7661

Was ist mit meinem Mann los?

A
Zitat von Löwin45:
Was bleibt ihm jetzt?
Nun bemüht er sich verzweifelt um Schadensbegrenzung.
Aber, ist das denn nicht nachvollziehbar?

Nachvollziehbar von seiner Seite aus ja, aber nichts desto trotz ziemlich armselig.

Mal ehrlich! Er schwärmt tagelang seiner eigenen Frau vor wie toll die Andere ist, dass es IHM ja soooo gut tut, wie sehr ihn Miss Piggy doch versteht...und nicht zuletzt - mehrfach - dass er die Andere LIEBT und weder von ihr lassen WILL noch von ihr lassen WIRD.

Der Knackpunkt bei dieser Sache, und der möglichen Frage ob und wie es mit Juli und ihrem Mann weitergehen kann, wäre für mich, die Frage WER hier diese emotionale Affaire beendet hat. War es E. oder Rosinchen? Das ist eben nicht unerheblich. Sollte E. plötzlich aufgewacht sein, und festgestellt haben dass die Gefühle für seine Frau doch stärker und bindender sind, dann ist das etwas, mit dem man zumindest mittels Paartherapie arbeiten kann. Kommt er jedoch nur zurück, weil er bei Rosinchen nicht landen konnte - und seine Mail deutet schwer darauf hin - dann ist das doch keine Basis mehr auf der man für die Zukunft was aufbauen kann. Nie im Leben würde ich einen Mann zurücknehmen, der nur kommt, weil er bei einer Anderen nicht zum Stich gekommen ist.

11.07.2020 11:51 • x 6 #1726


Elfe11
Ja, Juliane, für mich stellt sich die Frage, ob da noch Liebe und Leidenschaft zwischen dir und deinem Partner ist?
Ich habe mich immer wieder mit meinem Freund versöhnt, weil da eben beidseits Liebe und Leidenschaft war. Das erste Mal hat er mich übrigens mit einer Investment Bankern betrogen und es kam dann auch zur Trennung. Nach ungefähr einem halben Jahr wollte er zurück zu mir. Es hat dann noch ein weitereshalbes Jahr gebraucht. Wir fehlten uns einfach.
Ich finde, das lässt sich nur mit einer Paartherapie klären, was da alles hinter dieser Affäre steckt. Hat er wirklich den Absprung geplant mit der Kollegin? Ich würde sagen ja, hat er. Und warum will er jetzt schlichten und klären mit Juli? Wozu? Was verbindet Euch immer noch?
Und klar, wenn der Alltag vorher schon Grau in Grau war und das Liebesglück fehlte, und das kannst nur du allein beurteilen, dann ist es nach einer Affäre vorbei. Also, stelle dir die Frage, was gibt es da zu retten? Was ist da an Gefühl? Und lügt er weiterhin so dummdreist oder kann er offen reden? Nach dem ersten Betrug mit nachfolgender Trennung wegen dieser Bankerin, sprach mein Ex offen mit mir. Er erzählte was da lief und wie sie sich streiten. Sogar ein RA wurde eingeschaltet nach 1-11/2 Jahren Beziehung und Affäre - wegen Finanzkram. Ich habe auch 2x mit ihr telefoniert und geschrieben und mir mein Bild gemacht. Und wir verhandelten dann über einen Neubeginn und kamen wieder zusammen. Unser Glück hielt aber nicht lange. Ich denke wir hätten eine Paartherapie machen sollen. Und ich hätte strenger kontrollieren müssen, was sich wie besserte. Wir waren aber nicht verheiratet wie Ihr?!

11.07.2020 12:27 • #1727


A


Was ist mit meinem Mann los?

x 3


Clara1111
Zitat von Baumo:

Ja aber jetzt gibt sie ihm nicht mehr was ihm fehlt und sie umwirbt ihn nicht mehr. Die nutzt ihn nur als friendzone und lässt es auslaufen. Sie will keine Probleme und zieht sich langsam zurück. Und er sitzt jetzt auf den scherben und merkt mist es war nur kurz.



Mist und kurz kommt eigentlich nicht hin.
Er umschwärmte diese Frau ja schon viele Wochen, bevor Juliane hier von ihrem Kummer geschrieben hat.

