7661

Was ist mit meinem Mann los?

B
Juliane,dein Gefühlschaos ist vollkommen normal. Falls dieser Schrein noch im Arbeitszimmer vorhanden ist,dann gehe dort rein,wenn du meinst,dass du hysterisch bist. Dann bist du ganz schnell wieder geerdet.

16.07.2020 05:01 • x 1 #1861

CaveCanem
Zitat von Juliane333:
Sicherlich ist es schön, dass sie loyal sind und damit ihre Solidarität bekunden.

Kannst Du bitte mal auf das eingehen, was ich geschrieben habe, @Juliane333 ?

Ich sage Dir, dass er Eure Freunde genauso

vollgerosat hat, wie seine Familie, Deine Familie und Dich!

Taub für alle anderen Belange. Für jedermannes Bedürfnisse.

16.07.2020 05:15 • x 1 #1862

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

CaveCanem
Zitat von Juliane333:
ich habe immer wieder zwischendurch ein Gefühl als ob ich übertreibe und hysterisch sei.

@Juliane333 Bitte schau den Begriff gaslighting nach!

Psychologischer Begriff!

Kommt von dem Film Gaslight- das Haus der Lady Alquist.

Eine Person redet dem Partner ein, dessen Wahrnehmungen seien falsch.

Er sei irre.

Es passiere gar nicht objektiv und real das, wobei man gerade Zeuge ist. Das sei nicht wahr.

Man würde spinnen.

DABEI IST JEDE WAHRNEHMUNG VÖLLIG RICHTIG!

Und das, was man sah, das ist auch passiert.

16.07.2020 05:33 • x 2 #1863

Elfe11
Zitat von Juliane333:
Ich weiß nicht, ob ihr es versteht (manche wahrscheinlich nicht), ich habe immer wieder zwischendurch ein Gefühl als ob ich übertreibe und hysterisch sei. Und auch ein Gefühl von Sorge um E?

Ja, so fühlte ich auch, als mein Ex fremdging. Ich machte mir auch ständig Sorgen um ihn und dachte, er sei krank. Ich denke, wir sind da manipuliert oder falsch eingestellt. Erst jetzt Jahre später sehe ich klarer mit wieviel Eiseskälte und Berechnung er gezielt den Urlaub allein buchte und sich dort einen Urlaubsflirt suchte. Wie gezielt ich angeschwindelt würde. Es gibt niemand, es gab niemand. Wie ein Doppelleben. Bei mir spielte er krank und depressiv und im Urlaub gab er er den jugendlichen Playboy. Nicht wiederzuerkennen auf den Urlaubsbildern. Bis heute behauptet er steif und fest, er hätte in Thailand nie Kontakt zu P rostituierten gehabt. Dabei gibt es Fotos! Und er hat die Frau geheiratet. Und ja, ich muss sagen so ein Verhalten ist psychisch krank. Ein Liebende normaler Mann berichtet sofort den Seitensprünge aus Reue und schlechtem Gewissen. Dennoch verbindet uns nach wie vor eine tiefe Seelenpartnerschaft. Er mag und will mich nach wie vor. Aber ich bin auf Platz 2 abgerutscht in der Prioritätenliste. Es ist wie verhext!

16.07.2020 08:06 • #1864

MissLilly
@elfe

Du vergleichst hier permanent Äpfel mit Birnen.
Julianes Mann ist kein notorischer Fremdgeher, der sich mit X -Damen durch die Betten gewühlt hat, so wie dein Exemplar von Möchtegern-Playboy!
Die beiden sind seit 12 Jahren ein Paar, haben eine Krebserkrankung und eine damit verbundene Kinderlosigkeit durchgestanden! Zudem hatte E. schon immer gewisse Probleme mit der eigenen Wahrnehmung in Bezug auf seine Männlichkeit und auch auf seine Wirkung gegenüber Frauen! Er war sogar in Therapie soweit ich erinnern kann.

