7661

Was ist mit meinem Mann los?

DieSeherin
Zitat von Juliane333:
Ihr Lieben, ich bin wirklich mal wieder erneut total entsetzt. Diese Rosa hat mir eine Mail geschrieben, dass sie durch mich jetzt so schlimme Eheprobleme hätte und ihr Mann völlig misstrauisch ihr gegenüber sein.
Sie hätte doch im Leben keinen verheirateten Kollegen angebaggert und was sie dafür könnte, dass E sich verliebt und verrannt hätte.
So viel hätten sie ja nicht geschrieben.
Sie bittet mich, dass ich das glauben soll.

Ist die jetzt auch ins Kleinkindalter zurück?
Ich glaube ihr kein Wort und antworte ihr auch nicht.

ich habe das tatsächlich immer geglaubt und glaube es auch jetzt noch! und ich glaube auch nicht, dass r. eine lanze für den armen mann brechen will, sondern das einfach mal loswerden wollte!

dass du ihr nicht antworten willst, ist natürlich dein gutes recht - deine wut sollte sich aber trotzdem gegen deinen mann richten, wenn du sie schon verspürst.

15.07.2020 09:21 • x 1 #1816

MissLilly
Zitat von DieSeherin:
ich habe das tatsächlich immer geglaubt und glaube es auch jetzt noch!

sorry, aber da muss ich noch einmal genau nachfragen ? Was genau hast du immer geglaubt und glaubst es auch jetzt noch ?

15.07.2020 09:47 • x 2 #1817

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

DieSeherin
ich glaube ihr tatsächlich, dass sie nichts getan hat, was sie ihrem nann nicht ohne probleme sagen könnte. vielleicht hat sie unterschätzt, was ihre flirtige art mit E. anrichten kann, aber ich bin mittlerweile fast sicher, dass sie nie was von ihm wollte!

(mir ist das mal mit einem kollegen passiert, dass er meine offene und herzliche art komplett ion den falschen hals bekommen hat - der war aber gottseidank nicht vergeben!)

15.07.2020 09:52 • x 1 #1818

L
Zitat von DieSeherin:
(mir ist das mal mit einem kollegen passiert, dass er meine offene und herzliche art komplett ion den falschen hals bekommen hat - der war aber gottseidank nicht vergeben!)

Das passiert mir auch hin und wieder.

Allerdings Halloween gemeinsam mit den Kindern und E - ohne, dass ihr Mann davon wusste?
Gemeinsame Spaziergänge während Corona mit den Kindern und E - ohne dass ihr Mann davon wusste?
Ständige chatterei, in der sie über Julianes Kinderlosigkeit herzog, bis spät in die Nacht?
Neeee, das ist keine dieser ich bin nur nett Geschichten, das glaube ich nicht.

15.07.2020 09:54 • x 7 #1819

S
Mein Bauchgefühl sagt mir tatsächlich auch, dass da wirklich nix lief. Nur weiß R., und wusste es auch die ganze Zeit, dass sich die beiden auf sehr heiklem Terrain bewegten. Sie brauchte ihn als Ego-Push und Bespaßer, wohl wissend, dass sie Deinen Mann in ihren Bann zog und hat das eiskalt für ihre Zwecke ausgenutzt. Und sie wusste auch, dass sie ihren Mann genauso belog. Ich denke aber nicht, dass sie damit gerechnet hat, dass die Show auffliegt, solange sie Deinen Mann körperllich nicht ranlässt. Und wenn, kann sie, wie jetzt auch geschehen, sich immer damit rausreden, dass doch gar nix passiert wäre und Freundschafts-Blabla. Aber ich denke, sie wusste genau was sie tat. Heimliche Spaziergänge, Eis essen, Filme-Abende...! Wer tut das schon aus reiner Freundschaft heimlich?
Da wurde bewusst mit dem Feuer gespielt, warum auch immer. Evenuell auch aus beruflichen Gründen, Dein Mann als Förderer o.ä..
Vermutlich hat sie jetzt noch eine Weile versucht ihn in die Freundschaftsecke zu drängen um ihn irgendwie im Zaum zu halten und ist deshalb noch eine Weile mit ihm umhergezogen, als Hilfe beim Auszug usw.. Schön manipulieren, beschwichtigen, entschuldigen, dass er nicht auch noch vor ihrer Tür steht und ihrem Mann die Karten der großen Liebe auf den Tisch legt. Sie wird ihre Geschichte ihm gegenüber schon etwas abgeschwächt haben und Deinen Mann vielleicht tatsächlich auch bei ihm als treudoofen Dackel hinstellen, dem sie sich nicht erwehren konnte und nicht wieder los wurde.
Jetzt fliegt ihr doch alles um die Ohren. Aber die Ausrede War doch gar nix! könnte eben doch noch ziehen. Für ihre Ehe, aber auch bei euch, dass sie Deinen Mann vielleicht wieder los wird, der ja jetzt offen damit umgeht, dass er sich verliebt hat.
Bei ihr also berechnend, Dein Mann der verliebte doofe Dackel.
Das wäre jetzt meine Idee von dem ganzen.

