7661

Was ist mit meinem Mann los?

LaLeLu_
Ich denke auch... es gibt leider eben auch die Menschen, die passiv in einer Beziehung verhaaren Und Dinge laufen lassen, und gar nicht merken, dass ihre Beziehung sie nicht mehr glücklich Macht. Wenn Eine andere dann auftaucht und Gefühle in Ihnen entfesselt, dann wird ihnen erst bewusst, wo sie stehen.

Für mein Empfinden und bisher Beweisst er nix gegenteiliges, ist er eben vor langer Zeit aus der Liebesbeziehung Ehe ausgestiegen. Sicher ist Sie ein wertvoller Mensch für ihn, aber in dem Moment, wo es ihm um die Ohren fliegt, merkt er selbst, dass es ihm nicht mehr wichtig genug ist, um darum zu kämpfen und etwas zu ändern. Er fühlt sich der Frau, mit der er eine wie auch immer geartete Affäre Führt, emotional schon viel mehr verbunden.

Jetzt mit bisschen Abstand wird ihm klar, wie demütigende und respektlos er seine Frau behandelt. Das wollte er nie. Schließlich bedeutete sie ihm viel. Aber mehr ist es eben auch ncjht.

Ich halte ihn nicht für total verblendet vor Emotionen, weil ich denke, dass das schon viel zu lange lief, als dass ihn pure Verliebtheit wegballert.

Und mit jedem Tag mehr, an dem er nix tut, wird es wohl noch offensichtlicher. Würde er es retten wollen, weil ihm gerade droht, die Liebe seines Lebens zu verlieren, dann Würde allein diese Angst ihn zu mehr Aktivität verleiten. Denn er weiß auch, dass es gegen ihn spielt, je länger er nix tut.

Seine bisherigen GesprächsBekundungen sind daher für mein Empfinden nix weiter als sein Bedurfnis, eben über das zu reden, was passierte, weil Julianes verhalten ihm zeigt, dass es sie sehr verletzt hat. Und weil man eben miteinander reden muss, wenn man verheiratet ist und eine gemeinsame Wohnung hat. Seine Bereitschaft, den Kontakt zu der Frau anzubrechen, ist non existent und steht wohl gar nicht zur Verhandlung.

23.06.2020 12:37 • x 1 #1006

I
Zitat von LaLeLu35:
Ich denke auch... es gibt leider eben auch die Menschen, die passiv in einer Beziehung verhaaren Und Dinge laufen lassen, und gar nicht merken, dass ihre Beziehung sie nicht mehr glücklich Macht. Wenn Eine andere dann auftaucht und Gefühle in Ihnen entfesselt, dann wird ihnen erst bewusst, wo sie stehen.

Oder um es mit meinen persönlichen Worten zu sagen , ein Höhen Hormonrausch, den der andere Partner zu ertragen hat oder daran mitarbeiten soll , dass dieser sich verflüchtigt.
Amen.
Und das nur weil so viele tolle lockende Angebote so überall rum stehen , gerne in der eigenen Firma.

23.06.2020 13:03 • x 2 #1007

A

Was ist mit meinem Mann los?

x 3

I
So wie eine Bekannte von mir, die 2 waren 18 Jahre verheiratet , keine Kinder, dafür schöne Reitpferde und einen tollen Job, incl tollem Anwesen.
Eigentlich auch für andere tolle bodenständige Leute, als Paar auf Augenhöhe und harmonisch.
Er lernte dann eine neue Kollegin sehr gut näher kennen, sehr nah.
Er war verliebt , sie kriegte es raus und kämpfte , er beendete die Affäre, war aber weiter verliebt .
Sie tat alles, reden, abnehmen, Romantische essen usw.
Jede Woche fragte sie ihn, und wieviel Gefühl ist noch für sie und wieviel für mich ?
Er deutete das immer mit den Händen an, so viel für dich und so viel für sie.
( Beieindruckend ? ) Nein ich fands entsetzlich ,
nach 1 Jahr fragte sie ihn, und wo stehen wir jetzt ?

Ja er hätte gesehen das sie um ihn kämpfte und er hat sie ja auch gern und findet sie mütterlich umsorgend, sie sei seine beste Freundin, ohne sie hätte er den Kummer nie bewältigt.
Aber er wüsste nicht ob er je wieder Lieben könne.
Das wars, sie ist dann gegangen.

Für mich ganz klar ein Zeichen, so funktioniert es eben nicht.

Ich hatte sie damals gewarnt , nicht ihre Würde zu verlieren.

Im übrigen hat er dann 2 Jahre lang bei ihr gekratzt, es wäre alles ein Fehler gewesen , er liebe sie.
Zu spät.

Heute lebt sie glücklich als Single.

23.06.2020 13:19 • x 9 #1008

Clara1111
Ja liebe Isely, so spielt das Leben.
Es gab mal einen ähnlichen Thread, da verliebte sich der Mann auch. Hatte Frau, Kind und Haus. Er wurde auch gebeten zu gehen, kam zurück.
Die Frau kontrollierte Handy usw.
Er konnte ihr auch nicht sagen, dass er sie so liebt, wie man seine Frau lieben sollte.
Auch da könnte ich den Mann nie wieder aufnehmen, mit dem Bewusstsein, er kommt nicht aus freien Stücken zurück, sondern nur wegen Haus und Kind und weil ihm Therapeuten die Augen geöffnet haben.
Was ist das denn für eine Liebe?

23.06.2020 13:27 • x 2 #1009

CaveCanem
Zitat von Clara1111:
Er hat gesagt, er hat Gefühle für die Kollegin.

Das hatte er bereits gesagt, bevor er die Wohnung verließ.

