7661

Was ist mit meinem Mann los?

MissLilly
@Juliane333

Mal eine doofe Frage ...
Ist dein Mann handwerklich begabt oder würdest du sagen :naja, geht gerade so ...?

17.07.2020 09:48 • x 1 #1891

D
Es ist ein Märchen, dass geteiltes Leid halbes Leid bedeutet, das Gegenteil ist häufig der Fall.

Rosas Ehemann ist hilflos und kennt nicht die Grenzen eines sozial gesunden Miteinanders, das ist ja ganz fürchterlich, mit wie wenig Zurückhaltung und Contenance er intimste Details seines Ehelebens preisgibt, von dem Vorschlag, das Du, TE, als völlig Fremde bei ihm einziehen soll, ganz abgesehen.

Du solltest Dich besser deutlich abgrenzen, da muss jedes Paar für sich alleine agieren, ruckzuck wirst Du sonst nicht nur in sehr schmutzige Sachen hineingezogen, sondernd wirst bei Bedarf auch genau so schnell zum Buhmann erklärt.
Hilflose Menschen tun das sehr gerne, es ist nämlich einfacher, als die Wahrheit zu erkennen und zu verarbeiten.

17.07.2020 10:02 • x 3 #1892

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

A
Zitat von Butterblume63:
Ein selbstsicherer Mann hätte schon Tacheles gesprochen. Er ist vom Wesen her das ganze Gegenteil von Juliane die klar ihre Grenzen gezogen hat.

Ihr dürft nicht vergessen, dass bei dieser anderen Familie zwei kleine ! Kinder noch mit dranhängen. Da ist man um einiges vorsichtiger, und wirft nicht sofort das Handtuch, denn die Konsequenzen sind um einiges weitreichender. Oft versucht man dann um (fast) jeden Preis, die Ehe und somit die Familie zu erhalten. Dieser Martin hat nicht nur Ehesorgen, sondern auch Zukunftssorgen, Finanzielle Sorgen (den in der Regel ist ein unterhaltspflichtiger, geschiedener Mann finanziell auf Jahrzehnte kastriert) er hat Angst vom Familienvater zum alle 14-Tage-Wochenend-Papa degradiert zu werden.

Ich glaub bei solchen Voraussetzungen steckt man um einiges mehr ein, als man das üblicherweise tun würde.

Zitat von Clara1111:
Er hat niemanden, mit dem er reden kann, ist mit seinen Fragen allein.
Findet keine Antworten und auch keinen Trost. Er vertraut Dir seine Sorgen an, bittet Dich um Hilfe.

Also ich wäre da sehr vorsichtig. Das letzte was Juliane jetzt brauchen kann ist auch noch Seelsorgerin für einen ihr eigentlich fremden Mann zu sein. Juliane hat viel an der Backe, von ihrer eigenen Krankheit, zu ihrem sehr kranken Vater bis zu den Scherben ihrer Ehe. Sie ist im Moment einzig sich selbst der Nächste, und sollte nur tun was ihr weder Energie raubt noch sie u.U. zu neuen Verletzungen oder Belastungen führt.

17.07.2020 10:10 • x 2 #1893

B
Zitat von Anaria:
Ihr dürft nicht vergessen, dass bei dieser anderen Familie zwei kleine ! Kinder noch mit dranhängen. Da ist man um einiges vorsichtiger, und wirft nicht sofort das Handtuch, denn die Konsequenzen sind um einiges weitreichender. Oft versucht man dann um (fast) jeden Preis, die Ehe und somit die Familie zu erhalten. Dieser Martin hat nicht nur Ehesorgen, sondern auch Zukunftssorgen, Finanzielle Sorgen (den in der Regel ist ein unterhaltspflichtiger, geschiedener Mann finanziell auf Jahrzehnte kastriert) er hat Angst vom Familienvater zum alle 14-Tage-Wochenend-Papa degradiert zu werden.

Ich glaub bei solchen Voraussetzungen steckt man um einiges mehr ein, als man das üblicherweise tun würde.

Also ich wäre da sehr vorsichtig. Das letzte was Juliane jetzt brauchen kann ist auch noch Seelsorgerin für einen ihr eigentlich fremden Mann zu sein. Juliane hat viel an der Backe, von ihrer eigenen Krankheit, zu ihrem sehr kranken Vater bis zu den Scherben ihrer Ehe. Sie ist im Moment einzig sich selbst der Nächste, und sollte nur tun was ihr weder Energie raubt noch sie u.U. zu neuen Verletzungen oder Belastungen führt.

