7661

Was ist mit meinem Mann los?

A
Zitat von Isely:
I redet dieses Techtelmechtel ohne 6, klein

Ah so..habe nicht alles mitgekriegt,..EM hat nicht gesagt, das er in eine Andere verliebt ist?.. nur Techtelmechtel ...

26.06.2020 12:14 • #1141

B
Zitat von Auserirdisch:
Männer ich weiß nicht wie es das passiert haben mehr Chancen als Männer mit Ich habe mich verliebt.

Stimmt. .und vergiss nicht

Sie hat mich gezwungen
Ich habe irgendwann aus Mitleid nachgegeben
Es ist einfach passiert, ich kann nichts dafür
Man kann nicht nicht kommunizieren
Es war kostenlos , andere bezahlen dafür

26.06.2020 12:31 • #1142

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

A
Zitat von Baumo:

Stimmt. .und vergiss nicht

Sie hat mich gezwungen
Ich habe irgendwann aus Mitleid nachgegeben
Es ist einfach passiert, ich kann nichts dafür
Man kann nicht nicht kommunizieren
Es war kostenlos , andere bezahlen dafür

Ja manchmal klingt absurd...aber eine Sache steht fest...man bekennt sich nicht zu anderer/ em und das ist wichtige Punkt.

26.06.2020 12:46 • #1143

LaLeLu_
Es gibt Menschen, mit denen kann man solche Gespräche einfach nicht führen, weil sie nie in der Lage sind, Stellung zu beziehen, Entscheidungen zu treffen und Klarheit zu bringen, indem sie offen und ehrlich kommunizieren. Ich kenne diesen Mann nicht, aber er hatte genug Gelegenheiten und ein weiteres Mal so einen sch. sich anhören zu müssen und sein Geheule, weil er ne andere liebt...Echt?

Manchmal muss man sich einfach nicht noch mehr verletzen. Gut möglich, dass man sich hinterher einfach noch schlechter fühlt.

Juliane kann sich einfach das Bild vor Augen führen, wie er, einen Tag nach dem er zuhause raus ist und Juliane die Horrornacht ihrer Ehe hinter sich hatte, fröhlich Drauf Beschwingt mit rosa (gottt heißt Die Frau echt so?) in die Pause marschierte. Das sollte reichen.

26.06.2020 12:58 • x 3 #1144

I
Ich bringe es mal etwas salopp rüber....

Da kennt man vom anderen jeden Pickel am Hintern , ggf. bringt man zusammen Kinder auf die Welt, man ist sich viele Jahre so nah und dann will man , wenn es darauf ankommt nicht reden ?

26.06.2020 13:03 • x 1 #1145

S
Ich muss Paulaner recht geben. Ein paar Tage Ruhe waren sicher gut für Dich. Aber die Ungewissheit, wie es denn jetzt weitergehen soll, durch meine eigenen Gefühle selbst ausgelöst und verstärkt durch das schwammige Gerede des Mannes, würde mich kirre machen. Entweder oder, Ei oder Dotter!
Ich würde auch das Gespräch einfordern, natürlich auch das neu erworbene Wissen miteinfließen lassen, und würde einfach von ihm wissen wollen, was er nun gedenkt zu tun und wie es weitergehen soll. Er soll mehr wie drei schwammige Sätze formulieren und ich weiß es auch nicht gibt es nicht. Danach würde ich mir überlegen, was ich damit anfangen kann. Ergebnisoffen! Sollte eine Nicht-Trennung von ihm bevorzugt werden, liegt der Hauptanteil das zu kitten sowieso bei ihm. Da müssten dann sowieso erst mal Taten her.
Aber auch das ist exklusiv meine Meinung. Mir würde die Geduld fehlen, ihn jetzt mal eine Weile machen zu lassen und nicht zu wissen, wie mein Leben eventuell weitergehen könnte. Außer Dir ist es schon völlig wurschd, was er zu sagen hat.