Nur...ja, er ist es auf den Du Deinen Blick richten solltest. Sie hat es versucht, davon kann man halten was man will, aber ER dackelt ihr dann schön brav nach und vergisst dabei alles um sich herum. Verletzt dafür alle Menschen, die ihm nahestehen. Völlig ferngesteuert, verblendet, empathielos und egoistisch. Das ist Deine Entscheidungsgrundlage. Pink Ladies gibt es wahrscheinlich noch mehrerer auf der Welt. Natürlich kannst Du darauf hoffen, dass er nie wieder eine trifft. Das ist aber, glaube ich rauszuhören, nicht Deine Erwartung an einen Partner.

15.07.2020 10:03 • x 3 #1820

MissLilly
Zitat von DieSeherin:

verstehe und danke (!ehrlich) das du das beantwortest hast.

Bist du mit diesem Kollegen und deinen Kindern im Schlepptau auch in den Zoo gegangen und hast das als so normal und damit gar nicht erst der Rede wert angesehen? Ähnlich als wärst du mal kurz zum einkaufen los, weil dir das Brot ausgegangen ist? Und hast du dann auch lediglich deiner offenen und herzlichen Art geschuldet bis in Puppen, neben deinem Partner liegend WA Romane in Dauerschleife verfasst ?

Verstehe mich bitte nicht falsch, denn auch ich bin trotz alle Umstände und allem was bis jetzt hier von Juliane beschreiben worden ist, nach wie vor der Meinung, dass es hier sich nicht um Liebe oder Verliebtheit dreht, sondern einzig und allein um Konflikt und Konfrontationsscheu geht!
Und das ist aus meiner Sicht nur bei E. von Anfang an sichtbar der Fall gewesen , sondern wird jetzt auch bei Rosa ziemlich deutlich!

15.07.2020 10:06 • #1821

DieSeherin
Zitat von MissLilly:
Bist du mit diesem Kollegen und deinen Kindern im Schlepptau auch in den Zoo gegangen und hast das als so normal und damit gar nicht erst der Rede wert angesehen? Ähnlich als wärst du mal kurz zum einkaufen los, weil dir das Brot ausgegangen ist? Und hast du dann auch lediglich deiner offenen und herzlichen Art geschuldet bis in Puppen, neben deinem Partner liegend WA Romane in Dauerschleife verfasst ?

ich war mit dem kollegen beim essen, bei after-work-veranstaltungen und ja, auch meine (fast erwachsenen) kinder waren mal bei einer veranstaltung dabei. allerdings habe ich das meinem mann ganz unbefangen erzählt, weil es für mich tatsächlich etwas sehr alltägliches war und auch immer noch ist - halt nicht mehr mit diesem einen kollegen!

und ja, ich glaube auch, dass rosa das ihrem mann nicht erzählt hat, weil sie keine diskussionen wollte, aber eben nicht, weil sie eine heimliche affärenanbahnung im sinn hatte.

15.07.2020 10:25 • #1822

L
Zitat von DieSeherin:
aber eben nicht, weil sie eine heimliche affärenanbahnung im sinn hatte.

Ich denke, sie wollte ihn gern als Satelliten-Mann in ihrem Orbit kreisen haben. Jemand, der ihr hinterherrennt, sie super toll findet, für sie da ist, wenn sie das will, sie unterstützt, entertaint, usw.
Was mit ihm oder gar Juliane ist, war ihr schnuppe. Ich denke, seine Verliebtheit war ihr wohl bewusst, und sie hat das genossen.
Aber letztlich sollte der Fokus dennoch auf Juliane bzw E liegen. Die beiden haben sich das Eheversprechen gegeben.
Und ganz egal, was oder wie viel da genau lief - sein Verhalten war mies und unloyal. Das ist der springende Punkt.
Und R wusste davon, dass E in seiner Ehe Streß hat wegen ihr. Eine echte (kollegiale) Freundin hätte ihn da in die Spur geschickt, um sich um seine Ehe zu kümmern, und nicht jeden Tag bis in die Nacht gechattet und Öl ins Feuer gegossen.

15.07.2020 10:29 • x 4 #1823

S
Zitat von DieSeherin:

ich war mit dem kollegen beim essen, bei after-work-veranstaltungen und ja, auch meine (fast erwachsenen) kinder waren mal bei einer veranstaltung dabei. allerdings habe ich das meinem mann ganz unbefangen erzählt, weil es für mich tatsächlich etwas sehr alltägliches war und auch immer noch ist - halt nicht mehr mit diesem einen kollegen!

und ja, ich glaube auch, dass rosa das ihrem mann nicht erzählt hat, weil sie keine diskussionen wollte, aber eben nicht, weil sie eine heimliche affärenanbahnung im sinn hatte.

Aber sie hatte Motive dafür. Vermutlich nicht nur edle. Aber das wird wohl ihr Geheimnis bleiben.

15.07.2020 10:31 • x 1 #1824

J
Zitat von CaveCanem:
Woher hat die Deine Mailadresse, wenn nicht von ihm

Die Adresse hat sie natürlich von ihm. Das ist glasklar. Einfach lächerlich...
Zitat von Clara1111:
Ich würde R nicht blockieren.
Über den Dingen stehen, ihr einfach nicht antworten, das ärgert diese Frau viel mehr.

Da mich das zu sehr aufregt und ich dann wieder nicht schlafen kann, was eh schon kaum der Fall ist, blocke ich sie eventuell. Vielleicht lässt sie es auch.
Zitat von DieSeherin:
ich habe das tatsächlich immer geglaubt und glaube es auch jetzt noch! und ich glaube auch nicht, dass r. eine lanze für den armen mann brechen will, sondern das einfach mal loswerden wollte!

Zitat von So-What:
Mein Bauchgefühl sagt mir tatsächlich auch, dass da wirklich nix lief. Nur weiß R., und wusste es auch die ganze Zeit, dass sich die beiden auf sehr heiklem Terrain bewegten. Sie brauchte ihn als Ego-Push und Bespaßer, wohl wissend, dass sie Deinen Mann in ihren Bann zog und hat das eiskalt für ihre Zwecke ausgenutzt

Es ist beides möglich. Ich kann mir gut vorstellen, dass es ihr gefallen hat, dass er doof alles tut, was sie will und sie bewundert wird. Andererseits finde ich alles, was gelaufen ist, auch dafür too much... diese Treffen usw. , das ist irgendwie mehr.
Aber gut, ich weiß es natürlich nicht und letztlich reichen mir die Lügen meines Mannes vollkommen aus, um festzuhalten, dass hier eine ganz miese Aktion gelaufen ist.

15.07.2020 11:35 • x 5 #1825

LaLeLu_
da bin ich ganz bei der seherin...

verstehe dieses hating gegenüber der R nicht... und auch nicht diese ganzen wilden theorien, was wohl wirklich hinter dieser mail steckt... vielleicht ist es einfach so, wie R es schreibt.

juliane.. dein mann ist der, der sich dir gegenüber falsch verhalten hat.

15.07.2020 11:50 • x 1 #1826

CaveCanem
Zitat von So-What:
dass doch gar nix passiert wäre und Freundschafts-Blabla.

Genau und just das haben BEIDE Juliane ja versucht unter die Jacke zu jubeln.

Das Problem daran ist seine Art mit Juliane umzugehen! Er war sehr rücksichtslos.

15.07.2020 11:55 • x 4 #1827

Clara1111
Diese Rosa hat es doch erst auf die Spitze getrieben.
Anstatt ihn wieder auf den Boden der Tatsachen runter zu holen, unterstützt sie ihn noch beim Koffer packen.
Die Frau weiß ja garnicht, was sie alles angerichtet hat.
Wobei sie das Verhalten von E noch gefördert und unterstützt hat.

Und gerade seine ruhige Art, die ihn zuvor auszeichnete, hat sie ihm genommen.

Er wurde zu einem Mann, der seine Frau auf einmal anbrüllt und ihr eiskalt an den Kopf knallt, er hat sich in Rosa verliebt.

15.07.2020 12:03 • x 3 #1828

Elfe11
Ich muss ja gestehen, dass mein Racheengelchen jetzt erneut Martin anrufen oder anschreiben (ins Büro) würde. Und ihn fragen wie es ihm so ergeht, dass dein EM im Hotel wohnt und R ihm dabei geholfen hat seine 7 Sachen zu packen. Deine Nachbarin hat dir Bericht erstattet. Die Affäre sei jetzt wohl offen geführt nach dem nächtlichen Autounfall beim Ausgehen und Nachhausefahren. Dass du nicht weißt wie es jetzt weitergeht mit Eurer Ehe und du verzweifelt und enttäuscht bist. Du deinen Mann so noch nie erlebt hast. Deine Eltern krank sind und dein Vater nur noch weint angesichts der Krise in Eurer Ehe. Dein EM die Versetzung in der Personalabteilung angesprochen hat. Und jetzt plötzlich auf R schimpft, sie sei eine XY... Und die WhatsApps zuletzt im Streit nur noch so hin und herflogen zwischen den Beiden. Es eskalierte und dein EM aggressiv wurde und dir das Handy vor die Füße warf... Und dass ein befreundeter Rechtsanwalt sich bereits eingeschaltet hat und ein moderiertes Trennungsgespräch empfohlen hat, um Finanzkram und Wohnverhältnisse zu besprechen. Viel Spaß!

15.07.2020 12:32 • #1829

DieTrulla
Und was soll das der TE bringen? Klingt wirklich nur nach Rachephantasien. Wieso soll sie dem EM von Rosa sagen, wie es ihr geht? Da geht ihm nichts an. Er hat seine Baustelle, weiß Bescheid und die muss er bearbeiten. Genauso wie die TE ihre bearbeitet.
Da ist der größte Brocken, dass ihr EM sie richtig vorgeführt hat und sie ihm nicht mehr vertrauen kann. Sich verraten fühlt, von dem Menschen mit dem sie ihr Leben verbringen wollte.

Nee, raten kann ich der TE nur bei sich zu bleiben und auf ihr Gefühl zu hören.

15.07.2020 13:20 • x 4 #1830

A

x 4