Anaria,ich verstehe deinen Einwand mit den Kindern. Nur trenne ich ganz strikt die Eltern von der Paarebene. Mein Sohn ging als das Kind 1 Jahr alt war. Und nein,kein Betrug usw waren der Grund. Beide waren extrem jung als sie zusammen kamen. Ihre persönliche Entwicklung ging auseinander. Ja,mein Sohn zahlt Unterhalt mehr als er müsste hat immer noch nach vielen Jahren ein entspanntes Verhältnis zur Mutter seines Kindes. Kind war nie ein Zankapfel.
Nur,wenn die Verletzungsgefahr und Respektlosigkeit über Hand nimmt sehe ich die Gefahr,dass die Kinder sehr darunter leiden.
Und heutzutage was ich auch in anderen Threads von Vätern gelesen habe sind diese nicht unbedingt auf 14 Tage Väter reduziert.
Und wie in diesem Fall verdient diese Rosa ihr eigenes Geld.
Aber nur bei jemanden zu bleiben um keine finanziellen Nachteile zu erleiden sehe ich als zu kurz gedacht an.

17.07.2020 10:29 • x 3 #1894

K
Exkurs- so wie sich die gute Rosa hier darstellt, wird die Trennung von ihr kein Spaß.
Die will Alles und noch mehr.
Bisher war sie illoyal, verlogen und nahm wenig Rücksicht auf die Kinder( die durften ja den Nebenbuhler schonmal kennenlernen)- ich erwarte da nichts Gutes für Martin und die Kinder.
Ich würde mich mit ihm treffen und Infos austauschen.
Schafft eine gewisse waffengleichheit.
Wenn er nervig wird, kann man den Kontakt immer noch reduzieren.

17.07.2020 10:52 • x 4 #1895

W
Du kannst gerne zu mir ziehen - meine Güte, was so manch einer hier wieder daraus macht! Eine ganze Martin-Analyse
Natürlich ist er verzweifelt, das ist doch ganz verständlich in seiner Situation. Juliane ist es ja auch.

Aber der Satz steht ganz klar im Zusammenhang mit seinem Satz davor und war sicher als Scherz gemeint.

17.07.2020 11:00 • x 9 #1896

B
Naja es ist längst bekannt dass die 2 eine intensive Beziehung haben/ hatten , welcher Art auch immer werdet ihr 2 nie erfahren. Klar kannst du dich mit ihm treffen aber ihr 2 könnt nicht mehr als beweissuche betreiben, schlauer als vorher werdet ihr nicht.
Wenn er süss ist.. geh doch mit ihm essen, wieso nicht

17.07.2020 11:04 • #1897

Clara1111
Zitat von Baumo:
Naja es ist längst bekannt dass die 2 eine intensive Beziehung haben/ hatten , welcher Art auch immer werdet ihr 2 nie erfahren. Klar kannst du dich mit ihm treffen aber ihr 2 könnt nicht mehr als beweissuche betreiben, schlauer als vorher werdet ihr nicht.
Wenn er süss ist.. geh doch mit ihm essen, wieso nicht

Du bist echt geschmacklos

17.07.2020 11:42 • x 5 #1898

CaveCanem
Zitat von Baumo:
werdet ihr 2 nie erfahren

Natürlich werden sie das.

Zitat von Baumo:
aber ihr 2 könnt nicht mehr als beweissuche betreiben

Und? Das reicht doch.

Zitat von Baumo:
schlauer als vorher werdet ihr nicht.

Aber allemal.

Manchmal fragt man sich, wieso Du sowas postest?

17.07.2020 12:02 • x 2 #1899

J
Zitat von Butterblume63:
Wie gesagt ich sehe halt das Treffen aus gesundheitlicher Sicht kritisch.Juliane schrieb selbst wie diese Mail von Rosa sie aufgeregt und mitgenommen hat. Nun kommt noch Martin der anscheinend nicht mehr weiß wo oben oder unten ist.
Echt gesagt,warum braucht man noch weitere Tatsachen was die Zwei treiben?Ist doch schlimm genug alles.
Juliane braucht auch ihre Kraft für ihre Eltern.

Diese Gedanken habe ich auch dauernd. Am Ende habe ich noch den Ehemann der Affäre/emot. Affäre meines Mannes am Hals. Ich habe natürlich wieder nicht geschlafen und stundenlang nur geweint. Ich musste aufstehen und etwas tun und habe den ganzen Schrank meines Mannes im Büro durchwühlt, ob da noch Sachen rumliegen von ihr oder irgendwelche Briefe.
Ich bin nicht fündig geworden bis auf eine Karte von ihr - folgender Spruch steht drin von ihr handschriftlich geschrieben Ein Abschied verleitet einen immer dazu etwas zu sagen, was sonst nicht ausgesprochen worden wäre.
Ich habe von allen Geschenken und dieser Karte Fotos gemacht.