Aber was würde es bringen zu spekulieren, ob man noch mal verzeihen, vertrauen, versöhnen, reparieren oder sonst was versuchen will, wenn er sowieso diese Möglichkeit überhaupt nicht in Betracht zieht. Dann lieber heute anfangen den Trennungsschmerz zu verarbeiten als in ein paar Wochen, in dem man sich vielleicht sogar noch weiter verletzen lassen muss. Jetzt wissen alle Bescheid, es hat gewaltig Druck im Kessel, ihr hattet räumlichen Abstand. Er und sie sollten sich gegenüber ihren Partner und gegenüber sich klar positionieren können. Alles andere wäre doch Folter! Mir scheint - aus den Erzählungen abgeleitet - als warte er ab, was in der Ehe von R. passiert und dementsprechend reagiert er. Und dann wärst Du ja 2. Wahl, wenn er zurückkäme.

26.06.2020 13:05 • x 1 #1146

LaLeLu_
Zitat von Isely:
Ich bringe es mal etwas salopp rüber....

Da kennt man vom anderen jeden Pickel am Hintern , ggf. bringt man zusammen Kinder auf die Welt, man ist sich viele Jahre so nah und dann will man , wenn es darauf ankommt nicht reden ?

Ja Isely, manchmal ist das so. Wenn man für sich selber zb weiß, dass man keine Zukunft mehr möchte und weiß, was der andere sagt, kann einen nur mehr verletzen. Manchmal ists auch einfach zu spät.

Und ich bleibe dabei: der hatte seine Chance es zu retten, aber 20 beschissene Nächte später muss ihm die Erkenntnis auch nicht mehr kommen.

Sicher, vielleicht Irgendwann kann man mal reden. Wer weiß. Aber dann wohl weniger ueber eine gemeinsame Zukunft.

Aber ich verstehe juliana absolut!

26.06.2020 13:09 • x 2 #1147

LaLeLu_
Zitat von So-What:
Aber die Ungewissheit, wie es denn jetzt weitergehen soll, durch meine eigenen Gefühle selbst ausgelöst und verstärkt durch das schwammige Gerede des Mannes, würde mich kirre machen. Entweder oder, Ei oder Dotter!

diese Ungewissheit gibt es doch gar nicht, wenn man selbst weiß, ich will es gar nicht mehr.

Nichts ist besser als aktiv Entscheidungen zu treffen. Warum soll sie die davon abhängig machen , Ob er vielleicht doch was noch will oder irgendwann aufwacht?

Dann weiß er bescheid. Fertig. Trennung.

Und wenn er dann ne neue Chance will, dann kann er mal richtig Gas geben.

So würde ich mich Positionieren.

26.06.2020 13:12 • x 3 #1148

B
Zitat von Auserirdisch:

Ja manchmal klingt absurd...aber eine Sache steht fest...man bekennt sich nicht zu anderer/ em und das ist wichtige Punkt.

Zu was soll er sich bekennen? Zu einer Frau die bei ihrem Mann bleibt? Er ist nicht dumm, er weiss er hätte nichts damit gewonnen..

26.06.2020 13:14 • x 1 #1149

S
Zitat von LaLeLu35:
diese Ungewissheit gibt es doch gar nicht, wenn man selbst weiß, ich will es gar nicht mehr.

Nichts ist besser als aktiv Entscheidungen zu treffen. Warum soll sie die davon abhängig machen , Ob er vielleicht doch was noch will oder irgendwann aufwacht?

Ja, stimmt schon. Ich schrieb, ja Außer Dir ist es bereits völlig wurschd, was er zu sagen hat. Natürlich trifft sie am Ende die Entscheidung selbst, sollte sie auf jeden Fall auch. Aber bisher hirnt sie ja noch und redet immer wieder mit dem Ehemann von R.. Warum nicht noch einmal mit ihrem eigenen Mann um dann langsam wieder zur Ruhe zu kommen?

26.06.2020 13:16 • x 1 #1150

A
Zitat von Baumo:
Zu was soll er sich bekennen? Zu einer Frau die bei ihrem Mann bleibt? Er ist nicht dumm, er weiss er hätte nichts damit gewonnen..

..wenn Martin weisst, das AKin hat nicht vor mit ihm gemeinsame Zukunft planen dann er als nicht dumme Mann wird schnell ein Gespräch mit seine EF suchen und wenigstens ihre Sorge anhören wollen.