Tut mir Leid, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass hier wichtige Details über einen Menschen der hier weder anwesend ist, noch seine Sicht der Dinge schildern kann, vollkommen überlesen bzw. ausser Acht gelassen werden.
Das soll nun mit Sicherheit keine Entschuldigung oder gar Rechtfertigung für sein Verhalten gegenüber Juliane sein, sondern sind ebenfalls, lediglich Teil der Fakten in Julianes Schilderung der ganzen Geschichte!
Darüber hinaus halte ich es gerade in Bezug auf Julianes derzeitiges seelisches Empfinden und auch ihren langfristigen Heilungsprozess für absolut NICHT zielführend, sie mit Parolen der Wut, Niedertracht und weiß der Geier was sonst noch alles voll zu pumpen!
Vielleicht begreifen hier einige mal kurz nur Julianes tatsächliche Situation, denn die sieht so aus, dass sie E. (trotz allem) nach wie vor liebt und nicht einfach den Stecker ziehen kann. Und auch ist Juliane (trotz der derzeitigen Situation) noch weit von einem echten und klaren Weg, hinsichtlich eines Entliebungsprozesses entfernt!
Das kann sie zu diesem Zeitpunkt auch noch gar nicht alles sein, weil sie hierfür noch viel zu viele Fragen und auch Zweifel im Kopf hat, sowohl im positiven als ich im negativen Sinne.
Zudem macht Juliane einen emotional sehr intelligenten Eindruck auf mich , weshalb es ich es in ihrem Fall für vollkommen unnötig halte, ihr in so manch einer krassen (wenn auch sicher gut gemeinten) Art und Weise die berühmten Augen öffnen zu wollen, denn Julianes Augen sind für mein Empfinden ziemlich weit geöffnet und auch klar. Das einzige was hier passiert ist, dass E. zwischenzeitlich das Licht ausgeschaltet hat, mal sinnbildlich gesprochen.

16.07.2020 08:47 • x 8 #1865

Clara1111
Zitat von Elfe11:

Ja, so fühlte ich auch, als mein Ex fremdging. Ich machte mir auch ständig Sorgen um ihn und dachte, er sei krank. Ich denke, wir sind da manipuliert oder falsch eingestellt. Erst jetzt Jahre später sehe ich klarer mit wieviel Eiseskälte und Berechnung er gezielt den Urlaub allein buchte und sich dort einen Urlaubsflirt suchte. Wie gezielt ich angeschwindelt würde. Es gibt niemand, es gab niemand. Wie ein Doppelleben. Bei mir spielte er krank und depressiv und im Urlaub gab er er den jugendlichen Playboy. Nicht wiederzuerkennen auf den Urlaubsbildern. Bis heute behauptet er steif und fest, er hätte in Thailand nie Kontakt zu P rostituierten gehabt. Dabei gibt es Fotos! Und er hat die Frau geheiratet. Und ja, ich muss sagen so ein Verhalten ist psychisch krank. Ein Liebende normaler Mann berichtet sofort den Seitensprünge aus Reue und schlechtem Gewissen. Dennoch verbindet uns nach wie vor eine tiefe Seelenpartnerschaft. Er mag und will mich nach wie vor. Aber ich bin auf Platz 2 abgerutscht in der Prioritätenliste. Es ist wie verhext!

Sorry, aber zwischen Dir und Juliane liegen Welten.

Du solltest Deinen eigenen Redebedarf vielleicht in einem eigenen Thread mitteilen.
Vielleicht hilft es Dir ja weiter.

16.07.2020 08:56 • x 1 #1866

J
Zitat von CaveCanem:

@Juliane333 Bitte schau den Begriff gaslighting nach!

Psychologischer Begriff!

Kommt von dem Film Gaslight- das Haus der Lady Alquist.

Eine Person redet dem Partner ein, dessen Wahrnehmungen seien falsch.

Er sei irre.

Es passiere gar nicht objektiv und real das, wobei man gerade Zeuge ist. Das sei nicht wahr.

Man würde spinnen.

DABEI IST JEDE WAHRNEHMUNG VÖLLIG RICHTIG!

Und das, was man sah, das ist auch passiert.

Der Begriff gaslightning und seine Bedeutung ebenso wie der Film dazu ist mir bekannt. Danke.

