7661

Was ist mit meinem Mann los?

LaLeLu_
Liebe Juliane,

hmh.. ich verstehe, dass dich solche und so viele Gedanken umtreiben... aber versuche, Dich auf Dich zu fokussieren.

ich will deinen Mann nicht verteufeln und natürlich tragen immer zwei ihren Anteil, aber NICHTS rein gar nichts rechtfertigt sein Handeln. Du hast ihm so viele Chancen und Möglichkeiten gelassen, Du trägst überhaupt keine Schuld, dass es an dem Punkt ist, an dem es ist.

Diese Sache mit der Kinderlosigkeit: Aufgrund dessen, dass es für dich ein schmerzhaftes Thema ist und ihr beide diesen Wunsch hattet und aufgrund der Tatsache, dass R Kinder hat und diese auch thematisiert hat, liegt es für Dich sicher nahe, dass das der Grund war, den er an ihr anziehend fand.

ich sehe das nicht unbedingt so bzw. es ist müßig und nicht gut für Dich, in diese Richtung zu denken. Denn Du siehst Dich damit weniger weiblich attraktiv oder was auch immer, also Du trittst Dein eigenes Selbstwertgefühl dabei etwas in die Tonne... Es gibt 1000 Dinge, die eine Frau weiblich, attraktiv, anziehend und liebenswert machen und nicht einzig und alleine eine erfolgreiche Gebärmutter. 1001 Dinge davon wirst Du haben und es wird einiges der R fehlen, was Du wiederum hast. Wer weiß, was auch immer er toll an ihr fand, aber bitte reduziere es nicht darauf, denn damit tust Du Dir selbst weh.

Außerdem steht es in den Sternen, auch mit Kindern scheitern viele Beziehungen, Männer gehen fremd etc., weil die Paarzeit darunter leidet.. und hätte er sich getrennt und eine andere Frau kennengelernt, hätte es auch dort erstmal klappen müssen... nur weil etwas theoretisch geht, heißt es nicht, dass es in der Praxis auch klappt.

Daher: Bitte höre auf, Dich mit diesen Gedanken zu quälen!

Wünsche Dir weiterhin alles Gute.

14.07.2020 16:57 • x 7 #1786

B
Zitat von Juliane333:

Das stimmt. Ich verzichte auch unfreiwillig, aufgrund meiner Erkrankung. Aber das nur so nebenbei.
Danke, für deine tollen Beiträge! Das braucht man unheimlich, wenn man Krebs hatte, dadurch keine Kinder mehr haben kann, sich eh schon beschissen fühlt und schuldig.

Ich habe meinen Mann immer wieder darauf angesprochen, ob er gehen will und ob er das mittragen kann. Es war alle gut.

Und ob du das nicht tun würdest, so wie viele andere auch - das ist für mich egal und das kannst du dir vielleicht aus Taktgefühl verkneifen. Klar, es ist natürlich viel besser, dann zu gehen und seine Ehe zu beenden.
Hoffentlich lässt man sich selbst an seinen Maßstäben messen und gibt seine Partnerschaft auf, sobald man zur Belastung werden könnte.

Man muss das doch ansprechen! Taktgefühl hin oder her- der Mann verzichtet auf seinen natürlichen Instinkt sich fortzupflanzen. Und das belastet ihn. Es ist nun mal so. Ich meine es ist nun mal sein recht.

14.07.2020 18:04 • #1787

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

B
Zitat von Baumo:

Man muss das doch ansprechen! Taktgefühl hin oder her- der Mann verzichtet auf seinen natürlichen Instinkt sich fortzupflanzen. Und das belastet ihn. Es ist nun mal so. Ich meine es ist nun mal sein recht.

Baumo, manchmal ist reden Silber und schweigen gold.
Mit deinem unproduktiven Beitrag hilfst du Juliane kein Stück.

14.07.2020 18:23 • x 9 #1788

Clara1111
Echt mal Baumo, Du merkst wohl garnichts mehr?
Du benimmst Dich hier mit Deinen Antworten, wie ein Elefant im Porzellanwaren-Geschäft.

Und wenn Du richtig gelesen hast, dann haben die 2 zusammen beschlossen, ihre Zukunft ohne Kinder zu meistern.

14.07.2020 18:37 • x 3 #1789

CaveCanem
Zitat von Baumo:
der Mann verzichtet auf seinen natürlichen Instinkt sich fortzupflanzen.

Sorry, aber... Knall nicht gehört?

DAS IST EIN MANN, KEIN ZUCHTKARNICKEL!

Zitat von Baumo:
Und das belastet ihn

Armes Häslein! *Ironie aus*

Mund... Lippenbewegungen.... Reden.
Mit der eigenen Frau.
Hilft.

14.07.2020 19:09 • x 4 #1790

W
Hab ich hier gelernt: never feed the troll!

14.07.2020 19:11 • x 1 #1791

Clara1111
Am besten ignorieren, dann muss man die Grütze der Trolle nicht mehr lesen.
Leider zitieren ein paar Foris den Schwachsinn noch, sodass man mitunter gezwungen wird, dies zu lesen, wenn man im Thread bleiben möchte.

14.07.2020 19:17 • x 1 #1792

Kampfschnake
Zitat von Baumo:

Ich bitte, um Entschuldigung, dass ich hier so rein platze. Aber diese Sätze irritieren mich sehr.

Ganz davon abgesehen, dass Juliane auf ihren natürlichen Instinkt sich fortzupflanzen - eine grauenhafte Formulierung - verzichten muss, bezweifle ich stark, dass ein Mann, der auf sein Recht der Fortpflanzung verzichtet - was immer für ein Recht das sein soll - sich benehmen darf, wie eine hirntote Axt im Walde.

