7661

Was ist mit meinem Mann los?

Ben89
Sorry Juli jetzt tut es weh. Ich habe einen Gedanken , dass er sich nur mit dir zusammentat, weil er wusste , dass du eine anständige Frau bist , welche ihm nicht gefährlich wird, insbesondere nach seiner vorangegangenen großen dominanten Liebe. Ich kenne viele die sagen , was ich will und begehre tut mir nicht gut , ich will keine Herzschmerzen, da nehme ich mir etwas solides, Da gibt es keine Hochspannung aber ich habe einen verlässlichen Partner, die Schmetterlinge sind eh nie von Dauer. Wir wissen hier sehr wenig über euch und eure erste gemeinsame Zeit. Was es war, dass er sich für dich Juli entschied. Er beklagt dass du ihn nicht mehr umschmeichelt hast . Tat er es denn noch bei dir ( vor Rosa) , hat er dir jemals Gedichte geschrieben,?Ist er ein genereller romantischer Typ? Vielleicht ist jetzt eh alles egal, da dein Vertrauen berechtigter Weise weg ist. Aber du wirst trotzdem grübeln warum er dir ins Gesicht sehen konnte und alles zu Rosa verharmloste und sogar verschwieg ( Besuch bei Röschen zu Hause , die beiden allein am Sofa, es knisterte) . Du fragst dich vielleicht wie dein Mann auf so eine Hexe reinfallen konnte . Irgendwann hast du den Kopf voller Fragen und keine Antworten. Es ist leichter zu verstehen , wenn es einem schlüssig mit grösster Ehrlichkeit begründet wird, und damit du nicht ständig dein Kopfkino durchläufst, um wirklich richtig den Alptraum los zu werden, ist er es dir schuldig seine Taten nicht zu verharmlosen. Emotionaler Betrug ist anerkannter Betrug. Du bist nicht verrückt oder siehst Gespenster , du konntest deinem Bauchgefühl vertrauen . Rosa hat einen sehr grossen Platz in seinem Herzen eingenommen, er gab es ja auch schon zu. Nur weil er fremdverliebt ist , darf er dich nicht als Gespensterseherin oder Übertreiberin hinstellen. Er wertet dich zu Unrecht ab ,
um seine Weste weisser zu waschen . Das ist nicht fair!

27.06.2020 21:50 • x 5 #1261


FloraVita
Zitat von Baumo:
War er denn jemals heftig verliebt in dich?


Hat gar nichts mit zu tun. Ich denke, ich kann mit Gewissheit sagen dass mein Ex mal sehr in mich verliebt war. Und dennoch führte bei uns Ähnliches zur Trennung nach vielen Ehejahren.

27.06.2020 21:55 • x 2 #1262


A


Was ist mit meinem Mann los?

x 3


Elfe11
Zitat von GinaFelicitas:

Hat gar nichts mit zu tun. Ich denke, ich kann mit Gewissheit sagen dass mein Ex mal sehr in mich verliebt war. Und dennoch führte bei uns Ähnliches zur Trennung nach vielen Ehejahren.


Danke, bei mir war es ebenso!
Mein Ex war super verliebt in mich zu Beginn. Es knallte beim 1. Date.
Aber er hat sich in unserer Beziehung gleich 2x fremd verliebt und getrennt. Es war ein ständiges Chaos bei ihm im Kopf. Er ist emotional instabil. Eine gute Freundin tippt auf Borderline, ich eher auf einen Mix mit narzisstischen Zügen. Beim ersten Mal Fremdgehen konnte ich ihn zurück erobern. Beim 2. Mal hat es mir dann gereicht. Es gab nochmal eine Versöhnung. Aber danach log er mich gleich wieder an und flog zur Anderen in Urlaub. Er ließ einfach 2 Beziehungen parallel laufen. Ich war die Offizielle in Deutschland und die andere die Fernaffäre. Letztlich habe ich mich getrennt, als ich von der Anderen noch gar nichts konkretes wusste. Er benahm sich einfach schlecht mir gegenüber und zeigte sich aggressiv, unzuverlässig, trank abends zuviel, log, machte sein Ding und wertschätzte mich nicht mehr. Wer sie ist, kam erst viel später heraus, 2 Jahre später. Bis zuletzt log er dass sich die Balken bogen. Wozu das gut sein sollte, keine Ahnung. Ich bin eher der rationale Mensch und ruhig. Leider habe ich immer noch grosse Sehnsucht nach ihm und früheren Zeiten. Es war grosse Liebe und Leidenschaft und auf einer Wellenlänge. Ich kann bis heute nicht verstehen, warum dieser wildfremden Eindringling, der nur ein Visum für D. suchte, uns trennen konnte.

27.06.2020 22:12 • x 1 #1263


CaveCanem
Zitat von GinaFelicitas:
Hat gar nichts mit zu tun


Hat schon was damit zu tun.

Hat damit zu tun, ob er sich jemals derart um SIE bemüht hat.

Oder ob sie für ihn letzten Endes eine Vernunftsentscheidung war. Und bleibt.

Dann kann es immer wieder eine Rosa geben, bei deren Auftauchen er sie in Reihe 2 verweist.

27.06.2020 22:14 • x 4 #1264


FloraVita
Zitat von CaveCanem:

Oder ob sie für ihn letzten Endes eine Vernunftsentscheidung war.


Würde man es nicht an vorhandener bzw fehlender Anziehungskraft und Leidenschaft merken?

27.06.2020 22:17 • #1265


CaveCanem
Zitat von GinaFelicitas:

Würde man es nicht an vorhandener bzw fehlender Anziehungskraft und Leidenschaft merken?


Merkt man das nicht genau und akurat ....

....jetzt?

27.06.2020 22:19 • #1266


Elfe11
Zitat von CaveCanem:
Oder ob sie für ihn letzten Endes eine Vernunftsentscheidung war.


Und dann heiratet er sie mit romantischer Hochzeit in Weiß?!
Lebt mit ihr zusammen, kauft eine ETW?
Nö.

In J. hat er eine Partnerin auf Augenhöhe gefunden, die sich auch um ihn bemüht hat. Da musste er nicht alles allein machen!

27.06.2020 22:24 • #1267


FloraVita
Zitat von CaveCanem:

Merkt man das nicht genau und akurat ....

....jetzt?


Nach wie vielen Jahren? Ist ja nicht immer von Dauer.

27.06.2020 22:27 • #1268


W
Zitat von Elfe11:

Und dann heiratet er sie mit romantischer Hochzeit in Weiß?!
Lebt mit ihr zusammen, kauft eine ETW?
Nö.



Ne in rosa.

Steilvorlage

27.06.2020 22:29 • x 2 #1269


LaLeLu_
Also ich finde, nur weil etwas endet, muss man nicht alles infrage stellen, was war. Manchmal Veraendern sich Menschen auch.

Sein derzeitiges Verhalten erklärt sich für mich so, dass er Juliane jetzt die Schuld gibt, dass es so ist, wie es ist. Schließlich war alles super für ihn, als sie eben einfach geduldet hat, dass er mit der Kollegin Tag und Nacht schreibt und von seinen Gedichten und Gefühlen nichts wusste... -.-

Er reflektiert sich eben nicht. Für ihn ist das alles okay, was er tut. Sie ist schuld. Und darum ist er aufbrausend, unkontrolliert und Aggro.

27.06.2020 22:35 • x 7 #1270


Freundin
Es gibt viele Ansätze , aber ich sehe es wie Cave u Ben. Ich mach mal ein einfaches Beispiel ich Blondie finde mehr dunkelhaarige Männer gut , keine Südländer , mehr so wie Orlando Bloom. Wenn ich jetzt eine Beziehung mit einem Blonden eingehen würde , weil sein Charakter so toll u liebenswert Ist denn man einfach gern haben muss , und ich treffe iwann in der Zukunft einen dunkelhaarigen gescheiten sportlichen Leckerbissen, muss ich mein blondes braves Männlein so lieben, dass ich locker dem Hotti nicht als Mann meiner Träume ansehe . Sollte ich mich dennoch in das Leckerli verlieben u er will mich auch , macht es keinen Sinn auf Zeit zu spielen, so wie E es tut. Dann sollte man ehrlich sprechen und sagen was Sache ist . Und nur darum geht es . E hat sich anfangs selber belügen wollen , vielleicht schämt E sich auch zu sagen , *meine liebe Juliane , du bist mir wichtig aber Rosafemme fatal ist mir wichtiger , ich kann sie zwar nie zur offiziellen Freundin haben, denn sie ist verheiratet. Aber es genügt mir , mit ihr Zeit zu verbringen und v ihr zu träumen. durch sie vergess ich alles was mal wichtig war und fiebere nur der Zeit entgegen , wo ich sie wiedersehe , du bekommst das mit und es verletzt dich zurecht . Verzeih mir!*

Juliane hattet ihr eigtl noch GV , in letzter Zeit. ?oder hat er es eingestellt?

27.06.2020 22:55 • x 4 #1271


E
Ich habe Mal bewusst überheblich formuliert und prompt haben ein paar sich mit Verballhornungen meines Namens revanchiert.
Dieses infantile Verhalten ist genau das, was auch von diesen Personen geraten wird.
Ich halte übrigens meine Meinung nicht für als einzig richtig sondern halte andere wenige für ähnlich besonnen wie die te und mich.
Es ist beispielsweise absolut infantil über mehrere Seiten der te zu raten Schlösser illegal tauschen zu lassen. Die dazu gelieferten ausreden sind dumm und durchsichtig und wurden im Zweifelsfall nur für Ärger sorgen.
Es wird nämlich vergessen, dass es hier nur um schlechtes respektloses Benehmen geht, aber die te nicht misshandelt oder bedroht wurde.
Ist es dann wirklich zielführend für die te, solche Aktionen als Meinung zu lesen?
Screenshots von irgendwelchen Chats hzu verschicken ist übrigens genauso erwachsen wie an einer Beziehung zu zweifeln wenn im FB Status nicht vergeben eingetragen wird.
Auch das gesamte hin und her wegen der Arbeit des Ehemanns ist absolute Zeitverschwendung. Wie viel Energie Verschwendung wird der Te geraten, Energie, die sie besser für dich nutzen sollte.
Juliane hat noch keine Antwort über ihrebettleben mit dem Ehemann geliefert ich finde es übergriffig, da wieder nachzuhaken.

27.06.2020 23:00 • x 1 #1272


J
Ich muss mal vehement widersprechen.
Mein Mann und ich waren sehr verliebt ineinander, er ist romantisch veranlagt und war sehr bemüht und verlässlich.
Sonst hätte ich ihn nie geheiratet, ich wusste immer schon, dass er jemand ist, der Tiefgang hat... er war immer da, wirklich immer. Wir sind durch dick und dünn gegangen, haben viele schwere Zeiten gemeistert.
Wir haben immer gute Gespräche geführt und bis zu dieser Frau jetzt, hat er sich noch nie so benommen.
Ich nehme ihn nicht in Schutz, aber möchte auch nicht unsere gesamte Partnerschaft als Vernunftentscheidung von ihm abgestempelt wissen.
Ich habe auch schon einige Male hier beschrieben, dass wir alles zusammen gemeistert haben - deshalb bin ich doch so stutzig. Wenn er so ein Luftikus wäre, der ständig flirten und nach anderen schauen würde, wäre ich jetzt nicht so perplex...

Er hat sich sehr um mich bemüht, mir sehr schöne Briefe geschrieben und wir haben immer gut harmoniert im Sinne von allem. Wir haben zwar auch oft Streit gehabt, aber nie Streitigkeiten, die irgendwie unsere Beziehung infrage gestellt hätten.

Mittlerweile habe ich schon die verrücktesten Gedanken wieso diese Frau ihn derart verändern kann und mir schon ausgemalt, ob sie eventuell schwanger von ihm sein könnte.
Vermutlich spinne ich langsam absolut, aber so wie ich ihn jetzt erlebe, auch so desinteressiert, das ist untypisch für ihn.
Ich sage euch sogar... die Freunde, die in den letzten Tagen hier anriefen und denen ich gesagt habe, was los ist... wollten das nicht glauben, sie haben mind. 3 x gefragt und waren richtig entsetzt, weil sie meinen Mann so nicht kennen. Dann hätten wir ja alle Jahrzehnte mit jemandem verbracht, der schauspielert. Das ist wirklich Quatsch.

27.06.2020 23:02 • x 7 #1273


CaveCanem
Zitat von Juliane333:
und wir haben immer gut harmoniert im Sinne von allem.


Oh...oh...oh...

Und genau deswegen, weil er sich im harmonischen Wattebäuschchenreich so super zuhause fühlt, liebt er jetzt ne dominante Zwiderwurzn, die ihm die Meinung geigt, dass er sich im Kreis dreht... ?

Harmonie ist kein! Qualitätsparameter einer Beziehung. Verflixt.

Wann immer hier langjährige Beziehungen krachen gehen hört man von den unter die Räder Gekommenen, ach wie harmonisch die Beziehung gewesen sei.

Harmonie oder das, was so benannt wird fühlt sich meist für einen der Partner wie ein großes einander aus den Augen verlieren an.

Durch Konflikte entsteht Reibung. Das Gegenüber spürt sich wieder, wenn es Reibung empfindet. Es muss sich mehr zeigen, um wahrgenommen zu werden und genau dieser Prozess macht ein einander sehen aus.

Bei diesem Mann scheint es völlig kontraproduktiv, lieb und still zu sein.

27.06.2020 23:38 • x 5 #1274


LaLeLu_
Juliane, das ist leider nicht selten so... Die, von denen man es nie gedacht hätte... ich glaube weil solche Männer eben nicht Die sind, die immer rumflirten und vielleicht eine nach der anderen Heimlich wegknallen, aber dann eben die sind, die sich wirklich verlieben.

Ach es tut mir einfach so leid Und lass Dir jetzt nicht auch noch die Vergangenheit nehmen durch solche wie die letzten Kommentare.

28.06.2020 00:21 • x 5 #1275


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag