7661

Was ist mit meinem Mann los?

Clara1111
Könnt ihr mal damit aufhören, immer wieder auf dumme Art und Weise, sogar sehr verletzend auf Unfruchtbarkeit herum zu kauen?
(Beispiel fruchtbarer Uterus)

Ihr macht Euch Sorgen um die Finanzierung der Wohnung, die Juliane allein tragen kann?

Ich wäre auch in der Lage einen Kredit für unser Haus allein zu tragen. Wir haben mit Zinsen 560 Euro im Monat bezahlt, sind aber bereits fertig. Also weniger, als eine Miete, von den Quadratmetern mal ganz zu schweigen, wäre eine Mietwohnung bedeutend teurer.

Juliane hat geschrieben, die Wohnung könnte sie alleine finanzieren, was gibt es daran zu rütteln.

Und wie sich die 2 einigen werden, wer was bezahlt und wie, geht uns alle nichts an und steht noch sehr in den Sternen.

Jetzt OT:
Und ja, ich bleibe dabei, wenn ich als Frau immer und immer wieder betrogen werde, von Männern unterschiedlicher Intelligenz und unterschiedlicher Berufsgruppen, dann würde ich sorry mal nachdenken, was ich in meinem Verhalten eventuell falsch mache, was ich ändern kann.

Es ist das schlimmste, was einem passieren kann, wenn es einen Partner in fremde Betten zieht, wenn man Signale nicht erkennt oder so klammert, dass der Betrüger sich sicher ist, sein Spiel fortsetzen zu können. Nämlich wenn ich ihm eine Basis dazu gebe, indem ich immer wieder verzeihe, klammer und nachgebe. Dann wird man eines Tages nicht mehr ernst genommen.

Auch würde ich niemals einem neuen Partner erzählen, dass ich schon x mal betrogen würde.

Auf jeden Fall kann man so ein permanentes Frendgehen nicht auf alle Männer projizieren, schon garnicht auf den Mann von Juliane, der notorische Fremdgänger ist er ja wohl nicht.

12.07.2020 12:43 • x 6 #1741

J
Ich persönlich würde die Wohnung behalten wollen, es ist für mich finanziell kein Problem.
Darüber hinaus haben wir sie fast komplett abbezahlt.

Im Moment kann ich darüber kaum nachdenken, da ich total durch den Wind bin, auch wegen meines Vaters.
Mein Anwalt sagte mir, dass ich ein moderiertes Gespräch mit E. nicht zu lange vor mir herschieben solle, um klare Verhältnisse zu schaffen.

12.07.2020 15:59 • x 9 #1742

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

CaveCanem
Zitat von Juliane333:
dass ich ein moderiertes Gespräch mit E. nicht zu lange vor mir herschieben solle, um klare Verhältnisse zu schaffen.

Aber erst mal wieder Boden unter die Füße kriegen.

12.07.2020 16:18 • x 3 #1743

Elfe11
Ich denke Fremdverliebtheit kann immer mal passieren! Niemand hat Schuld. In der Regel macht Gelegenheit Diebe. Bei meinem Verlobte wurde die Physio zur Affäre. Ich denke, sie hat ihn massiv 6uell angebaggert. Er gefiel ihr und sie hatte einen Blick auf sein reiches Elternhaus geworfen. Sie dachte, er richtet ihr im Haus ein eigenes Mass. Studio ein. Das hat er aber nicht! Nach 6 Monaten Beziehung verließ sie ihn, als er einen schweren Autounfall hatte. Mein letzter Ex hat sich im Urlaub fremd verliebt. Die junge Dame aus armen Verhältnissen ergriff ihre Chance auf einen Millionär und ein Visum für Deutschland. Es waren übrigens immer die AFs die klammerten und nicht ich. Alle 3 waren Nicht-Akademikerinnen und stammten im Gegensatz zu mir aus armen sozialen Verhältnissen. Sie hängen sich massiv an die Männer. Da wurde nachtelefoniert und kontrolliert, Forderungen gestellt! Ähnlich wie bei Miss Piggy. Es ist ist einfach Angebot und Nachfrage. Die Männer würden mir absichtlich ausgespannt. Der Richter verguckte sich in eine junge osteuropäische Studentin, die ihn anhimmelte und mit 3 Plastiktüten bei ihm einzog. Zu mir meinte er, er sei nicht verliebt in sie und hätte ihr das mietfreie Wohnen nicht angeboten... Optisch waren die Mädchen übrigens alle komplett andere Typen als ich. Brünett, auffallend ungebildet und einfach, optisch sehr hübsch. 2 davon kamen aus einem armen Land. Ich ruderte damals wie Juliane zwischen anspruchsvollem Job als Teamleiter und pflegebedürftigen schwerkranken Eltern hin und her. Und bekam keinerlei bis wenig Unterstützung seitens meiner Freunde. Männer daten doch gerne nach unten. Und es gibt leider Frauen, die ihre Chancen testen und einer Frau den Mann ausspannen. Es macht ihnen Spaß!

12.07.2020 20:28 • #1744

Elfe11
Ich denke keine Frau muss sich für das Fremdgehen ihres EM oder Partners rechtfertigen. Ich finde solch abstruses Gedankengut wie von @Clara1111 erschreckend und asozial. Ich kenne die Situation von Juli! Meine Mama starb an Brustkrebs als ich 29 war und mein Vater saß nach einem schweren Schlaganfall in Rente im Rollstuhl. Und ja, meine Eltern standen mir sehr nah! Ich hätte sie nicht vernachlässigt wegen einem Mann. Heute denke ich, ich hätte mehr meiner Zeit in sie und in mich statt in die sogenannten Partnerschaften investieren sollen. Denn die Beziehungen waren langfristig nicht tragfähig. Die Männer leider alle super egoistisch und rücksichtslos. Vom Staate Nimm. Und geizig noch dazu. Diverse charakterliche Mängel verbargen sie hinter einer gesellschaftskonformen Maske. Sie gingen ausnahmslos vor und nach mir fremd. Immer auf ihren Spaß, Abenteuer und eigenen Vorteil bedacht! Und ohne Rücksicht auf meine Gefühle. Keine Spur von Reue!

12.07.2020 20:51 • #1745

Clara1111
@elfe11, Du bezeichnest meine Gedanken als asozial?

Ich wüsste nicht, was an meinen Gedanken falsch ist.

Aber ich sag mal so, mich kann ein ganzes Dorf nicht beleidigen und ein einzelner Bauer erst recht nicht.

Nun könnten wir vielleicht wieder mal zum Thema von Juliane zurückkehren, denn Beispiele wie eine Partnerschaft nicht funktionieren sollte, braucht in diesem Thread wirklich niemand.

Vielleicht solltest Du wirklich einen eigenen Thread eröffnen um Dir genügend Gehör bzgl. Deiner ehemaligen Partnerschaften zu verschaffen.

12.07.2020 21:09 • x 4 #1746

Elfe11
Zitat von Clara1111:
@elfe11, Du bezeichnest meine Gedanken als asozial?

Ich wüsste nicht, was an meinen Gedanken falsch ist.

JA
Na dann reflektiere dich mal!
Oder
Erst denken, dann sprechen.

12.07.2020 21:12 • #1747

CaveCanem
Zitat von Elfe11:
erschreckend

Ganz ehrlich.... erschreckend finde ich manchmal eher Deines.

Das, was Du erlebt hast scheint Dich hart und bitter gemacht zu haben.

Pass auf Dich auf, bitte. Das tut nicht gut.

12.07.2020 21:12 • x 4 #1748

Elfe11
Zitat von CaveCanem:
Das, was Du erlebt hast scheint Dich hart und bitter gemacht zu haben.