Zitat von Ayaka:
also das find ich spooky

nein - ich würde ihn nicht treffen - du hast selbst genug Probleme und so hilflos wie Eric wirkt hast du den ab dem ersten Gespräch am Rockzipfel hängen und damit machst du auch die Eheprobleme von Rosa zu deinen...

Ich glaube, dass er das als Scherz in seiner Verzweiflung geschrieben hat, @spooky

Zitat von Isely:
Reden würde ich mit dem anderen Mann schon, aber für mich hört sich der so an, als möchte er einfach nur das seine Frau das alles beendet und im Namen der Kinder, würde er mit ihr weiter machen.
Da würde ich aufpassen , mich nicht zu sehr in denen ihre Problematik mit einspannen zu lassen, ob das eigene Nervenkostüm da nicht langsam zu dünn für wird?

Danke, @Isely das hält mich auch irgendwie davon ab, mich zu treffen. Ich möchte nicht dann Therapeutin bei dieser Rosa spielen bzw. mir Details zu ihr anhören. Ich merke, dass ich mich immer wieder mit dieser Göre vergleiche, Göre, weil sie wie ein ungezogenes Kind auf mich wirkte.

Zitat von Elfe11:
a, Ihr solltet Euch im Cafe treffen und austauschen. Höre ihn einfach einmal an. Er muss mit jemandem sprechen. Da wird einiges an Wahrheit ans Tageslicht kommen. Ich denke, du wirst erleichtert sein und mehr Klarheit für dich bekommen. Das hilft dir für kommende juristische Entscheidungen und die Mediation. M scheint ein sympathischer Mann zu sein, offen und ehrlich. Ich finde Kommunikation immer gut. Auf die Geschenke wäre ich neugierig.

Irgendwie scheint es, wie wenn E und du in völlig unterschiedlichen Welten gelebt habt in letzter Zeit. Ihr habt Euch auseinander gelebt. Er ist wirklich sehr verbunden mit dieser Bürokollegin. Sie machen viel gemeinsam und haben Spaß zusammen. Auch wenn dir das jetzt natürlich weht tut... Kannst du denn herausfinden, ob seine Versetzung klappt?! Ob es ihm ernst war damit?

Wie gesagt, ich bin hin- und hergerissen zwischen diesem Gefühl mir immer noch mehr Details zu besorgen zum Verhalten meines Mannes, andererseits habe ich wahnsinnige Angst davor irgendwann schwarz auf weiß etwas in die Hand zu bekommen, dass mir eindeutig belegt, dass die beiden auch miteinander geschlafen haben. Bei dem Gedanken wird mir schlecht, dass ich am Ende von im geküsst wurde und er vorher bei dieser Frau war. Es ist, als ob zwei Seelen in meiner Brust sind: Die eine denkt sich, los, finde alles raus - jetzt oder nie und die andere denkt, dass ich mich schützen muss.

Zitat von MissLilly:
Mal eine doofe Frage ...
Ist dein Mann handwerklich begabt oder würdest du sagen :naja, geht gerade so ...?

@MissLilly diese Frage verstehe ich im Kontext nicht ganz. Mein Mann ist eher ein geistiger Mensch, belesen usw. - er hat keine 2 linken Hände aber wenig Routine in handwerklichen Dingen, aber er ist technisch sehr versiert und kann da viel installieren usw.
Was ich nicht kann (Geschlechtsklischee erfüllt
Warum fragtest du das, ist das für dich nun typisch? Ich kenne auch Männer, die geistige Typen sind und sehr handwerklich begabt sind

Zitat von Dracarys:
Rosas Ehemann ist hilflos und kennt nicht die Grenzen eines sozial gesunden Miteinanders, das ist ja ganz fürchterlich, mit wie wenig Zurückhaltung und Contenance er intimste Details seines Ehelebens preisgibt, von dem Vorschlag, das Du, TE, als völlig Fremde bei ihm einziehen soll, ganz abgesehen.

Ja, Dracarys, aber irgendwie sehe ich ein wenig so, dass sowohl Martin als auch ich in diese Situation mit so vielen Details aus dem Leben anderer gepresst wurden. Aber ich verstehe schon, was du meinst... es ist absolut skurril, einerseits ist man sich fremd und doch unfreiwillig so vertraut.

Zitat von Katip:
Bisher war sie illoyal, verlogen und nahm wenig Rücksicht auf die Kinder( die durften ja den Nebenbuhler schonmal kennenlernen)- ich erwarte da nichts Gutes für Martin und die Kinder.