26.06.2020 13:25 • #1151

LaLeLu_
Zitat von So-What:
Warum nicht noch einmal mit ihrem eigenen Mann um dann langsam wieder zur Ruhe zu kommen?

Vermutlich aus reinem Selbtschutz?
Wenn man sich mal emotional in ihre Lage versetzt.. Sie liebt ihren Mann, sie denkt gut von ihm und muss auf einmal eine ganz andere Realität erkennen.

Aber durch seine feige, inaktive Art macht er es ihr noch schwerer.. Wenn er sich hinstellen würde, die Karten auf den Tisch legen würde... und am besten auch noch sagen würde: ich hab sch. gebaut, aber ich liebe dich! Ich will unsere Ehe retten ich beende sofort den Kontakt mit Rosa...

NEIN! Er heult, er wäre verliebt und beteuert gleichzeitig, es wäre doch nur kollegial. da wäre gar nix.

Es ist schon stark von Juliane, dass sie standhaft bleibt, wieviele Frauen gibt es, die allein aus Angst vor der Wahrheit ihm glauben würden. Hauptsache alles wieder gut und Mann bleibt..

Sie wird oft genug Momente der Unsicherheit haben, wo sie sich fragt, ob sie übertreibt, ob es vlt. doch alles rein freundschaftlich ist.. da braucht sie bestimmt keinen Ehemann, der mit seinem gelogenen Beteuerungen und seiner Opferhaltung sie in völliges Chaos stürzt... und ich vermute auch, dass er nicht die karten klar auf den Tisch legen will, sondern das wird wieder so eine Repeat version mit entschuldigung und nein, da ist doch nix..

26.06.2020 13:31 • x 3 #1152

A
[quote=LaLeLu35][/quote]
verliebt und da ist doch nix ..zwei Tatsachen die nie zusammen sein können. Verliebt ist verliebt und nix ist nix.
Mann ist verwirrt.

26.06.2020 14:29 • #1153

LaLeLu_
Whatever.

26.06.2020 16:06 • #1154

J
Mein Mann ist eben hier aufgetaucht, er muss unbedingt reden und das sei wichtig für ihn.
Ich habe ihn einfach alles loswerden lassen, weil ich einfach zu müde war, um ihm zu erklären, warum er vielleicht zur Abwechslung mal, mir die Regie überlässt.

Jetzt bin ich natürlich schuld an allem.
Er hätte sich mehr Aufmerksamkeit gewünscht und mit R. könnte er so tolle Fachgespräche führen (logisch, wenn man denselben Beruf hat?). Ich habe ihm direkt gesagt, dass ich nicht mehr will, dass deren Namen oder irgendwas von ihr bei mir erwähnt. Ich wollte ihm damit klarmachen, dass wir wenn überhaupt über uns reden!

Ich sei krankhaft eifersüchtig, er sei ja wohl kaum in der Eisdiele über sie hergefallen und das sei kein Fremdgehen! Auch dass er jemanden heimfahre sei kein Verbrechen oder dort hinfährt. Er hätte sich weder an noch abzumelden.
Da gebe ich ihm recht, der Kontext ist aber ein gänzlich anderer als mal eben so ne Kollegin heimzubringen.
Er hat mir viele Vorwürfe gemacht, es hörte sich total eingetrichtert an. Woher er das hat oder plötzlich denkt, keine Ahnung-ob sie ihm das so auslegt?
Ich müsste doch wohl gemerkt haben, dass er keinen S. und nicht mal ein Kuss zwischen ihnen war. Das seien alles lächerliche Neckereien, die er auch mit anderen hätte.

Es war mir dann zu blöd und ich habe ihm auf den Kopf zugesagt, ob er denn mit ihr geschlafen hätte, wenn sie es ihm angeboten hätte. Da wurde er knallrot und hat rumgestammelt. Die Antwort ist ja somit klar, war es mir auch vorher schon.

Der springende Punkt ist der, dass ich ihm nicht traue. Das habe ich ihm gesagt und dass mir sein Verhalten nicht gefällt und ich auch die notwendige Ernsthaftigkeit vermisse.
Er hat mich wortlos stehen lassen und ist gefahren.

26.06.2020 17:50 • x 8 #1155

A

x 4