7661

Was ist mit meinem Mann los?

L
Zitat von Elfe11:
der Frau im Büvor Kollegen eine Szene machen. Das erfordert Mut, aber dann ist die untendurch und zieht sich zurück.

... oder alle Kollegen schütteln den Kopf wegen der hysterischen Frau, und er bekommt Mitleid, besonders von der netten Kollegin.
Solche Szenen zeigen eigentlich nur Hilflosigkeit, demonstrieren keine Stärke.

12.06.2020 10:49 • x 5 #121

Lilly1981
Zitat von Elfe11:
Ich glaube leider auch, dass die FS es jetzt frühzeitig eskalieren muss. Sonst wird da eine Affäre draus. Sie sollte mal im Büro auftauchen, den Ehemann anrufen, der Frau im Büvor Kollegen eine Szene machen. Das erfordert Mut, aber dann ist die untendurch und zieht sich zurück.

Also das würde ich aber auch nicht machen. Und ich habe wirklich einen ausgeprägtes Temperament. Da würde man sich doch eher blamieren.

Dann eher die Kollegin anrufen

12.06.2020 10:58 • #122

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

B
Gina,wurde im Beitrag 106 das erste Mal erwähnt. Habe den Thread jetzt auch nochmals durchgelesen und nix von einem Anruf gefunden.

12.06.2020 10:59 • x 1 #123

DieFrau
Die Frau kennt keine Grenzen, und wenn du sie ihr nicht setzst, wird sie dich ausgrenzen!

Da sie ja bereits mit deinem Mann so gut befreundet ist, könnt ihr zu 4 was unternehmen. Dann lernst du ihren Mann kennen. Dein Mann hat eine Familie und sie kommt im Paket mit ihm zusammen. Am Anfang werden Spielregel bestimmt, verliere nicht all zu viel Zeit.

12.06.2020 11:00 • #124

aquarius2
...wen dein Mann nicht seine Grenze zieht...

12.06.2020 11:01 • #125

Elfe11
Sie könnte auch den Vorgesetzten anrufen, ob das üblich sei in der Firma, dass Arbeitskolleginnen jetzt ihre verheirateten Kollegen täglich privat anrufen müssen... Na ja, schwierig, aber wenn sie nix macht, wird das so weitergehen...

12.06.2020 11:05 • #126

B
Also Chef anrufen halte ich für nicht gut. So lange die Arbeit nicht leidet und das Betriebsklima passt geht es einem Vorgesetzten nichts an was seine Mitarbeiter privat treiben. Ich hätte mich nur mit dem Ehemann in Verbindung gesetzt.

12.06.2020 11:12 • x 2 #127

L
Zitat von Elfe11:
Sie könnte auch den Vorgesetzten anrufen, ob das üblich sei in der Firma, dass Arbeitskolleginnen jetzt ihre verheirateten Kollegen täglich privat anrufen müssen...

Auch das würde ich lassen, damit macht sie sich auch unnötig klein und schlimmstenfalls zum running gag der Firma, wenn sie zum Chef des Mannes petzen geht, was soll der Chef denn machen? Privat ist privat, auch wenn die sich auf Arbeit kennen gelernt haben.

Souverän ihre eigenen Grenzen setzen und Konsequenzen ziehen.

12.06.2020 11:13 • x 3 #128

A
Zitat von CaveCanem:
Wundert mich jetzt auch etwas. Ich hab das nicht gefunden. Da aber mehrere User ähnlich reagieren, geh ich mal davon aus, dass das hier irgendwo steht...

Das warum.... Egokitzel. Begehrt werden. Dass da wer ist, für den man was ganz Besonderes zu sein scheint.

Was mann eben zuhause nicht mehr bekommt.

Begehrt werden...Egokitzel von beide Seiten AM/AF...so entstehen meistens Affäre..

12.06.2020 11:13 • x 2 #129

A
Szenario-pack seine Kopfer..dann kommt ich weis nicht wie ist das passiert ,.. das ist nicht mit dir zu tun ist..dann die Entscheidung...Klassik.