16.07.2020 09:15 • x 1 #1867

J
Zitat von CaveCanem:
Kannst Du bitte mal auf das eingehen, was ich geschrieben habe, @Juliane333 ?

Ich sage Dir, dass er Eure Freunde genauso

vollgerosat hat, wie seine Familie, Deine Familie und Dich!

Taub für alle anderen Belange. Für jedermannes Bedürfnisse

Das mag teilweise so sein, dass er sie wahrscheinlich auch mit der Schwärmerei über Rosa genervt hat. Von einigen weiß ich allerdings, dass sie nicht mit ihm gesprochen haben, sondern auf seine WhatsApp oder Anrufe nicht reagieren, da sie von mir über die Situation Bescheid wissen und über sein Verhalten empört sind.

16.07.2020 09:18 • x 1 #1868

CaveCanem
Zitat von MissLilly:
Vielleicht begreifen hier einige mal kurz nur Julianes tatsächliche Situation, denn die sieht so aus, dass sie E. (trotz allem) nach wie vor liebt und nicht einfach den Stecker ziehen kann.

Sie hat Zweifel an ihrer Wahrnehmung und denkt, dass eventuell nur SIE so auf E reagiert.

Dabei ist bislang übersehen worden, dass er nicht nur Juliane vollgespammt hat mit seinen Bekundungen, sondern seine gesamte Umgebung. Also alle, die er vor die Nase bekommen konnte!

Und das ist eine sachliche ableitbare Äußerung! Hier gehts nicht darum, E. zu bashen!

Bei einer derartigen Emotionsblindheit gegenüber allen anderen kann man sich durchaus Fragen über eine Erkrankung stellen.

Seine Whatsaps sind der Versuch, sich Zuhörer zu verschaffen!

Er kommt bei keinem mehr an Land, weil er fremde Bedürfnisse derzeit nicht mehr wahrnimmt!

16.07.2020 09:20 • #1869

E
Zitat von Clara1111:
Obwohl ich es mir nicht so recht vorstellen kann, weil ich so einen Fall nicht kenne, hat @LarsWilhelm ja davon berichtet, es kann sie durchaus geben und diese Freundschaft ist auch tatsächlich eine Freundschaft.
Wenn Du jetzt gegen so eine Freundschaft Deines Mannes mit einer echten Freundin vorgehen wolltest, ihm die Tipperei und Treffen aufgrund von Eifersucht verbieten würdest und Dich lieber trennen würdest, dann wäre es eine Art von Überreaktion.

Ich würde es mal so formulieren: eine wahre Freundschaft schiebt sich nicht in die Beziehung hinein. Und wenn mein Partner neben mir liegend mit einem anderen Menschen tippert, ist das unabhängig vom Geschlecht des Chatpartners too much.
Und, eine Freundschaft kennt Vertauliches, aber keine Heimlichkeiten.
Und in einer zugewandten Beziehung spürt man als Partner, was der andere akzeptiert und was ihn stört. Und hält sich auch daran- ganz freiwillig ohne Zwang. Daher halte ich ja auch nichts von Verboten.

Zitat von Clara1111:
Dann kommt noch hinzu, diese Rosa hat ihn sogar noch unterstützt, als er seine Koffer gepackt hat. Eine echte Freundin hätte versucht, ihn dahin zu lenken, die Beziehung zu Dir wieder auf die Reihe zu bekommen.

Ein wahrer Freund steht dem Freund bei und nicht dem PArtner des Freundes- krass ausgedrückt. Aber ein wahrer Freund spiegelt einem und erklärt seinem Freund, dass er sich gerade ziemlich dämlich benimmt. Und: ein wahrer Freund lässt es nicht zu, dass der Freund Avancencen macht. Geht gar nicht

16.07.2020 09:21 • x 3 #1870

Clara1111
Zitat von Juliane333:

Das mag teilweise so sein, dass er sie wahrscheinlich auch mit der Schwärmerei über Rosa genervt hat. Von einigen weiß ich allerdings, dass sie nicht mit ihm gesprochen haben, sondern auf seine WhatsApp oder Anrufe nicht reagieren, da sie von mir über die Situation Bescheid wissen und über sein Verhalten empört sind.

