7661

Was ist mit meinem Mann los?

A
Zitat von Isely:

Zu dieser vorlauten Frau, tja nun, sie weiss wie es geht, sie wird sich schon bewusst Männer aussuchen die schlecht bis gar nicht Nein sagen können, also vieles mit sich machen .
So Everybodys Darling , bloss niemanden vor dem Kopf stossen , und er wird sich zudem noch toll fühlen, logisch
leichte Beute für dominante Frauen und das ist seine Pech halt, das er so ist..Kindheit? dominante Mutter?..wer weiss schon...aber er lernt bestimmt Nein sagen..

12.06.2020 14:24 • #151

paulaner
Zitat von LarsWilhelm:
Nun hat sie zwei Optionen:
Entweder sie toleriert es- mit allen Konsequenzen. Odernicht. Ebenso mit allen Konsequenzen.

Zitat von LarsWilhelm:
Klare kannte mit fairen Kompromissen gilt es zu finden. Sobald einer dominiert läuft etwas schief.

Ähm, das sich diese beiden Zitate (in einem Atemzug) widersprechen...das merkst du, oder?

Also...ich bin ja auch ein gebranntes Kind (auch was diese heimlichen WhatsApp-Flirts angeht).
Und ich würde da ganz schnell ein deutliches, und zwar ein sehr deutliches, Gespräch starten. Und dann, wenn ich merken würde, er lässt es nicht, würde ich da heute auch direkt eine klare Ansage machen. Und auch damit drohen den EM der Arbeitskollegin anzurufen.
Außerdem würde ich sehr ernsthaft die mögliche Trennung ansprechen.

All das geht natürlich nur, wenn man das dann auch so durchzieht.

12.06.2020 14:30 • x 3 #152

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

E
Zitat von paulaner:
Ähm, das sich diese beiden Zitate (in einem Atemzug) widersprechen...das merkst du, oder?

Kein Widerspruch. Das erste Zitat umfasst alle Möglichkeiten. Zitat 2 ist mein Ratschlag. Ich würde auch den Ehemann der Kollegin unbehelligt lassen, weil diese Beziehung die te zum einen nix angeht und zum anderen kann sie auch blöd dastehen, wenn die beiden ne offene Beziehung fuhren

12.06.2020 14:43 • #153

E
Zitat von paulaner:

Kein Widerspruch. Das erste Zitat umfasst alle Möglichkeiten. Zitat 2 ist mein Ratschlag. Ich würde auch den Ehemann der Kollegin unbehelligt lassen, weil diese Beziehung die te zum einen nix angeht und zum anderen kann sie auch blöd dastehen, wenn die beiden ne offene Beziehung fuhren

12.06.2020 14:43 • #154

CaveCanem
Es geht nicht darum, sich zu verstellen.

Oder irgendwas vorzugaukeln, das man nicht in sich hat.

Es geht darum, gut zu sich selber zu sein. Es sich selbst leichter zu machen. Sich selbst als Frau gut zu tun.

Nicht die gesamte Hoffnung auf Glücklichgemachtwerden auf den anderen übertragen.

Sondern sich selbst glücklich machen. Sich selbst das Gefühl schenken, gut auszusehen. Sich selbst zu mögen.

Das ist kein Trick. Das ist keine Manipulation. Es rückt einfach eine andere Facette der eigenen Persönlichkeit ins Licht.

Eine, die man selbst lange schon vergessen hatte.

Wir hatten hier neulich eine Dame in ähnlicher Situation. Wir haben sie gecoached. Sie verhielt sich atypisch. Machte sich hübsch und ging ohne Bescheid zu sagen aus. (Zu einer Freundin... aber das bekam er nicht gesagt).

Sie lieferte keine Rechtfertigung ab.

Prompt begann der Herr, der in eine unabhängige Nachbarin verknallt war, sich für seine eigene Frau zu interessieren.

Sie sind sich oft der eigenen Frau so sicher. Und sehen Vieles in ihr.

Aber eben keine begehrenswerte Frau mehr. Nicht.die, die ich will. Sondern nur die, die ich hab.

12.06.2020 14:45 • x 7 #155

paulaner
Zitat von LarsWilhelm:
Ich würde auch den Ehemann der Kollegin unbehelligt lassen, weil diese Beziehung die te zum einen nix angeht

Normalerweise denke ich auch so. Aber was hat sie denn für Möglichkeiten?
Die Drohung den EM anzurufen dürfte ja wahrscheinlich reichen, im Sinne von Bewegung in die Sache bringen.

12.06.2020 14:48 • x 1 #156

E
Zitat von paulaner:
Normalerweise denke ich auch so. Aber was hat sie denn für Möglichkeiten?
Die Drohung den EM anzurufen dürfte ja wahrscheinlich reichen, im Sinne von Bewegung in die Sache bringen.

