktiv ist wird das ganze ja nicht besser sondern viel schlimmer. Seine Frau kann so unmöglich Anziehung für ihn gewinnen. Sie bleibt ja nur weil er ein guter papa ist und das ist nun mal goldwert. Ausserdem hat sie durch ihn ein gutes leben, wahrscheinlich ein Haus und muss nicht viel arbeiten und kann sich doweit alles kaufen. Daher ist es das aller allerbeste da zu bleiben.
Und Martin kann man es nicht verdenken. Er sitzt tatsächlich wie ein Kaninchen in der Falle. Angenommen die frsu geht tatsächlich. Wisst ihr was dann passiert? Er sieht seine kids nicht mehr täg6dindern 2 mal im monat vielleicht. Er zahlt viel Unterhalt, kann ein Haus womöglich dann nicht mehr halten, we wird kaputtgehen daran. Und seine kids sind mit einem fremden mann zusammen. Ein absoluter Alptraum! Daher schluckt er den Frosch und versucht durchzuhalten und versteckt seine wut im inneren. Für die kinder.
So ist es leider in Deutschland

18.07.2020 10:38 • #1918

W
(Kurzes OT

Also @Baumo ...eins muss man Dir lassen...im Panik schieben bist Du wirklich gut.

Wenn Du die Panik dann auch noch auf die Deutschen schiebst, nach der Panik...da wirds dann neben der ersten Frage: Was hat nur Deine Panik mit diesem Fall hier zu tun? Einfach nur noch...
pauschalisierter Käse.

Warum schreibst Du nicht einfach bei der BILD oder so...da kann man bestimmt irgendwo online gratis mitmischen. Im Ernst. Merkste nicht, dass Juliane genug aufm Zettel hat? Die braucht jetzt nicht noch on Topping 274658 Panikoptionen. Sorry not sorry . Com .)

18.07.2020 11:23 • x 6 #1919

E
Zitat von Elfe11:
Er ist mehr ein Frauenversteher...

Liebe Elfe,
es wurde ja schon mehrfach angesprochen. mach doch bitte Deinen eigenen Faden auf- hier geht es um Juliane, ok?

18.07.2020 11:24 • x 5 #1920

A

x 4