7661

Was ist mit meinem Mann los?

Elfe11
Zitat von paulaner:
Auch wenn ich jetzt gegen den Mainstream in diesem Thread schreibe:
Ich würde, wäre ich an der Stelle von @Juliane333 , ein klares Gespräch mit meinem Mann einfordern.
Und erst dann wirklich entscheiden.

So sehe ich das auch! Und eine Moderation wäre hilfreich, um einen offiziellen Charakter zu bekommen. Er heult und schwindelt sich bei Juliane sonst wieder aus der Affäre... Da muss er sich zusammen nehmen. Und J. ist etwas geschützt.

26.06.2020 10:53 • #1126

Clara1111
Aber Juliane hat x Gespräche mit ihm geführt, bereits als er mit der Schwärmerei und Schreiberei mit der Kollegin angefangen hat.
Paartherapie will er nicht.

26.06.2020 10:56 • x 2 #1127

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

B
Paulaner,er hat klipp und klar seiner Ehefrau gesagt,dass er verliebt ist in seine Kollegin. Dazu gibt er nur scheibchenweise zu was Juliane raus findet. Eine Paartherapie hat er abgelehnt.
Dazu hat er dieser Rosa eine sehr verletzliche Sache erzählt was seine Ehe betrifft. Allein für diesen Vertrauensbruch hätte ich ihn hochkant rausgeschmissen.
Führe mit einem Volltrunkenen mit 2 Promille ein klärendes Gespräch. Macht keinen Sinn. Und dieser Ehemann hat seinen Promille-Hormonrausch.

26.06.2020 10:58 • x 5 #1128

paulaner
Zitat von Butterblume63:
Paulaner,er hat klipp und klar seiner Ehefrau gesagt,dass er verliebt ist in seine Kollegin. Dazu gibt er nur scheibchenweise zu was Juliane raus findet. Eine Paartherapie hat er abgelehnt.
Dazu hat er dieser Rosa eine sehr verletzliche Sache erzählt was seine Ehe betrifft. Allein für diesen Vertrauensbruch hätte ich ihn hochkant rausgeschmissen.

Alles schlimm, ja...absolut.
Trotzdem würde ich auf ein klares und deutliches Gespräch bestehen.
Er soll klar Stellung beziehen...und sich darüber klar werden, was das dann bedeutet!
Aber...wie gesagt...ich.

26.06.2020 11:05 • x 5 #1129

L
Zitat von paulaner:
ein klares Gespräch mit meinem Mann einfordern.

Grundsätzlich verstehe ich den Gedanken dahinter. Allerdings hat Juliane das schon des öfteren eingefordert. Bei den letzten 'klaren Gesprächen' hat er keine Klarheit gebracht, geheult und nur Salamischeibchenweise zugegeben, was Juliane eh schon wusste. Außerdem besteht weiter enger Kontakt zur (emotionalen?) AF - siehe Eis essen. Ich weiß nicht, was diesmal anders sein sollte oder wie viele Chancen zum Reden er noch bekommen sollte.
Wobei die Entscheidung letztlich klar bei Juliane liegt.

26.06.2020 11:06 • x 4 #1130

DieSeherin
Zitat von paulaner:
Auch wenn ich jetzt gegen den Mainstream in diesem Thread schreibe:
Ich würde, wäre ich an der Stelle von @Juliane333 , ein klares Gespräch mit meinem Mann einfordern.
Und erst dann wirklich entscheiden.

mein reden!

Zitat von Clara1111:
Aber Juliane hat x Gespräche mit ihm geführt, bereits als er mit der Schwärmerei und Schreiberei mit der Kollegin angefangen hat.
Paartherapie will er nicht.

das war, bevor sie ihn gebeten hat zu gehen.... die situation hat sich doch jetzt verändert. und eine paartherapie hat doch nicht immer das ziel, dass zum schluss alle wieder glücklich und vereint sind, sie kann auch eine gute trennungsbegleitung sein!

26.06.2020 11:12 • x 4 #1131

E
Zitat von DieSeherin:

mein reden!

das war, bevor sie ihn gebeten hat zu gehen.... die situation hat sich doch jetzt verändert. und eine paartherapie hat doch nicht immer das ziel, dass zum schluss alle wieder glücklich und vereint sind, sie kann auch eine gute trennungsbegleitung sein!

Oh, ich finde auch, dass mindestens ein Gespräch stattfinden sollte. Aber nicht jetzt und sofort.
Das Kind ist doch im Brunnen- da kommst auf ein paar Tage/Wochen auch nicht an.

26.06.2020 11:24 • x 2 #1132

A
Zitat von LostGirl1:
Wozu denn? Der Kerl trifft sich weiter mit der Kollegin, sprach von Liebe. Juliane will daher derzeit Abstand. Was soll ein Termin zur Paartherapie bringen?

Sehe ich auch so...kein Therapeut auf der Erde kann emotionale Bindung vernichten.

26.06.2020 11:25 • x 1 #1133

Clara1111
Ein letztes klärendes Gespräch kann man selbst nur fordern, wenn man daraus seine Konsequenzen zieht.
Egal in welche Richtung die Reise geht.
Zuvor muss sich Juliane im Klaren sein, was sie für sich und ihre Zikunft möchte.
Entweder getrennt oder es noch 1x zu versuchen.

26.06.2020 11:36 • x 3 #1134

paulaner
Zitat von Clara1111:

Genau für diese Entscheidung würde ich solch ein Gespräch doch nutzen.

26.06.2020 11:38 • x 2 #1135

Clara1111
Aber da muss Juliane erst selbst wissen, ob sie ihrem Mann noch mal eine Chance geben möchte.

26.06.2020 11:47 • #1136

A
Zitat von Clara1111:
Zuvor muss sich Juliane im Klaren sein, was sie für sich und ihre Zikunft möchte.

Mann hat sich bereits positioniert - er liebt eine Andere..
Daher es gibt keine gemeinsame Basis..oder du meinst man kann gleichzeitig zwei Frauen lieben?

26.06.2020 11:48 • x 1 #1137

B
Der Ehemann ist aber gar nicht fähig zu einem klärenden Gespräch. Der ist in seiner Hormonblase gefangen. Soll man sich noch weitere Dinge anhören und damit die Schmach vergrößern? Der Ehemann hat seine Frau mit Worten und Taten auf das Tiefste verletzt. Mag sein,dass in ein paar Wochen ein Gespräch Sinn macht,wenn er wieder klar im Oberstuebchen ist und erkennt was er angerichtet hat.
Aber für ein Gespräch muss er auf Juliane zukommen,wenn er weiß was er will.
Und er muss die Konsequenzen aus seinem Tun tragen.

26.06.2020 11:49 • x 4 #1138

I
Ich weiss nicht, aber wenn die Lage so ist, dass er sagt er sei verliebt und bekommt ihre Trauer, ihre Wut und ihre Verzweiflung Hautnah mit und besinnt sich nicht auf Rückzug aus der Affäre oder Techtelmechtel , keiner weiss ja was es so genau was es denn nun ist, dann sind da auch keinerlei Gefühle mehr für die EF.
Eigentlich hätte ihn das in der Realität ankommen lassen müssen, um zu retten, was zu retten gilt.
Aber er entschuldigt sich nur für die Verletzungen, redet dieses Techtelmechtel ohne 6, klein und fährt dafür seine Ehe voll an die Wand.,

26.06.2020 11:51 • x 4 #1139

A
Männer ich weiß nicht wie es das passiert haben mehr Chancen als Männer mit Ich habe mich verliebt.

26.06.2020 11:54 • #1140

A

x 4