Ja, ich weiß auch nicht, ich kann auch nichts Gutes mehr an dieser Dame finden.
Wenn ich in der Lage wäre - auch in der von Eric (der Name ist ja nun gefallen durch Martin)- meine Güte, ganz ehrlich, dann sag einfach endlich, ja wir lieben uns und wollen zusammen sein. Das ist doch ein Eiertanz ohne Ende.
Schrecken ohne Ende?

17.07.2020 12:09 • x 3 #1900

CaveCanem
Die haben unter Umständen ihre eigenen Probleme. Miteinander.

Königskinder. Bzw das Grundgefühl, dass es ne Bauchlandung gäbe.

17.07.2020 12:18 • x 2 #1901

Elfe11
Wenn es dir schwer fällt, vereinbart doch einfach ein Telefonat. Und sprecht miteinander über das was Ihr erlebt hat in letzter Zeit. Da war ja einiges Neues!
Ich habe es sogar geschafft mit der AF meines Ex zu what's Appen und zu telefonieren. Das war der Wahnsinn was ich da erfahren habe! Ich war dann immer im Wissensvorteil. Das Gespräch war für uns beide gut. Letztlich hat er uns beide angeschwindelt. Und ja, Menschen schwinden und verstricken sich in Schutzbehauptungen und Notlügen oder lassen wichtige Infos wegfallen.

17.07.2020 12:20 • x 1 #1902

Elfe11
Aber ja, du kannst damit rechnen, dass der Mann vielleicht weint?! Die AF meines Ex hat geweint am Telefon...
Persönlich treffen wäre mir dann zuviel geworden!
Aber Martin ist ja unschuldiger Dritter! Und offen und ehrlich wirkt er.
Und ja, behalte vertrauliche Infos dann natürlich für dich.

17.07.2020 12:25 • x 2 #1903

J
Zitat von Elfe11:
Wenn es dir schwer fällt, vereinbart doch einfach ein Telefonat. Und sprecht miteinander über das was Ihr erlebt hat in letzter Zeit. Da war ja einiges Neues!
Ich habe es sogar geschafft mit der AF meines Ex zu what's Appen und zu telefonieren. Das war der Wahnsinn was ich da erfahren habe! Ich war dann immer im Wissensvorteil. Das Gespräch war für uns beide gut. Letztlich hat er uns beide angeschwindelt. Und ja, Menschen schwinden und verstricken sich in Schutzbehauptungen und Notlügen oder lassen wichtige Infos wegfallen.

Ich habe mir überlegt, ob ein Telefonat eher machbar wäre. Ich muss erst mal überlegen, das ist irgendwie alles so viel auf einmal.
Hatte auch überlegt, ob ich ggf. eine vertraute Person mitnehmen könnte zu einem persönlichen Treffen. Aber das sind alles nur Ideen ohne konkrete Planung.

Was du, @Elfe11 geschrieben hast, dass du sogar mit der Affäre deines Mannes Kontakt hattest, ich denke, das kann ich auf keinen Fall. Ich habe so ein negatives Bild von dieser Person und auch wenn mein Mann natürlich mir gegenüber mehr Loyalität zu zeigen hat als diese fremde Frau, sie hat ihn angestachelt.
Gerade wenn sie ja behauptet, dass sie nichts von ihm möchte, hätte sie ihm den Kopf gerade rücken müssen. Ich persönlich würde es tun, wenn ich sehe, dass sich ein Mann da um Kopf und Kragen redet oder seine Partnerschaft aufs Spiel setzt.
Nur, weil es einem gut gefällt Komplimente und einen Hampelmann um sich herumspringen zu haben, kann ich nicht so weit gehen. Und diese Karte und überhaupt - das ist nicht mehr in normalem Rahmen und da hat sie ordentlich Öl in´s Feuer gegossen.

17.07.2020 12:42 • x 5 #1904

CaveCanem
Zitat von Juliane333:
Und diese Karte und überhaupt - das ist nicht mehr in normalem Rahmen und da hat sie ordentlich Öl in´s Feuer gegossen.

Da ist auch so ein Indiz....

Verliebte schicken einander Texte. Weil sie damit dem anderen etwas sagen wollen.

Für mich klingt der Text nach: Hey, ich sag Dir zwar, dass ich verheiratet bin. Aber eigentlich will ich zu Dir... nicht zu dem, den ich hab.

Äh... joa. Und die Karten... Appen= gedacht, getippt, gschickt. Belanglos.

Kärtchen schreiben:

Vorhaben, rausgehen, Karte holen, Message ausdenken, Text verfassen, Umschlag drum, abgeben... das ist so viel mehr und länger.... nix mehr mit belanglos.

17.07.2020 12:57 • x 1 #1905

A

x 4