Dessen ungeachtet ist es nicht mehr zeitgemäß, um es freundlich auszudrücken, Frauen auf ihre Gebärfähigkeit zu reduzieren.

Grüße aus dem 21. Jahrhundert

14.07.2020 19:32 • x 15 #1793

Elfe11
Zitat von Baumo:
der Mann verzichtet auf seinen natürlichen Instinkt sich fortzupflanzen. Und das belastet ihn. Es ist nun mal so. Ich meine es ist nun mal sein recht.

Ach weißt du, nicht jeder Mensch folgt nur Trieben und Instinkten. Wir sind hier nicht im Tierreich oder in der Steinzeit. GSD. Ich kenne 2 super glückliche Paare ohne Kinder. Eine bewusste Entscheidung. Beide Partner arbeiten. Sie haben Hobbies. Beide stammen aus kinderreichen Familien. Ich bin auch ohne Kind glücklich geworden. Das kann man sich nicht immer aussuchen. Ich habe studiert und bin immer Vollzeit berufstätig gewesen. Viel Sport gemacht, grosser Freundeskreis, Liebe zu Tieren, 2 Katzen,Reiten. Ich wollte zwar Kinder, aber die Männer nicht wirklich. Erst versprachen sie mir die Familiengründung und dann stellte sich heraus, dass sie gar keine eigenen Kids planen. Das gibt's. Man hat kein Anrecht auf ein Kind.

14.07.2020 19:41 • x 2 #1794

Elfe11
Affäre ist und bleibt Affäre.
Kinderwunsch ist ein anderes Thema.
Er hat sich einfach voll verknallt in eine Bürokollegin. Die 2 liegen geistig offenbar auf einer Wellenlänge und ergänzen sich gut. Soetwas gibt es mit Kollegen. Das ist auch erwünscht und erlaubt. Aber Affäre ist ein Schritt zu weit. Ein No Go. Gibt es aber oft im Büro. Ist so. Nix Neues. Er will ja jetzt gegensteuern und das Team wechseln. Und ja, leider gibt es Frauen, die zum Egopush jeden Mann anbaggern. Ist mir im Urlaub passiert. Ein sympathischer attraktiver Gast im Hotel sprach mich an und gesellte sich zu meiner Gruppe abends in der Bar. Wir unterhielten uns gut. Er flirtet mit mir. Das war einer jungen Frau ein Dorn im Auge. Die setzte sich in Szene und plauderte auf ihn ein, lachte laut. Plötzlich fragte sie ihn aktiv nach einer Verabredung für den nächsten Tag! Er sagte zu! Die 2 tragen sich zum Lunch. Er war nachher total enttäuscht, da sie nix von ihm wollte. Und sie meinte entnervt, dass sie doch in einer festen Beziehung sei... Ich würde von jetzt auf gleich für diese Frau mit Egopush Allüren stehen gelassen.Sie spielte nur mit ihm! Ein kleiner Konkurrenzkampf.

14.07.2020 19:48 • #1795

MissLilly
Zitat von Elfe11:
Ich wollte zwar Kinder, aber die Männer nicht wirklich

Vielleicht änderst du diesen Satz wie folgt um :

Ich hätte zwar gerne Kinder gewollt, aber nicht um jeden Preis!

Das trifft wohl eher auf das zu, was du zumindest bisher über dich und deine persönlichen Erfahrungen berichtet hast....

14.07.2020 19:50 • #1796

Elfe11
Zitat von MissLilly:
Ich hätte zwar gerne Kinder gewollt, aber nicht um jeden Preis!

Bei mir stand der Job an erster Stelle. Das hat viel mit Erziehung und Gesellschaft zu tun. In den 80ern war das Working Gir l gerade entdeckt wurden und In. Und ja, mein Mutterinstinkt war wohl nicht soo groß. Erst Partnerschaft und Arbeit und dann guckt man, was geht. Und der letzte Freund eignet sich nicht für Kinder... Und alleine wollte ich keine. Mir war der Mann wichtiger. Meine Mutter meinte immer bring mir ja kein Kind nach Haus und meine Eltern wollten, dass ich studiere. Bei einem lockeren Elternhaus wäre ich vielleicht einfach früh ungewollt schwanger geworden und hätte mir meinen Kinderwunsch erfüllt. So war der Wunsch viel zu leise und ich habe mich voll in den Beruf gestürzt. Hatte Spaß damit, Karriere gemacht und viel tolles erlebt. Bereue es nicht. Für Windeln wechseln und Brei kochen war ich einfach zu begabt in der Schule und an der Uni. Ich mag Kids und hatte auch beruflich viel mit dem Thema Kinder zu tun. Kinder gibt es überall, wenn man möchte.

14.07.2020 20:05 • #1797

MissLilly
Zitat von Elfe11:
Für Windeln wechseln und Brei kochen war ich einfach zu begabt in der Schule und an der Uni.

Auch anhand dieses Kommentars zeigt sich wieder genau das, was ich ein paar Beiträge vorher bereits schon schrieb und erlaube mir daher, mich an dieser Stelle noch einmal selbst zu zitieren:

Zitat:
Leider muss ich aus Erfahrung sagen, dass der Bildungsrad eines Menschen ( sei er auch noch so hoch ) mal absolut rein gar nichts über den Grad an emotionaler Intelligenz aussagt

14.07.2020 20:15 • x 9 #1798

CaveCanem
Ieh, seid Ihr fies!

14.07.2020 21:09 • x 1 #1799

MissLilly
Zitat von CaveCanem:
Ieh, seid Ihr fies!

?

14.07.2020 21:35 • x 1 #1800

A

x 4