7661

Was ist mit meinem Mann los?

Clara1111
Liebe @juliane333, ich finde diese Ehrlichkeit von Martin Dir gegenüber sehr positiv.
Er hat niemanden, mit dem er reden kann, ist mit seinen Fragen allein.
Findet keine Antworten und auch keinen Trost. Er vertraut Dir seine Sorgen an, bittet Dich um Hilfe.
Und er hat Hemmungen, sich an jemanden zu wenden.
Ich glaube mir würde es auch sehr schwer fallen, mich mit ihm zu treffen, aber ich würde es tun.
Es wird der Aufdeckung weiterer Lügen dienen und Antworten geben, die Du ja suchst.
Antworten, die Du von Deinem Mann nicht bekommen wirst, denn er gibt nur zu, was Du ihm beweisen kannst.
Für Martin bist Du zu einer Person geworden, der er vertraut und der er seine Sorgen offenbaren kann.
Ich würde ihn treffen.
Auch im Hinblick auf das Gespräch mit der Meditation ist es bestimmt von Vorteil, noch mehr Details zu erfahren.

16.07.2020 23:43 • x 4 #1876

Clara1111
Zitat von Butterblume63:
Juliane,ich war nie in solch einer Situation. Spontan meiner Neugierde geschuldet wäre es ein spontanes Ja.
Auf Hinsicht deiner Erkrankung wo ich schrieb,dass unnötiger Stress vermieden werden soll wäre es ein Nein. Höre auf deinen Bauch.
Mir tut auch dieser Martin leid,der sehr unsicher rüber kommt. Damit wird er für diese Rosa sehr unattraktiv.

Um der Wahrheit ein Stück näher zu kommen, würde ich mich treffen.

Wie kommst Du darauf, dass Martin unsicher und somit unattraktiv für Rosa rüber kommt?
Seiner Frau gegenüber kann er durchaus Haltung bewahren.

Der Brief an Juliane legt seine Gefühle offen und er hat noch mehr Beweise, Geschenke usw, die allen zur Wahrheitsfindung dienen können.

16.07.2020 23:50 • x 3 #1877

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

B
Clara,nach den früheren Schilderungen wirkt dieser Martin sehr lieb aber auch weich.
Ein selbstsicherer Mann hätte schon Tacheles gesprochen. Er ist vom Wesen her das ganze Gegenteil von Juliane die klar ihre Grenzen gezogen hat.

Wüsste er wo seine Schmerzgrenze ist bräuchte er Juliane nicht um Hilfe bitten.
Und solche Männer sind nicht in der Lage ihren Frauen die Stirn zu bieten. Vogel Strauss Taktik lässt grüßen.
Frauen wie diese Rosa merken solche Unsicherheit wie ein Seismograph. Diese Nachgiebigkeit wirkt nicht anziehend.

17.07.2020 00:03 • x 3 #1878

Clara1111
Das mag ja alles sein, aber warum sollte sich Juliane deswegen nicht mit ihm treffen.
Und was hat diese Weichheit, mit ihr zu tun?
E war auch mal so weich und feinfühlig...

17.07.2020 00:08 • x 1 #1879

B
Martins Weichheit hat natürlich nichts mit Juliane zu tun. Ich wollte damit nur aufzeigen wie unterschiedlich die Beiden mit der Situation umgehen.
Wie gesagt ich sehe halt das Treffen aus gesundheitlicher Sicht kritisch.Juliane schrieb selbst wie diese Mail von Rosa sie aufgeregt und mitgenommen hat. Nun kommt noch Martin der anscheinend nicht mehr weiß wo oben oder unten ist.
Echt gesagt,warum braucht man noch weitere Tatsachen was die Zwei treiben?Ist doch schlimm genug alles.
Juliane braucht auch ihre Kraft für ihre Eltern.
Unter anderen Umständen hätte ich ein Ja für Juliane. So stehe ich dem unsicher gegenüber.

