7661

Was ist mit meinem Mann los?

J
Liebes Forum,

mir geht es nicht so gut. Ich habe ein Gespräch mit Martin gehabt, der tatsächlich noch weniger wusste als ich und dessen Frau meinen Mann angeblich nicht liebt und als Kollegen betrachtet. Auch ihn macht aber die Heimlichtuerei misstrauisch und auch der Umstand, dass beide spazieren waren uns Treffen von seiner Frau vorgeschlagen wurden.

Laut der Töchter war mein Mann auch an Halloween mit den Kindern unterwegs (da war ich bei meiner kranken Mutter, 200km entfernt und Martin war auf Geschäftsreise). Die Kollegin musste dann schlussendlich einräumen, dass mein Mann an diesem Abend lange bei ihr war - sie haben TV zusammen geschaut usw.

Es mag noch immer nichts Körperliches gelaufen sein, aber auch dieses verschwiegene Treffen macht mich sprachlos! Ich bin ehrlich gesagt immer mehr der Meinung, dass unsere Ehe keinen Sinn mehr hat. Mein Vertrauen ist dahin... wieder rief die nette Kollegin an, da mein Mann seinen Geldbeutel vergessen hat auf der Arbeit (sie weiß anscheinend von nichts) und dann sagt sie, ach ich kann ihn Rosa geben, die wollten Eis essen gehen.

Ich bin bedient! Weiterhin ist er ganz bei ihr und ihrem gemeinsamen Amusement!
Mir reicht es endgültig, auch wenn mir der Schritt sehr schwer fällt, ich kann das nicht mehr. Dass man so ausgetauscht wird durch eine solche Person... das kann ich nicht verzeihen. Ich fühle mich so lächerlich gemacht von ihm.

24.06.2020 19:26 • x 14 #1021

FloraVita
@Juliane333 Er hat dich nicht lächerlich gemacht. Das bist du nicht nur weil du vertraut hast.

Es ist für dich besser, mit dieser Beziehung abzuschließen. Weil, der Gedanke Was gibt es noch was ich nicht weiß und was lief da wirklich? wird dich noch lange verfolgen.
Dass die beiden von allem was die letzte Zeit jetzt passiert ist unbeeindruckt weiter machen, spricht Bände.

Lass ihn ziehen. Und sollte er eines Tages zurück wollen, überlege dir ganz genau ob du so jemanden an deiner Seite wieder haben willst.

24.06.2020 19:39 • x 7 #1022

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

Clara1111
Boah, da kommt ja immer mehr an Heimlichkeiten ans Tageslicht.

Es gehört schon ziemlich viel dazu, mit der Kollegin am Abend vor dem TV zu sitzen, während die Partner anderweitig unterwegs sind.
Was passiert ist, nachdem die Kinder eingeschlafen sind, wissen nur die 2.
Klar ist auch, zugegeben wird sowas nicht, erst wenn Beweise vorliegen.
Was sollte die Kollegin ihrem Martin auch erzählen, die gibt doch nicht zu, dass körperlich nichts gelaufen ist.
Ich finde es gut, dass Du mit dem Martin gesprochen hast.

Dein Mann scheint immer noch nicht begriffen zu haben, wo er seine Energien einsetzen sollte.

Aber für mich wäre es jetzt auch zu spät, wenn er sich für Dich entscheiden würde, dann sicher nicht aus freien Stücken und nicht vom Herzen kommend.

Das Vertrauen ist hin, Du hast ihn x mal gefragt, ob er Dir noch etwas zu erzählen hat, den TV-Abend hat er bewusst verschwiegen.

24.06.2020 19:40 • x 7 #1023

CaveCanem
Ach mensch. Schlafschaf.

Es fällt einem nix mehr dazu ein.

24.06.2020 20:04 • #1024

B
Liebe Juliane!
Nucht du wurdest lächerlich gemacht,denn du hast deinen Mann geliebt und vertraut. Jetzt hast du das Wissen was bis Herbst 2019 reicht. Und ich glaube nicht dass man beim ersten Treffen die Kinder (Halloween) ist für die Kleinen schon was besonderes verbringt und dann noch Fernseh schaut.
Leider musstest du erfahren,dass du für mindesten 9 Monaten deinen Mann nicht mehr erkennst.
Du wirst immer nur soviel Wahrheit bekommen was du ihm nachweisen kannst. Für dich und Martin eine fürchterliche Zeit. Ich schicke dir viel Kraft für was auch immer du eine Entscheidung triffst.
Persönlich würde ich diesen Fremden nicht mehr in meinem Leben haben wollen. Aber man spricht sich leicht,wenn man nicht selbst betroffen ist.