Naja. Sie hat letzten Endes nur die Möglichkeit sie oder ich.
Denn wenn sie das Gespräch androht muss sie auch bereit sein, es zu tun. Und das kann mächtig in die Hose gehen

12.06.2020 14:54 • x 1 #157

paulaner
Zitat von LarsWilhelm:
Und das kann mächtig in die Hose gehen

Glaube ich eigentlich nicht.
Was soll passieren?
Entweder weiß er von den Chats. Dann...kann sie ihm sagen, dass er mit seiner Frau sprechen soll. Weil es sie immens stört.
Oder er weiß es nicht...dann kommt tatsächlich Bewegung rein.

12.06.2020 15:00 • x 2 #158

E
Ja, möglich ist es sicher. Oder er sagt ihr sei nicht so spießig.

12.06.2020 15:02 • #159

Elfe11
Wie wäre es, wenn dein Mann mit dir eine schriftliche Mail aufsetzt, in der er die Kollegin bittet seine Privatsphäre zu achten und keine privaten Mails oder Anrufe mehr zu schicken. Die Korrespondenz sollte sich ab sofort nur noch auf Geschäftliches während der Bürozeiten beschränken. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

12.06.2020 15:07 • x 2 #160

FloraVita
Zitat von Elfe11:
Wie wäre es, wenn dein Mann mit dir eine schriftliche Mail aufsetzt, in der er die Kollegin bittet seine Privatsphäre zu achten und keine privaten Mails oder Anrufe mehr zu schicken. Die Korrespondenz sollte sich ab sofort nur noch auf Geschäftliches während der Bürozeiten beschränken. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Und das soll was bringen? Ändert sich dadurch diese seine Einstellung:

Zitat von Juliane333:
dass beide Monogamie für nicht möglich halten oder besser gesagt, dass sie Gefühle für andere außerhalb der Beziehung normal finden....

Eher wird es so sein das die beiden dann zusammen über die TE lachen und heimlich weiter ihre nur Freundschaft führen.
Mit nur drauf spucken repariert man nicht das Loch im Reifen.

12.06.2020 15:49 • x 1 #161

paulaner
Ich denke auch, dass der Kontakt zum EM, wenn überhaupt, mehr Aussicht auf Erfolg hat.
Die TE ist halt in der schlechten Rolle, wie alle, die Verdacht schöpfen. Sie hat sehr wenig Möglichkeiten etwas zu tun, das ihre Sicherheit zurück bringt.
Und...wenn es wirklich bis jetzt nur Chats waren, dann ist der EM vielleicht auch sogar dankbar.

12.06.2020 15:59 • x 1 #162

CaveCanem
Zitat von GinaFelicitas:
dass beide Monogamie für nicht möglich halten oder besser gesagt, dass sie Gefühle für andere außerhalb der Beziehung normal finden....

Die Frau kann ja glauben, was sie will.

Dass der Mann von Juliane derartigen Mist raushaut find ich krass. Die haben einander die Erlaubnis gegeben, ihre Partner zu besch... und dabei kein schlechtes Gewissen zu haben.

Zu sagen ich kann ihm ja nix verbieten ist ne Ausrede, um nicht für sich selber einstehen zu müssen.

12.06.2020 16:02 • x 2 #163

R
Zitat von CaveCanem:
ich kann ihm ja nix verbieten

Sehe ich genauso.
Verbieten geht tatsächlich schlecht aber für sich Konsequenzen ziehen allemal.

12.06.2020 16:05 • x 3 #164

L
Zitat von Elfe11:
Wie wäre es, wenn dein Mann mit dir eine schriftliche Mail aufsetzt

Das ist doch auch wieder durch sie initiiert. Da kann er dann schön sagen, dass seine böse, eifersüchtige Furie von Frau ihn dazu gezwungen hat.
Letztlich muss der Mann fürchten, dass er seine Frau verliert, wenn er nicht anders handelt. Dann wird er von sich aus einlenken. Kein Verbot und kein Diktat sind so effektiv.
Die Frage ist, wenn die TE sich deutlich von ihrem Mann distanziert, Konsequenzen ankündigt und im Ernstfall auch durchzieht, wie läuft es dann - vermisst er sie und will zurück, oder ist er froh, dass er Zeit für die Neue hat?
Da kommt es glaube ich drauf an, wie weit er sich emotional schon von der TE entfernt hat. Aber wenn er dann geht, dann war er eh nicht mehr zu halten.
Nur passiv sollte die TE nicht bleiben, nur durch Hoffen ist glaube noch nirgends eine Beziehung neu aufgeflammt. Dritte würde ich dennoch in jedem Fall da raus halten, die Ehe haben die beiden geschlossen. Über den EM der Kollegin würde ich zwar nachdenken, aber tendiere auch da eher zu nein.
Abwägen muss die TE selbst. Nur weiter passiv zu schauen, das sollte sie nicht tun. Um ihrer Selbstachtung willen, ganz egal, wie das hier ausgeht.

12.06.2020 16:38 • x 3 #165

A

x 4