17.07.2020 00:25 • x 2 #1880

Ayaka
Zitat von Juliane333:
du kannst gerne zu mir ziehen....

also das find ich spooky

nein - ich würde ihn nicht treffen - du hast selbst genug Probleme und so hilflos wie Eric wirkt hast du den ab dem ersten Gespräch am Rockzipfel hängen und damit machst du auch die Eheprobleme von Rosa zu deinen...

klar ich wär auch total neugierig und würde ihn vielleicht treffen - aber, ob du deinem Mann noch mal glauben und vertrauen kannst, wenn du willst, hängt meiner Meinung nach weniger von den Beweisen für seine Unschuld durch einen gehörnten? Ehemann ab, sondern viel mehr von dem was du fühlt und was du für das Richtige hältst.

17.07.2020 02:00 • x 2 #1881

Clara1111
Zitat von Ayaka:

also das find ich spooky

nein - ich würde ihn nicht treffen - du hast selbst genug Probleme und so hilflos wie Eric wirkt hast du den ab dem ersten Gespräch am Rockzipfel hängen und damit machst du auch die Eheprobleme von Rosa zu deinen...

klar ich wär auch total neugierig und würde ihn vielleicht treffen - aber, ob du deinem Mann noch mal glauben und vertrauen kannst, wenn du willst, hängt meiner Meinung nach weniger von den Beweisen für seine Unschuld durch einen gehörnten? Ehemann ab, sondern viel mehr von dem was du fühlt und was du für das Richtige hältst.

Sicherlich hast Du nicht alles gelesen?
Der Ehemann von Rosa ist Martin...
Und durch einen Anruf von Juliane bei Martin, hat dieser erst einmal erfahren, was da zwischen den beiden Kollegen abläuft.

17.07.2020 04:36 • x 1 #1882

I
Das alles hört sich nur noch an wie ein schlechter Film, dass alles im Namen der sogenannten Freundschaft , nein und nochmals nein.
Ich weiss nicht was sich beide da herausnehmen , so etwas darf Freundschaft?
Ich hätte die Nase gestrichen voll , von dieser Scharade, die verarschen alle um sich herum.
Warum kann man nicht einfach die Beziehungen ehrlich und fair beenden ? Diese zwei hier stellen sich vermutlich eine offene Beziehung mit ihren Partnern vor.

Reden würde ich mit dem anderen Mann schon, aber für mich hört sich der so an, als möchte er einfach nur das seine Frau das alles beendet und im Namen der Kinder, würde er mit ihr weiter machen.
Da würde ich aufpassen , mich nicht zu sehr in denen ihre Problematik mit einspannen zu lassen, ob das eigene Nervenkostüm da nicht langsam zu dünn für wird?

Nach alldem was ich bisher gelesen habe, würde ich einen
Schlussstrich ziehen, mich trennen , ausziehen, Scheidung einreichen.
Irgendwann reicht es doch auch mal.

17.07.2020 06:16 • x 6 #1883

Elfe11
Ja, Ihr solltet Euch im Cafe treffen und austauschen. Höre ihn einfach einmal an. Er muss mit jemandem sprechen. Da wird einiges an Wahrheit ans Tageslicht kommen. Ich denke, du wirst erleichtert sein und mehr Klarheit für dich bekommen. Das hilft dir für kommende juristische Entscheidungen und die Mediation. M scheint ein sympathischer Mann zu sein, offen und ehrlich. Ich finde Kommunikation immer gut. Auf die Geschenke wäre ich neugierig.

Irgendwie scheint es, wie wenn E und du in völlig unterschiedlichen Welten gelebt habt in letzter Zeit. Ihr habt Euch auseinander gelebt. Er ist wirklich sehr verbunden mit dieser Bürokollegin. Sie machen viel gemeinsam und haben Spaß zusammen. Auch wenn dir das jetzt natürlich weht tut... Kannst du denn herausfinden, ob seine Versetzung klappt?! Ob es ihm ernst war damit?

Wenn Ihr einen Detektiv beauftragen wollt, dann könntet Ihr Euch die Kosten teilen. Sie lassen sich sogar bei einer Scheidung als Gerichtskosten ein errechnen. Ist irre teuer, aber eine Überlegung wert. Aber eigentlich wisst Ihr ja bereits genug.