Ich würde auch die Wahrheit erzählen, was passiert ist und wo er sich gerade aufhält, wenn Freunde von ihm anrufen und nach ihm fragen.
Es ist Dein Gutes Recht, die Wahrheit zu erzählen.

16.07.2020 09:22 • x 4 #1871

LaLeLu_
@Juliane333 Liebe Juliane, Deine Emotionen sind normal. Und sie sind verständlich. Schau doch nur hin... was du fühlst, was Dich durch das Gefühlschaos treibst, sind die Dissonanzen. Menschen haben Probleme mit Dissonanzen, verständlicherweise.

Claire hat das schon auch gut beschrieben. Wir hier von außen, wir sehen auf dem Papier, was er getan hat, was er tut. Für uns ist das easy. Wir kennen ihn nicht. Wir kennen nicht seine netten und liebevollen Seiten... Du hast ihn geliebt. Er ist Dein Mann. Du hast eine lange Zeit Deines Lebens mit ihm verbracht. Natürlich hast Du gut von ihm gedacht, seine positiven Eigenschaften gesehen, Du hast Dein Bild von ihm. Und das, was nun passiert, passt nicht in das Bild. Der Kopf kommt nicht so schnell zurecht mit solch plötzlichen Dissonanzen. Er versucht diese Dissonanz auszugleichen und das funktioniert nicht, das bringt einen durch das ganze emotionale Chaos. Du durchläufst alle Emotionen, die man sich vorstellen kann, um ein stimmiges Bild zu bekommen. Und es geht einfach nicht. Momente der Wut, der festen Überzeugung, dass ist ein ignorantes A., wie kann er bloß... Dann kommt der Moment, Du erinnerst Dich, wie liebevoll er war.. aufmerksam, 1000 ERinnerungen und dann kommt diese Dissonanz... Es kann nicht sein. Ich kenne ihn doch. Das kann nicht so sein, wie es aussieht. Entweder ich übertreibe oder er ist psychisch total aus der Spur.. und aus der Wut wird die Unsicherheit...

Juliane, es drängt dich überhaupt gar nix. Du hast die Karten in Deiner Hand. Er steht vor der Tür und scharrt mit den Hufen. NAtürlich sagen wir alle lass den bloß nicht zurück, ein MAnn der Dich liebt, der..der kommt nur zurück, weil er... ja. So sehen wir das, so empfinden wir das und wahrscheinlich wird es auch so sein. Aber wir haben auch echt leicht reden.. Denn wir lieben ihn nicht und müssen das nicht alles verkraften.

Der erhöhte SChwierigkeitsfaktor, der Dich in dieses GEfühlschaos stürzt, ist die Tatsache, dass Dein Mann keine Verantwortung übernimmt. Es wäre alles anders,... wenn er nicht dir die schuld gibt, dir sagt, du übertreibst...

Aber auch da: Führe Dir klar vor Augen: ER sprach von Liebe! was ist wirklich passiert! Schreib Dir diese Stichpunkte auf und halte sie dir vor Augen, wenn Du total unsicher bist..

Udn ansonsten lass Dir Zeit. Vertrau auf Dich selbst. Dein Bauchgefühl hat dich richtig geleitet, das steht völlig außer Frage. Das wird dich auch in Zukunft leiten... Du zeigst schon viel Stärke und eine gesunde Abgrenzung, dass Du eben klar sagst, trotz der schwachen Momente, so und so stellt es sich dar und das ist nicht akzeptabel für mich. NAtürlich wird es die Momente geben, in denen Du unsicher wirst.

Alle Emotionen wirst Du durchleben. Aber lass Dir Zeit. Du musst nicht heute oder morgen eine ENtscheidung treffen. Treffe keine Entscheidungen oder agiere aus einem momentanen GEfühl. Halte es aus und gucke, ob es sich festigt. Mit der Zeit wird der Wellengang ruhiger werden und es wird sich ein Gefühl in eine Richtung einstellen, auf dass Du vertrauen kannst und dass Dich leiten wird.

Vertrau auf Dich selbst und sei dir gewiss, Deine Emotionen sind total normal unter solchen Situationen udn bedeuten nicht, dass Du was falsch gemacht hast oder dich gar schuldig fühlen musst. Absolut nicht.

16.07.2020 21:31 • x 8 #1872

J
Zitat von LaLeLu35:
@Juliane333 Liebe Juliane, Deine Emotionen sind normal. Und sie sind verständlich. Schau doch nur hin... was du fühlst, was Dich durch das Gefühlschaos treibst, sind die Dissonanzen. Menschen haben Probleme mit Dissonanzen, verständlicherweise. Claire hat das schon auch gut beschrieben. Wir hier von außen, wir sehen auf dem Papier, was er getan hat, was er tut. Für uns ist das easy. Wir kennen ihn nicht. Wir kennen nicht seine netten und liebevollen Seiten... Du hast ihn geliebt. Er ist Dein Mann. Du hast eine lange Zeit Deines Lebens mit ...

Vielen Dank für deine Anteilnahme und deine aufbauenden Worte!

16.07.2020 23:11 • x 1 #1873

J
Martin hat sich bei mir gemeldet über Mail und scheint zunehmend auch an der Ehrlichkeit seiner Frau zu zweifeln. Das, was er mir geschrieben hat, bestätigt wieder mehr, dass sie wohl doch Gefühle für meinen Mann hatte...

hallo juliane!
ich weiß nicht wie ich es sagen soll, deshalb schreibe ich es direkt heraus:
wärest du bereit dich mit mir zu besprechen wegen unserer misere.
ich habe einige sachen gefunden bei uns zuhause, geschenke von eric für rosa und beide haben playlists bei spotify, die sie teilen. ich zweifle sehr an rosas ehrlichkeit, weil sie ihm auch einen Song geschickt hat und das music video dazu: jake bugg, broken.
das sagt genug aus, lies dir den songtext mal durch:

I'm waiting for you
For I'm broken down
Coming down this time
For my heart lies
Far and away where they took you down
Let them over to your house
Where I'm broken

Still my heart beats, for you
Have become, all I love
And all I hoped for
But I, must carry on
Always one
Never broken
Run to the lobby where I saw you try
Don't give a *beep* for your reasons why

das ging definitiv von meiner frau an ihn. wie geht es bei euch weiter?
laut rosa hat sie keinen Kontakt mehr zu eric. Stimmt das oder auch gelogen?
bitte lass uns persönlich treffen.
bin sehr nervös und unruhig, ich glaube rosa nichts mehr und lasse sie auch ungern alleine mit den kindern weg. Ich habe Angst davor, dass sie mit eric zusammen ist und die kinder dorthin mitnimmt. sie hat hier zuhause geschrien und war unheimlich sauer, weil ich denke, dass sie die iniative ergriffen hat sie leugnet es und beschreibt alles als freundschaft zwischen ihr und einem mann, der ihr gut tut. er unterstützt sie und stärkt ihr bewusstsein als frau. für mich klingt das nach esoterik? hat eric dafür einen sinn? vielleicht tauschen wir einfach;-)
du kannst gerne zu mir ziehen.
ich habe seit Tagen richtig Kopfschmerzen links und mein Blutdruck ist zu hoch laut hausärztin.
ich war kurz davor sie anzusprechen aber ich habe große hemmungen um über gefühle zu reden.
hast du jemanden zum reden?

Was haltet ihr von dieser Nachricht?
Ist das sinnvoll sich zu treffen?
Ob uns das nicht beide völlig fertig machen wird. Ach ... alles so zum ...

16.07.2020 23:15 • x 2 #1874

B
Juliane,ich war nie in solch einer Situation. Spontan meiner Neugierde geschuldet wäre es ein spontanes Ja.
Auf Hinsicht deiner Erkrankung wo ich schrieb,dass unnötiger Stress vermieden werden soll wäre es ein Nein. Höre auf deinen Bauch.
Mir tut auch dieser Martin leid,der sehr unsicher rüber kommt. Damit wird er für diese Rosa sehr unattraktiv.

16.07.2020 23:39 • x 5 #1875

A

x 4