7661

Was ist mit meinem Mann los?

B
Zitat von CaveCanem:

Den Teufel tut Martin. Just deswegen schrieb R Juliane ja an!

Glauben kannst Du in der Kirche. Zitat eines Mathelehrers.

Völlig zurecht. Nachdem SEINE Familie über seine Miss Piggy Schwärmerei das K.otzen gekriegt hatte, Deine Familie ebenfalls hat er den Freundeskreis vollgeschwallt mit dem Piggy Mist.

Die das ebenfalls nicht mehr ertragen konnten!

Lass das sein! Du bist nicht seine Mama! Himmellherrgott, Juliane!

Das hat mit SEINEM Verhalten den Anderen gegenüber zu tun, warum die sich ihm gegenüber so verhalten, wie sie das tun!

Lass Deine Finger da raus, da gehts gar nicht um Dich! Sondern um IHN und sein rücksichtsloses Verhalten auch seinen Freunden gegenüber!

Tja... sag ich Dir doch.

Wenn er das denkt ist er selber schuld. Er hat einen Mund und kann die Freunde fragen, warum sie das tun.

Falls ihm das überhaupt auffällt.

SEINE Konsequenz! Nicht Dein Zirkus! Nicht Deine Affen! SEIN Zirkus. Selbst geschaffen.

Genau das. Und die Brutalität darin... die bringt die Leute gegen ihn auf!

Kannst Du sowas sein lassen?

Ein Mediator übersetzt das, was gesagt worden ist, so, dass es fürs Gegenüber erträglicher wird.

Wer zu einem mediator geht - der will keine scheidung.

15.07.2020 18:45 • #1846

E
Zitat von CaveCanem:
Kannst Du sowas sein lassen?

Baumo hat sich hier im Thread eigentlich immer nur durch solch miese und provozierende Texte hervorgetan. Nun gibt es die Möglichkeit, immer und immer wieder einen Hinweis zu geben- oder aber konsequent ignorieren/nicht zitieren.
Das letzte hat den Vorteil, dass niemand, der es nicht will behelligt wird.

15.07.2020 18:48 • x 2 #1847

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

CaveCanem
Zitat von Baumo:
Wer zu einem mediator geht - der will keine scheidung.

Boah, ey... NICHT E WILL!

Der käme gerne zurück und hätte Friede Freude Eierkuchen und ach Du Armhasi, war ich so ungerecht zu Dir. Aka... Tüte Mitleid. Aka Juliane als reuige Sünderin und Inhaber eine E großen schwarzen Peters.

Dumm gelaufen. Gibts nix.

Juliane will die Scheidung. Die gibts nicht ohne Mediator.

Weil sie sonst ihre Contenance verliert oder ihm verbal über die Schuhe kübelt! Das will SIE vermeiden.

Und ihr Anwalt auch.

Begriffen?

Wer zu einem Mediator geht will von der Gegenseite gehört werden! Endlich mal!

Und noch einen letzten Versuch starten, zu erfahren, was das Gegenüber wohl gebissen hat!

15.07.2020 18:53 • x 1 #1848

B
Zitat von LarsWilhelm:
Baumo hat sich hier im Thread eigentlich immer nur durch solch miese und provozierende Texte hervorgetan. Nun gibt es die Möglichkeit, immer und immer wieder einen Hinweis zu geben- oder aber konsequent ignorieren/nicht zitieren.
Das letzte hat den Vorteil, dass niemand, der es nicht will behelligt wird.

Ich sage nur wie es ist - ohne Blümchen!
Das leben ist hart.

15.07.2020 18:54 • #1849

Clara1111
@baumo, kannst Du Dir vorstellen, dass es auch Menschen gibt, die sauber oder aufgrund von Feindseligkeit aus einer Paarbeziehung raus gehen und sich deswegen einen Mediator suchen?

Du haust hier mitten mang, als ginge es um Dich, aber Du bist hier nur ein Statist wie wir alle und trotzdem wissen wir uns zu benehmen.