17.07.2020 06:30 • x 1 #1884

W
Hallo Juliane,
einer Freundin von mir ist es ähnlich ergangen wie Dir: ihr Mann hat plötzlich seine Seelenverwandte getroffen, tolle Freundschaft, alles rein platonisch natürlich. Der Kontakt nahm Überhand, sie hakte nach, er stritt alles ab, das Übliche eben.

Irgendwann meldete sich der Ehemann der Seelenverwandten bei ihr und bat um ein Gespräch. Sie ging drauf ein und telefonierte mit ihm. Der Kontakt hat beiden gut getan, wenn es auch manchmal schmerzlich war. Sie haben regelmäßig telefoniert und sich ausgetauscht. Schnell war klar, dass die beiden Seelenverwandten immer zu selben Zeit Freundinnen-Wochenende und Fortbildung hatten. All die Lügen kamen ans Licht, es war nicht mehr und nicht weniger als eine schnöde Affäre.

Der Kontakt hat beiden geholfen, nicht mehr so hilflos in der Situation zu bleiben und zu denken: vielleicht ist es doch nur eine Freundschaft und ich tue ihm / ihr Unrecht.

Ich würde Dir also dazu raten, Martin zu kontaktieren. Wenn es Dir zu viel wird, kannst Du Dich ja immer noch zurückziehen.

17.07.2020 09:15 • x 4 #1885

Ayaka
Zitat von Clara1111:
Sicherlich hast Du nicht alles gelesen?
Der Ehemann von Rosa ist Martin...
Und durch einen Anruf von Juliane bei Martin, hat dieser erst einmal erfahren, was da zwischen den beiden Kollegen abläuft.

das war mir schon klar - ich finde trotzdem, dass die Nachricht viel zu weit geht

klar kann man Informationen austauschen und sich mal zum Kaffee treffen, sogar Vorgehensweise besprechen - aber einer Person die man noch nie gesehen hat anzubieten einzuziehen?

17.07.2020 09:17 • x 2 #1886

K
Ich denke das Angebot des Wohnungstausches war n Scherz.
Er ist auch durch den Wind und unglücklich und sucht Hilfe.

Seine Ehe geht schließlich auch gerade den Bach runter und er muss sich neu orientieren .

17.07.2020 09:26 • x 5 #1887

LaLeLu_
Hmh... kommt drauf an, was das für ein Typ ist.. wenn es nen Kerl Waere, mit dem ich infos austauschen kann und man sich gegenseitig Klarheit schafft, wie hier schon geschrieben wurde, sich dadurch vieles aufklärt - definitiv!

Wenn er nur rumheulen will, dass er Links (?!) Kopfschmerzen hat, dann nein, dafür hast du grad selber Zuviel eigenen Kummer.

Ich würde mich wohl treffen und wie schon gesagt wenn es zu Viel wird, Kann man sich ja zurückziehen. Aber glaube es kann dich auch weiterbringen...

17.07.2020 09:31 • x 5 #1888

M
Ich würde ihn treffen. Menschen die in der gleichen situation stecken bringen einen am weitesten und in dieseM fall steckt er sogar in ganz genau der gleichen situation.

Der spruch mit der wohnung hätte von mir sein können.
Sowas schafft verbundenheit und trotz der miesen situation einen gewissen funken komik.
Kann die aufschreie hier null verstehen.
Es war ein scherz von einem verletzten mann, der scheinbar schwer über gefühle sprechen kann.
Mein mann hatte am anfang nen fliessenden übergang. Die ex und ich habens rausgefunden, uns getroffen und sogar die ganze nacht geredet. Es ging uns beiden schlecht. Wegen ihm. Wir konnten uns austauschen. Mir hats gut getan

17.07.2020 09:47 • x 5 #1889

CaveCanem
Zitat von Clara1111:
und er hat noch mehr Beweise,

Die Gegenstücke zu R.s Gechenken an ihren Mann stehen bei Juliane zuhause.

17.07.2020 09:47 • x 4 #1890

A

x 4