11.07.2020 12:57 • x 1 #1728


CaveCanem
Zitat von Anaria:
WER hier diese emotionale Affaire beendet hat. War es E. oder Rosinchen?


Und genau das würde ich nach diesem ganzen Affentheater gar nicht mehr wissen wollen.

Glauben ... würde ich nämlich keinem von beiden.

Zitat von Anaria:
und weder von ihr lassen WILL noch von ihr lassen WIRD.


Das da wäre bei mir der Punkt, warum der keinen Fuß mehr auf den Boden bekäme.

11.07.2020 15:23 • x 4 #1729


J
Hallo ihr Lieben,

ich verstehe die Beiträge, die darauf hinzielen, das Verhalten von E. aus einer anderen Perspektive zu sehen usw. - diese Gedanken, warum/wieso und das Ganze aus der Meta-Ebene zu betrachten. Dazu wäre ich bereit gewesen, mehrere Male, aber E. hat immer nur monoton dasselbe gesagt, ein Gespräch unmöglich. Ich habe für mich die Dinge hin- und hergewendet, nachgedacht über die spärlichen Hinweise von ihm. Ich verstehe das rational schon mitunter, wie gut es tun kann von einer anderen Person Aufmerksamkeit zu erhalten und auch zu flirten.

Ich hatte mal einen Freund, der mir trotz unserer Ehe mal Avancen gemacht hat. Ja, das schmeichelt und ist schön - aber ich habe ihm direkt gesagt, dass da niemals etwas laufen wird! Sogar habe ich es damals E. gesagt, damit überhaupt kein Streit oder irgendwas im Raum ist. Sicherlich war es manchmal Alltag in einer langen Partnerschaft, aber auch er hat mich nicht tagtäglich mit Komplimenten bombardiert nach so vielen Jahren.
Aber ich denke, dass wir bis dato eine gute Partnerschaft hatten. Wir konnten immer reden, offen und auch kritisch. Deshalb war mir das ganz neu, dass er sich so gesperrt hat.

Ehrlich gesagt, bin ich aufgrund meiner Versuche und seiner unverschämten Art - ich sehe immer wieder vor mir wie sie damals auf der Feier zu uns kam und wie sie angesehen hat. Ich hatte schon damals das Gefühl: Vorsicht! Hier stimmt was nicht! So ein Bauchgefühl... ich habe wahrgenommen wie sie ihn angesehen und mich gemustert hat. Das war ein Abchecken. Keine gewöhnliche Neugier, wie sieht wohl die Frau meines vertrauten Kollegen aus, ist sie nett usw.
nee, das war konkurrierend.
Und ich sehe immer wieder vor mir wie die beiden in der Mittagspause lachend und albernd zusammen waren. Diese Szene sehe ich immer und immer wieder vor mir und mag diese Frau auch 100 Mal sagen, dass sie meinen Mann nur kollegial mag. Ich glaube es ihr nicht, es gibt etwas zwischen Menschen, in ihren Blicken, es spricht Bände und man merkt, ob das mehr als Freundschaft ist.

Im Moment sehe ich keine Chance, weil es für mich einfach so aussieht, dass sie ihn abserviert hat. Und wie es hier einige andeuten, weiß ich, dass ihre Familie jeden Sommer an die Nordsee fährt, eventuell sind sie jetzt weggefahren und in E. kam plötzlich Panik oder Rosa hat sich abgewendet?

Ich bin mehr als 2. Wahl. Dass er mir gesagt hat, dass er sie liebt und auch diese Gespräche der beiden über Kinder und seinen unerfüllten Kinderwunsch. Sie wollte ihn damit ködern und sich als fruchtbare Frau reizvoll machen.
Das ist mein Eindruck, denn wenn mir ein Kollege das überhaupt (es ist doch verdammt intim) sagen würde, hätte er mein Mitgefühl, aber ich würde das nicht immer wieder thematisieren und dann in so einer Art, die gegen die Frau schießt, die keine Kinder bekommen kann. Das ist von ihr kalkuliert gewesen.

