7661

Was ist mit meinem Mann los?

J
Zitat von CaveCanem:
Harmonie ist kein! Qualitätsparameter einer Beziehung. Verflixt.

Wann immer hier langjährige Beziehungen krachen gehen hört man von den unter die Räder Gekommenen, ach wie harmonisch die Beziehung gewesen sei.

Ich meine keine Harmonie a la wir streiten nie oder so, sondern Harmonie in unseren Wünschen und Vorstellungen für unser Leben. Wir wollten gemeinsam etwas für uns schaffen und uns aufbauen. Wir hatten immer Auseinandersetzungen, da jeder von jeder von uns auch seinen Kopf hatte, aber dass wir ein Team waren, stand nie zur Debatte.
Und unser Liebesleben war für uns beide immer schön - natürlich anders als zum Beginn, nach so langer Zeit.

28.06.2020 01:41 • x 4 #1276

CaveCanem
Hm. Dann muss derzeit wohl irgendwas schief laufen.

Er sieht sich in Miss Piggys Team.

Du kommst als Teampartner in keiner seiner Überlegungen mehr vor.

Sonst würde er ja Dich zum Eisessen in der Mittagspause treffen. Oder mit Dir zu Festen oder in den Zoo gehen.

Der ist.... wie ....blind.

28.06.2020 06:33 • x 5 #1277

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

CaveCanem
Und es fällt schon auf, dass...

Du recht verhalten reagierst. Du schweigst ihn eher an.

Findet er doof. Kann er aber gut ignorieren.

Aber von ihr gibts richtig verbale Dresche. Im Sekundentakt, wenn ihr danach ist.

Das kennt er. Von irgendwoher kennt er das. Aus irgendeinem Grund reagiert er darauf. Kann er nicht ignorieren.

Hüpft er im Dreieck.

28.06.2020 06:54 • x 2 #1278

B
Schwanger wäre ja ein Alptraum. Hast du etwas in der Art am Telefon gehört?

28.06.2020 07:11 • #1279

CaveCanem
Zitat von Baumo:
Schwanger wäre ja ein Alptraum. Hast du etwas in der Art am Telefon gehört?

Wie um Himmelswillen kommst Du denn dadrauf? Wer sagt das?

28.06.2020 07:14 • #1280

B
Du sagst ja selbst dass er zum extremen verlieben neigt und das immer mal wieder passiert bei ihm. Es gibt so Menschen.
Ich bin übrigens auch so. Wenn ich mich verliebe dann sehr selten aber so stark dass ich mein hirn verliere und mich keiner wiedererkennt. Zum glück passiert das nur alle 15 jahre und ich war da single. Zwischendurch war ich in harmonischen guten Beziehungen bei denen ich aber nie den kopf verloren habe.....einer hält uns noch sogar für grosse liebe..wenn er wüsste wieviel mehr bei mir noch geht...
Damit will ich sagen dass du die vernunftsfrau für ihn bist und naja er hängt jetzt da. Auf die vernunftsfrau hat er eigentlich keine lust mehr und das Objekt seiner liebe hat nicht wirklich Interesse

28.06.2020 07:35 • x 2 #1281

G
Zitat von LarsWilhelm:
Ich habe Mal bewusst überheblich formuliert und prompt haben ein paar sich mit Verballhornungen meines Namens revanchiert. Dieses infantile Verhalten ist genau das, was auch von diesen Personen geraten wird. Ich halte übrigens meine Meinung nicht für als einzig richtig sondern halte andere wenige für ähnlich besonnen wie die te und mich.

Mißglückte oder nicht gute Formulierungen können natürlich passieren und gehören zur Normalität.
Bewußte überhebliche Formulierungen sollen doch genau das, nämlich Reaktionen darauf bewirken.
Somit dient es der Klarstellung, das so nicht stehen lassen zu wollen. Zu recht, wie ich finde.

Infantiles Verhalten steht für kindisches, unreifes Benehmen. Auch hier bewertest du andere Meinungen
und stellst deine über die, abwertend, von anderen Usern. Ob etwas besonnen ist, liegt im Auge des
Betrachters und wie die Situation bewertet, für angemessen, richtig bzw. überlegenswert, erachtet
wird. Ich halte die Meinungsvielfalt auch hier für gut, richtig und wichtig. Hier geht es um die Hilfe-
stellung für die TE, daran sollte sich das jetzt wieder ausrichten.