Danach nicht mehr. Ach....

Fakt scheint mir zu sein:

Wenn er aktuell zu einem Entschluss gekommen wäre -vor oder zurück- hätte er sich aktuell aktiv um Aussprache mit Juliane333 bemüht.

Genau das ist aktuell nicht der Fall.

Darf sie also erst mal zur Ruhe kommen.

23.06.2020 13:46 • #1010

A
Nach auffliegen sogar mit 6 und langjährigen Affäre meistens Männer sind bereit alles zu beenden..wenn eine EF sagt er soll gehen...99%

23.06.2020 14:04 • #1011

E
Zitat von CaveCanem:
Darf sie also erst mal zur Ruhe kommen.

Ohne Zweifel soll sie das, halte ich für unbedingt notwendig.
Alles andere findet sich.

23.06.2020 14:05 • x 2 #1012

E
Zitat von MissLilly:
@urmel

Danke für diesen wie ich finde, absolut treffenden und aus meiner Sicht sehr mitfühlenden Beitrag..
Ich hoffe Juliane versteht ihn richtig und somit als wohlwollend gut gemeint !

Die Reduktion auif einen, wenn auch zentralen Aspekt innerhalb einer Beziehung macht diesen Artikel nicht zu dem wertvollen Artikel, den er vorgibt zu sein, sorry.

23.06.2020 14:07 • #1013

LaLeLu_
@isely: berührende, traurige geschichte. schön zu hören, dass es ihr heute gut geht.

tja, also nach 20 jahren beziehung: ich hätte es versucht zu verzeihen, dass mein partner fremdgegangen ist bzw. eine körperliche affäre hatte. dass man in einer so langen beziehung S. da nicht mehr so eine anziehung hat, egal wie gut das S. ist, dass man dann noch mal den reiz erliegt, der versuchung von etwas neuem etc., das sind dinge, die ich persönlich verstehen. dahinter stehen auch viele lügen und unehrlichkeit, aber ich wäre gewillt zu versuchen, das vertrauen wieder herzustellen, wenn mein partner mir sagt und dann auch zeigt, dass er mich wirklich von ganzem herzen liebt. daraus kann durchaus noch was besseres entstehen.

aber mein freund damals sagte auch, dass er sich verliebt hat und das ist für mich der punkt, den ich nicht verzeihen konnte.

ich persönlich hatte dann zeit, 1,5 jahre fremdgehen revue passieren zu lassen und mir sind so viele momente dann bewusst geworden, die mir die tragweite gezeigt haben... wo er unaufmerksam mir gegenüber war.. und der gedanke, dass es der fall war, weil sein fokus bei einer anderen lag, das hätte ich glaube ich nie verzeihen können.

komischerweise hat mich die vorstellung, wie die beiden intim sind oder er sie küsst, nie so sehr verletzt oder gekratzt. aber die ganzen dinge, wo mir dann klar wurde, warum er mich in der situation hat hängenlassen oder in einzelnen momenten so gleichgültig behandelt hat oder unaufmerksam und lieblos wirkte, die haben mich sehr verletzt. oder eben das wissen, mit wem er wirklich die ganze zeit per whats app getextet hatte..

daher bin ich voll bei dir isely, ich würde heute da auch ganz rigeros dem nachgehen udn schnüffeln oder so.

daher für mich persönlich wäre hier das S. echt total zweitrangig.

23.06.2020 14:13 • x 5 #1014

A
Wenn eine Mann emotional in der Affäre hängt keine Frau verzeiht das...und zu Recht.

23.06.2020 14:27 • #1015

Urmel_
Zitat von LarsWilhelm:

Die Reduktion auif einen, wenn auch zentralen Aspekt innerhalb einer Beziehung macht diesen Artikel nicht zu dem wertvollen Artikel, den er vorgibt zu sein, sorry.

Da hast Du etwas falsch verstanden.

Meine Nachfrage nach diesem Aspekt ist eine Ergänzung der bisherigen Information.

Sich nur auf einen Apsekt zu fixieren, ohne die restlichen Informationen zu betrachten, wie in Deinem Post, ist da die eigentlich Reduktion.

Sorry.

23.06.2020 14:27 • #1016

CaveCanem
Zitat von Auster:
Nach auffliegen sogar mit 6 und langjährigen Affäre meistens Männer sind bereit alles zu beenden..wenn eine EF sagt er soll gehen...99%

Steht wo? In Austers Kaffeesatz?

Das Forum ist voll mit Fällen, wo EM eben NICHT beenden wollte und halbe Kehrt im Galopp zu Frau und Kind gesaust ist.

Was erzählst Du da?

23.06.2020 14:38 • x 1 #1017

A
Zitat von CaveCanem:

Steht wo? In Austers Kaffeesatz?

Das Forum ist voll mit Fällen, wo EM eben NICHT beenden wollte und halbe Kehrt im Galopp zu Frau und Kind gesaust ist.

Was erzählst Du da?

Hier im Forum...die Laden ist voll mit AF die seine AM verfluchen..
Oder du meinst hier sind überwiegend EF die Wiesen nicht wie seine EM zurück zu bekommen?

23.06.2020 14:57 • #1018

Lilly1981
Zitat von Auster:
Hier im Forum...die Laden ist voll mit AF die seine AM verfluchen..
Oder du meinst hier sind überwiegend EF die Wiesen nicht wie seine EM zurück zu bekommen?

Nö falsch. Die meisten Afs verfluchen diese gerade nicht.

23.06.2020 22:24 • #1019

Clara1111
Liebe Juliane, wie geht es Dir inzwischen?

24.06.2020 17:59 • #1020

A

x 4