Ich gehe auch stark davon aus, dass sie ihn wieder am Wickel haben wird, denn nun hat sie ja ihre zwei Kinder am Hals wie sie immer sagt und das ist ja sooooo stressig und schrecklich. Sie ist ja immer nur gestresst und braucht ja meinen dummen Mann, der sich diesen Mist dann auch anhört.
Ich kann euch sagen, meine Mutter, die ist so was von auf 180, denn die kann dieses Gestöhne junger Mütter überhaupt nicht ab.
Eine andere Generation halt und die begreift überhaupt nicht, dass mein Mann sich darüber mit einer anderen Frau austauscht.
Bisweilen muss ich mitunter sogar über die Reaktionen meiner Eltern schmunzeln, das ist für die alles so strange... die beiden sind halt 43 Jahre verheiratet. Aber beide sind auch völlig perplex über meinen Mann, weil sie ihn so auch noch nicht erlebt haben.

11.07.2020 19:20 • x 8 #1730


Clara1111
Liebe Juliane, ich hätte ebenso empfunden, dass habe ich ja schon öfter zum Ausdruck gebracht.
Es ist einfach zu viel kaputt gemacht worden. Mit Macht und Gewalt hat Dein Mann Vertrauen, Glück und Zukunft zerstört.

11.07.2020 20:11 • x 2 #1731


fengaraki
Ich würde sagen, dass E. sich gerade im freien Flug zum Bauchklatscher befindet. Ich denke, dass braucht er dringend!

11.07.2020 21:31 • x 10 #1732


K
Wie kann sie ihn denn mit ihrem fruchtbaren Uterus locken, wenn die gleichzeitig mit der Frucht ihrer Lenden überfordert ist?
Ich denke auch dass dein Mann sich komplett verrannt hat und dabei jeden Verstand und Respekt verloren hat.
Was daraus wird?
Vermutlich eine Trennung.
Schade.
Aber ich fürchte du kannst ( und solltest ) ihm das nicht verzeihen.

12.07.2020 07:24 • x 1 #1733


B
Ihr habt aber noch das problem dass ihr einen Kredit für die Wohnung zahlt. Den kann einer von beiden wahrscheinlich nicht allein tragen...oder? Das heisst Wohnung verkaufen, das ist so ziemlich das dümmste was man tun kann ..Altersvorsorge mietfreiheit futsch....und was neues kaufen. Heute unbezahlbar...in eine Mietwohnung ziehen..haha die Preise haben sich verdoppelt..
Ihr wäret dumm die Wohnung zu verkaufen.
Falls diese R ein Haus mit ihrem Mann hat ist es das allerallerschlauste es zu behalten.
Alle Leute die sich getrennt haben lebten danach in teuren Mietwohnungen und der Traum von Eigenheim.war danach nicht mehr realisierbar zumal es jedes Jahr immer teurer wird...und glücklicher als vorher wurden sie nicht...
Wäre ich nochmal jung würde ich mir eine kleine etw kaufen nur für mich und vernieten für so einen Fall..
Wie gesagt den Mann sehe ich nicht als verlust aber die Wohnung schon...

12.07.2020 07:47 • x 1 #1734


Elfe11
Zitat von Baumo:
Ihr habt aber noch das problem dass ihr einen Kredit für die Wohnung zahlt. Den kann einer von beiden wahrscheinlich nicht allein tragen...oder? Das heisst Wohnung verkaufen, das ist so ziemlich das dümmste was man tun kann ..Altersvorsorge mietfreiheit futsch....und was neues kaufen. Heute unbezahlbar...in eine Mietwohnung ziehen..haha die Preise haben sich verdoppelt..
Ihr wäret dumm die Wohnung zu verkaufen.
Falls diese R ein Haus mit ihrem Mann hat ist es das allerallerschlauste es zu behalten.
Alle Leute die sich getrennt haben lebten danach in teuren Mietwohnungen und der Traum von Eigenheim.war danach nicht mehr realisierbar zumal es jedes Jahr immer teurer wird...und glücklicher als vorher wurden sie nicht...
Wäre ich nochmal jung würde ich mir eine kleine etw kaufen nur für mich und vernieten für so einen Fall..
Wie gesagt den Mann sehe ich nicht als verlust aber die Wohnung schon...


