7661

Was ist mit meinem Mann los?

I
Ich könnte mir gut vorstellen, dass der ihr Ehemann auch schon im Nebel,stochert, der wird schon nicht aus allen Wolken fallen.
Und falls es eine offene Beziehung ist , tja dann, ist das so.
Dann hat die TE wenigstens versucht nicht noch einen Betrogenen im Regen stehen zu lassen.

Aber vielleicht frisst hier auch die Angst die Seele auf. Wer weiss.
Manche wollen lieber im Ungewissen leben.
Dann muss man sie lassen.

12.06.2020 16:43 • x 1 #166

Löwin45
Liebe Juliane333
Jetzt möchte ich mich auch gerne zu deiner Situation äußern.
Dabei möchte ich bewusst von der Position, der betrogenen EF, sprechen.
Weißt du, ich habe ähnliches erlebt.

Es hatte im Nachhinein etliches gegeben, das ich mir nur sehr schwer verzeihen konnte.
Eines davon war meine bescheuerte arrogante Haltung - vornehm und großherzig - damals, als ich es ahnte.
Statt zu handeln, habe ich genau diese Äußerungen gedacht, die du hier tätigst. Nicht gesagt, da ich niemand zum Reden hatte.
Aber ich fühlte mich frei, würdevoll, liberal und großzügig....
Ja ja...
So ein Quatsch.
Ich hätte auf den Tisch klopfen sollen und Forderungen stellen.

Zitat von Juliane333:
Ich kann und möchte ihm nicht nachschnüffeln, mehr bin ich mir schon noch wert.

Blödsinn.
Du bist wertvoll.
Er missbraucht dein Vertrauen.
Würdest du in seiner Anwesenheit mit einem anderen Mann interne und vertrauliche Informationen tauschen?
Nein.
Warum darf er das?
Hat er mehr Rechte?
Nein.

Zitat von Juliane333:
Er ist nicht mein Besitz-er kann tun, was er will, aber dann muss er es ehrlich sagen, denn ich habe ein Leben mit ihm aufgebaut und da gehörten Dritte nicht dazu als Affären oder was auch immer.

Nein, er ist nicht dein Besitz.
Aber du bist auch nicht sein Besitz.
Warum erlaubst du ihm, so mit deinen Gefühlen umzugehen?
Wenn er zu dir gehören will, muss er deine Regeln einhalten - genauso wie umgekehrt.
Du bist genauso wenig selbstverständlich.

Zitat von Juliane333:
Ich kann ihm nichts verbieten. Wenn er mir morgen sagt, dass er nichts daran ändern wird, ist es für mich unmöglich so weiterzuleben.

Quatsch.
Du kannst genauso Forderungen stellen, wie er.
Unter welchen Umständen bist du bereit dein wertvolles Leben mit ihm zu teilen?
Warum trachtet er nicht danach - genau diese zu erfüllen?

Mach dich nicht klein, denn du bist groß.
Du bist ein ebenso wertvoller Mensch!

12.06.2020 17:57 • x 14 #167

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

A
Zitat von Löwin45:
Liebe Juliane333
Jetzt möchte ich mich auch gerne zu deiner Situation äußern.
Dabei möchte ich bewusst von der Position, der betrogenen EF, sprechen.
Weißt du, ich habe ähnliches erlebt.

Es hatte im Nachhinein etliches gegeben, das ich mir nur sehr schwer verzeihen konnte.
Eines davon war meine bescheuerte arrogante Haltung - vornehm und großherzig - damals, als ich es ahnte.
Statt zu handeln, habe ich genau diese Äußerungen gedacht, die du hier tätigst. Nicht gesagt, da ich niemand zum Reden hatte.
Aber ich fühlte mich frei, würdevoll, liberal und großzügig....
Ja ja...
So ein Quatsch.
Ich hätte auf den Tisch klopfen sollen und Forderungen stellen.

Nicht liberal und großzügig..dann klopft man auch nicht auf den Tisch...
welche Forderungen? Kopfer packen..

12.06.2020 21:00 • #168

I
Koffer , nicht Kopfer

12.06.2020 21:13 • #169

J
Liebes Forum,
ich bin heute zurück nach Hause gekommen und habe meinem Mann gesagt, dass ich diesen Austausch mit seiner Kollegin nicht weiter akzeptieren werde und für mich dann auch eine Trennung im Raum steht.
Er hat mir gezeigt, dass er sie bei WhatsApp blockiert hat. Ich habe Angst, dass er nun über Mail oder andere Messenger schreibt. Da gibt es ja genug, er beteuert zwar, dass er das nicht machen wird und er unsere Ehe nicht riskieren will. Ich kann ihm nicht glauben...