Ich bin weder hart noch bitter.
Ich bin ein gefühlvoller, idealistischer und zugleich sehr rationaler Mensch. Laut Test im Partnerschaftsportal überwiegt bei mir die rationale Perspektive.

So, und nun zurück zu Julianes Geschichte!

12.07.2020 21:15 • #1749

J
Ich muss sagen bis dato hat E meinem Vater z. B. viel geholfen, auch unangenehme pflegerische Dinge. Er stammt aus einer Mediziner-Familie und hat selbst früher in dem Bereich gearbeitet. Er war immer da und fürsorglich. Daher sind wir alle so baff/erschrocken und sauer...
das hat mich auch so gewundert, dass er nicht einmal mehr bis heute dann nach meinem Vater fragte.

Ich würde diese Rosa nicht als dümmer oder ungebildet bezeichnen, aber sie ist definitiv eine ganz andere Nummer als ich.
Das meine ich auch nicht abwertend, aber es wundert mich, was er da will und ich kann es mir nur mit seiner Kindheit erklären: Mutter sagt, er springt.

12.07.2020 21:31 • x 4 #1750

B
Juliane, für was soll das moderierte Gespräch sein? Und wer führt so eines durch? Sorry für die Frage,kenne so etwas nicht.

12.07.2020 21:35 • x 1 #1751

Elfe11
Zitat von Butterblume63:
Juliane, für was soll das moderierte Gespräch sein? Und wer führt so eines durch? Sorry für die Frage,kenne so etwas nicht.

Das ist eine Paartherapie, eine Sitzung bei einer Familientherapeutin.

12.07.2020 21:48 • x 1 #1752

B
Aber warum besteht ihr Anwalt darauf?

12.07.2020 21:51 • x 1 #1753

Clara1111
In erster Linie wird ein Mediator zur Konfliktlösung eingesetzt. Hauptsächlich bei Konflikten, die ein Paar in Gesprächen nicht selbst lösen kann. Mitunter fehlen den Partnern Worte, sie können nicht richtig ausdrücken, was sie möchten.
Er ist keinesfalls ein Ehetherapeut.
Oftmals werden Trennungen auch im Beisein eines Mediatoren ausgesprochen oder es wird ein Trennungsgespräch durch ihm begleitet.

12.07.2020 22:08 • x 3 #1754

Clara1111
Zitat von Juliane333:
Ich muss sagen bis dato hat E meinem Vater z. B. viel geholfen, auch unangenehme pflegerische Dinge. Er stammt aus einer Mediziner-Familie und hat selbst früher in dem Bereich gearbeitet. Er war immer da und fürsorglich. Daher sind wir alle so baff/erschrocken und sauer...
das hat mich auch so gewundert, dass er nicht einmal mehr bis heute dann nach meinem Vater fragte.

Ich würde diese Rosa nicht als dümmer oder ungebildet bezeichnen, aber sie ist definitiv eine ganz andere Nummer als ich.
Das meine ich auch nicht abwertend, aber es wundert mich, was er da will und ich kann es mir nur mit seiner Kindheit erklären: Mutter sagt, er springt.

Ich hatte mal eine Kollegin, die sehr jung geheiratet hat.
Im Laufe der Jahre entwickelte sie sich zu einer Persönlichkeit, Selbstbewusstsein und Selbständigkeit mit großem Erfolg in ihrem Traumberuf. Der Mann fühlte sich ihr immer mehr unterlegen, obwohl sie ihm keinen Grund dazu gab. Auch er suchte Anerkennung bei Frauen im Sportverein, die widerum ihm unterlegen waren.
Vielleicht fühlte sich E deswegen wohl im Beisein von R, weil er dort das Gefühl hatte, gebraucht zu werden?
Ich hoffe, ich habe mich jetzt richtig ausgedrückt und es kommt vernünftig rüber?

12.07.2020 22:18 • x 2 #1755

A

x 4