Dir muss man in Deinem Leben ja sehr übel mitgespielt haben, dass Du Deine Art von Hass auf ganz niedrigem Niveau auf Alles und Jedes projizierst.

Und jetzt hab ich auch die Ignofunktion benutzt.

15.07.2020 18:55 • x 3 #1850

CaveCanem
Zitat von Clara1111:
und trotzdem wissen wir uns zu benehmen.

Ich bald nicht mehr.

15.07.2020 18:57 • #1851

B
Zitat von CaveCanem:

Ich bald nicht mehr.

Cave,denkt an deine Zündschnur

15.07.2020 19:01 • x 2 #1852

Elfe11
Juliane, die Affäre ist nun aufgeflogen.
Die Arbeitskollegen haben davon Wind bekommen, Euer Freundeskreis, die Familie, die Nachbarn, der EM von R und du. Es geht schon länger. Er wird in der Mediation weiter alles leugnen und sie nur als gute Freundin darstellen. Aber Ihr könnt klären, wie Ihr das mit den Finanzen und der Wohnung und Trennungsunterhalt macht. Wie Eure Kommunikation aussehen soll in Zukunft. PerMail oder Telefon. Eben das Nötigste klären. Wenn du krankgeschrieben bist, muss er dir Unterhalt zahlen. Wenn Ihr beide arbeitet, bekommt keiner Trennungsunterhalt. All diese Infos gilt es zu klären. Dass er nochmal Kleidung holen will, zeigt Dir, dass er auszieht und sich was Neues suchen wird. Und ja, der Freundeskreis hat recht sich so zu verhalten. Denn Affäre macht man nicht.

15.07.2020 19:12 • #1853

CaveCanem
Zitat von Elfe11:
Wenn du krankgeschrieben bist, muss er dir Unterhalt zahlen. W

Hö?
Zitat von Elfe11:
Dass er nochmal Kleidung holen will, zeigt Dir, dass er auszieht und sich was Neues suchen wird.

Oder dass seine Sachen dreckig sind und er schlecht waschen kann.

Oder dass er das verkehrte Zeug mithat.

Oder, oder, oder, oder...

15.07.2020 19:26 • x 1 #1854

Elfe11
Ich denke, Eure Freunde sind betroffen so wie deine Eltern, die Kollegen und die Nachbarn. Das zeigt doch, dass Sie dich alle mögen.

15.07.2020 19:32 • #1855

CaveCanem
Zitat von Elfe11:
betroffen

GENERVT!

Er hat ihnen die Ohren vollgesülzt!

Genau wie jedem anderen Menschen in seiner Umgebung. Juliane, seiner Schwägerin, seinem Bruder, seinen Eltern, Juliane, ihren Eltern, Juliane, Juliane, seinem Freund, (der ihn ja auch rausgesetzt haben muss), Juliane....

Er hat alle Menschen rücksichtslos als Seelenmülleimer missbraucht.

Und das ...integraltaub für deren Bedürfnisse oder Einwände.

Das wirkt lange nach.

Aka: er hat es sich einmal im Kreis rundum mit so ziemlich jedem ver.k.ackt, den er kannte und der 2 Ohren und nen Rest Hörfähigkeit hatte.

15.07.2020 19:41 • #1856

R
Ich lese seit längerem hier nur noch still mit aber muss auch mal was loswerden:

Für mich unbegreiflich wie dieser Mann seine Beziehung und seine sozialen Strukturen wie ein 16 jähriger so mit Vollgas gegen die Wand fährt.

Was muss das für ein Gefühl sein sofern er irgendwann aufwacht und merkt, dass er einen Fehler gemacht hat
Für seine neue Liebelei sehe ich da, das sagt mir irgendwie mein Gefühl, auch keine lange Haltbarkeitsdauer.

Juliane,
Dir wünsche ich einfach nur das Beste, viel Kraft und gute Menschen um Dich herum!

15.07.2020 20:53 • x 7 #1857

CaveCanem
Zitat von Revell:
dass er einen Fehler gemacht hat

Einen? Dominoday.