28.06.2020 10:23 • x 7 #1282

I
Zitat von Gast2000:
Mißglückte oder nicht gute Formulierungen können natürlich passieren und gehören zur Normalität.
Bewußte überhebliche Formulierungen sollen doch genau das, nämlich Reaktionen darauf bewirken.
Somit dient es der Klarstellung, das so nicht stehen lassen zu wollen. Zu recht, wie ich finde.

Infantiles Verhalten steht für kindisches, unreifes Benehmen. Auch hier bewertest du andere Meinungen
und stellst deine über die, abwertend, von anderen Usern. Ob etwas besonnen ist, liegt im Auge des
Betrachters und wie die Situation bewertet, für angemessen, richtig bzw. überlegenswert, erachtet
wird. Ich halte die Meinungsvielfalt auch hier für gut, richtig und wichtig. Hier geht es um die Hilfe-
stellung für die TE, daran sollte sich das jetzt wieder ausrichten.

Es ist Hoffnungslos.

28.06.2020 10:46 • x 3 #1283

A
Zitat von CaveCanem:

Du recht verhalten reagierst. Du schweigst ihn eher an.

Findet er doof. Kann er aber gut ignorieren.

Aber von ihr gibts richtig verbale Dresche. Im Sekundentakt, wenn ihr danach ist.

Das kennt er. Von irgendwoher kennt er das. Aus irgendeinem Grund reagiert er darauf. Kann er nicht ignorieren.

Hüpft er im Dreieck.

Wenn seine Mutter war/ ist verbale Dreschmaschine und AKin auch und Mann reagiert auf starke verbale Reize und fühlt sich dabei gut ( verliebt) was soll da machen? Gehen lassen.

28.06.2020 10:53 • x 1 #1284

CaveCanem
Joa.... aber vorher wenigstens mal ganz deutlich machen, was TE davon und von seinem Verhalten hält.

Dass es als bedauerlich gefunden wird, dass er derart abgestumpft zu sein scheint, dass er nur noch auf verbale Herrin anspricht. Und auf diesem Niveau interagiert.

Und TE auf anderem Niveau mit ihrer Umwelt verkehrt. Oder so.

Wenn's schon nix nutzt isses wenigstens erleichternd. Aber gut... da scheiden sich die Geister.

28.06.2020 11:42 • #1285

LaLeLu_
Man der Mann ist fremdverliebt in die. Nicht ein unterwürfiges etwas, der nun seine Herrin gefunden hat, die den Ton anschlägt, den seine Frau Nie fand.

Ist doch nicht möglich, das zu vergleichen. Bei Juliane hätte er in seiner frischen Verliebtheitsphase sich genauso verhalten. Und ich finde es etwas anmaßend Und sehr weit hergeholt, da mehr hineinzuinterpretieren und auf ihre Art und ihre Verhalten Rückschlüsse zu ziehen und vor allem infragezustellen, dass es jemals wahre Liebe gewesen ist.

Wenn Juliane jetzt so rumzickt und weniger lieb ist, würde das ihn auch nicht zurückbringen und nur alles schlimmer machen. Es ist toll, wie überlegt und beherrscht sie agiert und reagiert.

Und wozu überhaupt? Was hilft es ihr denn aktuell?

28.06.2020 12:23 • x 3 #1286

CaveCanem
Zitat von LaLeLu35:
Wenn Juliane jetzt so rumzickt und weniger lieb ist, würde das ihn auch nicht zurückbringen und nur alles schlimmer machen. Es ist toll, wie überlegt und beherrscht sie agiert und reagiert.

Das ist doch nicht zu fassen, was hier interpretiert wird.

Das pinke Dings sagt alles raus, was ihm auf der Seele liegt. In einem seiner Stimmung entsprechenden Ton.

Oh Wunder.... Mamn hüpft im Sechseck.

Juliane ist zwar wütend. Äußert sich anscheinend in zurückgehaltenem Ton.

Und wird mehrfach überrannt (mir egal, wie es Dir geht, ich will JETZT reden! 2x, Wääääh, Bri doof, Schwägerin böse, Eltern böse, alle gemein. Mir egal wie es Dir geht. Ich komm heim ).

