7661

Was ist mit meinem Mann los?

CaveCanem
Zitat von Juliane333:
Ich bin erwachsen und weiß sehr wohl wie komplex Liebe/Beziehungen sind und verstehe auch grundsätzlich, dass Gefühle für Dritte entstehen können.

Das könnte der Grund sein für das verhalten wirken.

@ emotionale Affäre: LARP.

Gefühlte/ geschaffene Realität neben der Realität leben.

28.06.2020 13:05 • x 1 #1291

A
Zitat von Juliane333:
2. verstehe ich Rosa nicht und was sie will... was bringt es ihr, dass ein verheirateter Mann nachdackelt und ihr jeden Wunsch erfüllt bis zur Hörigkeit, wenn daran keinerlei Realität im Sinne einer Paarbeziehung geknüpft ist.

Es pinselt ungemein das Ego und es gibt Menschen, die brauchen diese andauernde Selbstbestätigung, wie die Luft zum atmen.

28.06.2020 13:07 • x 5 #1292

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

B
Anscheinend entgleitet dieser Rosa ihr Machtspiel,denn nun geht es ans Eingemachte. Ihr Mann weiß Bescheid und wird mit ihr auch das Eine oder Andere ernsthafte Gespräch geführt haben. Und was für ihr Ego war so gut war kippt nun. Denn Juliane's Mann erhoffte sich zumindest mehr. Was sie anscheinend nicht bereit zu geben. Rosa's Ehe ist nun auch in Schieflage und meine Vermutung ist,dass sie zurück rudert. Ist meine Vermutung auf den Streit wo sie von E. als Rasenmäher-Mutter bezeichnet wurde.
Dies sind meine Gedanken dazu was hier an Infos zu lesen waren.
Juliane, streiche bitte die Gedanken an Schwangerschaft etc.pp.
Lege den Fokus nur noch auf dich und weg vom Ehemann samt Rosa.
Du brauchst viel Kraft und Energie für die kommende Zeit.
Ich drücke dich in Gedanken ganz feste.So wie ich dich lese bist du eine tolle Frau die ihren Weg so oder so geht.

28.06.2020 13:28 • x 5 #1293

Elfe11
Zitat von Juliane333:
Ich reagiere nicht verhalten sondern authentisch. Ich bin niemand, die direkt schreiend und furienhaft reagiert.

@Juliane
Etwas Wahres ist leider dran.
Aus meiner Ex Beziehung: Beim ersten Mal Fremdgehen habe ich irgendwann, wir waren längst getrennt, aber wieder im Bett zur Versöhnung gelandet, ihm eine Szene gemacht. Eine laute Szene mit Schreien, Toben, Türen schlagen und Einsperren im Bad - direkt nach der leidenschaftlichen Versöhnung im Bett! Denn er hatte zugegeben auf mein Nachfragen nach dem 6, dass die Andere mittlerweile sogar bei ihm wohnte... Welch Schock für mich! Und ich bin normalerweise sachlich, beherrscht, vernünftig wie du. Er flüchtete aus meiner Wohnung und ich hörte 3 Monate nichts. Dann nach 3 Monaten gab es Streit zwischen den beiden und er warf sie aus seiner Wohnung. Er rief mich sofort an und ich musste kommen am nächsten Tag. Ab da war die Wohnung wieder frei und wir versöhnt. Ich hatte ihm mit der Szene lautstark Brüllen ein klares Ultimatum gestellt, dass er sich erst von der Anderen trennen müsse. Ich habe immer wieder laut geschrien die muss ausziehen, zu mehr war ich nicht fähig, so geschockt war ich von der Nachricht. Das hatte Wirkung gezeigt, allerdings hat es 3 Monate gedauert. Beim zweiten Mal Fremdgehen habe ich innerlich resigniert und mich stillschweigend zurück gezogen. Da hatten die beiden freie Bahn. Aber es reichte mir zu sehen, dass er mir Null zuhört und fremdgesteuert war. Da habe ich echt den Respekt verloren.

28.06.2020 13:42 • #1294

6rama9
Zitat von CaveCanem:
Harmonie ist kein! Qualitätsparameter einer Beziehung.

Aber sicher ist das ein Qualitätsparameter. Einer der entscheidendsten überhaupt, geradezu eine Grundvoraussetzung für eine langjährig funktionierende Beziehung. Harmonie bedeutet: Ein Gleichklang von Gefühlen und Gedanken in den entscheidenden Fragen. Harmonie bedeutet nicht, Konflikte unter den Teppich zu kehren und nach außen hin auf Traumpaar zu machen. Es wird halt häufig gerade dort auf Harmonie gemacht, wo genau keine Harmonie vorhanden ist.

28.06.2020 13:46 • x 6 #1295

6rama9
Zitat von Freundin:
ich Blondie finde mehr dunkelhaarige Männer gut , keine Südländer , mehr so wie Orlando Bloom. Wenn ich jetzt eine Beziehung mit einem Blonden eingehen würde , weil sein Charakter so toll u liebenswert Ist denn man einfach gern haben muss , und ich treffe iwann in der Zukunft einen dunkelhaarigen gescheiten sportlichen Leckerbissen, muss ich mein blondes braves Männlein so lieben, dass ich locker dem Hotti nicht als Mann meiner Träume ansehe

Es sind aber nicht für alle Menschen Oberflächlichkeiten wie die Haarfarbe entscheidend. Mit zum Beispiel ist das sowas von völlig egal.

28.06.2020 13:51 • x 2 #1296

W
Zitat von 6rama9:
Aber sicher ist das ein Qualitätsparameter. Einer der entscheidendsten überhaupt, geradezu eine Grundvoraussetzung für eine langjährig funktionierende Beziehung. Harmonie bedeutet: Ein Gleichklang von Gefühlen und Gedanken in den entscheidenden Fragen. Harmonie bedeutet nicht, Konflikte unter den Teppich zu kehren und nach außen hin auf Traumpaar zu machen. Es wird halt häufig gerade dort auf Harmonie gemacht, wo genau keine Harmonie vorhanden ist.

Für mich meint ihr beide das Gleiche.
Das selbe?

28.06.2020 13:52 • x 1 #1297

CaveCanem
@Waspy sieht so aus. Ich krieg schon immer große Augen und Vulkanierohren, wenn jemand von seiner ach so harmonischen Beziehubg spricht.

@Juliane333
Ich glaube bislang wirklich, dass denen durch Corona ihr Büroflirt entglitten ist, den sie vorher eh schon hatten.

Der vorher aber- denk ich- um Längen unverbindlicher war.

Es haben sich beide in eine rosabunte Gefühlswelt reingesteigert.

Er weitaus mehr als sie. Eben weil er durch Prägung diesen Frauentypus kennt. Ihn das Hinterherjagen beflügelt hat. Und ihm das irgendwas gegeben hat.

Während aber durch den Krawall und das Licht, das Juliane in das rosabunte Schummerland gebracht hat, Pinky dazu bewogen hat, die nächste Türe raus zu nehmen (zurück in die Realität) tapert E noch alleine im rosabunten Schummerland umher, stellt fest, dass ihm irgendwer die Spielgefährtin geklaut hat. Und findet das- respektive alle Verdächtigen- mächtig doof.

Und poltert die geschlossene Tür zu Pinky an. Dass dadurch die Türe zurück in seine Ehe vermutlich endgültig zugeknallt ist kriegt er nicht mit.

28.06.2020 13:56 • x 3 #1298

6rama9
Zitat von CaveCanem:
Ich krieg schon immer große Augen und Vulkanierohren, wenn jemand von seiner ach so harmonischen Beziehubg spricht.

Sehe ich auch so... denn wer in einer harmonischen Beziehung lebt, muss das nicht erwähnen oder betonen. Es merkt eh jeder.

28.06.2020 14:02 • x 1 #1299

W
Na, dann sind wir schon drei...

28.06.2020 14:02 • x 1 #1300

FloraVita
Zitat von Juliane333:
Ich reagiere nicht verhalten sondern authentisch. Ich bin niemand, die direkt schreiend und furienhaft reagiert. .

Juliane, deine besonnene, ruhige Art ruft Respekt hervor. Gut dass du dich durch um sich schlagen nicht klein machst sondern deine Würde behältst.

Zitat von Juliane333:
1. eine emotionale Affäre, worüber ich nun auch viel gelesen habe, ist für mich irgendwie kein Grund sich so zu benehmen und so auszuflippen, 2. verstehe ich Rosa nicht und was sie will... was bringt es ihr, dass ein verheirateter Mann nachdackelt und ihr jeden Wunsch erfüllt bis zur Hörigkeit .

Auch wenn wir es nicht verstehen, aber genau so ist. Der Mann ist wie hörig der (emotionalen?) Affäre, er ist anders und wir erkennen ihn kaum wieder.
Was so eine Frau davon hat? Ich hatte mir lange Gedanken darüber gemacht. Die einzige Erklärung die für mich plausibel rüber kam war, sie pusht ihr Ego damit. Es schmeichelt ihr zu sehen und zu wissen was ein anderer Mann alles für sie aufgibt.

Und, Juliane... wenn sie sich von ihrem Mann nicht trennt und mit E nicht zusammenkommt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß das er innerhalb des ersten halben Jahres schon wird zu dir zurückkommen wollen. Überlege genau was du dann tun möchtest.

28.06.2020 14:04 • x 2 #1301

I
Ich habe das ebenfalls schon als Grund genannt, die andere braucht diese Bestätigung und fühlt sich erhaben, da sie zudem noch einen Mann hat der sie schalten und walten lässt, hat sie damit auch noch den sicheren Hafen.

Er merkt das aber nicht, sondern fasst dieses ganze Spielchen anders auf, er scheint auf Eroberungspfaden zu sein.

28.06.2020 14:15 • x 1 #1302

CaveCanem
Zitat von Isely:
scheint auf Eroberungspfaden zu sein.

Nun nicht mehr. Hat sich ausge-wasauchimmert. Freitag Abend Streit. Samstagfrüh Whatsap Bombardement

28.06.2020 15:08 • x 1 #1303

A
Zitat von GinaFelicitas:

Auch wenn wir es nicht verstehen, aber genau so ist. Der Mann ist wie hörig der (emotionalen?) Affäre, er ist anders und wir erkennen ihn kaum wieder.
Was so eine Frau davon hat? Ich hatte mir lange Gedanken darüber gemacht. Die einzige Erklärung die für mich plausibel rüber kam war, sie pusht ihr Ego damit. Es schmeichelt ihr zu sehen und zu wissen was ein anderer Mann alles für sie aufgibt.

Richtig. Und was ist eigentlich mit Frau los? Warum braucht sie die Bestätigung?. A la .alle Männer liegen ihr zu Füßen:)

28.06.2020 15:40 • #1304

FloraVita
Zitat von Auserirdisch:
Richtig. Und was ist eigentlich mit Frau los? Warum braucht sie die Bestätigung?. A la .alle Männer liegen ihr zu Füßen:)

Das müsstest du eine Frau fragen die so tickt Darauf kann ich dir keine Antwort geben.

28.06.2020 15:50 • #1305

A

x 4