12.06.2020 11:28 • #130

J
Sie hat nicht bei uns angerufen.
Sie hat ihm geschrieben, dass sie Hilfe braucht, da hat er sie angerufen... oder sie ihn. Auf jeden Fall im Arbeitszimmer und heimlich.

Es ist einfach so, wenn er mich betrügen will weiterhin und seinem Kopfkino, das er sicher hat, Realität folgen lässt, wird er es tun.
Ich kann und möchte ihm nicht nachschnüffeln, mehr bin ich mir schon noch wert. Für mich ist dieser heimliche Kontakt eine Grenze, denn mit anderen Bekannten von uns ist es ja offen (ach übrigens xy hat geschrieben usw.). Völlig normal...
Wenn er das so weiterlaufen lassen will und mit ihr diese persönlichen Gespräche braucht, dann hat er sich entschieden. Er ist in sie verliebt und wenn er unsere Ehe will, muss er den Kontakt abbrechen, sonst wird er sie ja nie aus dem
Kopf bekommen.

Ich hatte geschrieben, dass ICH kurz überlegt hatte, sie anzurufen und zu fragen, was das soll und ob ihr Mann von dem intensiven Austausch weiß. Aber es ist nicht mein Stil. Deren Ehe ist deren Ehe, da hänge ich mich nicht rein.

Ich überlege die ganze Zeit, warum ich es wirklich nicht bemerkt habe bis ihr Name öfter fiel... und ständig irgendwelche Geschichten von ihr Thema waren. Da sagte ich schon einmal, meine Güte, ihr habt ja viel miteinander zu tun. Bin ich so blöd... ich weiß, dass mein Mann jemand ist, der sehr geschätzt wird, weil
Er zuverlässig seinen Job macht und engagiert ist, er hat auch eine hilfsbereite Art und viele weibliche Kolleginnen, da es eher ein Beruf in einer weibl. Domäne ist. Aber so was... das war noch nie der Fall und ich habe es nie bedrohlich empfunden, wenn andere Kolleginnen auf Feiern etwas Nettes über ihn gesagt haben.

12.06.2020 11:54 • x 4 #131

R
Zitat von Juliane333:
Für mich ist dieser heimliche Kontakt eine Grenze

Und mit welchen Taten stehst du für diese Grenze ein?

So?:

Zitat von Juliane333:
Wenn er das so weiterlaufen lassen will und mit ihr diese persönlichen Gespräche braucht, dann hat er sich entschieden

Er entscheidet wie es weiter geht?
Ist das eine Grenze?

12.06.2020 11:57 • x 3 #132

L
Du klingst sehr klar und hast (wie ich finde) gesunde und realistische Vorstellungen.
Das ist super.

Zitat von Juliane333:
Für mich ist dieser heimliche Kontakt eine Grenze, d

Jepp, würde ich ähnlich sehen.

Wie willst Du weiter vorgehen?
Auch, wenn er den Kontakt auch aus meiner Sicht abbrechen muss, wenn es mit Euch weitergehen soll, so kannst Du es ja schwierig verbieten.

12.06.2020 11:59 • x 1 #133

J
Ich kann ihm nichts verbieten. Wenn er mir morgen sagt, dass er nichts daran ändern wird, ist es für mich unmöglich so weiterzuleben. Denn diese Frau hat ja dann eben doch eine beziehungsrelevante Wichtigkeit.

12.06.2020 12:01 • x 2 #134

Clara1111
Danke Juliane, ich hab schon fast an meinem Gedächtnis gezweifelt, von Anruf bei der Frau hab ich nämlich nicht gelesen.

Ich würde es auch so tun, er hat diesen Kontakt zu der Kollegin nach Feierabend sofort abzubrechen.

Bei uns ist es auch so, wir haben nicht den selben Freundeskreis, kennen aber alle Freunde.
Tippt mein Mann mal, liest er oft vor, das kommt bei mir auch vor.
Das geschieht aber nie heimlich oder stundenlang.

12.06.2020 12:02 • x 1 #135

A

x 4