15.07.2020 20:54 • #1858

J
Zitat von Elfe11:
Ich denke, Eure Freunde sind betroffen so wie deine Eltern, die Kollegen und die Nachbarn. Das zeigt doch, dass Sie dich alle mögen.

Sicherlich ist es schön, dass sie loyal sind und damit ihre Solidarität bekunden.
Ich weiß auch nicht, warum ich mir Gedanken mache. Es ist deren Entscheidung und er hat den Stein ins Rollen gebracht. Ich hätte denen am Telefon ja auch keine Märchen erzählen können, wo er ist usw.
warum auch, er hat mir ja gesagt, dass er diese Frau liebt und sich auf sie fokussiert.

Ich weiß nicht, ob ihr es versteht (manche wahrscheinlich nicht), ich habe immer wieder zwischendurch ein Gefühl als ob ich übertreibe und hysterisch sei. Und auch ein Gefühl von Sorge um E?
Ich weiß nicht, wie ich es treffend beschreiben kann. Es ist immer mal wieder da, dann bin ich wieder wütend und habe wieder mehr Distanz zu ihm.

15.07.2020 23:26 • x 2 #1859

Clara1111
Ob Du übertreibst?

Ich glaube die Frage würde sich jede Frau an Deiner Stelle auch stellen.

Nein, Du übertreibst nicht und Du bist auch nicht hysterisch.

Dein Mann hat ja nicht eine beste echte Freundin in dieser Kollegin gefunden.
Obwohl ich es mir nicht so recht vorstellen kann, weil ich so einen Fall nicht kenne, hat @LarsWilhelm ja davon berichtet, es kann sie durchaus geben und diese Freundschaft ist auch tatsächlich eine Freundschaft.
Wenn Du jetzt gegen so eine Freundschaft Deines Mannes mit einer echten Freundin vorgehen wolltest, ihm die Tipperei und Treffen aufgrund von Eifersucht verbieten würdest und Dich lieber trennen würdest, dann wäre es eine Art von Überreaktion.

Bei Deinem Mann ist es aber keine echte Freundin. Er hat Dir ja erklärt, er liebt diese Frau.
Er hat Deine Gefühle völlig missachtet, sein Respekt Dir gegenüber ist gleich Null geworden und er ist eigentlich auch freiwillig ausgezogen. Du hast zwar darum gebeten, dass er geht, jeder Mann, der seine Frau liebt, hätte um Dich gekämpft und nicht vehement versucht, an dieser Kollegin festzuhalten.

Dann kommt noch hinzu, diese Rosa hat ihn sogar noch unterstützt, als er seine Koffer gepackt hat. Eine echte Freundin hätte versucht, ihn dahin zu lenken, die Beziehung zu Dir wieder auf die Reihe zu bekommen.

Ob die 2 nun intim waren oder nicht,wissen wir nicht, werden wir vielleicht auch nie erfahren.

Viel verwerflicher ist der emotionale Betrug, den er Dir gegenüber begangen hat.

Es war nicht nur die Tipperei, das Gefühl von Rosa verstanden und unterstützt zu werden, er war verliebt.

Was Rosa damit bezweckt hat, sich Deinen Mann so hörig zu machen, ob sie eine Affäre mit ihm anfangen wollte?
Er jetzt frei, stellt Forderungen an sie, weil er sie ja liebt und sie lässt ihn fallen.

Was wäre passiert, wenn sie ihn nicht hätte fallen lassen?

Liebe Juliane, Du hast ihn seit Monaten gebeten, diese Tipperei zu beenden. Als Du spürtest und bestätigt bekamst, da steckt mehr dahinter, hast Du vergebens Gespräche angeboten.

Nein, Du hast nicht überreagiert, nicht übertrieben.
Ganz gewiss nicht.

Du hast mit Recht gefordert, dass er sich zu Dir bekennt, die Ehe nicht durch seine Verliebtheit gefährdet und bist auf seine tauben Ohren gestoßen.

16.07.2020 02:28 • x 6 #1860

A

x 4