24.06.2020 20:08 • x 9 #1025

A
Zitat von Clara1111:
Dein Mann scheint immer noch nicht begriffen zu haben, wo er seine Energien einsetzen sollte.

Das tut er doch. Er hat ganz klar gesagt: ER LIEBT DIE ANDERE, und will den Kontakt zu ihr nicht abbrechen. Und dahin gehen nun eben auch seine Energien.

Ich denke im übrigen auch nicht, dass da noch überhaupt nix körperliches war. Niemand geht soweit, inkl. Ehe vor die Wand fahren, ohne dass da mehr gelaufen ist als nur blabla. Zugeben ist natürlich eine andere Sache. Wobei es für mich eigentlich überhaupt nicht mehr relevant wäre, ob da körperlich was gelaufen ist oder nicht.
Sein Kopf, sein Verstand, sein Herz sind bei der Anderen. Was will ich da noch von so einem Mann?

24.06.2020 20:39 • x 8 #1026

J
Danke für eure mitfühlenden Antworten.
Das tut gut.
Ich schreibe gerade für mich einen Brief an ihn, indem ich ihm klar mache, dass es für mich vorbei ist. Anscheinend kommt ihm unsere räumliche Trennung ja sehr gelegen, dann kann man so richtig mit der neuen Flamme rummachen.

Ich verspüre mittlerweile eine solche Wut.
Meine Schwiegereltern haben heute sehr nett angerufen, sie sind völlig entsetzt von dem Verhalten ihres Sohnes, das sei schäbig und niveaulos. Ob ich Hilfe brauche, fand ich richtig lieb. Aber ich möchte sie als Eltern nicht involvieren-sie wollten natürlich wissen, wer diese Frau/Kollegin ist usw.
habe sie gebeten, ihren Sohn zu fragen, denn er kennt die Madame ja wesentlich besser.
Mein Schwiegervater hat sogar mit den Tränen gekämpft am Telefon. Die sind beide richtig geschockt, wie sich das alles entwickelt hat.
Meine Schwägerin, wo mein Mann ja gerade wohnt, scheint auch nicht gerade begeistert zu sein und muss E schon ganz schön Bescheid gesagt haben.
Aber mein Schwiegervater meint, E sei wie im Rausch, völlig verblendet wirke er und pubertär.
Tja, viel Spaß. Ohne mich...

24.06.2020 20:56 • x 11 #1027

Clara1111
Ich frage mich die ganze Zeit, was in dem Kopf dieser Kollegin R. vor sich geht?
Die Frau wird sich nicht von ihrem Mann und ihrem Haus trennen und alles versuchen, ihre Ehe zu retten.
Der Martin wird jetzt bedeutend aufmerksamer beobachten, während seine Frau noch vorsichtiger ist.
Die 2 gehen fröhlich Eis essen, als sei die Welt für sie völlig in Ordnung.

So viel Dreistigkeit ist kaum zu glauben.

24.06.2020 20:58 • x 5 #1028

Clara1111
Zitat von Juliane333:
Danke für eure mitfühlenden Antworten.
Das tut gut.
Ich schreibe gerade für mich einen Brief an ihn, indem ich ihm klar mache, dass es für mich vorbei ist. Anscheinend kommt ihm unsere räumliche Trennung ja sehr gelegen, dann kann man so richtig mit der neuen Flamme rummachen.

Ich verspüre mittlerweile eine solche Wut.
Meine Schwiegereltern haben heute sehr nett angerufen, sie sind völlig entsetzt von dem Verhalten ihres Sohnes, das sei schäbig und niveaulos. Ob ich Hilfe brauche, fand ich richtig lieb. Aber ich möchte sie als Eltern nicht involvieren-sie wollten natürlich wissen, wer diese Frau/Kollegin ist usw.
habe sie gebeten, ihren Sohn zu fragen, denn er kennt die Madame ja wesentlich besser.
Mein Schwiegervater hat sogar mit den Tränen gekämpft am Telefon. Die sind beide richtig geschockt, wie sich das alles entwickelt hat.
Meine Schwägerin, wo mein Mann ja gerade wohnt, scheint auch nicht gerade begeistert zu sein und muss E schon ganz schön Bescheid gesagt haben.
Aber mein Schwiegervater meint, E sei wie im Rausch, völlig verblendet wirke er und pubertär.
Tja, viel Spaß. Ohne mich...

Liebe Juliane, hast Du es mal aus einer anderen Perspektive gesehen? Dein Schwiegervater entschuldigt seinen Sohn mit Rausch, Verblendung und pubertär?