13.06.2020 16:46 • x 2 #170

Clara1111
Das merkst Du ja, wenn er sein Handy nicht am Wochenende oder nach Feierabend benutzt, dann ist es schon mal ein Pluspunkt.
Ansonsten könnte man auch unter jedem xbelieligen Pseudonamen jemanden abspeichern.

13.06.2020 16:49 • x 2 #171

R
Zitat von Juliane333:
Ich kann ihm nicht glauben...

Ignoriere das bitte nicht und übergehe dich selbst!

13.06.2020 16:51 • x 1 #172

FloraVita
@Juliane333 Wie war er beim Gespräch? War er gereizt? Kam er glaubwürdig rüber( du wirst ihn ja besser kennen)?
Es wird nicht leicht das Vertrauen wieder herzustellen wenn es beschädigt wurde. Aber nicht unmöglich.
Ich wünsche euch jedenfalls dass er es ernst meint und ihr es hinbekommt.

13.06.2020 17:01 • x 1 #173

Elfe11
Ich muss dir sagen, das reicht leider nicht. Denn er wird sie wieder freimachen bei WhatsApp. Das ist nur ein Klick. Formuliert eine persönliche Mail zusammen (von Euch als Paar mit deiner und seiner Adressen!) und schickt sie ab! Dann ist vorerst Ruhe im Karton. Mit der Mail gehst du notfalls an den Vorgesetzten, wenn es nicht aufhört. Ich glaube aber, die ist soo aufdringlich und dreist und übermütig, dass sie dringend eins aufs Dach braucht. Die wird nicht locker lassen... Und sie gefällt ihm besser als du. Traurig, aber wahr.

Du solltest jetzt auch was von ihm verlangen... Shopping Trip mit Dir oder was du magst.

13.06.2020 17:17 • x 2 #174

I
Blockieren reicht nicht. Löschen.
Ansonsten wird ggf unter anderen Namen gespeichert, ist gängige Praxis.

13.06.2020 18:01 • x 6 #175

R
Zitat von Isely:
Blockieren reicht nicht. Löschen.
Ansonsten wird ggf unter anderen Namen gespeichert, ist gängige Praxis.

Wenn die blockierte Nummer unter anderem Namen eingespeichert ist , ist es trotzdem die blockierte Nummer !?

13.06.2020 18:18 • x 2 #176

Elfe11
Fies ist ja, dass sich solche emotionalen Affären immer in Feldern abspielen, wo der Betroffene nicht agieren kann. Im Arbeitsleben kommt die FS überhaupt nicht vor. Das sollte sie ändern. Mal die Kollegen zum Grillfest im Garten einladen, mal mit Kind im Büro überraschend vorbei schauen, dort anrufen regelmäßig, zum Mittagessen kommen etc. Damit markiert du dein Revier!
Mein Ex Verlobter hat mich z. B. Am Flugplatz betrogen mit seiner Physio! Und der letzte Ex im Thailand Urlaub ohne mich. Das waren immer sehr dominate berechnende Frauen, die wussten was sie wollen. Die eine wollte eine eigene Mass. in der Immobilie der Schwiegereltern aufbauen. Die Andere wollte einen reichen Mann und ein Visum nach Deutschland. Von Liebe nicht die Spur!

13.06.2020 18:20 • #177

Clara1111
Zitat von Revell:

Wenn die blockierte Nummer unter anderem Namen eingespeichert ist , ist es trotzdem die blockierte Nummer !?

Deswegen hat Isely ja geschrieben, die Nummer muss gelöscht werden.

Aber nützt auch nichts, die kann er sich ja schon irgendwie und irgendwo notiert haben.

13.06.2020 18:21 • x 2 #178

E
Ganz ehrlich. Was sollen diese Kontrollen?
Ich würde, könnte ich nicht vertrauen einfach gehen.
Eben weil es Dosen viele Möglichkeiten des Betrugs gibt.

13.06.2020 18:26 • x 1 #179

I
Zitat von Clara1111:

Deswegen hat Isely ja geschrieben, die Nummer muss gelöscht werden.

Aber nützt auch nichts, die kann er sich ja schon irgendwie und irgendwo notiert haben.

Also das kontrollieren ist ja nun nix auf Dauer.
Allerdings dient es die erste Zeit immer sich beruhigt zu fühlen. Um überhaupt Vertrauensmässig auf die Füsse zu kommen.

Da gibts schon sehr viele Sachen denen man sich bedienen kann.
Ich hatte mir eine ganze Palette Ideen einfallen lassen , um zu überprüfen.
Und wehe er wäre durchgefallen

13.06.2020 18:28 • x 4 #180

A

x 4