Yay. Kannst Du doch mal wetten, dass er mit Pinky anders umginge. Und nicht nur, weil er schwerstverknallt ist.

Sondern schlicht, weil die sich das nicht gefallen ließe.

Du scheinst zu glauben, dass das die Scheidungsverhandlungen friedlicher laufen lassen wird.

Da kann nan sich irren.

28.06.2020 12:33 • x 2 #1287

J
Zitat von CaveCanem:

Du recht verhalten reagierst. Du schweigst ihn eher an

Ich reagiere nicht verhalten sondern authentisch. Ich bin niemand, die direkt schreiend und furienhaft reagiert. Ich bin erwachsen und weiß sehr wohl wie komplex Liebe/Beziehungen sind und verstehe auch grundsätzlich, dass Gefühle für Dritte entstehen können. Wenn mein Mann mir nur zuhören kann, wenn ich schreie und diese dominanten Frauen imitiere, dann ist das für mich sinnlos! Erst einmal musste ich diesen Schock verarbeiten und war innerlich auch gelähmt. Es mag Menschen geben, die ausrasten und böse werden und ihrer Wut Luft machen - für mich ist das keine Option. Als ich mit ihm gesprochen habe, da hat er sehr wohl gemerkt, dass ich sauer bin.

Es wirkt wirklich manchmal so, als ob ich nun rumschreien müsste, damit mein Mann mir Gehör schenkt. Er weiß, dass ich das Spiel hier nicht mitmache. Ich weiß es, dass für mich die Grenze überschritten ist - das ist wichtig. Warum sollte ich ihm das schreiend mitteilen? Er hat es von mir in einem einigermaßen ruhigen Ton erfahren.

Zitat von CaveCanem:
Wie um Himmelswillen kommst Du denn dadrauf? Wer sagt das?

Dass ich diese Gedanken habe wegen der Schwangerschaft sind meine Grübeleien.
Ich verstehe einfach zwei Sachen nicht: 1. eine emotionale Affäre, worüber ich nun auch viel gelesen habe, ist für mich irgendwie kein Grund sich so zu benehmen und so auszuflippen, 2. verstehe ich Rosa nicht und was sie will... was bringt es ihr, dass ein verheirateter Mann nachdackelt und ihr jeden Wunsch erfüllt bis zur Hörigkeit, wenn daran keinerlei Realität im Sinne einer Paarbeziehung geknüpft ist. Warum betreibt eine Frau dieses Spiel bis zur Eskalation, wenn sie doch eigentlich alles beim Alten lassen will.

28.06.2020 12:34 • x 6 #1288

B
Zitat von Juliane333:
Warum betreibt eine Frau dieses Spiel bis zur Eskalation, wenn sie doch eigentlich alles beim Alten lassen will.

Vermutlich pusht sie das Machtgefühl welches sie durchflutet wenn sie ihre Spielchen spielt und dein Mann ist ihr ein guter Diener.

Gut fühlen und gesund sein kannst du nur wenn du dich so gibst wie du bist : Authentisch !
Bleibe dir selbst treu und lasse dich davon leiten, so kannst du leichter Krisen bewältigen.
Alles Gute !

28.06.2020 12:47 • x 7 #1289

Lilly1981
Hallo Juliane,

Doch, gerade diese emotionalen Affären ohne S. Finde ich am schlimmsten. Was ich darüber in Erfahrung bringen konnte und auch selbst erlebt habe: diejenigen die involviert sind handeln ohne jegliches nachdenken über die Konsequenzen. Man wird von jetzt auf gleich ausgeschaltet und auch all die Jahre. Und bevor jetzt jemand hier mit pauschalisieren kommt: das ist meine Erfahrung und das was ich über dieses Thema gelesen oder mitbekommen habe. Auch hast du recht, das schreien nichts bringt oder das aufbrausende. Warum hier so reagiert wird teilweise
@ Lars: Weil mitgefühlt wird mit der TE. Und das hat nichts mit infantilem Verhalten zutun. Mal davon ab, dürfen wir uns erwachsene auch mal erlauben infantil zu reagieren. Weiter geh ich nicht drauf ein.

Du machst das alles schon richtig und ich bewundere deine Stärke. Jede/r reagiert anders. Aber deiner ist für dich der richtige Weg.

28.06.2020 12:53 • x 5 #1290

A

x 4