7661

Was ist mit meinem Mann los?

W
Zitat von Auserirdisch:
Richtig. Und was ist eigentlich mit Frau los? Warum braucht sie die Bestätigung?. A la .alle Männer liegen ihr zu Füßen:)

(Falsch. Und was ist jetzt eigentlich mit Auster los? Warum braucht er ein Herzsch?

Was ist auserirdisch?

CU later Alienator. Neuer Namensvorschlag könnte sein...mh...

Halekinn.
Oder mh... Pärle ? Dumerle?

Niveau wie bei Tante Ernas Sonntagstee mit Sahnenkännchenrand von 18hundert.

Ja, mein Erwähnen ist auch unnötig...Sonntagsclownereien.
Weiter zum Thema...)

28.06.2020 15:51 • x 2 #1306

B
Wieso die Frau das macht?
Weil E sie ja nicht in ruhe lässt. Er kontaktiert sie ja die ganze Zeit und Frauen diskutieren nun mal gerne, zumindest die meisten. Und so hört das nicht auf. Da müsste Martin mal durchgreifen
Und.weil E sie in der Hand hat. Sie hat ihm private dinge erzählt, wahrscheinlich ist was gelaufen, womöglich richtig.. sie hat Angst was er an Martin ausplappert und behält mal den Kontakt noch..
Bei den beiden geht es gerade um Macht
Anfangs fand die ihn wohl gut aber das ist irgendwann gekippt, wahrscheinlich seitdem er sich wie ein liebeskranker benimmt.

28.06.2020 17:08 • x 2 #1307

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

Ben89
[quote=Juliane333]Ich muss mal vehement widersprechen. Mein Mann und ich waren sehr verliebt ineinander, er ist romantisch veranlagt und war sehr bemüht und verlässlich. Sonst hätte ich ihn nie geheiratet, ich wusste immer schon, dass er jemand ist, der Tiefgang hat... er war immer da, wirklich immer. Wir sind durch dick und dünn gegangen, haben viele schwere Zeiten gemeistert. Wir haben immer gute Gespräche geführt und bis zu dieser Frau jetzt, hat er sich noch nie so benommen. Ich nehme ihn nicht in Schutz, aber möchte auch nicht unsere gesamte Partnerschaft als Vernunftentscheidung ..

Siehst du Juli , das ist der Punkt , hätte E nicht auffällig oft mit Rosa geschrieben, und von ihr öffentlich geschwärmt,sondern alles heimlich gemacht , hättest du gedacht, na bei uns ist in der Beziehung soweit alles ok. Das war übrigens auch mein Thema hier ,
# dachte alles wäre ok, Situation falsch eingeschätzt.#
Es ist meist so dass man vieles hinnimmt, denkt, na das legt sich schon wieder beim Partner . So richtig ernst nimmt man sein Bauchgefühl erst , wenn auch handfeste Beweise , Indizien vorliegen. Meine Schwester entdeckte , dass meine Ex- Gretel auf einmal unseren Beziehungsstatus auf verborgen stellte. Das war auch sehr heimtückisch , da für mich der Beziehungsstatus durch ihren Trick , wie immer als vergeben erschien. Zuvor machte Gretel mir noch einen Heiratsantrag , wow dachte ich, die geht für mich durchs Feuer. Wir hatten die selben Hobbies, viel Sport und legten grössten Wert auf Ehrlichkeit. Leider merkte ich lange nichts . Ich vertraute blind. Im Nachgang hatte Gretel mir erklärt, dass sie mit der Beziehung( ein halbes Jahr bevor meine Schwester mich auf die Situation aufmerksam machte und ich es dann bei Gretel ansprach) nicht mehr ganz glücklich war.
Merkst du was ? Die Situationen werden von den Partnern unterschiedlich bewertet. Ich konnte mir auch alles nicht erklären, wo der Punkt lag , das Gretel anders dachte. Da half mir das Forum! Mir wurden die Antworten von den Mädls hier gegeben, welche eigtl v Gretel hätten kommen müssen. Auf vieles wäre ich alleine nie gekommen. Darum finde ich es nicht angebracht von dem Onkel hier solche abwertenden Kommentare über manche Mädls hier klein zu machenr, hier sind alle bemüht zu helfen, jeder wie er kann, nach seinen Erfahrungen und Temperament. Die Te s sind ja keine Dummköpfe und können zwischen den Tipps hier wählen was für sie davon umsetzbar ist.
Dann noch mit #Mimimi zu antworten Onkel Lars für mich ein no go , Gast hat ja schon professionell das erklärt!

Und was auch geschrieben wurde , wenn eine Störung in der Partnerschaft nicht ehrlich bearbeitet wird, kommt es zu Kopfkino, Gespenster sehen wurde es genannt. Und Juli ich kann verstehen, dass dir alles mögliche durch den Kopf geht. Bei mir war auch kurz mal ein Gedanke , ob das jüngste Kind v Rosa ( sorry) vonEist. Das war als wir von den Besuchen u Sparziergängen hörten. Und was für mich das grösste Problem an deinem Mann ist, dass er noch in der Trotzphase #ich habe nichts gemacht ist. Würde er nicht die weisse Weste haben wollen , könntet ihr vernünftig eure Beziehung aufarbeiten. Da er dir die Wahrheit verweigert, hast du zwangsläufig Unschöne Bilder vor dir, weil man ja schlüssige Erklärungen für sein Verhalten sucht. Und so wirst du weitergrübeln und grübeln , auch wenn du sagst , er hat dein Vertrauen verspielt. Du willst wissen warum und für was, da hätte ein längerer Blick in sein Handy helfen können!

28.06.2020 17:10 • x 3 #1308

Elfe11
Zitat von Baumo:
Wieso die Frau das macht?
Weil E sie ja nicht in ruhe lässt. Er kontaktiert sie ja die ganze Zeit und Frauen diskutieren nun mal gerne, zumindest die meisten. Und so hört das nicht auf. Da müsste Martin mal durchgreifen
Und.weil E sie in der Hand hat. Sie hat ihm private dinge erzählt, wahrscheinlich ist was gelaufen, womöglich richtig.. sie hat Angst was er an Martin ausplappert und behält mal den Kontakt noch..
Bei den beiden geht es gerade um Macht

Echt jetzt?!

Also ich sehe da nur eine Affäre mit noch vagen Zukunftsplänen.

28.06.2020 17:11 • #1309

B
Zitat von Elfe11:

Echt jetzt?!

Also ich sehe da nur eine Affäre mit noch vagen Zukunftsplänen.

Er hat Zukunftspläne. Sie nicht. Sie hat sich klar zu ihrem Mann bekannt. Oder?

28.06.2020 17:15 • x 1 #1310

Elfe11
Zitat von Baumo:
Er hat Zukunftspläne. Sie nicht. Sie hat sich klar zu ihrem Mann bekannt. Oder?

Das Wissen wir nicht!
Ich vermute schon, daß da mehr ist an Gefühlen beiderseits.

28.06.2020 17:51 • #1311

CaveCanem
Zitat von Baumo:
Weil E sie ja nicht in ruhe lässt

Naaaaahain... die lassen einander nicht in Ruhe. Das beruht auf Gegenseitigkeit.

Sie könnte ihn ja schon lange blockiert haben. Hat sie aber nicht.

Stattdessen wird er per WA vertrimmt im Sekundentakt.

Wenn E. WAS nicht in der Hand hat, dann sie. Die macht, was SIE will.

28.06.2020 20:25 • x 1 #1312

E
Zitat von Gast2000:
Infantiles Verhalten steht für kindisches, unreifes Benehmen. Auch hier bewertest du andere Meinungen

Nein. Ich bewerte keine Meinungen sondern das Verhalten hier im thread
Und offensichtlich habe ich ins Schwarze getroffen, sonst hätte ben89 nicht wieder so kindisch reagiert.
Aber gut. Analysiert mal weiter, ich bin hier raus

28.06.2020 20:53 • #1313

E
Zitat von Gast2000:
Infantiles Verhalten steht für kindisches, unreifes Benehmen. Auch hier bewertest du andere Meinungen

Nein. Ich bewerte keine Meinungen sondern das Verhalten hier im thread
Und offensichtlich habe ich ins Schwarze getroffen, sonst hätte ben89 nicht wieder so kindisch reagiert.
Aber gut. Analysiert mal weiter, ich bin hier raus

28.06.2020 20:53 • #1314

Freundin
Gast2000 und Ben89 super gemacht!
Ich mache jetzt vor Begeisterung ein kindisches Freudentänzchen! Und weil Kind sein so schön ist strecke ich dem
Onkel die Zunge raus!
Wenn der Onkel nimmer weiter weiss , sind absolut korrekte Gäste und faire Bens auf einmal kindisch ! Na klar die scharren ja die Hühner um sich , da wird der Onkel aber sauer . Ja wer austeilt , der sollte auch einstecken Können ! Auch ich entschuldige mich jetzt für das out of topic und wünsche allen eine gute Nacht!

28.06.2020 22:28 • x 6 #1315

CaveCanem
Zitat von Ben89:
Gespenster sehen wurde es genannt.

Das sind ja leider mehr als Gespenster, die sich hier zeigen.

Zitat von Ben89:
Würde er nicht die weisse Weste haben wollen , könntet ihr vernünftig eure Beziehung aufarbeiten.

Stimmt.... es geht erst dann für Euch weiter, wenn er in der Lage ist, zu sagen:Ich hab Mist gebaut. Lass uns das bitte klären.

Stattdessen hüpft er mit dem Netz in der Hand pinken Schmetterlingen nach und spielt hasch mich, ich bin der Vorfrühling.

29.06.2020 05:10 • x 1 #1316

B
Wie eng arbeiten die beiden überhaupt zusammen?
Da muss doch eigentlich auch was unternommen werden

29.06.2020 06:25 • #1317

MissLilly
Liebe Juliane,
viele, viele Seiten vorher in diesem Thread postete ich diesen Beitrag hier:

Zitat von MissLilly:
Also wenn dieser Mann, in seiner offensichtlich krass rückständigen Entwicklung in Bezug auf seine Männlichkeit, tatsächlich die Kollegin gepimpert hat, dann würde es mal tatsächlich noch etwas geben was ich in diesem Leben dazu gelernt hätte

Ich persönlich glaube nach wie vor, das die Probleme die dein Mann tatsächlich hat und im Kern der Sache, weder auf dich und dein Beziehungsverhalten zurück zu führen sind, noch die Existenz von Miss Pinky der wahre Stein des Anstoßes sind.
Dein Mann mag das alles in seinem stillen Kämmerlein als Gründe sehen oder für sich rechtfertigen, aber nichts davon stellt ein echtes Hindernis dafür dar, dass dein Mann allem voran zu sich selbst eine klare und selbstbewusste Stellung bezieht. Denn wenn er das wirklich selbstsicher tun würde, dann wäre sein Auftritt klar und unabhängig von eurer beider (dir und Miss Pink) Verhalten!
Ich persönlich denke (auch aus eigener Erfahrung), dass dein Mann massive Probleme mit seinem Selbstbild als Mann bzw. dem Ausdruck von Männlichkeit hat und in dieser Hinsicht rückständig und wenig selbstbewusst ist, auch wenn er nach Aussen hin bzw. bei der Arbeit seinen Mann steht!
Aufgrund dieser gefühlten inneren Unsicherheit, orientiert sich dein Mann vorzugsweise sich an Frauen, von denen er glaubt, dass sie Hilfe brauchen und kann sich damit gleichzeitig selbst aufwerten und auch von sich selbst ablenken.

Du hast geschrieben, dass dein Mann schon einmal in eine Frau verliebt war, die ihn nur ausgenutzt hat.
In der Beziehung mit dir hast du dann geschwärmt wieviel Hilfe und Unterstützung er dir, in für dich schweren Zeiten geboten hat.
Und nun ist es Miss Pink, die durch ihre ganzen Geschichten den Knopf seines Egos und seiner rein gedachten Männlichkeit gedrückt hat.

Ich bin nur ein fremder Beobachter, der sich letztlich auch nur an dem orientieren kann, was DU hier und nur aus DEINER Sicht schreibst. Daher kann ich mich natürlich auch irren, aber das was ich sehe ist nicht das Verhalten eines Mannes der sich wirklich und wahrhaftig in eine andere Frau verliebt hat, sondern es maximal glaubt, sich verliebt zu haben!
Und das ist eben der Unterschied, zumindest für mich.. Man musst jetzt entscheiden wie man damit umgehen möchte und da scheint es mir hast du dich bereits entschieden! Ich frage mich nur aus welchen Gründen bzw. OB du das tatsächlich ganz allein für dich getan hast?! Ohne dir liebe Juliane zu Nahe treten zu wollen, macht deine wenngleich nach Aussen hin überlegene und strukturierte Art, auf mich persönlich nicht wirklich den Eindruck, als würdest du dich tatsächlich absondern bzw. abgrenzen, weil du tatsächlich weißt was du haben und nicht haben willst, sondern eher weil du glaubst es nicht haben zu können! Denn dafür bist noch viel zu sehr damit beschäftigt dir den Kopf darüber zu zerbrechen, was an Miss Pink so toll ist.
Fazit: Bei allen verständlichen Emotionen deinerseits, wäre eine selbstbewusste Entscheidung vollkommen unabhängig von Miss Pink und auch jeder anderen Frau auf diesem Planeten, sondern einzig und allein die Konfrontation mit den Gefühlen deines Mannes DIR gegenüber!

29.06.2020 07:06 • x 5 #1318

6rama9
Ich habe selten einen Thread gesehen, in dem so viel zusammengermeint wurde wie in diesem. Teilweise völlig aus der Luft gegriffene Behauptungen und Mutmaßungen, die der TE nichts bringen, da sie mit ziemlicher Sicherheit völlig an der Realität vorbei gehen:
Zitat von Benita:
Vermutlich pusht sie das Machtgefühl welches sie durchflutet wenn sie ihre Spielchen spielt und dein Mann ist ihr ein guter Diener.

Zitat von Butterblume63:
Anscheinend entgleitet dieser Rosa ihr Machtspiel,denn nun geht es ans Eingemachte. Ihr Mann weiß Bescheid und wird mit ihr auch das Eine oder Andere ernsthafte Gespräch geführt haben. Und was für ihr Ego war so gut war kippt nun. Denn Juliane's Mann erhoffte sich zumindest mehr. Was sie anscheinend nicht bereit zu geben. Rosa's Ehe ist nun auch in Schieflage und meine Vermutung ist,dass sie zurück rudert.

Zitat von CaveCanem:
Eben weil er durch Prägung diesen Frauentypus kennt. Ihn das Hinterherjagen beflügelt hat. Und ihm das irgendwas gegeben hat.

Zitat von GinaFelicitas:
sie pusht ihr Ego damit. Es schmeichelt ihr zu sehen und zu wissen was ein anderer Mann alles für sie aufgibt.

Zitat von Ben89:
dass er sich nur mit dir zusammentat, weil er wusste , dass du eine anständige Frau bist , welche ihm nicht gefährlich wird, insbesondere nach seiner vorangegangenen großen dominanten Liebe.

Zitat von Freundin:
E hat sich anfangs selber belügen wollen , vielleicht schämt E sich auch zu sagen , *meine liebe Juliane , du bist mir wichtig aber Rosafemme fatal ist mir wichtiger , ich kann sie zwar nie zur offiziellen Freundin haben, denn sie ist verheiratet. Aber es genügt mir , mit ihr Zeit zu verbringen und v ihr zu träumen. durch sie vergess ich alles was mal wichtig war und fiebere nur der Zeit entgegen , wo ich sie wiedersehe , du bekommst das mit und es verletzt dich zurecht . Verzeih mir!*

Da wundert es nicht, wenn Juliane ab und zu sagt:
Zitat von Juliane333:
Ich muss mal vehement widersprechen.

Und dann gibt's noch die Kommentare, die Schlösser austauschen, Chefs informieren wollen und sofort die Scheidung einreichen. Irgendwie scheint der Thread einen Nerv zu treffen.

29.06.2020 08:20 • x 6 #1319

Clara1111
Zitat von MissLilly:
Liebe Juliane,
viele, viele Seiten vorher in diesem Thread postete ich diesen Beitrag hier:

Ich persönlich glaube nach wie vor, das die Probleme die dein Mann tatsächlich hat und im Kern der Sache, weder auf dich und dein Beziehungsverhalten zurück zu führen sind, noch die Existenz von Miss Pinky der wahre Stein des Anstoßes sind.
Dein Mann mag das alles in seinem stillen Kämmerlein als Gründe sehen oder für sich rechtfertigen, aber nichts davon stellt ein echtes Hindernis dafür dar, dass dein Mann allem voran zu sich selbst eine klare und selbstbewusste Stellung bezieht. Denn wenn er das wirklich selbstsicher tun würde, dann wäre sein Auftritt klar und unabhängig von eurer beider (dir und Miss Pink) Verhalten!
Ich persönlich denke (auch aus eigener Erfahrung), dass dein Mann massive Probleme mit seinem Selbstbild als Mann bzw. dem Ausdruck von Männlichkeit hat und in dieser Hinsicht rückständig und wenig selbstbewusst ist, auch wenn er nach Aussen hin bzw. bei der Arbeit seinen Mann steht!
Aufgrund dieser gefühlten inneren Unsicherheit, orientiert sich dein Mann vorzugsweise sich an Frauen, von denen er glaubt, dass sie Hilfe brauchen und kann sich damit gleichzeitig selbst aufwerten und auch von sich selbst ablenken.

Du hast geschrieben, dass dein Mann schon einmal in eine Frau verliebt war, die ihn nur ausgenutzt hat.
In der Beziehung mit dir hast du dann geschwärmt wieviel Hilfe und Unterstützung er dir, in für dich schweren Zeiten geboten hat.
Und nun ist es Miss Pink, die durch ihre ganzen Geschichten den Knopf seines Egos und seiner rein gedachten Männlichkeit gedrückt hat.

Ich bin nur ein fremder Beobachter, der sich letztlich auch nur an dem orientieren kann, was DU hier und nur aus DEINER Sicht schreibst. Daher kann ich mich natürlich auch irren, aber das was ich sehe ist nicht das Verhalten eines Mannes der sich wirklich und wahrhaftig in eine andere Frau verliebt hat, sondern es maximal glaubt, sich verliebt zu haben!
Und das ist eben der Unterschied, zumindest für mich.. Man musst jetzt entscheiden wie man damit umgehen möchte und da scheint es mir hast du dich bereits entschieden! Ich frage mich nur aus welchen Gründen bzw. OB du das tatsächlich ganz allein für dich getan hast?! Ohne dir liebe Juliane zu Nahe treten zu wollen, macht deine wenngleich nach Aussen hin überlegene und strukturierte Art, auf mich persönlich nicht wirklich den Eindruck, als würdest du dich tatsächlich absondern bzw. abgrenzen, weil du tatsächlich weißt was du haben und nicht haben willst, sondern eher weil du glaubst es nicht haben zu können! Denn dafür bist noch viel zu sehr damit beschäftigt dir den Kopf darüber zu zerbrechen, was an Miss Pink so toll ist.
Fazit: Bei allen verständlichen Emotionen deinerseits, wäre eine selbstbewusste Entscheidung vollkommen unabhängig von Miss Pink und auch jeder anderen Frau auf diesem Planeten, sondern einzig und allein die Konfrontation mit den Gefühlen deines Mannes DIR gegenüber!

Verstehe ich das jetzt richtig?
Meine Frage meine ich durchaus ernst.
Das würde für mich als starke, selbstbewusste Ehefrau bedeuten, dass ich mich klein und hilfsbedürftig machen müsste.
Das nur um das Ego oder Selbstbewusstsein meines Mannes aufzuwerten?

29.06.2020 08:21 • #1320

A

x 4