Die Schwägerin sollte Deinen Mann umgehend vor die Tür setzen und ihm nicht noch ein Bett dort anbieten.

Das würde ich unter Loyalität in der Familie verstehen.

24.06.2020 21:04 • x 1 #1029

CaveCanem
Zitat von Clara1111:
Der Martin wird jetzt bedeutend aufmerksamer beobachten, während seine Frau noch vorsichtiger ist.
Die 2 gehen fröhlich Eis essen, als sei die Welt für sie völlig in Ordnung.

Das sollte Martin nochmal gesagt bekommen. Auch, dass es für Juliane jetzt vorbei ist.

Denn auch das sollte er wissen.

Und dann Klappe zu, E. öhm.... erst mal Geschichte.

Er wird wiederkommen. Irgendwann wacht er auf, da bin ich sicher. Aber das dauert wohl noch.

24.06.2020 21:10 • x 3 #1030

R
Zitat von Clara1111:
Die Schwägerin sollte Deinen Mann umgehend vor die Tür setzen und ihm nicht noch ein Bett dort anbieten.

Bei aller verständlicher Wut und Enttäuschung bleibt es die Familie.
Und auch wenn der EM gerade richtig Bockmist macht kann man ihm trotzdem ein Bett zur Verfügung stellen, auch wenn man sein Verhalten nicht gutheißen muss deswegen.
Es bleibt Familie .

24.06.2020 21:11 • #1031

I
Zitat von Clara1111:
Die Frau wird sich nicht von ihrem Mann und ihrem Haus trennen und alles versuchen, ihre Ehe zu retten.

Das kommt mir eher nicht so vor, ich habe das Gefühl diese Frau hat ein grosses Geltungsbedürfnis, hat ihren Mann auf sicher ...
Schatzi Putzi, ich kann ja nix dafür das er mich so toll findet , mach dir keine Sorgen,,, Ähm bei mir wirds heut später ..,

Der Mann scheint sich da Hörner aufsetzen zu lassen oder gehört zu der Kathegorie, was will man da machen ? Sind halt Kollegen und verstehen sich gut.
Vermutlich hat er Angst auf den Tisch zu hauen.

Ich finde die TE macht das richtig , ausserdem ist es wirklich an der Zeit damit nicht hinter dem Berg zu halten.
Irgendwie find ich diesen Mann völlig Pubertär und er merkt es nicht mal.

24.06.2020 21:13 • x 2 #1032

Clara1111
Zitat von Revell:

Bei aller verständlicher Wut und Enttäuschung bleibt es die Familie.
Und auch wenn der EM gerade richtig Bockmist macht kann man ihm trotzdem ein Bett zur Verfügung stellen, auch wenn man sein Verhalten nicht gutheißen muss deswegen.
Es bleibt Familie .

Es gibt genug Pensionen, da kann er sich einquartieren und sich Gedanken machen.

Er muss ja nicht auf der Straße oder ner Parkbank schlafen.

Ich würde meine Familie in so eine Situation nicht mit rein ziehen, dann lieber Pension.

24.06.2020 21:17 • #1033

fengaraki
Der EM lebt aktuell in der Hormonblase und ist völlig vernebelt. Da kommt die TE nicht ran. Aber je länger er darin verweilt, desto schlechter stehen die Chancen für die Ehe. Wer will schon vom Abstellgleis wieder zurück geholt werden, wenn es mit der anderen nicht klappt bzw. geklappt hat?!?

24.06.2020 21:18 • x 3 #1034

Clara1111
Zitat von Isely:

Das kommt mir eher nicht so vor, ich habe das Gefühl diese Frau hat ein grosses Geltungsbedürfnis, hat ihren Mann auf sicher ...
Schatzi Putzi, ich kann ja nix dafür das er mich so toll findet , mach dir keine Sorgen,,, Ähm bei mir wirds heut später ..,

Der Mann scheint sich da Hörner aufsetzen zu lassen oder gehört zu der Kathegorie, was will man da machen ? Sind halt Kollegen und verstehen sich gut.
Vermutlich hat er Angst auf den Tisch zu hauen.

Ich finde die TE macht das richtig , ausserdem ist es wirklich an der Zeit damit nicht hinter dem Berg zu halten.
Irgendwie find ich diesen Mann völlig Pubertär und er merkt es nicht mal.

Na zumindest hat der Martin nachgeforscht, die Kinder haben ihm sicher von Halloween und dem TV - Abend erzählt.
Der Ehemann ist einfach peinlich.

Kraucht bei seinem Bruder unter..., ein Wunder, dass er nicht gleich zu Mama und Papa gegangen ist.

24.06.2020 21:21 • x 1 #1035

A

x 4