MissLilly
- 9171
- 1
- 15607
Dracarys
Anaria
Zitat von Butterblume63:Ein selbstsicherer Mann hätte schon Tacheles gesprochen. Er ist vom Wesen her das ganze Gegenteil von Juliane die klar ihre Grenzen gezogen hat.
Zitat von Clara1111:Er hat niemanden, mit dem er reden kann, ist mit seinen Fragen allein.
Findet keine Antworten und auch keinen Trost. Er vertraut Dir seine Sorgen an, bittet Dich um Hilfe.
Butterblume63
Zitat von Anaria:Ihr dürft nicht vergessen, dass bei dieser anderen Familie zwei kleine ! Kinder noch mit dranhängen. Da ist man um einiges vorsichtiger, und wirft nicht sofort das Handtuch, denn die Konsequenzen sind um einiges weitreichender. Oft versucht man dann um (fast) jeden Preis, die Ehe und somit die Familie zu erhalten. Dieser Martin hat nicht nur Ehesorgen, sondern auch Zukunftssorgen, Finanzielle Sorgen (den in der Regel ist ein unterhaltspflichtiger, geschiedener Mann finanziell auf Jahrzehnte kastriert) er hat Angst vom Familienvater zum alle 14-Tage-Wochenend-Papa degradiert zu werden.
Ich glaub bei solchen Voraussetzungen steckt man um einiges mehr ein, als man das üblicherweise tun würde.
Also ich wäre da sehr vorsichtig. Das letzte was Juliane jetzt brauchen kann ist auch noch Seelsorgerin für einen ihr eigentlich fremden Mann zu sein. Juliane hat viel an der Backe, von ihrer eigenen Krankheit, zu ihrem sehr kranken Vater bis zu den Scherben ihrer Ehe. Sie ist im Moment einzig sich selbst der Nächste, und sollte nur tun was ihr weder Energie raubt noch sie u.U. zu neuen Verletzungen oder Belastungen führt.
Katip
Woelkeline
Baumo
Zitat von Baumo:Naja es ist längst bekannt dass die 2 eine intensive Beziehung haben/ hatten , welcher Art auch immer werdet ihr 2 nie erfahren. Klar kannst du dich mit ihm treffen aber ihr 2 könnt nicht mehr als beweissuche betreiben, schlauer als vorher werdet ihr nicht.
Wenn er süss ist.. geh doch mit ihm essen, wieso nicht
Zitat von Baumo:werdet ihr 2 nie erfahren
Zitat von Baumo:aber ihr 2 könnt nicht mehr als beweissuche betreiben
Zitat von Baumo:schlauer als vorher werdet ihr nicht.
Juliane333
Zitat von Butterblume63:Wie gesagt ich sehe halt das Treffen aus gesundheitlicher Sicht kritisch.Juliane schrieb selbst wie diese Mail von Rosa sie aufgeregt und mitgenommen hat. Nun kommt noch Martin der anscheinend nicht mehr weiß wo oben oder unten ist.
Echt gesagt,warum braucht man noch weitere Tatsachen was die Zwei treiben?Ist doch schlimm genug alles.
Juliane braucht auch ihre Kraft für ihre Eltern.
Zitat von Ayaka:also das find ich spooky
nein - ich würde ihn nicht treffen - du hast selbst genug Probleme und so hilflos wie Eric wirkt hast du den ab dem ersten Gespräch am Rockzipfel hängen und damit machst du auch die Eheprobleme von Rosa zu deinen...
Zitat von Isely:Reden würde ich mit dem anderen Mann schon, aber für mich hört sich der so an, als möchte er einfach nur das seine Frau das alles beendet und im Namen der Kinder, würde er mit ihr weiter machen.
Da würde ich aufpassen , mich nicht zu sehr in denen ihre Problematik mit einspannen zu lassen, ob das eigene Nervenkostüm da nicht langsam zu dünn für wird?
Zitat von Elfe11:a, Ihr solltet Euch im Cafe treffen und austauschen. Höre ihn einfach einmal an. Er muss mit jemandem sprechen. Da wird einiges an Wahrheit ans Tageslicht kommen. Ich denke, du wirst erleichtert sein und mehr Klarheit für dich bekommen. Das hilft dir für kommende juristische Entscheidungen und die Mediation. M scheint ein sympathischer Mann zu sein, offen und ehrlich. Ich finde Kommunikation immer gut. Auf die Geschenke wäre ich neugierig.
Irgendwie scheint es, wie wenn E und du in völlig unterschiedlichen Welten gelebt habt in letzter Zeit. Ihr habt Euch auseinander gelebt. Er ist wirklich sehr verbunden mit dieser Bürokollegin. Sie machen viel gemeinsam und haben Spaß zusammen. Auch wenn dir das jetzt natürlich weht tut... Kannst du denn herausfinden, ob seine Versetzung klappt?! Ob es ihm ernst war damit?
Zitat von MissLilly:Mal eine doofe Frage ...
Ist dein Mann handwerklich begabt oder würdest du sagen :naja, geht gerade so ...?
Zitat von Dracarys:Rosas Ehemann ist hilflos und kennt nicht die Grenzen eines sozial gesunden Miteinanders, das ist ja ganz fürchterlich, mit wie wenig Zurückhaltung und Contenance er intimste Details seines Ehelebens preisgibt, von dem Vorschlag, das Du, TE, als völlig Fremde bei ihm einziehen soll, ganz abgesehen.
Zitat von Katip:Bisher war sie illoyal, verlogen und nahm wenig Rücksicht auf die Kinder( die durften ja den Nebenbuhler schonmal kennenlernen)- ich erwarte da nichts Gutes für Martin und die Kinder.
Juliane333
Zitat von Elfe11:Wenn es dir schwer fällt, vereinbart doch einfach ein Telefonat. Und sprecht miteinander über das was Ihr erlebt hat in letzter Zeit. Da war ja einiges Neues!
Ich habe es sogar geschafft mit der AF meines Ex zu what's Appen und zu telefonieren. Das war der Wahnsinn was ich da erfahren habe! Ich war dann immer im Wissensvorteil. Das Gespräch war für uns beide gut. Letztlich hat er uns beide angeschwindelt. Und ja, Menschen schwinden und verstricken sich in Schutzbehauptungen und Notlügen oder lassen wichtige Infos wegfallen.
Zitat von Juliane333:Und diese Karte und überhaupt - das ist nicht mehr in normalem Rahmen und da hat sie ordentlich Öl in´s Feuer gegossen.