7661

Was ist mit meinem Mann los?

G
Zitat von Elfe11:
Genau deshalb solltest du die Schlösser auswechseln!
Lass ihn bloß nicht rein..
Ja, der will in der Wohnung bleiben... im Fall einer Trennung.

Leider gibt es dazu keine rechtliche Handhabe. Im Gegenteil. Erst wenn er komplett mindestens 6 Monate
ausgezogen ist, könnte sie rechtens die Schlösser austauschen und das verwehren.

Allerdings müsste er bei mir auf der Couch schlafen und würde ihn links liegen lassen, wie Luft behandeln
und bitten sich so schnell wie möglich eine Bleibe zu suchen, da für ihn kein Platz mehr hier ist, sondern
bei der Anderen.

26.06.2020 21:32 • x 3 #1186

B
Ist dir denn nichts aufgefallen die Monate zuvor? Das ging ja schon länger.
Wisst ihr was ich am schlimmsten fand. Dass er sich bei der anderen so benommen hat wie ich ihn mir gewünscht hätte. Er war dort lustig, ist ausgegangen, Nächte durchgemacht, verrückte Sachen gemacht etc bei mir war er immer nörgelig jammerig müde

26.06.2020 21:32 • x 5 #1187

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

O
Zitat von Tini72:

Ich habe nicht alle Antworten im Detail gelesen aber deine Posts.
Es ist eine sehr schwierige Situation, du hast es nicht einfach aber auch ich wurde betrogen und nach drei Jahren schwerster Aufarbeitung muss ich dir sagen, es hat sich gelohnt eine zweite Chance - ich habe meinen Mann erst rausgeworfen, dann auf der Couch schlafen lassen und das war auch gut so aber heute muss ich sagen, ich bin froh dass wir als Familie eine zweite Chance bekommen haben
Auch nach drei Jahren ist es nicht einfach, deswegen habe ich ja auch ein Thema eröffnet aber es lohnt sich, wir haben zwei Kinder und man sollte nicht sofort alles wegwerfen auch wenn das einfacher erscheint als der Weg den man gehen muss, wenn man kämpft

Dafür müsste Julianes Mann aber konstruktiv an der Beziehung arbeiten wollen und diese Außenveziehung sofort beenden und vor allem nicht schön reden. Momentan bekomme ich den Eindruck dass er null Empathie für die eigene Ehefrau hat. Da ich es selber ähnlich (und doch anders) erlebt habe, kann ich nur sagen, so funktioniert das leider nicht.

26.06.2020 21:37 • x 4 #1188

CaveCanem
Zitat von Elfe11:
Genau deshalb solltest du die Schlösser auswechseln!

Genau deswegen hatte auch ich Dir das geraten. Schmeiss seinen Kram raus.

Der spinnt ja wohl.

Der flüchtet, weil Deine Schwägerin ein verbales treffsicheres Nudelholz führt.

Die trifft ihn.

Immer dahin, wo es weh tut.

Nu weißt Du doch, wie Du zu ihm durchdringst.

Gästezimmer... das ist doch echt nicht Dein Ernst?!

Zu mir könnte der zigmal nach Hause kommen wollen, weil selbst seine eigene Verwanschaft ihn unerträglich findet und ihm das auch mitteilt.

Der blieb draußen, so lange er nix konstruktives zu sagen hat. Sch... was auf.... ja, aber ist doch auch seine Wohnung... Blahblahblah!

Julianes aber auch.

Der macht, was er will. Respekt vor Juliane= 0! Mann.

Und seinen Miss Pink Dreck.... der käm direkt in die Tonne. Sorry.

Manchmal ist das sowas von egal, was die rechtliche Lage hergibt.

Es gibt immer einen Weg.

26.06.2020 21:37 • x 3 #1189

LaLeLu_
dem stimme ich zu. lass dich bitte von ihm jetzt nicht mehr und mehr rausdrängen.. er muss ins gästezimmer!

Zitat:
Das kann ich nicht beurteilen und ich weiß wie schwer es ist diesen Weg zu gehen aber es ist einfacher als aufzugeben als zu kämpfen

nein. das stimmt nicht. wenn man jemanden wirklich liebt, will man immer weitermachen und wünscht sich nichts mehr, als dass es eine chance gibt. aber auf lange sicht ist es häufig der schwerere Weg..

darüber hinaus: warum ist es eigentlich immer wieder thema? woher kommt denn ständig das denken, dass der mann weitermachen will? womit signalisiert er es euch? ich sehe das absolut nicht. ich sehe, dass er mit miss pinky weitermachen will, dass er jetzt wohl auch nciht mehr aus der wohnung will und dass er seine weste reinwaschen will...

aber dass er seine Frau nicht verlieren und um seine ehe kämpfen will, dass sehe ich absolut nicht?

26.06.2020 21:41 • x 4 #1190

T
Zitat von Ovis_aries:

Dafür müsste Julianes Mann aber konstruktiv an der Beziehung arbeiten wollen und diese Außenveziehung sofort beenden und vor allem nicht schön reden. Momentan bekomme ich den Eindruck dass er null Empathie für die eigene Ehefrau hat. Da ich es selber ähnlich (und doch anders) erlebt habe, kann ich nur sagen, so funktioniert das leider nicht.

Ja, das auf jeden Fall ! Das muss direkt beendet werden und auch bereut werden. So - bzw so ähnlich - ist es in meiner Geschichte- aber dann könnte es eine zweite Chance geben - aber dafür muss sie selbst in sich rein hören ,ohne die Einflüsse von aussen bzw von hier

26.06.2020 21:43 • x 1 #1191

CaveCanem
Zitat von Juliane333:
Werde mich im Gästezimmer einrichten, er kann mir den Buckel runterrutschen.

Nicht DU gehst in's Gästezimmer!

Ich glaub doch, es geht los!

ER GEHT, Juliane! Nu wehr Dich doch endlich mal.

Wie weit darf der Dich noch erniedrigen?

Er hat die Ehe verlassen. Dann verlässt er auch das Schlafzimmer.

26.06.2020 21:45 • x 8 #1192

LaLeLu_
Zitat von CaveCanem:
Manchmal ist das sowas von egal, was die rechtliche Lage hergibt.

Es gibt immer einen Weg.

oh oh aktenzeichen xy

Zitat:
Ja, das auf jeden Fall ! Das muss direkt beendet werden und auch bereut werden. So - bzw so ähnlich - ist es in meiner Geschichte- aber dann könnte es eine zweite Chance geben - aber dafür muss sie selbst in sich rein hören ,ohne die Einflüsse von aussen bzw von hier

yep. das war ja die ausgangslage. er sollte es beenden und tat es aber nicht. darum ist es ja nun so, wie es ist.

alle wären happy und würden juliane jetzt unterstützen dabei, dei krise zu bewältigen und ihrem mann zu glauben, wenn er die sch. mit miss pinky einfach mal beendet hätte. aber nein! er hat geheult! er ist verliebt, er kann es nicht.

vielleicht ist bei seiner familie auch nicht noch platz für miss pinky. sorry, ganz ehrlich, ich war die ganze zeit total entspannt, aber so langsam regt der mann mich wirklich auf aufgrund seiner rücksichtslosigkeit und seiner ignoranz. würde mittlerweile auch sagen Juliane, sammle deine kräfte und zeige ihm seine grenzen auf.

26.06.2020 21:47 • x 3 #1193

CaveCanem
Kann nicht wohnt in der will nicht Straße

26.06.2020 21:52 • #1194

I
Also die andere lacht sich doch nen Keks, der würde ich bei passender Gelegenheit in die Suppe spucken.
Wenn die doch angeblich nichts von ihm will, warum zieht sie sich nicht zurück?
Spielchen spielt sie.

Und er führt seine eigene Frau vor.

26.06.2020 21:52 • x 6 #1195

LaLeLu_
Ja. Ganz genau. Er führt seine Frau vor. Wie war das mit dem Überempathisch? Dann aber nur auf sich bezogen. Da weißt Du doch wieder, was seine E-Mail wert war, dass er es respektiert, dass Du erstmal allein in der Wohnung bleibst und nicht mit ihm reden willst. Er findet es dort unerträglich, dann kommt er eben zurück. Der Mann soll ein Kuscher sein? Der wirkt derzeit auf mich eher auf einem mega Egotrip.

26.06.2020 22:01 • x 5 #1196

B
Juliane,ich hätte ihn gebeten in eine Pension zu gehen,denn für dich sei es unerträglich mit ihm in der Situation in einer Wohnung zu sein.
Falls er weiter die Ego-Schiene fährt wird er im Gästezimmer umquartiert. Weder kochst noch wäscht du für ihn. Du machst keinen Handschlag.
Mein Gott es wird immer schlimmer,wenn,ihn sogar die Familie meidet.

26.06.2020 22:19 • x 5 #1197

Elfe11
Zitat von CaveCanem:
Und seinen Miss Pink Dreck.... der käm direkt in die Tonne. Sorry.

Ja bei mir auch, ab in die Papiertonne!
Oder an M. Per Post vertraulich.

26.06.2020 22:21 • x 2 #1198

Ben89
Wow habe jetzt längere Zeit nicht mitgelesen, dachte fange mal hinten an um zu sehen wie die aktuelle Lage ist. Sie ist erschreckend. Der EM reflektiert gar nichts. Vielleicht ist er auch sehr vergesslich , er sagte doch dass er Gefühle für Rosa hat.
Jetzt ist Juli eine hysterische , eifersüchtige und langweilige Gesprächspartnerin , die nicht in der Lage ist ihrem ehrlichen bewundernswerten EM die nötige Hochachtung in pinken High Heels entgegenzubringen! Mensch Juli , du hättest ihm abends nach seiner flirty Arbeit doch den roten Teppich ausrollen können , um in eure Wohnung mit gebührender Bewunderung und Klatsch und Bravo Rufe eintreten zu können. Natürlich hast du dich selbst dann zurück zuziehen um ihm Raum und Zeit für seine Whats app Spielchen mit Miss Piggy ( Pinkie) zu geben . Schließlich sind die beiden seit einer halben Stunde getrennt! Eieiei! Du solltest ihm in eurer Wohnung vielleicht einen bestimmten Platz aussuchen lassen , um dort den Rosa - Altar bauen zu lassen. Dort kann er dann all ihre hochwertigen und geschmackvollen Geschenke, Karten und Bilder aufstellen . Natürlich steht ihr Bild immer von Blumenschmuck auf dem Altar.
( Ironie)

Nein der Em ist ein fremd verliebter und unerträglicher Partner geworden. Mit seiner Schuldumkehr hat er jetzt sein letztes Türchen zu deinem Herzen eihl endgültig zugeschlagen, oder hoffst du noch Juli , dass er wieder der alte ( vor Rosa) wird? VG Ben

26.06.2020 22:30 • x 6 #1199

E
Also ich bin auch absolut geschockt von so einer Dreistigkeit, zumal es mir selbst gerade so geht, Gott sei Dank muss ich nicht ertragen, noch mit ihm unter einem Dach zu wohnen.

Juliane, bleib weiter stark, bis jetzt hast Du fast alles richtig gemacht.

Was für ein Idiot
Lg Anna

26.06.2020 22:43 • x 4 #1200

A

x 4