MissLilly
- 8955
- 1
- 15220
Zitat von Clara1111:Verstehe ich das jetzt richtig?
Zitat von Clara1111:Das würde für mich als starke, selbstbewusste Ehefrau bedeuten, dass ich mich klein und hilfsbedürftig machen müsste.
Zitat von Clara1111:Das nur um das Ego oder Selbstbewusstsein meines Mannes aufzuwerten?
Zitat von Clara1111:Wie sollte sie dieses pubertäre Verhalten des Mannes unterbinden?
Sie ist doch nicht seine Mutter, die ihm beibringt, was gut und falsch ist.
Zitat von 6rama9:Irgendwie scheint der Thread einen Nerv zu treffen.
Zitat von MissLilly:Jetzt sperr mal deine Lauscher auf lieber E. und hör mir genau zu! Mir ist schein_ss egal, ob du R. deine Gefühle gestanden hast oder nicht. Das Einzige was für mich von Interesse ist, ist zu wissen WAS genau DU von MIR willst und was deine aktuellen Gefühle für mich sind?
Baumo
Juliane333
Zitat von MissLilly:Mit anderen Worten: Juliane muss mal anfangen die richtigen und realitätsbezogenen Fragen im Hier und Jetzt zu stellen, anstatt ihren Mann ständig aus der Verantwortung zu entlassen!
Zitat von DieSeherin:irgendwo hast du - Juliane - mal bemängelt, dass dein mann wieder das gesamte gespräch bestimmt hat und nicht kapiert, dass du eigentlich regie führen wolltest? ich weiß, dass es echt schwierig ist, aus der reagierenden position herauszukommen, aber ich stimme MissLilly insoweit zu, als dass es an dir wäre, jetzt tatsächlich zu agieren und ihn zur reaktion zu zwingen!
Zitat von Baumo:Die beiden sprechen nicht darüber was zwischen ihnen 2 ist und noch wird sondern nur was zwischen ihm und der anderen ist.
Sie verhalten sich nicht wie ein Paar sondern wie Mutter und Kind.
PAAR . Sie: entscheide dich für sie oder mich. Jetzt ! Und handle entsprechend. Also alles löschen mit ihr und neu beginnen oder ausziehen.
Er: sich zur Frau bekennen, alles beenden und Mühe geben oder Schluss machen und ausziehen.
MUTTERKIND. Sie: versteht seine verliebtheit, ist beleidigt, macht drama , verbietet ihm seine Freundin
Er: weigert sich ihr zu gehorchen also seine freundin aufzugeben, lügt, verlässt seinen bequemen Platz nicht, wischt ihr eins aus
Juliane333
Zitat von Baumo:Wie eng arbeiten die beiden überhaupt zusammen?
Da muss doch eigentlich auch was unternommen werden
Zitat von Juliane333:Ganz im Gegenteil, durch seine Verweigerungshaltung mir gegenüber oder aber sein Gelaber von R., wenn wir über uns reden müssten, ist für mich mittlerweile immer klarer, dass mein Weg ohne ihn weiter gehen wird.
Ex-Mitglied
Zitat von DieSeherin:
nun, dann ist doch alles klar, oder?
ich finde es trotzdem strange sich nach 8 gemeinsamen jahren, die von harmonie und gleichen zielen geprägt waren, so schnell zu trennen, aber gut... wer bin ich, das zu beurteilen, was ihr wirklich schon versucht habt?
Baumo
Ovis_aries
Zitat von DieSeherin:
ich finde es trotzdem strange sich nach 8 gemeinsamen jahren, die von harmonie und gleichen zielen geprägt waren, so schnell zu trennen, aber gut... wer bin ich, das zu beurteilen, was ihr wirklich schon versucht habt?
Zitat von DieSeherin:ich finde es trotzdem strange sich nach 8 gemeinsamen jahren, die von harmonie und gleichen zielen geprägt waren, so schnell zu trennen
Zitat von 6rama9:Ich glaube hier ist noch laaaange nicht die letzte Messe gelesen. Im Augenblick sind die Fronten völlig verfahren, aber wir alle wissen doch, dass sich Gemüter beruhigen, Emotionen abkühlen und Gefühle neu sortieren. Warten wir mal ab, wo die beiden in einer Woche oder gar einem Monat stehen.
Juliane333
Zitat von DieSeherin: