7661

Was ist mit meinem Mann los?

R
Zitat von Juliane333:
Ich kann ihm nichts verbieten. Wenn er mir morgen sagt, dass er nichts daran ändern wird, ist es für mich unmöglich so weiterzuleben. Denn diese Frau hat ja dann eben doch eine beziehungsrelevante Wichtigkeit.

Aber dann entscheidest ja du und nicht er?
Oder?

Was anderes:
Geht es dass du zitierst oder zumindest User persönlich ansprichst?

Das würde es erleichtern zu verstehen wen du jeweils meinst oder auf was du dich beziehst.

12.06.2020 12:04 • #136

fengaraki
Und was wirst du dann tun?

12.06.2020 12:04 • x 1 #137

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

I
Zitat von Juliane333:
Sie hat nicht bei uns angerufen.
Sie hat ihm geschrieben, dass sie Hilfe braucht, da hat er sie angerufen... oder sie ihn. Auf jeden Fall im Arbeitszimmer und heimlich.

Es ist einfach so, wenn er mich betrügen will weiterhin und seinem Kopfkino, das er sicher hat, Realität folgen lässt, wird er es tun.
Ich kann und möchte ihm nicht nachschnüffeln, mehr bin ich mir schon noch wert. Für mich ist dieser heimliche Kontakt eine Grenze, denn mit anderen Bekannten von uns ist es ja offen (ach übrigens xy hat geschrieben usw.). Völlig normal...

Wenn er das so weiterlaufen lassen will und mit ihr diese persönlichen Gespräche braucht, dann hat er sich entschieden. Er ist in sie verliebt und wenn er unsere Ehe will, muss er den Kontakt abbrechen, sonst wird er sie ja nie aus dem
Kopf bekommen.

Ich hatte geschrieben, dass ICH kurz überlegt hatte, sie anzurufen und zu fragen, was das soll und ob ihr Mann von dem intensiven Austausch weiß. Aber es ist nicht mein Stil. Deren Ehe ist deren Ehe, da hänge ich mich nicht rein.

Ich überlege die ganze Zeit, warum ich es wirklich nicht bemerkt habe bis ihr Name öfter fiel... und ständig irgendwelche Geschichten von ihr Thema waren. Da sagte ich schon einmal, meine Güte, ihr habt ja viel miteinander zu tun. Bin ich so blöd... ich weiß, dass mein Mann jemand ist, der sehr geschätzt wird, weil
Er zuverlässig seinen Job macht und engagiert ist, er hat auch eine hilfsbereite Art und viele weibliche Kolleginnen, da es eher ein Beruf in einer weibl. Domäne ist. Aber so was... das war noch nie der Fall und ich habe es nie bedrohlich empfunden, wenn andere Kolleginnen auf Feiern etwas Nettes über ihn gesagt haben.

Ist ja deine Sache, aber du hast ja hier um Rat gefragt.

Ich sage dir nur, dass ist entwürdigend, und für dich allein gesehen, rettest du so mit nichts, gar nichts. Du machst dich klein und du wirst dem seelisch auch nicht gewachsen sein, die Augen fest zuzudrücken, zu dem geht ihm der Respekt vor dir völlig flöten.

Möchtest du ernsthaft warten, bis er sich dazu entschlossen hat, dich zu verlassen ? Oder bis seine neue Freundin alles klar gemacht hat ?

Leider habe ich kaum Verständnis dafür, dass Frauen in der heutigen Zeit einfach wegschauen, was ihre Männer so treiben.

Es wird dir vor die Füsse fallen, so oder so, und weisst du warum ?
Trennt er sich von dir , weil er schön Zeit hat die andere zu probieren, wirst du ins Bodenlose fallen, mit samt deinem Selbstwertgefühl, - trennt sie sich von ihm, weil sie muss, hast du automatisch den 2. Platz belegt.

Nur eines wird er so niemals tun, - die andere in die Wüste schicken und sich dir wieder zuwenden.
Das verhinderst du nämlich , mit deiner völligen Passivität.

Nein ich würde auch nicht zum Chef laufen, auch nicht zu ihr, aber zu dem Ehemann dieser Frau würde ich gehen.

Es gab hier vor einiger Zeit mal einen ähnlichen Thread, nur das der Mann betrogen wurde, der wusste auch nicht was zu tun ist.

Schlussendlich wurde ihm empfohlen die Ehefrau des Geliebten seiner Frau zu kontaktieren,,,, und ja,,, da kamen schon diverse Sachen bei raus.

Du sitzt das aber aus, und so was geht nie gut.

12.06.2020 12:09 • x 5 #138

J
Zitat von fengaraki:
Und was wirst du dann tun?

Mich würde es auch niemals stören, wenn er mit der Frau etwas schreibt. Aber er erhofft sich ja etwas, er ist verliebt in sie.
Er ist nicht mein Besitz-er kann tun, was er will, aber dann muss er es ehrlich sagen, denn ich habe ein Leben mit ihm aufgebaut und da gehörten Dritte nicht dazu als Affären oder was auch immer. Das Heimliche ist das Schlimme... für ein Gefühl kann er nichts, aber ich merke, dass ich paranoid werde und mich ständig frage, ob sie gerade schreiben oder nun andere Wege suchen (Mail usw.).
Mein Vertrauen hat echt einen ordentlichen Kratzer bekommen... und immer diese Frage, was er an dieser Frau so toll findet?
Ich fand sie absolut daneben, diese schrille Art. Mein Mann ist ein ruhiger Mensch, zurückhaltend usw. - ihr Mann im Übrigen auch! Anscheinend findet sie das anziehend?
Sie war so extrem vorlaut und so ein Typ Mensch, der immer das letzte Wort hat.
Damals war ich schon erstaunt, dass er mit ihr so gut arbeiten kann, da sie so gänzlich anders ist.

12.06.2020 12:11 • x 1 #139

Urmel_
Zitat von Juliane333:
Sie war so extrem vorlaut und so ein Typ Mensch, der immer das letzte Wort hat.

Die liest sich eher doof.

Aber vermutlich so in sich verdreht, dass sie weiß, wo sie bei Deinem Mann die Knöpfe drücken kann. Also ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass Dein Mann der das Wasser reichen kann, was die Durchtriebenheit angeht. Ja, gehören immer zwei zu, aber Dein Mann liest sich da eher unbeholfen.

An sich wäre es mal gut, wenn er einen Freund hätte, der deutlich mehr von Frauen versteht, der ihm mal erklärt, was da eigentlich abgeht und dass, egal was kommt, er am Ende der Doofe ist, an dem alles hängen bleibt. DIe wird sich da schon rausschlängeln, hat die bestimmt schon öfters gemacht.

12.06.2020 12:15 • x 1 #140

I
Zitat von Juliane333:
Aber er erhofft sich ja etwas, er ist verliebt in sie.

Allein diese Aussage ist doch schon ein Trennungsgrund.

So was kann man doch als Partnerin nicht tragen, willst du ihm die Lampe demnächst noch dabei halten ?

Zu dieser vorlauten Frau, tja nun, sie weiss wie es geht, sie wird sich schon bewusst Männer aussuchen die schlecht bis gar nicht Nein sagen können, also vieles mit sich machen lassen.
So Everybodys Darling , bloss niemanden vor dem Kopf stossen , und er wird sich zudem noch toll fühlen, logisch,,, ausser bei dir, dir kann er schon vor dem Kopf stossen und mitten ins Herz, bei dir geht das gerade.
Genau das würde ich nicht zulassen.

12.06.2020 12:19 • x 4 #141

Freundin
Hallo ihr Lieben
Ja Te , du bekommst hier viele Tipps, und du suchst dir aus was davon zu dir passt.
Und zu gleich muss ich sagen, was ist deiner würdig? Sicherlich nicht , dass dein Mann soviel Zeit mit Frau Dominanz verbringt, ob nun im Büro oder virtuell.
Da kommst meiner Meinung nicht mehr darauf an , ob du würdig Recherchen sein lässt.
Unschönes Verhalten von ihm , kann nur mit stalking seiner Googlezeitachse usw , entgegen gewirkt werden.Solange er euch beide auf eine Art und Weise haben kann , wird er versuchen auf allen Hochzeiten zu tanzen.
Natürlich kann die anonyme Anruferin auch eine ehrliche Kollegin von den beiden sein, welche die Turteltauben nicht mehr ertragen kann, da sie von deiner Existenz weiß.
Wir hatten letztes Jahr eine Dame hier , die bekam von der AF einen anonymen Brief, es war leider alles wahr , was darin stand.
Natürlich wäre es toll, die Partner würden , bevor sie anfangen Gefühle für jemand anderes bekommen( das kann passieren) sprechen. Tun sie aber zu 99% nie. Liegt auch daran , dass sie die Gefühle erst eine Zeitlang überprüfen müssen. Könnte ja ein Strohfeuer sein.
Fest steht aber sie verbringen viel Zeit miteinander. Beziehungen entstehen , indem man sie pflegt, man gewöhnt sich aneinander. Wenn diese sich dann nicht schreiben dürfen, könnte sogar ein feeling wie bei einem Entzug entstehen.
Also liebe Te , überleg dir das mit deiner Würde, das Spiel der Beiden ist sehr gefährlich und keiner kann sagen , wie lange es nun schon geht und was wirklich lief. Du bist eine ehrliche Person, kannst dir nicht vorstellen, dass dein Mann lügt. Nur was ich erfahren musste, oft sind auch die am harmlosesten tun, die, die es faustdick hinter den Ohren haben.
Es könnte auch sein, dass du Angst vor der ganzen Wahrheit hast, und deshalb glaubst du hast Zeit. Doch glaub uns hier im Forum , je schneller man etwas nicht ganz fair herausfindet, desto weniger können die Betrüger verbergen und löschen. Sie geben nur zu was du eh schon weißt.
LG

12.06.2020 12:45 • x 6 #142

CaveCanem
Ja, mann, Frau.... Bist Du Schaf in Demutshaltung, oder sowas? Musst Du alles machen, was der meint, dass Du tun sollst?

Man mag Dich schütteln, aber mal ohne Sch....

Hey, ich bin vor Monaten auch einem verheirateten Mann begegnet. Ich kann Dir ganz genau zeigen, wo die Punkte sind, an denen er Flammen geschlagen hat.

Ich denke, dass er einfach an diesen Punkten berührbar war. Dass ihm das etwas gegeben hat, das er entweder so noch nicht erlebt hatte. Oder was er in dem Moment brauchte.

Und was seine Ehe nicht mehr hergab. Wenn sie es je hatte. Das weiss ich nicht.

Ich weiss aber, wo seine Frau hätte ansetzen können und müssen, um ihn ohne großen Machtkampf und ohne viel Aufwand für sich zu gewinnen:

Eben an dem Punkt, sich selbst etwas wert zu sein, unabhängig sein, überraschend, leicht und frei, wie sie war als sie einander kennengelernt haben.

Meist verliebt sich ein Mann in eine Frau, die der Frau ähnelt, die er mal vor Jahren geheiratet hat. Nur eben in...jagbarer. Eroberungswürdiger.

Und dann hat er mit dieser anderen Frau diese Enttäuschungsgeschichte nicht. Die ist noch neu. Blank quasi. Da hat er noch keine Narben drauf hinterlassen und kann nochmal völlig neue Spuren anlegen.

Beziehung neu erfinden. Bzw sich selbst in Beziehung. Er mag sich anders erleben.

Dass das selten hinhaut... brauch ich Dir kaum zu erzählen.

Er fühlt sich bewundert. Angeschnurrt. Quasi. Großer Mann, bei dem eine Wimpernflattern bekommt. Der auf einmal jemand anderem wichtig ist.

Das füttert den Männerstolz. Von unzufrieden und Selbstwertproblemen zu schillerndster Gockel auf dem Mist in 5 Minuten.

Und er war ein Jahr jünger als ich. So ist das nicht, dass es unbedingt immer das Alter wäre, das zieht.

Aber das frei sein.... das sich nicht alles bieten lassen müssen ... das macht viel. Ich bin wahrhaftig nicht nett. Wenn mir was nicht passt, gibt es klare Ansagen. Wenn's kracht, dann kracht's halt mal. Eher kurze Zündschnur.

Wer Reibung nicht verträgt, der passt eh nicht zu mir. Da verlier ich wenig, wenn ich bin, wie ich bin.

Und das in Kombination wäre für seine Frau der Schlüssel gewesen, ihn in 5 Minuten wieder komplett bei sich zu haben.

Wenn Du wirklich noch Liebe empfindest für ihn, dann hör auf, denen die Tür aufzuhalten.

Wenn da noch Bewunderung ist, Du den tollen Mann noch sehen und empfinden kannst... aktivier das.

Sei unerwartet. Sei leicht. Was hast Du zu verlieren? Nüscht.

Geh mal durch die Garderobe. Ist da was Schönes, leichtes Sommerliches, in dem Du Dich super fühlst?

Wenn nicht: ab mit Dir ....shoppen. Freundin mitnehmen. Schicke Schuhe kaufen.

Tu was für Dich. Kämpf für Dich selber. Um Dich selber. So griesgrämig traurig-verletzt magst Du sicher nicht bleiben.

Tu was für Dich. Genieß das Leben. Hör auf, ein stummer Vorwurf zu sein.

Und setze Grenzen. Und zieh das durch. Männer mögen stumme Vorwürfe nicht leiden. Dann lieber einen ordentlichen Krach. Gewitter, das die Luft reinigt.

Bei vielen Paaren heißt es wir waren sooooo harmonisch. Wir hatten kaum Konflikte. Kann ich nur sagen: Jau... mit einer der Gründe, warum Beziehungen scheitern.... es bekommt mindestens einer den Eindruck, selbstverständlich und gleichgültig zu sein.

Im Konflikt zeigt man sich dem anderen. Wird berührbarer. Verstehbarer. Näher. Nähert man sich wieder an, entsteht mehr Nähe als vorher.

Bei diesen überharmonischen Paaren erfolgt diese Annäherung nicht.

12.06.2020 12:45 • x 16 #143

Lilly1981
Puuuh. Also ich bewundere deine Ruhe der ganzen Situation gegenüber.

12.06.2020 12:51 • x 3 #144

fengaraki
Und jetzt nochmal meine Frage: was gedenkst du nun zu tun?

12.06.2020 12:53 • #145

Clara1111
Ja CaveCanem, Frau sollte sich eigentlich in einer Beziehung immer spannend machen.
Und keinem Mann gefällt die Frau in der Jogginghose, unfrisiert und ungeschminkt, wenn er nach Hause kommt. Da kann die Ehe noch so harmonisch sein.
Eingefahren setze ich mit langweilig gleich.
Wen wundert es, wenn der Herr für die Reize anderer Frauen offen ist.

12.06.2020 12:56 • #146

E
Besitzanspruch innerhalb einer Partnerschaft geht gar nicht.
Aber eine Partnerschaft geht nur, wenn beide einander aushalten. Das wiederum klappt auf Dauer nur, wenn die Rahmenbedingungen für beide passen.
Das bedeutet: alle Spekulationen über Hintergründe und Wahrscheinlichkeit sind unwichtig.
Wichtig ist, dass der Mann der te die te missachtet. Sie möchte es nicht. Fertig.
Nun hat sie zwei Optionen:
Entweder sie toleriert es- mit allen Konsequenzen. Odernicht. Ebenso mit allen Konsequenzen.
Sie stellt ja prinzipiell etwas dar und es könnte sein dass ihrem Mann aufgeht, was er gerade aufs Spiel setzt.
Klare kannte mit fairen Kompromissen gilt es zu finden. Sobald einer dominiert läuft etwas schief.

12.06.2020 12:57 • x 2 #147

I
Was hat das dann jetzt mit Besitzansprüche zu tun?

Wird das wieder Affäre light Diskussion?
Nenne das keine klare Kante.

Zu zweit, Treue, die ist hier schon nicht gegeben, da läuft ja ganz klar was. Er ist verliebt und sie schockiert, zu recht.
Es ist keine offene Beziehung, die TE ist verletzt hat ihm das genauso mitgeteilt, was ihn nicht kratzt.

Das einzige wo ich mitgehe, entweder, oder,

Aushalten und Klappe halten , oder aufstehen und Konsequenzen androhen, und die auch durchzuziehen.

12.06.2020 13:04 • x 4 #148

R
Zitat von Isely:
Aushalten und Klappe halten , oder aufstehen und Konsequenzen androhen, und die auch durchzuziehen.

Denke, dass das bei der TE noch lange gehen wird , denn:

Zitat von Juliane333:
Wenn er das so weiterlaufen lassen will und mit ihr diese persönlichen Gespräche braucht, dann hat er sich entschieden

Das macht mich sprachlos .
Der Ehemann macht eben auch genau das was sie zulässt und dabei hat er auch noch die Entscheidungsgewalt wie es weiter geht.
Spätestens nach den 6uellen Nachrichten und dem Schreiben während er neben ihr liegt, hätten mich bewogen ihm den Koffer vor die Türe zu stellen.

12.06.2020 13:09 • x 3 #149

I
Zitat von Clara1111:
Ja CaveCanem, Frau sollte sich eigentlich in einer Beziehung immer spannend machen.
Und keinem Mann gefällt die Frau in der Jogginghose, unfrisiert und ungeschminkt, wenn er nach Hause kommt. Da kann die Ehe noch so harmonisch sein.
Eingefahren setze ich mit langweilig gleich.
Wen wundert es, wenn der Herr für die Reize anderer Frauen offen ist.

Leider sitzen aber genau,diese Männer mit solch einer Erwartungshaltung selbst im Addidas Anzug Biertrinkend auf der Couch .

Lustig ist dann, nachdem sie dann bei der Affäre frisch geföhnt und gestylt aufschlagen, dass Zuhause dann wieder der couchpotato gemimt wird....
Ist doch oft so....

12.06.2020 13:54 • x 4 #150

A

x 4