7661

Was ist mit meinem Mann los?

J
Also E hat angerufen... nur zur Klarstellung.

25.06.2020 19:39 • x 2 #1111

B
Zitat von Juliane333:
Liebes Forum, ich unternehme auf der Arbeit meines Mannes nichts. Sie ist ihm auch nicht untergeben oder abhängig von ihm - selbst wenn, sie ist so forsch und weiß sich zu wehren. Die Aufmerksamkeit meines Mannes gefällt ihr und anscheinend reicht ihr Mann ihr da auch nicht aus. Der wirkt sehr verzweifelt und tatsächlich wie unter ihrer Kontrolle. Er hat mir ja erzählt, was er alles tut und macht. Aber tatsächlich hat sie Martin auch gesagt, dass dieses Gespräch über nicht mögliche Monogamie stattgefunden hat und sie ihm da Artikel/Dokus hat ...

Hat er dir Komplimente gemacht? Wie war er zu dir so die letzte zeit überhaupt?

25.06.2020 19:56 • x 1 #1112

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

Clara1111
Liebe Juliane, einfach mal zur Ruhe kommen und spazieren gehen und schon begegnet Dir eine Kollegin.
Wirklich fast, wie eine Vorsehung.
Aber sowas gibt es ja Gott sei Dank nicht.
Das dachte ich mir schon, diese R versucht zu Hause alles mit nettem kollegialen Kontakt zu begründen, sie will ja nichts verlieren.
Boah, E. macht ihr Komplimente...
Der Ehemann wird die Sache sicher jetzt genau beobachten.
Vorwürfe, warum Euch das so spät oder ihm gar nicht aufgefallen ist?
Du hattest ja eine Vermutung und bist dagegen vorgegangen.
Ich hätte auch kein Interesse mit E zu sprechen, was er Dir erklären oder erzählen will, ist vielleicht sogar von der R aufdiktiert, um die Wogen wieder zu glätten. Man weiß es nicht.
Hast Du den Brief an Deinen Mann denn abgeschickt oder waren es nur Deine Gedanken?

25.06.2020 19:59 • x 1 #1113

CaveCanem
Zitat von Clara1111:
Der Ehemann wird die Sache sicher jetzt genau beobachten.

Das nutzt null, wenn der so wachsweich ist, wie Juliane ihn empfindet.

Die hat anscheinend noch immer nicht kapiert, dass E. seine Ehe ihretwegen gerade an die Wand fährt.

25.06.2020 21:31 • x 1 #1114

J
[quote=Clara1111]Hast Du den Brief an Deinen Mann denn abgeschickt oder waren es nur Deine Gedanken? [/quote

Ich habe ihn nicht abgeschickt. Er ist für mich, um alles festzuhalten, denn ich verliere auch etwas den Überblick. Diesen Brief gebe ich meinem Mann auf keinen Fall... der ist zu nett formuliert und eher voller Trauer. Mir hilft es.
Was mich so wütend macht auf mich selbst, ich kann diesen Schalter nicht umlegen - ich vermisse ihn, liebe ihn irgendwo, obwohl die Wut immer größer wird und sie auch Distanz schafft.
Manchmal schrecke ich nachts hoch und denke, dass er ganz normal neben mir liegt und dann ist niemand da.
Morgen telefoniere ich im Übrigen mit einer guten und langjährigen Schulfreundin, die in Scheidungsrecht spezialisiert ist. Nicht, um rechtlich Wellen zu machen, sondern einfach, um mich zu informieren... ich weiß ja auch einfach nicht, was mein Mann plant und noch mal möchte ich nicht eiskalt erwischt werden.

25.06.2020 23:16 • x 6 #1115

J
Zitat von CaveCanem:

Das nutzt null, wenn der so wachsweich ist, wie Juliane ihn empfindet.

Die hat anscheinend noch immer nicht kapiert, dass E. seine Ehe ihretwegen gerade an die Wand fährt.

Ich glaube, dass Rosa das weiß und genießt.
Sie braucht anscheinend die Bestätigung und wahrscheinlich fühlt diese Aufmerksamkeit sich noch besser an als wenn mein Mann Single wäre. So ist es ja noch bestätigender, er zieht sie sogar seiner Frau vor, so toll ist sie...

25.06.2020 23:18 • x 8 #1116

J
Hat er dir Komplimente gemacht? Wie war er zu dir so die letzte zeit überhaupt? [/quote]

Nach längeren Nachdenken,, er war weniger aufmerksam als sonst.
Obwohl er zwischendurch auch wie immer war, er gab großen Stress bei der Arbeit an usw. , da habe ich dann auch nicht ganz so stark darauf geachtet. Mir ist nur eins aufgefallen, dass er nach dieser Halloween-Aktion, als ich daheim war vom Besuch meiner Mutter, ganz anhänglich war und liebevoll.
Im Nachhinein denke ich, dass das schlechtes Gewissen war. Das ist ja nicht selten, ein solches Benehmen.

25.06.2020 23:24 • x 5 #1117

Clara1111
[quote=Juliane333][/quote]

Liebe Juliane, dann hab ich es doch richtig verstanden, der Brief ist nur für Dich und Deine Gedanken. Es hilft Dir vielleicht bei dem Abbau von Wut.
Wut ist sicher in der Situation etwas ganz normales und verständlich.

Eine Beratung bei Deiner Freundin ist ganz sicher von Vorteil, es kämen ja im Falle einer eventuellen Trennung einige Veränderungen auf Dich zu. Vielleicht beruhigt es Dich, wenn Du vorab gut informiert bist.

Ja Du liebst ihn, er fehlt Dir. Ist auch normal, dieses Gefühl kann man nicht so einfach abschalten. Inzwischen bist Du durch die Taten und den Vertrauensbruch unf seine Uneinsichtigkeit enttäuscht und wütend, dass er Dir dies alles angetan hat.

Du allein musst entscheiden, ob die Zeit, viel Zeit diese Enttäuschung heilen könnte, Du wieder Vertrauen aufbauen kannst.
Dein Misstrauen ihm gegenüber wirst Du, solange die 2 zusammen arbeiten, nicht so leicht verlieren können. Ob es etwas helfen könnte, wenn sie keine Kollegen mehr wären, kann Dir auch kein Mensch beantworten, weil Dein Mann ja der Meinung ist, er hat sich in diese Kollegin verliebt.
Dann bleibt immer noch offen, ob die 2 bei getrennter Arbeit trotzdem weiter Kontakt halten.

Für mich und für viele andere Foris hier, wäre sein Verhalten ganz sicher Grund für eine Trennung.

Du hast bereits bevor Du Dich hier angemeldet hast, gekämpft und ihn um Einsicht gebeten, diesen Kontakt und diese Tipperei zu unterlassen. Du hast gespürt, er entfernt sich immer mehr von Dir und Du konntest ihn nicht aufhalten.
Du hast immer mehr erfahren, noch mehr Lügen kamen hinzu.

Liebst Du ihn, nur der vielen Ehejahre wegen, weil es viele schöne Zeiten gab und weil ihr gemeinsam Krankheiten überstanden habt, also der Zusammengehörigkeit wegen?
Oder liebst Du ihn wie an ersten Tag und würdest Du diesen Mann heute noch mal heiraten?

Es ist sehr schwer in dieser Situation einen klaren Kopf zu behalten und das Richtige zu tun.

25.06.2020 23:43 • x 4 #1118

A
Selbst wenn TE noch mal heiraten würde ..ihre Mann ist in andere verliebt.

26.06.2020 08:39 • x 1 #1119

Clara1111
Zitat von Auserirdisch:
Selbst wenn TE noch mal heiraten würde ..ihre Mann ist in andere verliebt.

... Du hast anscheinend meinen Sinn des Textes bzw. die Frage nicht verstanden?

26.06.2020 08:43 • #1120

E
@clara,
Das Richtige zu tun- was heißt das schon. Juliane macht es sehr reflektiert und vor allem so, wie es die Seherin macht, nämlich dass sie in den Spiegel gucken kann und zufrieden ist.
Die Fragen, die Du in den Raum wirfst, kann sie meiner Meinung nach noch nicht beantworten. Sie muss es auch meiner Meinung nach gar nicht.
Und de facto sind die beiden getrennt. Sie hat ihn rausgeschmissen und er ist abgezogen und irgentwo untergekrochen. Sie blockiert ihn. Er wiederum, versucht zwar ins Gespräch zu kommen, aber eher passiv und verbringt lieber Zeit mit der Kollegin.
Was bitte ist anders als anders bei einer Trennung?
Und man kann nicht laut genug für eine Rechtsberatung werben- es sorgt einfach für eine Stärkung der eigenen Position.
Stell Dir nur einmal vor, die Kollegin würde als gute Freundin ihm, den doch sehr leicht manipulirebaren Mann (Wenn das alles so ist, wie Du schilderst) raten, nimm Dir einen Anwalt und dann nimm sie aus. Sie hat Dich rausgeschmissen, und nun gibt es Saures.
Es wäre nicht das erste Mal, dass es in solch Trennungsphasen eskaliert.

26.06.2020 08:49 • x 3 #1121

Elfe11
Die Trennung läuft tatsächlich... Ich würde schnellstens einen Termin zur Paartherapie an E. schicken. Sagt er zum dritten Mal ab und weigert sich, dann kann nur noch der Anwalt helfen.

26.06.2020 10:34 • #1122

L
Zitat von Elfe11:
. Ich würde schnellstens einen Termin zur Paartherapie an E. schicken.

Wozu denn? Der Kerl trifft sich weiter mit der Kollegin, sprach von Liebe. Juliane will daher derzeit Abstand. Was soll ein Termin zur Paartherapie bringen?

26.06.2020 10:40 • x 2 #1123

B
Elfe,warum sollte Juliane nochmals auf ihren Mann zugehen? Er ist erwachsen und es liegt in seiner Verantwortung den Karren aus den Dreck zu ziehen. So sieht es aber momentan? nicht aus. Und falls er irgendwann wach wird kann es zu spät sein. Denn irgendwann ist man erschöpft und das Vertrauen /Liebe gänzlich weg.

26.06.2020 10:42 • x 4 #1124

paulaner
Auch wenn ich jetzt gegen den Mainstream in diesem Thread schreibe:
Ich würde, wäre ich an der Stelle von @Juliane333 , ein klares Gespräch mit meinem Mann einfordern.
Und erst dann wirklich entscheiden.

26.06.2020 10:46 • x 8 #1125

A

x 4