Butterblume63
- 89115
Butterblume63
Zitat von Juliane333:Sicherlich ist es schön, dass sie loyal sind und damit ihre Solidarität bekunden.
Zitat von Juliane333:ich habe immer wieder zwischendurch ein Gefühl als ob ich übertreibe und hysterisch sei.
Zitat von Juliane333:Ich weiß nicht, ob ihr es versteht (manche wahrscheinlich nicht), ich habe immer wieder zwischendurch ein Gefühl als ob ich übertreibe und hysterisch sei. Und auch ein Gefühl von Sorge um E?
Zitat von Elfe11:
Ja, so fühlte ich auch, als mein Ex fremdging. Ich machte mir auch ständig Sorgen um ihn und dachte, er sei krank. Ich denke, wir sind da manipuliert oder falsch eingestellt. Erst jetzt Jahre später sehe ich klarer mit wieviel Eiseskälte und Berechnung er gezielt den Urlaub allein buchte und sich dort einen Urlaubsflirt suchte. Wie gezielt ich angeschwindelt würde. Es gibt niemand, es gab niemand. Wie ein Doppelleben. Bei mir spielte er krank und depressiv und im Urlaub gab er er den jugendlichen Playboy. Nicht wiederzuerkennen auf den Urlaubsbildern. Bis heute behauptet er steif und fest, er hätte in Thailand nie Kontakt zu P rostituierten gehabt. Dabei gibt es Fotos! Und er hat die Frau geheiratet. Und ja, ich muss sagen so ein Verhalten ist psychisch krank. Ein Liebende normaler Mann berichtet sofort den Seitensprünge aus Reue und schlechtem Gewissen. Dennoch verbindet uns nach wie vor eine tiefe Seelenpartnerschaft. Er mag und will mich nach wie vor. Aber ich bin auf Platz 2 abgerutscht in der Prioritätenliste. Es ist wie verhext!
Juliane333
Zitat von CaveCanem:
@Juliane333 Bitte schau den Begriff gaslighting nach!
Psychologischer Begriff!
Kommt von dem Film Gaslight- das Haus der Lady Alquist.
Eine Person redet dem Partner ein, dessen Wahrnehmungen seien falsch.
Er sei irre.
Es passiere gar nicht objektiv und real das, wobei man gerade Zeuge ist. Das sei nicht wahr.
Man würde spinnen.
DABEI IST JEDE WAHRNEHMUNG VÖLLIG RICHTIG!
Und das, was man sah, das ist auch passiert.
Juliane333
Zitat von CaveCanem:Kannst Du bitte mal auf das eingehen, was ich geschrieben habe, @Juliane333 ?
Ich sage Dir, dass er Eure Freunde genauso
vollgerosat hat, wie seine Familie, Deine Familie und Dich!
Taub für alle anderen Belange. Für jedermannes Bedürfnisse
Zitat von MissLilly:Vielleicht begreifen hier einige mal kurz nur Julianes tatsächliche Situation, denn die sieht so aus, dass sie E. (trotz allem) nach wie vor liebt und nicht einfach den Stecker ziehen kann.
Ex-Mitglied
Zitat von Clara1111:Obwohl ich es mir nicht so recht vorstellen kann, weil ich so einen Fall nicht kenne, hat @LarsWilhelm ja davon berichtet, es kann sie durchaus geben und diese Freundschaft ist auch tatsächlich eine Freundschaft.
Wenn Du jetzt gegen so eine Freundschaft Deines Mannes mit einer echten Freundin vorgehen wolltest, ihm die Tipperei und Treffen aufgrund von Eifersucht verbieten würdest und Dich lieber trennen würdest, dann wäre es eine Art von Überreaktion.
Zitat von Clara1111:Dann kommt noch hinzu, diese Rosa hat ihn sogar noch unterstützt, als er seine Koffer gepackt hat. Eine echte Freundin hätte versucht, ihn dahin zu lenken, die Beziehung zu Dir wieder auf die Reihe zu bekommen.
Zitat von Juliane333:
Das mag teilweise so sein, dass er sie wahrscheinlich auch mit der Schwärmerei über Rosa genervt hat. Von einigen weiß ich allerdings, dass sie nicht mit ihm gesprochen haben, sondern auf seine WhatsApp oder Anrufe nicht reagieren, da sie von mir über die Situation Bescheid wissen und über sein Verhalten empört sind.
Juliane333
Zitat von LaLeLu35:@Juliane333 Liebe Juliane, Deine Emotionen sind normal. Und sie sind verständlich. Schau doch nur hin... was du fühlst, was Dich durch das Gefühlschaos treibst, sind die Dissonanzen. Menschen haben Probleme mit Dissonanzen, verständlicherweise. Claire hat das schon auch gut beschrieben. Wir hier von außen, wir sehen auf dem Papier, was er getan hat, was er tut. Für uns ist das easy. Wir kennen ihn nicht. Wir kennen nicht seine netten und liebevollen Seiten... Du hast ihn geliebt. Er ist Dein Mann. Du hast eine lange Zeit Deines Lebens mit ...
Juliane333
Butterblume63