Wie soll man zusammen ins Alter gehen mit einem Mann, der Affären im Büro pflegt?! Einem Mann, dem man nicht mehr vertrauen kann?!

Altersvorsorge und Mietfreiheit schön und gut. Aber was, wenn er plant sie für eine Andere / Jüngere / Fruchtbarere zu verlassen? Egal wer das ist? Wer garantiert ihr, dass er die schlechten Zeiten an ihrer Seite ist? Niemand.

Soweit ich weiß, ist Juliane finanziell gut abgesichert. Eine Sorge weniger.

12.07.2020 10:46 • x 1 #1735


CaveCanem
Hatte sie nicht geschrieben, dass sie die Wohnung auch alleine halten kann?

Und wo stand was von Kredit? Kann das sein, dass Du gerade spiegelst, liebe Baumo?

12.07.2020 10:50 • x 1 #1736


B
Zitat von CaveCanem:
Hatte sie nicht geschrieben, dass sie die Wohnung auch alleine halten kann?

Und wo stand was von Kredit? Kann das sein, dass Du gerade spiegelst, liebe Baumo?


Nienand kauft eine etw in bar. Oder hast du ca 300000eur? Und das wäre noch klein und billig..
Wenn er auf die wgh verzichtet und sie allein weiterzahlen und ihn auszahlen kann ja das wöre doch super

12.07.2020 11:00 • #1737


Elfe11
Zitat von Baumo:
Wäre ich nochmal jung würde ich mir eine kleine etw kaufen nur für mich und vernieten für so einen Fall..


Ich bin tatsächlich heilfroh, dass ich das so für mich gemacht habe. Alle Männer, die ich kennenlernte, waren nicht auf Dauer zuverlässig und treu. Sie betrogen alle (!) früher oder später! Nicht nur mich. Die Frauen wurden einfach ausgewechselt! Und da gewisse Floristen ja meine Klientel anzweifeln... Ich hatte zwei Ingenieure, einen Richter, einen Kfz Meister als Partner - alle bis auf einen aus sehr guter Familie. Meine 3 Zimmer Wohnung ist heute abbezahlt. Man muss so eine Wohnung aber auch gut pflegen und die doch recht hohen NK zahlen können. Und sich den Streitigkeiten in einer WEG selbstbewusst stellen können und juristischen Beistand einholen, wo nötig. Das ist viel Zeit und Arbeit. Wäre ich jedes Mal bei dem Mann eingezogen, hätte ich in meinem Leben schon x mal umziehen und immer wieder neu starten müssen. Was für ein Stress als Frau! Und was für Kosten für Umzug, Kaution und Makler, Möbel. Ich brauche einfach mein Zuhause.

12.07.2020 11:01 • #1738


B
Zitat von Elfe11:

Ich bin tatsächlich heilfroh, dass ich das so für mich gemacht habe. Alle Männer, die ich kennenlernte, waren nicht auf Dauer zuverlässig und treu. Sie betrogen alle (!) früher oder später! Nicht nur mich. Die Frauen wurden einfach ausgewechselt! Meine 3 Zimmer Wohnung ist heute abbezahlt. Man muss so eine Wohnung aber auch gut pflegen und die doch recht hohen NK zahlen können. Und sich den Streitigkeiten in einer WEG selbstbewusst stellen können und juristischen Beistand einholen, wo nötig. Das ist viel Zeit und Arbeit. Wäre ich jedes Mal bei dem Mann eingezogen, hätte ich in meinem Leben schon x mal umziehen und immer wieder neu starten müssen. Was für ein Stress als Frau! Und was für Kosten für Umzug, Kaution und Makler, Möbel.


Ja genau das neine ich! Und man hat sich nichts aufgebaut und hat immer von vorne starten müssen. Oder aber man muss mit denjenigem bleiben um alles zu erhalten, so gehts wohl unserem Martin hier

12.07.2020 11:06 • x 1 #1739


CaveCanem
Du weisst doch gar nicht, wie die Immobilienpreise bei Juliane sind?

Wie kommst Du auf 300.000 Euro?

Vor allem: Du weisst doch nicht, wann sie die Wohnung gekauft haben?

Die kann doch schon lange abgezahlt sein?

12.07.2020 11:12 • x 1 #1740


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag